Moin!
Bevor ich Dein Team bewerte, sage ich schonmal vorab, dass es natürlich viel zu groß ist, aber ok, noch kann man etwas spekulieren, was Du ja mit einigen Spielern vor hast. Aber am Ende lieber ausdünnen und auf Klasse statt Masse setzen. Zudem erspart es viel Unmut, wenn die aufgestellten Spieler nicht punkten, aber die "Auswechselspieler" dick gepunktet hätten
Tor:
Miller verkaufen, Enke ist natürlich super. Kauf Dir die Ersatz-TW von Hannover und gut ist.
Note: 1
Abwehr:
Viele Topleute, die sich um einen Stammplatz balgen. Allgemein würde ich aber mit max. 3 Abwehrspielern spielen, also 3-4-3 oder 3-5-2, da bei Comunio ja die Offensive die Punkte bringt.
Simunic wechselt vielleicht, ansonsten ist er zwar ein Topmann, aber ich denke, dass die Hertha kommende Saison den Bach runtergehen wird, derzeit ohne Sturm, A. Friedrich geht wohl auch und Hertha hat wenig Geld für neue. Würde mir daher stark überlegen, Simunic zu verkaufen bei seinem MW.
Demichelis ist in meinen Augen auch über seinem Zenit und derzeit noch viel wert, behalten würde ich auf jeden Fall Merte, Höwedes, Bordon und Subotic. Rest wohl verkaufen bzw. wenn ein Spieler wie Westermann, Lahm, Lucio auf dem TM ist, den dazu kaufen.
Note: 1
Mittelfeld:
Hier sehe ich Deiner Startelf ganz klar Marin, RA, Kuba und Troche. Barnetta wechselt ja vielleicht (Stuttgart?) und er ist jung, würde ihn daher auf jeden Fall halten. Rest würde ich verkaufen. Da Du fast nur offensive hast, kannste Dir noch überlegen, einen defensiven konstanten Punktebringer als "Sicherheit" zu holen, wüsste aber gerade nicht für wen. Denke da an Leute wie Rolfes, Timoshuk etc.. Sollten bei Euch noch "Granaten" wie CE, Misimovic o. ä. verfügbar sein, würde ich da zuschlagen, z. B. für Troche oder Marin.
Note: 1 -
Sturm:
Hier wird es dann in Deinem Team sogar mal etwas dünner. Würde da auf jeden Fall nachlegen. Kießling ist ein guter Mann, natürlich kein "Burner" wie Grafite, Helmes, Gomez und Co., aber ich hatte ihn selber letzte Saison und er punktet als Stürmer konstant, auch bei schlechten Leverkusener Spielen. Obasi ist eher der dritte Mann hinter Ibisevic und Ba, würde abwarten, ob Ba nun geht oder nicht, ansonsten wäre er mir auch zu verletzungsanfällig. Amanatidis würde ich als gesetzten, günstigen Backup behalten. Auf jeden Fall muss hier noch ein Topmann her, wenn zwei verfügbar sind, würde ich Obasi auch noch austauschen.
Note: 3
Schreib doch auch bei mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=348862