Tor: 2 so gute Torhüter sind m.E. Verschwendung. Ich würde Enke verkaufen. Er wird zwar tendentiell mehr Punkte als Lehmann sammeln aber der Unterschied ist bei guten Torhütern meist gering. Daher lieber im Vergleich mit Lehmann die 1 Million anders investieren.
Stand jetzt: 1
Abwehr:
Gesetzt werden wohl Naldo, Demichelis und Bordon sein. Haggui ist ja zu Hannover gewechselt und hat dort m.E. gute Chancen auf einen Stammplatz. Daher würde ich ihn behallten, er hat bei Leverkusen bereits gezeigt was er kann.
Boulahrouz hat sich in der Rückrunde stark gesteigert und teils richtig gute Spiele absolviert, den würde ich auch als Spekulationsobjekt halten.
Stand jetzt: 3
Mittelfeld:
Im Mittelfeld Baumjohann abgeben, der wird sowieso nicht spielen und gibt gut Geld. Jones und Jarolim müssen natürlich als Grundgerüst bleiben.
Stand jetzt: 4
Sturm:
4 Wundertüten. Alle 4 würden beim Verkauf kaum Geld bringen daher erstmal halten falls das Geld nicht dringed benötigt wird. Ist ja jede Saison so, dass plötzlich irgendwelche Stürmer ihre Treffsicherheit entdecken. Wenn du Glück hast ist einer der 4 dabei. Hier musst du natürlich erstmal groß investieren.
Stand jetzt: 5
Investitionen:
Tor: günstiger Ersatztorhüter (zB Stammtorhüter eines Aufsteigers)
Abwehr: günstigen aber guten Spieler wie Hummels oder Mertesacker
Mittelfeld: Mindestens 2 gute Stammspieler die für 60+ Punkte gut sind.
Carlos Edaurdo ist beispielsweise günstig zu haben und wird wohl wieder um die 100 Punkte bringen. Sahin hat beim BVB eine super Rückrunde gespielt, ist gesetzt und auch recht billig zu haben.
Sturm: Je nach System mindestens 2 Punktegaranten.
Mein Link:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=348947