|
Tor:
Sehr gut! Keeper mit den meisten Punkten in dieser Saison. Denke, er knackt auch nächste Saison die 100-Punkte-Marke. Einen Ersatztorwart würde ich trotzdem auch noch holen, denn man weiß nie. Fernandes von Bochum, Fährmann von Frankfurt wären so Kandidaten.
Note: 1
Abwehr:
Auch ziemlich gut. Ich würde versuchen, Friedrich und Demichelis gegen Mertesacker und gegen Geromel oder Kadlec zu tauschen. Mertesacker hat derzeit einen niedrigen MW, Geromel ist einer der besten Innenverteidiger der Liga und Kadlec ist derzeit ziemlich günstig, da stimmt Preis-/Leistungs-Verhältnis. Zudem gefährlich per Standard-Situationen. Ggf. Tasci, wenn er in Deutschland bleibt.
Alternativ wäre Westermann denkbar, aber zu teuer.
Hast Du auch noch Geld für Spekulationen, sind Eichner und Russ empfehlenswert (auch als Ersatzleute, falls mal jemand ausfällt).
Note: 1-/2+, da für Friedrich und Demichelis bessere Verteidiger zu haben sind
Mittelfeld:
Starkes Mittelfeld! Mintal wird wohl die Leistung bringen, die man sich von ihm erhofft. Er wird derjenige sein, der die Nürnberger Lebensversicherung ist. Tore und Assists sind vorprogrammiert. Die anderen 3 Spieler spielen in richtig guten Bundesliga-Mannschaften, denke die reißen auch etwas mit ihrem Verein, als auch persönlich!
Rolfes = Leverkusens Mittelfeldmotor. Du kannst Dir sicher sein, dass er nur wegen Gelbsperre oder Verletzung, von der er bislang gänzlich verschont geblieben ist, ausfällt, ansonsten 34 Spiele!
Hajnal hat gezeigt, dass er auch bei einem größeren Verein als den KSC gute Leistungen bringen kann. Gespannt darf man sein, ob er diese wiederholen kann, wovon aber auszugehen ist. Ein Feulner wird ihm nicht den Stammplatz abnehmen.
Khedira hat in dieser Saison den Durchbruch geschafft. Man darf davon ausgehen, dass er dieses Niveau halten wird. Er strahlt Torgefahr aus und ist daher ein Kanditat für eine zweistellige Punktzahl.
Wenn eventuell Hitzlsperger zu finanzieren sein sollte, z.B. durch den Verkauf eines anderes Mittelfeldspielers, dann holen.
Note: 1
Angriff:
Bringen alle Spieler die von ihnen erwartete und gewohnte Leistung, bist Du mit jedem locker bei über 100 Punkten. Petric hat letzte Saison im Schnitt 0,5 Tore pro Spiel gemacht, bei 34 Spielen sind das 17 Tore hochgerechnet. Gomez dürfte bei Bayern auch spielen, sonst würden sie nicht 30 Mio. investieren. Ist für mehr als 20 Tore gut, wenn er so spielt wie in Stuttgart.
Moreno kann ich gar nicht einschätzen. Für den derzeitigen MW kannst Du aber auch Stürmer der Kategorie Alexander Frei verpflichten. Will Dir den Moreno nicht schlecht reden, vielleicht gibt es aber noch Bessere!? Kenne ihn gar nicht, daher auch keine Einschätzung.
Zudem würde ich noch Sestak als Ersatz holen.
Note: 2+, da Moreno nicht einschätzbar.
Fazit:
Ggf. Moreno verkaufen und Hitzlsperger für ein 3-5-2-System holen oder alternativ zum Moreno-Verkauf einen Verteidiger verkaufen, um Hitzlsperger fürs Mittelfeld für ein 3-5-2-System zu bezahlen. Bei der starken Offensive keine 4-er-Abwehr-Kette spielen lassen, da meiner Ansicht nach die Spieler vorne mehr Punkte holen können.
Ggf. kannst Du Moreno + Verteidiger X verkaufen und für die Abwehr o.g. Leute holen als Ersatz holen (zusätzl. Empfehlung: Hummels und Eichner) sowie Frei in den Angriff stellen, wenn Du ihn verpflichten kannst.
|