preload
basicPlayer

Startaufstellungen der Saison 09/10

Goto page 1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Next
Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Talk
Author Message
MichiFCB
Europameister
Europameister 

Joined: 18 Mar 2004
Posts: 3334
PostPosted: 15 Jun 2009 20:20   Post subject: Startaufstellungen der Saison 09/10 Reply with quote

Hallo,
Da es noch keine Thread gibt, wo über die Startaufstellungen bzw. Stammplätze disskutiert wurde, und es dies die letzten Jahre auch immer gab, mach ich hier mal einen auf und fang gleich mal anh. Es dürfen nur Namen eingeschrieben werden, die offiziell schon gewechselt sind, also keine Wunschaufstellungen! w

Falls jemand was zu bemängeln hat dann bitte mit Begründung im Beitrag bescheid geben dann änder ich es!



----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Borussia Dortmund:



Valdez------Barrios

Sahin-----Hajnal--------Kuba

Kehl

Dede----Subotic--Santana--Owomoyela

Weidenfeller

Tor ist klar
Abwehr Santana scheint im Moment vor Hummels zu sein
Dede wohl verletzt dafür rückt Schmelzer rein.
Mittelfeld hat Sahin im Moment die Nase vor Feulner dieser wird für alle Positionen erster Einwechselspieler, Kehl ist wie Kuba gesetzt, Hajnal hat auch weiter die Nase vor
Sturm Neuzugang Barrios sollte gesetzt sein daneben spielt wohl Valdez . Zidan und Rangelov müssen auf Ihre Chance warten und werden wohl vorerst nur Kurzeinsätze bekommen...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Bayern München:



Klose------Gomez

Pranjic -------Ribery----Schweinsteiger/Altintop

van Bommel

Braafheid---Badstuber/Demichelis--van Buyten---Lahm

Rensing

Tor van Gaal hat sich auf Rensing als Nummer 1 festgelegt
Abwehr Lahm und Braafheid wohl gesetzt in der IV streiten sich Badstuber, Demichelis und VB um 2 Plätze Favoriten im Moment Badstuber VB
Mittelfeld Pranjic und Ribery wohl gesetzt dahinter wird zwischen vanbommel und Tymoschuk der DM platz vergeben van Bommel hat im Moment die nase vorne, alternativ könnte Tymo aber auch auf rechts gehen, wobei da auch schweinsteiger oder altintop den platz möchten und altintop auch da vorne liegt
Sturm Gomez sollte gesetzt sein, daneben streiten sich Klose/Olic/Toni um den Platz daneben Chancen 60/30/10

----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Borussia Mönchengladbach:



Bobadilla-----Friend

Arango---------------Matmour

Bradley----Marx

Daems---Dante--Brouwers---Stalteri/Jaurès

Bailly

Tor Bailly ist gesetzt, fällt allerdings wohl den 1 Spieltag aus
Abwehr dort sind eigentlich alle gesetzt Daems fällt die ersten Spieltage aus für ihn rückt wohl Levels hinein Jaures liefert sich mit Stalter einen Zweikampf der offen ist
Mittelfeld
Gesetzt sind wohl Arango und Matmour der rest hat im moment leichte Vorteile
Sturm: Bobadilla ist gesetzt, friend auch wenn er rechtzeitig fit wird, ansonsten wird wohl ein Mittelfeldspieler nachrücken und das System geändert
----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Bayer Leverkusen:



Kiessling------------------------Gekas/Derdiyok

Barnetta-------Kroos-------R.Augusto

Rolfes

Kadlec---Hyypiä--Friedrich---Castro

Adler

Tor: Adler ist fest gesetzt
Abwehr: Kadlec Friedrich fest gesetzt, in der Abwehr hat im Moment Hyppiä und Castro die Nase vor Schwaab und Reinartz ist aber noch verletzt und fällt zum Saisonstart aus
Mittelfeld Agusto, Rolfes und Barnetta sind gesetzt, Rolfes ist angeschlagen wird aber wohl bis zum Saisonstart fit dort könnte, sollte er es nicht werden, könnten Schwaab oder Reinatz in die Startelf für 1 Spieltag rücken. Kroos streitet sich mit Vidal um den letzten Platz in der Zentrale im Moment schaut es nach einem 60/40 für Kroos aus.
Sturm Helmes noch lange verletzt, Kiessling nicht wirklich gut in Form, Derdiyok macht gute Eindrücke, vergibt aber einige Chancen, Gekas scheint wieder in Form zu sein. 3 Plätze für 2 Leute
----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hannover 96:



