preload
basicPlayer

Über Mögliche Feature abstimmen lassen...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 21:42   Titel: Über Mögliche Feature abstimmen lassen... Antworten mit Zitat

Mir ist aufgefallen, dass verschiedene gute Vorschläge im Forum direkt vom ersten Moderator kategorisch abgelehnt werden und dann in der Versenkung verschwinden.
Mein Vorschlag ist, dass jeder Mitspieler einer ProPlayer Liga in den News über einen aktuellen Vorschlag zur Verbesserung von Comunio einmalig abstimmen kann sodass die "Comunio Bosse" wirklich erfahren bei welchen Vorschlägen eine positve Resonanz herscht.

Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Moderator lehnt einen Vorschlag ab, weil er keine Lust oä. auf die Idee hat.
Es gibt immer eine nachvollziehbare Begründung, wofür dann die Abstimmung?
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr viele Begründungen sind einfach schelcht oder falsch!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 00:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss Der_Z da schon ein bisschen zustimmen.
Wenn er z.B. den Anstoß zu einen Quiz gibt, in dem sich die Mitspieler einer Com messen können, dann liegt es schon etwas auf der Hand, dass es sich um ein Fußballquiz handelt.
Er wollte mit Sicherheit kein heiteres Beruferaten -Marke: Welches Schweinel hättens denn gern-auf der Spielplattform eines Online Fußballmanagers machen.
Dies mit der Frage abzutun, “was es denn mit Comunio zu tun hat“, finde ich dann schon etwas sehr einfach gehalten. Aber Leute, die etwas flach gestrickt sind, bekommt man vermutlich mit einer solchen Aussage schon ruhig gestellt.
Nur um es gleich ins richtige Licht zu rücken.
Ich hielt von seinem Vorschlag auch nichts, aber habe dies etwas plausibler erklärt.
Aber nun zur der vorgeschlagenen Abstimmung.
Warum nicht?!
Jeder Plus und Pro Player kann einmalig -wenn es die Forensoftware hergibt- seine Stimme abgeben und nach relativ kurzer Zeit zeigt sich, in welche Richtung er Akzeptanz findet. Somit bräuchten die Mods auch nicht mehr jeden Vorschlag kommentieren, da sich manche schon durch die Abstimmung von selbst erledigen.
Wobei ich aber auch nicht davon der Freund bin, immer und immer wieder neue Features einzubinden.
Ich habe es auch schon an anderer Stelle zum Ausdruck gebracht, dass es Zeit wird, die ganze Plattform kundenfreundlicher zu gestalten.
Aber nein, lieber beschäftigt man sich jedes Jahr aufs neue mit Anfragen zur Verlängerung des Accounts, was und wie etwas überwiesen werden muss und Kündigungen.
Wobei man hier aber gerechte halber auch sagen muss, dass manche Fragen wirklich völlig unnötig wären, wenn die Leute nur ein bisschen lesen würden.

@ Masler
Eine immer nachvollziehbare Begründung gibt es nicht.
Oft bekommt man kein Feedback der Verantwortlichen, oder es sind nur kurze und unzureichende Erklärungen, warum man es für wenig sinnvoll hält und dann verschwinden diese Vorschläge in der Versenkung.
Und die Mods haben mit ihren Kommentaren schon ein Instrument, mit dem sie einen Vorschlag in eine Richtung lenken können, oder ihn schon im Kein ersticken lassen.


So, Schluss jetzt, die Nacht ist schon wieder viel zu kurz geworden.


Gruß
Andreas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 06:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt uns glauben, dass gute Vorschläge immer gut ankommen hier und Comunio ja stetig weiterverbessert werden soll.
Aber nur weil ein Vorschlag technisch umsetzbar ist und viele es unterstützen würden, heißt das noch nicht, das er umgesetzt wird.
Das liegt nicht daran, dass wir euch nicht zuhören, sondern weil noch viele andere Faktoren da mitspielen. Bspw soll Comunio nicht überladen werden und in erster Linie ein Fußballmanager sein.
Dass es Sachen wie die Videos etc gibt ist sicher nicht unmittelbar mit dem Spiel verbunden, aber wie bereits mehrfach gesagt muss das Spiel finanziert werden, anders könnte man nicht den Free Player anbieten und Plus/Pro so günstig.
Wenn wir also jedes umsetzbare und von mehreren gewünschte Feature umsetzen, dann platzt uns glaube ich die obere Navigationsleiste und vor allem wird der Fußballmanager selbst nur noch eine Sache unter vielen.


Gruß

Hummelz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es abgelehnt würde, hätte ich den Thread geschlossen. Ich habe dir aber die Chance gelassen dir von anderen Seiten Meinungen einzuholen.Ich möchte ja hier keinen Mundtot machen. Wenn die Threads in der Versenkung verschwinden, liegt es daran dass kein unbedingtes Interesse dran besteht.


