| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2009 13:18 Titel: Kaderbewertung...9,8mio noch übrig...RH 100% |
|
|
|
also wie schon gesagt habe ich mir erstmal eine mannschaft zusammen gekauft (wir hatten den saisonübergang 40mio und keine spieler) und nun wollte ich mal von euch wissen was ihr von meinem team bisher haltet.habe noch 9,8mio übrig um mein team aufzurüsten.
auf der torhüterposition muss ich aufjdenfall noch etwas tun, aber was haltet ihr von dem rest?
petit und streit sind derzeit auf dem TM,was haltet ihr von denen?
hoffe auch viele meinungen, wenn ihr einen link da lasst werde ich euch zu 100% zurück helfen
Tor:
Lenz
Abwehr:
Noveski
Gulde
Jaissle
Schwaab
Levels
Krmas
Mittelfeld:
Gardawski
Matip
F. Heller
Kenia
Krzynowek
Makiadi
Sturm:
Ibisevic
Neuville
Bechmann
Farfan
Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Jun 2009 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2009 13:34 Titel: |
|
|
|
Noch viel zu tun!
Tor:
Ein
Abwehr:
Über Krmas und Schwaab weiss ich nicht allzuviel, Levels und Jaissle sind keine Stammspieler, Noveski auch nicht, könnte mir vorstellen, dass Du mit der Abwehr an manchen Tagen Probleme haben wirst 4 Mann die spielen zu finden...
Mittelfeld:
Makiadi ist viiiiel zu teuer! Krzynowek und Matip spielen glaub ich nicht Stsmm, der Rest alles Mist!
Sturm:
Ibisevic wird bestimmt noch n Weilchen brauchen, Farfan könnte klappen unter Magath, aber er ist ein Risikotransfer, Neuville wirft bestimmt n Paar Punkte ab, Bechmann hab ich auch aber allzu glücklich bin ich darüber auch nicht
Ich finde dein Team echt schwierig, du hast zu viele Spieler die eh nicht spielen werden und deine beiden teuersten Spieler sind beides meiner Meinung nach Wackelkandidaten
Du brauchst solide Spieler die zumindest gestzt sind... deine teuersten Spieler müssen absolute Stsmmplatzgarantie haben
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2009 13:35 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2009 14:11 Titel: |
|
|
|
Noveski und jaissle sind keine stammspieler??
jaissle hat jedesspiel von anfang an bestritten, nur dann hat er sich das kreuzband gerissen...wäre schön wenn du nur schreibst was du beurteilen kannst...aber ok
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2009 14:15 Titel: |
|
|
Tor:
brauchen wir nicht drüber reden. hier fehlt einer
Abwehr: eigentlich auch keiner vorhanden. würde schwaab verkaufen. und bei unserem noveski werden wir mal sehen wie er wird  hol dir stammspieler ala pinola antstatt den teueren nicht stamm schwaab
mittelfeld:
makiadi ist sehr teuer, aber halte ihn mal denn wenn einer was taugt vom sc, dann er. der rest besteht leider nur aus graupen, dringen nachbessern.
sturm: da biste superaufgestellt im vergleich zum rest.
fazit: aber 9,8 mio sind fast zu wenig für deine bedürfnisse. wird schwer werden ein kompetentes team aufzustellen, aber es ist nicht unmöglich. kannst dir halte keine "großen" spieler kaufen, sondern musst halt echt auf schnäppchenjagd gehen. viel glück
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2009 14:30 Titel: |
|
|
Moin,
danke für deine Hilfe...
Dann wollenw ir mal zu deinem Team kommen
TOR:
sieht nicht gut aus mit lenz, da er eh nicht speilen wird. Würde hier auf jeden Fall mal nach einem wie Benaglio, Bailly, Neuer oder Schäfer ausschau halten. Hier hast du noch nachrüstbedarf. Am meisten anbieten würde sich natürlich Benaglio, da du Lenz eh schon hast
ABWEHR: Auch hier seh ich noch sehr sehr viel NAchholbedarf.