Stajner-----Forsell

Krzynowek-----Bruggink---Rosenthal

Balitsch

Rausch/Djakpa---C. Schulz--Haggui---Cherundolo/Pinto

Enke


Tor Enke ist gesetzt
in der Abwehr haben Schulz und Haggui weit die Nase vorne.
Auf den Aussen stehen die Chancen 50/50 da muss man den Pokal abwarten
Im Mittelfeld sind Bruggink und Balitsch gesetzt
Krzynowek sollte auch erstmal spielen Stajner könnte im Mittelfeld oder Sturm auflaufen.
Sturm Dreikampf zwischen Forsell Hanke und Stajner da Schlaudraff erstmal ausfällt, da muss man das Pokalspiel abwarten im moment hat wohl Forsell und Hanke die Nase vorne
----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Eintracht Frankfurt:



Amanatidis----Fenin

Korkmaz/Teber-----Caio/Meier-----Teber/Fenin

Chris/Teber/Schwegler

Spycher---Franz--Chris/Vasoski-----Ochs

Nikolov

Tor Nikolov nach Handbruch von Fährmann wohl die neue Nr. 1
Abwehr Spycher Franz Ochs gesetzt, daneben wird wohl Chris spielen wenn er rechtzeitig fit wird, sonst rückt wohl Russ oder Bellaid in die IV, Vasoski ist wieder eine Alternative
Mittelfeld, auch hier gibt es mit Teber Chris und Schwegler 3 Kandidaten 1 wird spielen das Mittelfeld ist im Moment schwer zuzuordner da viele eien 50/50 Chance haben Meier/Caio Kokmaz/Teber/Fenin
Sturm Amanatidis 100 % gesetzt, daneben läuft Fenin oder Meier auf der als Vorlagengeber dient.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------


VFL Bochum:



Sestak/Dedic-----Klimowicz/Dedic

Azaouagh----------------Epalle

Johansson/Imhof----Dabrowski

Fuchs---Mavraj/Yahia--Maltritz-----Concha/Pfertzel

Heerwagen

Tor Heerwagen die neue Nr. 1
Abwehr sind Fuchs und Maltritz gesetzt Yahia hat im Moment die Nase vor Mavraj und Pfertzel wohl ganz minimal vor Concha
Mittelfeld Dabrowski und Epalle gesetzt Imhof gerade mit einer 50/50 chance gegen Johansson und Aza im Moment wohl zu 70% fest im MF
SturmSestak sollte gesetzt sein daben streiten sich Klimo und Dedic um den Platz daneben ausgang offen


----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hamburger SV:



Petric-----Berg/Guerrero

Elia-----------------Trochowski

Zè Roberto----Jarolim

Jansen---Mathijsen---Rozhenal----Demel

Rost

Tor Rost ist die Nr. 1
Abwehr Mathijsen und Demel wohl gesetzt, Rozhenal sollte wohl auch spielen, alternative wäre Boateng. Jansen wenn er nicht ins Mittelfeld rücken sollte ist wohl gesetzt ansonsten rückt Aogo nach
Mittelfeld Trocke Ze und Jaro unumstritten, sollte Elia nicht in den Sturm rücken hat er seinen Platz auf der linken Bahn sicher. Er fällt zum Saisonstart aus, für ihn wird wohl Aogo reinrücken
Sturm Petric unantastbar daneben streiten sich der junge Berg und Guerrero der nicht unumstritten ist um den letzten Platz in der Mannschaft
----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Werder Bremen:



Moreno/Sanogo-----Almeida/Neuer

Marin/Borowski-----Özil

Frings----------Jensen/Borowski

Boenisch---Naldo---Mertesacker----Fritz

Wiese

Tor Wiese klare Nr. 1
Abwehr Naldo Mertesacker sind gesetzt Fritz hat auch weit die Nase vor Harnik, Boenischs Konkurrent könnte Pasanen sein.
Mittelfeld, Frings und Özil unantastbar, dann gibt es 2 Variationsmöglichkeiten, Borowski und Marin oder die defensivere Variante Mit Marin/Borowski und Jensen
Sturm Bremen einen weiteren Stürmer, wird wohl Pizarro werden, da man weder Almeida noch Rosenberg das Vertrauen schenkt. Sanogo hat sich in der Vorbereitung sehr empfohlen, Moreno bishern och nicht überzeugt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------


VFL Wolfsburg:



Dzeko----Grafite

Gentner/Kahlenberg-----Misimovic--Ziani

Josue

Schäfer---Madlung---Barzagli----Riether

Benaglio

Tor ganz klar Benaglio
Abwehr Schäfer, Barzagli unantastbar, Riether hat auf Aussen wohl einen Vorsprung, Madlung wohl auch vor Simunek und Zaccardo stehen.
Mittelfeld Misimovic und Jose gesetzt Ziani hinterlässt einen guten Eindruck Genter wohl mit Vorsprung
Sturm
Dzeko und Grafite gesetzt, Dzeko noch verletzt fällt er aus gibt es mehrere Varianten mit Dejagah oder dem jungen Esswein
----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Schalke 04:



