Danke für deine Hilfe. Habs gestern nicht mehr geschafft zu antworten, aber besser spät als nie.
Tor: Im Tor würde ich wohl auf erfahrenen Torhüter setzen, wie Weidenfäller, Lehmann, Wiese oder so, die auch für unter 2 Millionen zu haben sind. Fernandez so lange halten , bis du den dazugehörigen Ersatzmann hast. Danach verkaufen.
2-
Abwehr: Subotic ist torgefährlich und wird bestimmt wieder eine gute Saison spielen. Ihn auf alle Fälle halten. Tasci ist abzuwarten, ob er bei Stuttgart bleibt, wenn ja, würde ich auch ihn halten. Haggui ist für den Preis ein Schnäppchen und könnte bei Hannover überraschen. Dir Fehlt noch ein ordentlicher Ersatzmann.
3-
Mittelfeld: Mit Feulner und Kahlenberg hast du 2 gute perspektivspieler, wobei noch offen ist, wo Kahlenberg einen aus der ersten 11 Verdrängen kann. Ich würde ihn wohl erst mal abgeben und in einen sicheren Stammspieler wie Shahin investieren. Feulner könnte die Überraschung werden. Würde ihn auf alle Fälle halten. Die beiden Nürnberger sagen mir auf Anhieb leider nix. Den Rest deines Mittelfeldes würde ich wohl abgeben, da auch sie nur schwer bis gar keine Aussicht auf einen Stammplatz haben.
5
Sturm: Mit Helmes hast du genau wie ich die A****karte gezogen, wobei ich es bei dir eher weniger schlimm finde, weil du so in die Lücken in deinen anderen Bereichen füllen könntest. Ich würde sein Geld in einen neuen Stürmer investieren, der höchstens 6 Millionen kosstet. Spieler wie Obasi oder besonders günstige Spieler wie Ibisevic, der noch im Marktwert steigen wird, solltest du dir holen. Dazu investiere noch in 2 Mittelfeldspieler. Wie viel du hier ausgibst, hängt davon ab, was du als Helmesersatz holst. Auch hier würde ich dir nicht zu einem ganz teueren Spieler raten. Hoffenheimer könnten auch hier die Lösung sein, da sie nicht zu teuer sind. Schlaudrauf kannst du für den Preis erst einmal halten. Viel weiter sinken wird er nicht.