Jaissle ist zwar noch Stamm aber ist mit Abstand der schwächste Verteidiger bei der TSG. Für ihn siehts schlecht aus nächste Saison. Würd ich abgeben.
Noveski nicht der schlechteste aber auch keinesfalls überragend. Zudem ein Aufsteiger. Zu dem MW kannst du ihn halten.
Schwaab ob er Stamm spielen wird? ich dneke nicht das er nen Castro verdrängen wird. Desweiter ist auch noch nen Hypiä nach Leverkusen kommen und wird ganz schwer für ihn sich durchzusetzen. Zu dem Mw auf jeden Fall abgeben und einen billigen konstaten wie zum beispiel C: Schulz kaufen.
Krmas zu dem MW würd ich ihn wohl auch mal halten. war shconmal 2 Mille wert und könnte bis Saisonbeginn wieder steigen. Sollte er wieder auf die 1.5 Mille zugehen würde ich ihn verkaufen.
FAZIT ABWEHR: Noch starker nachholbedarf. WÜrde wohl alle abgeben bis auf Noveski und sichere Stammspieler holen und nicht unbedingt viel teurer sind. Großer NAchholbedarf
MITTELFELD:
Bis auf Makiadi nicht vorhanden. Makiadi wird wohl ne Wunderkiste und hat dafür nen ziemlich hohen MW. SOllte er über 5 mIlle wert sein würd ich ihna uf alle Fälle abgeben. Es ist schon beachtlich, dass man dafür fast nen ROlfes bekommt der immer seine ~ 100 Punkte macht. Klar könnte Makiadi das auch schaffen, doch muss er sich erstmal behaupten.
Heller kannst du mal abwarten aber kein Weltbewegender SPieler dazu spielt er bei nem Aufsteiger und ziemlich wahrscheinlich Abstiegskandidaten.
Starker NAchholbedarf auch hier würd ich ganz neu einkaufen. Zu den anderen Spielern muss ich nichts sagen ausser zu Krzynowek.. is ne klasse Speku würd ich auch ahlten.
FAZIT MITTELFELD: Würd ich komplett verkaufen bis auf Krzynowek
STURM:
Farfan klasse könnt eunter Magath auf jeden Fall was werden . Auh nicht letzte Saison der shclechteste. Da is noch ganz viel Potential nach oben.
Ibisevic auch super. Trifft er so wie in de rletzten Saison kannst du dich freuen  Bechmann würd ich auch mal halten, genau wie Neuville. Nen billigen Stürmer wie Amana solltest du dir abe rnoch holen.
FAZIT Sturm: Super Spieler und vorallema uch gute Spekus. hier brauchst du nciht mehr viel machen.
Solltest du das so machen wie ich es empfohlen hab und KRzynowek und Noveski halten hast du ca 20 Mio zum investieren zur Verfügung fürs mittelfeld und Abwehr. Daraus lässt sich auf jeden Fall was amchen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2009 15:02 Titel: |
|
|
|
Torwart:
brauch man nicht drüber reden, da muss noch einer her...
Abwehr:
Schwaab,Krmas und Noveski können bleiben und der rest muss weg.Ihr habt neu angefangen und da zählt jeder cent aufm konto und 3abwehrspieler reicht für den anfang.
Mittelfeld:
Alles Geld was du hast noch für 2 gute Mittelfeld leute zahlen, so wie Kehl in der art...und ganz ehrlich, ich denke Makiadi wird super überschätzt, für den MW kriegst du sichere mind. 90pkt. Spieler...
Sturm:
ist für den Start ganz ok so weit...allerdings könnte man Ibi bei steigendem MW abgeben und was sicheres...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2009 15:14 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe.
Im Tor siehst du ja selbst den Bedarf.