Farfan/Altintop----Kuranyi/Neuer/Altintop

Holtby-----Rakitic----Morávek/Altintop

Westermann

Pander/Kobiashvilli---Bordon---Höwedes----Rafinha

Neuer


Tor Neuer die Nr. 1
Abwehr solange Jones ausfällt spielt wohl Bordon und Höwedes die IV. Ist Jones wieder fit könnte Westermann zurückrücken und Höwedes muss wohl auf die Bank, Rafinha wenn er nicht wechselt ist gesetzt links, spielt Pander, wenn er nicht fit wird, wird wohl Kobiashvilli den Job übernehmen.
Mittelfeld Westermann spielt DM solange Jones ausfällt, Dann wird es schwierig...da Rakitic wird wohl die 10 spielen, könnte aber auch Farfan oder Holtby die 10 übernehmen Moravek wird wohl dann rechts spielen. Alternativ Altintop
Sturm Farfan hat sich ins Abseits gespielt sollte aber bei normalen Verlauf zur startelf gehören. Kuranyi wohl plötzlich doch gesetzt Altintop mit guter Vorbereitung
----------------------------------------------------------------------------------------------------------


1. FC Nürnberg:



Eigler----Boakye

Gygax-----Mintal-----Kluge

Mnari/Broich

Pinola-----Wolf---Maroh---Diekmeier

Schäfer

Schäfer ist klar
Abwehr Wolf und Pinola sind gesetzt, Maroh fällt zum Saisonstart aus für ihn rückt wohl Bieler nach Diekmeier ist rechts gesetzt
Mittelfeld Mintal ist hinter den Spitzen gesetzt, auch Kluge sollte seinen Stammplatz haben . Gygax hat im Moment leicht die Nase vor Frantz. Gündogan, Mnari und Broich machen den letzten Platz unter sich aus
Sturm Boakye und Eigler sind gesetzt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------


1. FC Köln:



Novakovic---Podolski

Maniche-------------Freis

Boateng/Ehret-----Petit

Wome/Ehret----Geromel----Mohamad---Brecko

Mondragon

Tor Montragon wohl weiter die Nr. 1
Geromel und Mohamad wohl auch Stammspieler als erster Nachrücker ist McKenna zu nennen, danach kommt Schorch Auf Aussen haben wohl Brecko und Wome die Nase vorne, Ehret ist wohl doch nur Ersatz oder im Mittelfeld
Mittelfeld Petit und Maniche gesetzt, Freis wird wenn Nova fit ist ins Mittelfeld rücken Boateng und Ehret streiten sich um den letzten Platz Vorteil Ehret
Sturm Prinz Poldi und Nova sind gesetzt, alternativ steht Ishiaku bereit oder Freis könnte aus dem Mittelfeld nach vorne rücken.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hertha BSC Berlin:



Raffael---Wichniarek

Lucio Carlos-----------Nicu

Cicero-----Kacar/Hartmann

Stein/Jaker--A.Friedrich----von Bergen---Piszczek

Drobny

Tor Drobny die Nr. 1
Abwehr Friedrich ist gesetzt, rechts hat wohl Piszczek die Nase vorne in der IV wird wohl vanBergen spielen langfristig sieht man Pejcinovic aber neben Friedrich links ist ein offener Zweikampft zwischen Stein und Janker
Mittelfeld Cicero und Kacar sind wohl defensiv gesetzt, links hat LucioCarlos der wieder fit ist die Nase vorne, rechts Nicu Erste alternative ist Ebert und Hartmann
Sturm Wichniarek und Raffael sind gesetzt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------


TSG Hoffenheim:



Ibisevic/Ba---Obasi

Salihovic-----C. Eduardo-----Zuculini /Maicosuel

Luiz Gustavo

Eichner/Ibertsberger---Simunic----Compper----Beck

Hildebrand

Tor Hilde klare Nr. 1
Abwehr ist alles klar bis auf LV dort hat im Moment IBertsberger die Nase vor Eichner
Mittelfeld Eduardo und Sali gesetzt, Gustavo wohl zu 80% rechts hat wohl Maicosuel die Nase vor Zuculini da er noch nicht ganz fit ist
Sturm Ba hat sich mit seinen Aussagen und durch seine Verletzung etwas ins Abseits geschossen zu Saisonbeginn werden wohl erstmal Obasi und Ibisevic stürmen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------


VFB Stuttgart:



Cacau---Pogrebnjak

Hleb-----------Hilbert

Khedira---Hitzlsperger

Träsch/Magnin---Delpierre----Tasci----Celozzi/Träsch

Lehmann

Tor Lehmann unumstrittene Nr. 1 links hat wohl Magnin die Nase vorne AbwehrDelpierre und Tasci sind gesetzt, rechts streiten sich Celozzi und Träsch um den Platz.
Mittelfeld Khedira und Hitze sind gesetzt, recht hat Hilbert einen großen Vorsprung vor Lanig, Gebhardt, aber Hilbert fällt nun erstmal aus. den letzten Platz sollte der Neueinkauf Hleb sicher haben!
Sturm Cacau gesetzt daneben ist Neuzugang Pogrebnjak gesetzt.
Schwächelt einer oder verletzt sich einer darf Marica auf seine Chance hoffen!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------