Ich hätte vorgeschlagen im Offtopic ein Quiz zu starten. Dort können dann mehrere mit dran teilnehmen. Man kann ja eine maximale Spieleranzahl angeben. Aber wie gesagt der Thread ist offen und nur weil ich von der Idee nix halte, heißt es ja nicht dass viele dafür sind oder es abgelehnt würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

find die idee mit der abstimmung gar nicht schlecht. man muss ja nicht gleich sagen, nur weil 85% dafür sind, dass man das auch umsetzt. Es soll lediglich als Richtlinie gelten und es wäre z.B. wirklich nicht schlecht, wenn man genau wüsste, wie viele bei einer dritten Liga mitmachen würden

LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 11:28   Titel: Antworten mit Zitat


RAMB3R hat folgendes geschrieben:
... Wenn die Threads in der Versenkung verschwinden, liegt es daran dass kein unbedingtes Interesse dran besteht.

Problem beim “in der Versenkung verschwinden“ dürfte nicht die Interessenlosigkeit zum jeweiligen Thema sein. Ich stelle da mal eine andere Behauptung auf. Diese ist jetzt nicht aufbauend auf ein bestimmtes Feature.

Das Durchschnittsalter bei Comunio, dürfte irgendwo bei “schneller-tiefer-breiter“ liegen. Was ich damit sagen will, müsste klar sein, oder?
In dieser Altersklasse, bringt man meistens auch noch etwas mehr Zeit mit und vertritt im Forum seine ganz speziellen Interessen um so stärker.

Mitspieler um die 40 und älter, sind hier vermutlich die Minderheit.
Wenn nicht bei der Gesamtzahl der Mitglieder, so aber zumindest was die Aktivitäten im Forum angeht. Da der ältere Personenkreis stärker in Beruf und Familie eingebunden ist, kann dieser nicht so offensiv seine Interessen hier vertreten. Die vermutlich auch anders gelagert sind, wie in der anderen Altersklasse.

Um nun die Verbindung zum Thema des Thread herzustellen.
Somit wird es immer, auch mit einer Abstimmung Marke Der_Z, ein verschobenes Bild der Interessen geben. Die Chance, dass jemand mit weniger Zeit einen Klick bei der Abstimmung macht, ist aber um ein vielfaches größer, als eine detaillierte Meinung dazu zu schreiben.
Ich will das Thema jetzt nicht zu sehr vertiefen. Was ich damit sagen will, wird wohl auch so schon klar sein.

Gruß
Andreas (Ein Ü40)
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ein weiteres Beispiel für einen Vorschlag mit sehr viel positiver Resonanz, der leider viel zu schnell abgelehnt und in der "Versenkung" verschwunden ist:

Könnte man den User, der das zweithöchste Gebot abgegeben hat, mitposen. Das würde die Schadenfreude und somit den Spielspaß innerhalb einer Community erhöhen.

Bei diesem Vorschlag wurde das Hauptgegenargument gebracht das man erfährt wie hoch der Kontostand der Mitspieler ist.

Es ist jedoch auch nicht gesagt, ob jemand für den Kauf eines Spielers nicht auch ein paar Spieler seines Kaders verkaufen muss.

Da ich aus Gesprächen von Mitspielern meiner Community und auch anderen weiß das sich sehr viele dieses Feature schon lange herbei wünschen könnte man in diesem Fall doch wenigstens eine Option für jede Community in Betracht ziehen, damit jeder für sich entscheiden kann ob es sinnvoll ist oder nicht...

... oder man könnte wie oben erwähnt vorher eine Abstimmung durchführen lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hier muss ich Dich enttäuschen, dieses Feature gibt es.
Ich kann in meiner Verwaltung der Com die Einstellung vornehmen, dass das zweithöchste Gebot angezeigt wird. Dieses Feature gibt es allerdings erst ab der Pro Player Variante.
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Bist du sicher?
Wir sind auch eine ProPlayer Liga und bei uns kann man den User nicht anzeigen lassen, nur das Gebot...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, ich dachte eigentlich, es bezieht sich auf das Gebot und den dazugehörigen User.
Wir selbst haben es nicht aktiviert, ich sah es halt nur in meiner Verwaltung.
Das Hauptargument, warum dieser Vorschlag keine Akzeptanz erfuhr, kann ich aber auch nicht nachvollziehen.
Man müsste schon von Beginn an einer Saison alle Transfers genau protokollieren, um den Kontostand eines Spielers nach einem Kauf zu wissen. Also dieses Argument steht auch auf ziemlich wackligen Beinen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group