In der Abwehr sehe ich noch mindestens einen Spieler, den du holen solltest und der dir garantiert Punkte liefert. Mertesacker ist zur Zeit günstig zu haben weil er bislang noch verletzt ist.
Im Mittelfeld sehe ich die größten Lücken. Wenn du Spekulationskäufe verkaufst , solltest du genügend Geld haben um dort noch mindestens in 2 gute Spieler zu investieren.
Im Sturm ist das bei dir so ne Sache. Ich denke Ibisevic wird seine Tore wieder machen. Jedoch sehe ich Bechmann nicht als Stamm in der nächsten Saison. farfan ist weiterhin n Wackelkandidat für Punkte und vom rest halte ich nicht viel.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2009 16:08 Titel: |
|
|
Im Tor musste ja eh noch einkaufen.
Abwehr haste schon einige gute Spekus, brauchst aber noch sichere günstige Stammspieler. Hummels zurzeit < 1 Million usw.
Hast auch relativ viele AW-Spieler, aber wahrscheinlich einige acuh nur zum spekulieren  Schwaab muss sich auch noch gegen Castro durchsetzen.
MF haste viel Geld in wenig Potential gesteckt, keiner der Spieler ist aber wirklich gut. Gut Talente dabei, dann aber auch deutlich überschätzte. Sehr viel Nachholbedarf!
Sturm Bester Teil des Teams! Ibisevic: super und Farfan wird auch ordentlich abgehen unter Magath!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2009 17:19 Titel: |
|
|
Tor:
Lenz
Abwehr:
Noveski
Gulde
Jaissle
Schwaab
Levels
Krmas
Mittelfeld:
Gardawski
Matip
F. Heller
Kenia
Krzynowek
Makiadi
Sturm:
Ibisevic
Neuville
Bechmann
Farfan
Tor:
Sagst du ja selbst- da musst du was tun.
Klasse ist für mich Bailly- gut und günstig. Super Mann.
Ansonsten die üblichen - Adler oder Enke zum Beispiel. Aber das wird dich eben zwischen 2 und 3mio kosten.
Abwehr:
Jaissle befindet sich in der Reha, bleibt abzuwarten. Ich würde ihn halten, aber Punkte bringt er dir nicht direkt.
Noveski und Levels sind OK.
Allerdings: Tasci z.B kostet momentan "nur" 2mio.
Ein Geheimtipp ist für mich Pander oder Aogo. Beide liegen um 1mio euro und könnten nächstes Jahr punkte bringen. Ich muss mich noch zwischen den beiden entscheiden.
Mittelfeld:
Krzynowek ist nicht schlecht, v.a bei seinem Preis. Vll spielt er nächste Saisonbesser.
Makiadi bin ich sehr sehr unsicher.
Den habe ich selbst in einer meiner mannschaften, er ist stark aber eben nur in Liga 2, bei WOB hat er es nicht geschafft.
Denke aber er wird bei Freiburg stammspieler sein, also gut.
Der Rest gefällt mir nicht, außer bei Kenia muss man schauen.
Investier noch mehr in sicherere Spieler wie Bruggink. 60punkte für ca 1,2mio zum Beispiel.
Barnetta wird auch wieder kommen, liegt aber noch stark unter 5mio.
Dein Sturm gefällt mir soweit gut. ibesevic hast du sicher günstig bekommen, farfan wird dieses jahr unter magath bestimmt besser spielen.
Gesetzt ist er eh, da schalke nicht viel geld investieren kann.
Die beiden anderen: VERKAUFEN!
Sich vll um Sestak bemühen, der momentan 1mio wert ist, aber in einer verletzungsfreien saison für 100punkte gut ist!
Bitte auch mir zu helfen nochmals (@all und dich)
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3384350#3384350
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2009 17:23 Titel: |
|
|
|
Da fehlts echt noch an allen Enden.