1. FSV Mainz 05:



Schürrle---------Bancé

Soto---Ivanschitz---Karhan---Heller

v.d. Heyden/Löw--Noveski/Svensson----Bungert-----Hoogland

Müller


----------------------------------------------------------------------------------------------------------


SC Freiburg:



Idrissou/Bechmann

Abdessadki-----Makiadi------Jäger/Reisinger

Schuster---Banovic/Flum

Barth----Butscher----Krmas---Mujdza/Cha

Pouplin


----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Last edited by MichiFCB on 3 Aug 2009 04:39; edited 72 times in total
Back to top View user's profile
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 18965
Location: Kürten
PostPosted: 26 Jun 2009 12:10   Post subject: Reply with quote

So, die ersten Mannschaften trainieren wieder und die ersten Testspiele stehen an, bzw. wurden schon gespielt. Daher mache ich hier mal wieder auf.

Ein paar Regeln und Hinweise:

1. Fragen zu den Chancen auf eine Stammplatz eines Spieles bitte auch weiterhin im Vereinsforum - Fragen stellen, damit dieser Thread nicht unnötig zugespamt wird!
2. Spamaufstellungen ohne Begründungen werden kommentarlos gelöscht, also gebt euch bitte etwas Mühe, es soll ja allen geholfen werden
3. Ein kleiner Text zur Aufstellung wäre was feines, im Idealfall welche Spieler aktuell verletzt sind, welche Spieler gesetzt sind und wo es zum Beispiel ein offenens Rennen um eine Position gibt.
4. Beispiel aus letzten Thread von Mattz:
Bremen:

Almeida ----------- Harnik
Özil
Jensen/Vranjes ---------------- Tzolis
Frings
Tosic --- Mertesacker --- Boenisch? --- Fritz
Wiese

Anmerkungen: Pizarro noch 2, Diego noch 3 Spiele rotgesperrt. Tziolis kommt neu - hat gerade zum Start (viele verletzte, gesperrte) gute Chancen sich ins Team zu spielen, Alternative im DM und im RM.
Alternativen: Für den gesperrten Pizarro sollte zunächst Rosenberg auflaufen, der sich ansonsten mit Almeida um den zweiten Platz streitet, aber auch dieser ist angeschlagen - spielt Harnik? Ein weiterer Stürmer soll noch geholt werden, Sanogo geht zu Hoffenheim. Den gesperrten Diego ersetzt Özil, an seine Stelle rückt wohl der gerade erst wiedergenesene Jensen, Ersatzmann Hunt wird in jedem Fall nicht fit. In der Abwehr ist Pasanen auf beiden AV-Positionen einsetzbar, außerdem Prödl für die IV - beide zum RR-Start allerdings ebenfalls fraglich. Hunt und Jensen sind Alternativen - gerade zum RR-Start, beide sind jedoch angeschlagen.



Und jetzt ran an die Aufstellungen!


@ MichiFCB: Kannst du von Zeit zu Zeit die Aufstellungen in den Startpost editieren? Werde dir auch gerne ab und zu helfen...
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 26 Jun 2009 12:18   Post subject: Reply with quote

Borussia Dortmund:

------------------------Weidenfeller----------------------

Owo--------Hummels--------Subotic--------Dede

---------------------------Kehl---------------------------

Kuba---------------------------------------------Sahin

-------------------------Hajnal--------------------------

------Valdez-----------------------Frei---------------


Begründung:


Never change a winning Team! Der BVB hat sich nur punktuell verstärkt. Mit Bender, Rangelov und Feulner kommen drei Leute, die nicht unbedingt sofort in der Startelf stehen müssen. Da diese Formation sehr gut funktioniert hat, sollte Klopp nicht notgedrungen umstellen.

Einzige Veränderung: Hummels für Santana. Obwohl Santana gut gespielt hat, ist es sehr wahrscheinlich dass Hummels wieder neben Subotic spielen wird. Die beiden harmonisieren sehr gut miteinander - noch besser als Subo und Santana.

Alternativen:
Wie beschrieben, in der Abwehr könnte auch Santana spielen. Auf den Aussen sind Lee und Schmelzer jeweils klar Ersatz.

Im Mittelfeld könnte sich Feulner ins Team kämpfen. Bender und Tinga sind klar Ersatz.

Im Sturm haben Zidan und Rangelov gute Chancen Valdez zu verdrängen. Frei sollte gesetzt sein. Neuzungang Großkreutz wird wohl erstmal bei den Amateuren spielen.

@Maggi: Nix für ungut Aber zumindest sehen wir das ganze ja ähnlich

Last edited by Guest on 26 Jun 2009 12:47; edited 4 times in total
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Jun 2009 12:19   Post subject: Reply with quote

Borussia Dortmund:

Weidenfeller
Owomoyela - Hummels - Subotic - Dede
Kehl
Kuba - Sahin
Hajnal
Valdez - Frei



Anmerkungen: Weidenfeller im Tor, Dede und Owomoyela auf den Außenbahnen, Kehl als Kapitän im defensiven Mittelfeld, Hajnal im offensiven Mittelfeld und Frei im Sturm (in guter Form!) räume ich uneingeschränkt vorerst einen Stammplatz ein.

Hummels sollte nach seiner Verletzung in die IV zurückkehren, konkurriert aber hier mit Santana und Subotic. Tendenzen sind hier noch nicht auszumachen, trotzdem gehen viele von uns Fans davon aus, dass Santana vorerst wieder auf die Bank weichen wird, da Subotic einfach torgefährlicher und "talentierter" ist und Hummels einfach taktisch mindestens ein Level über den anderen beiden liegt. Genaueres wird man hier auch erst nach der Vorbereitung sagen können.

Im Mittelfeld kommt mit Feulner ein Mann dazu, der variabel einsetzbar ist, entsprechend groß sind auch seine Einsatzchancen. Er könnte sowohl Kuba und Sahin auf den Außenbahnen, als auch mal Hajnal im offensiven Bereich ersetzen, mit guten Leistungen vielleicht sogar einen Stammplatz ergattern. An Hajnal wird aber in meinen Augen kein Weg dran vorbei führen.
Hier wird man auch in der Vorbereitung abwarten müssen, wie Klopp sich das vorstellt und wie die Leistungen sind.

Im Sturm sollte Frei gesetzt sein, Valdez der "Arbeiter" neben ihm. Rangelov und Zidan sehe ich als Alternativen, Rangelov als Alternative zu Valdez, Zidan eher als Joker.

Kommentare erwünscht.


Gruß


edit: Leck mich, Don_Sancho! Achja, Subotic und Hummels harmonieren, nicht harmonisieren, bitte.

Last edited by Guest on 26 Jun 2009 12:57; edited 3 times in total
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Jun 2009 12:20   Post subject: Reply with quote

Bayern:

---------------Gomez-----------------Klose--------------
----------------------------Ribery---------------------------
---------Pranjic----------------------------Schweini------
-----------------------------Tymo----------------------------
-Lahm-------Lucio/Braafheid-Micho----------XxXxX-
---------------------Butt/Rensing/XxX--------------------

Begründung folgt noch...
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Jun 2009 12:22   Post subject: Reply with quote


Alo Atog wrote:
So, die ersten Mannschaften trainieren wieder und die ersten Testspiele stehen an, bzw. wurden schon gespielt. Daher mache ich hier mal wieder auf.

Ein paar Regeln und Hinweise:

1. Fragen zu den Chancen auf eine Stammplatz eines Spieles bitte auch weiterhin im Vereinsforum - Fragen stellen, damit dieser Thread nicht unnötig zugespamt wird!
2. Spamaufstellungen ohne Begründungen werden kommentarlos gelöscht, also gebt euch bitte etwas Mühe, es soll ja allen geholfen werden
3. Ein kleiner Text zur Aufstellung wäre was feines, im Idealfall welche Spieler aktuell verletzt sind, welche Spieler gesetzt sind und wo es zum Beispiel ein offenens Rennen um eine Position gibt.
4. Beispiel aus letzten Thread von Mattz:
Bremen:

Almeida ----------- Harnik
Özil
Jensen/Vranjes ---------------- Tzolis
Frings
Tosic --- Mertesacker --- Boenisch? --- Fritz
Wiese

Anmerkungen: Pizarro noch 2, Diego noch 3 Spiele rotgesperrt. Tziolis kommt neu - hat gerade zum Start (viele verletzte, gesperrte) gute Chancen sich ins Team zu spielen, Alternative im DM und im RM.
Alternativen: Für den gesperrten Pizarro sollte zunächst Rosenberg auflaufen, der sich ansonsten mit Almeida um den zweiten Platz streitet, aber auch dieser ist angeschlagen - spielt Harnik? Ein weiterer Stürmer soll noch geholt werden, Sanogo geht zu Hoffenheim. Den gesperrten Diego ersetzt Özil, an seine Stelle rückt wohl der gerade erst wiedergenesene Jensen, Ersatzmann Hunt wird in jedem Fall nicht fit. In der Abwehr ist Pasanen auf beiden AV-Positionen einsetzbar, außerdem Prödl für die IV - beide zum RR-Start allerdings ebenfalls fraglich. Hunt und Jensen sind Alternativen - gerade zum RR-Start, beide sind jedoch angeschlagen.



Und jetzt ran an die Aufstellungen!