Keine sicheren Punktebringer drin. Ibisevic und Farfan können beide ordentlich Punkten, aber könnten auch beide Floppen. Abwehr und MF fehlen auch die Leute die richtig dick Punkten können. Sind denn noch einige gute Leute zu haben in der Com oder alles schon weg?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2009 17:35 Titel: |
|
|
|
ich halte dein mittelfeld für die größte baustelle, da musst ein sicheren punkter kaufen, der rest sieht eigentlich ganz gut aus, vor allem wenn die freiburger so weiter machen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2009 18:00 Titel: ... |
|
|
tor: Lenz spielt natürlich nicht. benaglio wäre optimal... 6
abwehr: krmas ist wohl gesetzt, allerdings ein aufsteiger. schwaab ist wohl eher kein stamm. hier brauchtst du 2 neue midnestens. leute wie naldo die auch tore machen... 5
MF: makiadi hat natürlich eine gute 2. liga saison gespielt. aber er ist 4,4 mio wert, ich würde ihn deshalb verkaufen und dafür einen besseren holen wie zb özil, außerdem brauchst du noch 2-3 leute um die 2-3 mio wert sind... 5
sturm: hie rkannst du neuville verkaufen. ibisevic und farfan sind erstmal ausreichend und werden vllt sogar top. investiere in die anderen manschaftssteile... 3
RH bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=350977
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2009 18:13 Titel: |
|
|
|
Tor: ist klar
Abwehr: Jaissle brauch noch ne Weile bis er fit ist, rechne mit ihm in der Startelf erst zur Winterpause, würde da nochmal was investieren. Gibts ja gute günstige Spieler, (dante, daems, Maltritz von bochum (Stamm, elferschütze und nur 160k)
aber nicht zu viel geld da rein stecken, die richtig guten abwehrleute sind momentan noch zu teuer.
Mittelfeld: Petit hollen, für das Geld top. Hatte ihn letzte Saison, spielt sicher, wichtig fürs spiel und net zu teuer, makiadi ist ein top mann, aber kann man sich auch auf Grund des hohen wertes einen verkauf vorstellen. Würde dann noch en bisschen warten was noch so kommt, Streit kannste dir holen, ist en risiko wert, zu viel kann man net verlieren. Würde aber nicht fest mit ihm rechnen.
Sturm: Ibisevic macht die komplette vorbereitung mit, also top. Und falls net steigt er sowieso erst noch ne weile. ich hatte vor drei tagen leider nur 5,5 geboten daher hat ihn ein mitspieler für 6,5 geholt, Neuville wirds schwer haben, hat friend und jetzt noch Bobadilla vor der nase. Wird bei der Jokerrolle bleiben. Farfan denke ich dass dieses jahr ne bessere saison kommt.
Denke also du kannst überall nachbessern, aber würde abwarten was so an günstigen spielern kommt um erstmal ein grundgerüst zu ham und dann nochmal ein zwei teurere. Hast ja noch fast 2 monate zeit, da kommt noch einiges.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2009 18:59 Titel: |
|
|
|
hey feli-x danke für deine hilfe...
gibt es noch weitere meinungen und ratschläge? RH wie immer ehrensache
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2009 10:03 Titel: |
|
|
|
danke für deine hilfe
Tor:
ganz klar, noch einen holen!
Note: ?
Abwehr:
Schwaab verkaufen, der dürfte nicht an Castro vorbeikommen, Jassile ok, Noveski ok, Krmas ok, aber auch nichts überragendes, levels und gulde sind überflüssig...
=> 3-4
Mittelfeld:
Petit ist ein Guter, Makiadi wird man sehen, wie er sich schlägt, Heller genauso. Krzyno kannst als Back-up lassen. Kenia dürfte sich dieses Jahr noch nicht durchsetzen können.
=> 3-
Sturm:
Das ist schon gnaz ordentlich. Ibi, farfan und Bechmann schon gnaz solide und neuville als backup. Kann man erstmal so lassen.