@ MichiFCB: Kannst du von Zeit zu Zeit die Aufstellungen in den Startpost editieren? Werde dir auch gerne ab und zu helfen...




Ähm, bist du eventuell noch in der Vergangenheit, so circa ein halbes Jahr? Die Winterpause ist schon lange hinter uns
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Jun 2009 12:24   Post subject: Reply with quote

Borussia Mönchengladbach:

-----------Bobadilla - Friend-------------

Arango----------------------------Matmour

--------------Bradley - Marx----------------

Daems - Dante - Brouwers - Stalteri

------------------Bailly----------------------

Vorraussetzung für diese Aufstellung ist natürlich, dass Arango zu uns kommt und Friend endlich fit wird.
Wird Rob Friend nicht rechtzeitig gesund, könnte Bradley einen etwas offensiveren Part übernehmen und Meeuwis geht auf die 6.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es auf der Position des rechten Verteidigers einen harten Konkurrenzkampf zwischen Stalteri und Levels geben wird. Da sehe ich Stalteri wegen seiner Erfahrung aber im Mement noch vorne.

Last edited by Guest on 26 Jun 2009 12:32; edited 1 time in total
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Jun 2009 12:32   Post subject: Reply with quote


Börni09 wrote:

Alo Atog wrote:
So, die ersten Mannschaften trainieren wieder und die ersten Testspiele stehen an, bzw. wurden schon gespielt. Daher mache ich hier mal wieder auf.

Ein paar Regeln und Hinweise:

4. Beispiel aus letzten Thread von Mattz:





Ähm, bist du eventuell noch in der Vergangenheit, so circa ein halbes Jahr? Die Winterpause ist schon lange hinter uns


Man sollte nur etwas genauer lesen und nicht gleich rumstänkern
Back to top
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Joined: 01 Apr 2003
Posts: 13921
Location: IZ, S-H!!
PostPosted: 26 Jun 2009 12:32   Post subject: Reply with quote


Börni09 wrote:

Alo Atog wrote:

4. Beispiel aus letzten Thread von Mattz:
Bremen:

Almeida ----------- Harnik
Özil
Jensen/Vranjes ---------------- Tzolis
Frings
Tosic --- Mertesacker --- Boenisch? --- Fritz
Wiese

Anmerkungen: Pizarro noch 2, Diego noch 3 Spiele rotgesperrt. Tziolis kommt neu - hat gerade zum Start (viele verletzte, gesperrte) gute Chancen sich ins Team zu spielen, Alternative im DM und im RM.
Alternativen: Für den gesperrten Pizarro sollte zunächst Rosenberg auflaufen, der sich ansonsten mit Almeida um den zweiten Platz streitet, aber auch dieser ist angeschlagen - spielt Harnik? Ein weiterer Stürmer soll noch geholt werden, Sanogo geht zu Hoffenheim. Den gesperrten Diego ersetzt Özil, an seine Stelle rückt wohl der gerade erst wiedergenesene Jensen, Ersatzmann Hunt wird in jedem Fall nicht fit. In der Abwehr ist Pasanen auf beiden AV-Positionen einsetzbar, außerdem Prödl für die IV - beide zum RR-Start allerdings ebenfalls fraglich. Hunt und Jensen sind Alternativen - gerade zum RR-Start, beide sind jedoch angeschlagen.



Und jetzt ran an die Aufstellungen!


@ MichiFCB: Kannst du von Zeit zu Zeit die Aufstellungen in den Startpost editieren? Werde dir auch gerne ab und zu helfen...




Ähm, bist du eventuell noch in der Vergangenheit, so circa ein halbes Jahr? Die Winterpause ist schon lange hinter uns


das ist ein Beispiel wie ein Post aussehen soll
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 26 Jun 2009 12:52   Post subject: Reply with quote

Okay alles klar, ich bin ein Idiot
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Jun 2009 13:02   Post subject: Reply with quote

ich werde später eins für die Freiburger formulieren.
sollte bis spätestens 18:00 da sein!
Back to top
Kruppi
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 22 Mar 2004
Posts: 320
Location: Hannover
PostPosted: 26 Jun 2009 13:41   Post subject: Reply with quote

96:


----------------------------------- Enke------------------------
Cherundolo----Haggui-------------Schulle-------Rausch(Djakpa)
--------------------------------Andreasen--------------------
-------Stajni(Rosi)--------------------------------Krzynowek------
-------------------------------Bruggink---------------------------------
----------------------Schlaudraff-------------Hanke(Forssel, Stajni)
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 26 Jun 2009 13:48   Post subject: Reply with quote


Kruppi wrote:
96:


----------------------------------- Enke------------------------
Cherundolo----Haggui-------------Schulle-------Rausch(Djakpa)
--------------------------------BALITSCH-------------------------
-------Stajni(Rosi)--------------------------------Krzynowek------
-------------------------------Bruggink---------------------------------
----------------------Schlaudraff-------------Hanke(Forssel, Stajni)



Denke den Platz im DM wird Balitsch wieder sicher haben!
Back to top
Kruppi
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 22 Mar 2004
Posts: 320
Location: Hannover
PostPosted: 26 Jun 2009 14:03   Post subject: Reply with quote


Mokham wrote:

Kruppi wrote:
96:


----------------------------------- Enke------------------------
Cherundolo----Haggui-------------Schulle-------Rausch(Djakpa)
--------------------------------BALITSCH-------------------------
-------Stajni(Rosi)--------------------------------Krzynowek------
-------------------------------Bruggink---------------------------------
----------------------Schlaudraff-------------Hanke(Forssel, Stajni)



Denke den Platz im DM wird Balitsch wieder sicher haben!


Balitsch kann bei einem entsprechenden Angebot 96 verlassen und wird dieses aller Wahrscheinlichkeit nach auch zun
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 26 Jun 2009 14:14   Post subject: Reply with quote

Bayer 04 Leverkusen:

Kießling - Gekas

Barnetta - Kroos - Renato Augusto

Rolfes

Kadlec - Hyypiä - Reinartz - Castro

Adler

100% Gesetzt
Gute Chancen
Platzhalter

Tor
Rène Adler ist ohne wenn und aber gesetzt. Keine Frage. Benedikt Fernandez ist sein Stellverterter, Fabian Giefer die Nummer 3. Er wird aber vor allem das Tor der 2. Mannschaft hüten.
Chancen auf Stammplatz:
Adler 100%, Fernandez 0%, Giefer 0%

Abwehr, Innen
So wie es aussieht, hat Hyypiä noch die besten Karten in der IV.
Manuel Friedrich, unter Labbadia noch gesetzt, gehen die Argumente aus: Er galt als erfahrener Führungsspieler. Dafür gibt es jetzt Hyypiä... beide zusammen wäre eine super langsame Rentnerabwehr - zudem ist Friedrich immer für Schnitzer gut...
Sinkiewicz hat ebenso gute Chancen auf den zweiten Platz in der IV wie Stefan Reinartz, von dem ich persönlich viel halte. Warum sollte man ihn zurückholen, wenn man nicht auch auf ihn baut und ihm Einsatzzeiten gibt? Zudem sehe ich Sinke im Defensiven MIttelfeld wesentlich stärker, als ind er IV.
Chancen auf Stammplatz:
Hyypiä 80%, Friedrich 40%, Sinkiewicz 40%, Reinartz 40%

Abwehr, Außen
Michal Kadlec ist klar gesetzt. Ein Backup befindet sich momentan noch nicht im Kader, weil Djakpa verliehen wurde und Sarpei genauso wie Gresko wohl den Verein verlässt.
Gonzalo Castro geht mit Vorteilen in die Saison. Lässt er sich mal hängen, wie die letzten Jahre, sitzt er aber auch schnell mal auf der Bank (hoffe ich).
Schwaab ist erste Alternative auf RV - und ein Backup für die IV - allerdings wird er wohl eher auf Rechts zum Einsatz kommen, weil sich innen schon einige Spieler um zwei Plätze balgen...

Chancen auf Stammplatz:
Kadlec 100%, Castro 70%, Schwaab 30%

Mittelfeld, Defensiv
An Simon Rolfes führt wohl kein Weg vorbei. Falls eine Doppelsechs gespielt werden sollte, wird es aber interessant: Für die Position neben ihm kommen Sinke, Castro und Vidal in Frage. Schwegler wird den Verein möglicherweise verlassen - falls er bleiben sollte aber auch er. Vorteile sehe ich bei Sinke, weil er die Position schon letzte Saison ein paar mal bärenstark gespielt hat - aber natürlich auch bei Vidal, der sich dort längst etabliert hatte (unter Skibbe), zuletzt aber offensiver zum Einsatz kam.

Chancen auf Stammplatz:
Rolfes 100%, Vidal 30%, Sinke 20%, Castro 10%, Schwegler 0 %

Mittelfeld, Offensiv
Renato Augusto ohne wenn und aber gesetzt. Wenn Barnetta bleibt, ist er erster Anwärter auf den Platz im linken Mittelfeld. In einer Raute ist Kroos Favorit auf die 10, er könnte aber auch Barnetta auf seiner Position zumindest 'bedrängen', vielleicht sogar verdrängen? Vidal ist eine weitere Variante in der offensiven Dreierreihe, nicht aber als echte 10 in einer Raute.