=> 3+
Fazit:
Also ich würde Schwaab verkaufen und dann noch min 1 Abwehrspieler und 2 Mittelfeldspieler kaufen. Dann kannst du mMn ganz solide in die Saison starten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2009 11:03 Titel: |
|
|
Tor:
Lenz
Abwehr:
Noveski
Gulde
Jaissle
Schwaab
Levels
Krmas
Mittelfeld:
Gardawski
Matip
F. Heller
Kenia
Krzynowek
Makiadi
Sturm:
Ibisevic
Neuville
Bechmann
Farfan
Tor:
Gut das du da einen brauchst ist selbstverständlich
Abwehr:
Viel junges Potenzial, aber wenig feste Größen. Jaissle, Krmas, Levels werden sicherlich spielen, jedoch sehe ich bei Levels und Krmas das Problem der Manschaft. Glaube nicht das du da gut Punkten kannst. Schwaab hat Talent, aber noch einen weiten Weg vor sich. Je nachdem was Heynckes macht könnte er seine Spielzeit bekommen. Glaube aber eher nicht. Du solltest dich nach Stammkräften mit Erfahrung umgucken. Friedrich, Merte sind momentan noch recht billig
Note: 4
Mittelfeld:
Makiadi hat in Duisburg für Furore gesorgt. Ob er dies in Liga 1 ebenfalls kann bezweifele ich. Für seinen MW ein recht teures Spekulationsobjekt. Krzynowek ist (wenn er spielt) recht stark. Würde Ihn halten. Kenia, Heller haben ebenfalls riesiges Potenzial, jedoch auch starke Konkurrenz. Ähnlich wie in der Abwehr brauchst du solide Stammkräfte.
Note: 4
Sturm:
Dein stärkster Manschaftsteil. Ibisevic und Farfan werden spielen und Punkten! Ob Ibisevic wieder ähnlich stark spielen wird bleibt abzuwarten aber auch 15 Tore in einer Saison sind durchaus sehenswert. Bechmann ist für mich eher als Schwach anzusehen. Da gibts andere in siner Preisregion die durchaus besser sind! Neuville ist ein solider Backup... mehr aber auch leider nicht.
Note: 3
Fazit:
Du brauchst unbedingt noch einige Stammspieler die solide Punkten in deiner Abwehr oder im Mittelfeld. Sonst wird es echt richtig schwer!
Grüße
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=351057
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2009 17:38 Titel: |
|
|
|
hallo, danke für die antwort. nun meine RH.
Tor:
Lenz
wie schon gesagt - Handlungsbedarf. würde bei deinem kontostand eher zu einer günstigen löung a la mondragon, bailly greifen.
Abwehr:
Noveski
Gulde
Jaissle
Schwaab
Levels
Krmas
würde levels und noveski behalten, aber ein sicherer punkte kandidat fehlt hier auch noch..schwaab verkaufen, das geld kannst du besser investieren
Mittelfeld:
Gardawski
Matip
F. Heller
Kenia
Krzynowek
Makiadi
Krzynowek taugt glaube ich zu ner mw steigerung im laufe der saison, daher behalten. makiadi, wird wohl auf jeden fall spielen, wie er dann punktet muss man abwarten. je nachdem wie sich der mw entwickelt vllt durch nen sicheren punkter ersetzen.
Sturm:
Ibisevic
Neuville
Bechmann
Farfan
da bist du am besten aufgestellt. ibisevic wird wieder seine tore machen, vllt nicht 18 in der hinrunde, aber 2stellig sicher. farfan will sich jetzt auch nochmal voll reinhängen und hat es in einer geordneten mannschaft im 2ten jahr sicher einfacher. bechmann und neuville sind gute kandidaten zur speku.
Fazit: wenn du aw und mf aussortiert hast, hast du genug kapital um da noch 3-4 sichere punktekanddaten zu holen..
mfg
|
|
| Nach oben |
|