Chancen auf Stammplatz:
Renato 100%, Barnetta 80%, Kroos 80%, Vidal 60%

Sturm
Stefan Kießling ist kein Knipser vor dem Herren. Aber ein überragender Kämpfer und etablierter Führungsspieler in Leverkusen. Sein Stammplatz wackelt ungefähr so sehr wie der von Rene Adler oder der von Mario Gomez letzte Saison in Stuttgart. Die Frage ist nur, wer neben ihm aufläuft.
Eren Derdiyok, der Schweizer Neuzugang, weist von Körpergröße und Spielanlage Ähnlichkeiten zu Stefan Kießling auf. Er ist wohl noch stärker im Kopfballspiel... und bulliger. Aber wie er sich etablieren kann ist völlig offen. Ein Knipser ist auch er wohl nicht.
Theofanis Gekas bekommt eine neue, allerletzte, Chance in Leverkusen. Er ist ein Knipser, das hat er schon mehrfach bewiesen. Außerdem ist er ein kleiner, wendiger und flinker Stürmer. So etwas gibt der Kader ansonsten nicht her. In Topform wäre er ohne wenn und aber neben Kießling gesetzt. Die Frage ist aber, ob er diese noch mal erreichen kann - und wie motiviert er ist.
Richard Sukuta-Pasu. Ein Toptalent, das bald zum ewigen Talent wird, wenn es nicht verliehen wird oder in Leverkusen endlich mal Chancen bekommt, sich zu zeigen und Einsatzzeiten zu sammeln... auch er ist sehr schnell, technisch beschlagen und hat Stallgeruch! Trotzdem wohl nur die Nummer 4 im Sturm...
Helmes wird frühestens zur Rückrunde wieder da sein, deshalb spielt er für die Hinrunde keine Rolle. Ich wollte ihn nur mal erwähnen, damit keiner denkt ich hätte ihn vergessen.

Chancen auf Stammplatz:
Kießling 100%, Gekas 50%, Derdiyok 45%, Sukuta-Pasu 5%
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Jun 2009 14:45   Post subject: Reply with quote

Für die Eintracht ist es echt schwer, 'ne Aufstellung zu posten.
Sicher sind meiner Meinung nach nur Russ, Franz, Ochs, Chris und Amanatidis in der Startelf. Zu Beginn wohl auch Liberopoulos, da Fenin wahrscheinlich zum Saisonstart nicht fit sein wird.
Die restlichen Positionen sind offen, da man auch nicht weiß, welches System Skibbe spielen lassen wird und welche Spielertypen er bevorzugt.

--------------------------------Fährmann--------------------------------hat die besten Chancen Nummer 1 zu werden.
----------Ochs-----------Russ-------Franz-----------Spycher------Auch Jung kommt als LV in Frage, hat in den Paar Spielen letzte Saison überzeugt
----------------------------------Chris-------------------------------------Kann aber auch in der IV aushelfen, ein zusätzlicher DM wird gesucht
----Bajramovic/Steinhöfer-------------------Korkmaz/Köhler----Bajramovic ist eigentlich kein typischer RM, aber hat mNn am meisten Potential
--------------------------------Meier/Caio--------------------------------Unter Skibbe hat Caio eine echte Chance. Vorstellbar auch, dass beide spielen
-----------------Amanatidis---------------Liberopoulos.................Amanatidis wird wohl gesetzt sein, Libero anfangs auch

Allerdings weiß man, wie gesagt, nicht, wie Skibbe spielen lassen wird. Einzig die rot markierten Spieler sind (mMn) gesetzt. Bei Bajramovic muss man abwarten, ob er die Vorbereitung durchziehen kann. Wenn ja, gehört er für mich auch in die Stammelf.

Wenn Skibbe ein 4-3-3 spielen lässt, könnte ich mir Caio und Korkmaz als Außenstürmer vorstellen und im Mittelfeld Chris, Zlatan (defensiver) und Meier (offensiv).
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Jun 2009 15:00   Post subject: Reply with quote

Der Post hier kann gleich wieder gelöscht werden, aber könnte man statt Rot und Blau einfach Gelb verwenden? Bzw. irgendwelche Farben, die nicht so mit dem Grün verlaufen? Gerade das Blau tut schon weh in den Augen.

Danke
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Jun 2009 15:06   Post subject: Reply with quote

VfL Bochum:



---------------------------Heerwagen---------------------------
Concha/Pfertzel--Maltritz-------Mavraj-------------Fuchs-
---------------Johansson-----------Dabrowski--------------
Epalle------------------------------------------------Azaouagh
-------------------Sestak-----------Klimowicz----------------

Noch ist der Kampf um unserTor nicht vorbei, deshalb kann man nicht mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen, dass Heerwagen am Ende die Nase vorne haben wird. Aber aufgrund der Tendenz aus der vergangenen Spielzeit, gehe ich davon aus, dass Heerwagen sich durchsetzen kann.

In unserer IV werden sich wohl, der zuletzt überzeugende Mavraj und der entäuschend spielende Yahia um den Platz neben Maltritz streiten. Hierbei sehe ich den jungen Mavraj aufgrud der zuletzt überzeugenden Leistungen vorne.

Auf der Position des RV wird es wohl auf ein Duell zwischen Concha und Pfertzel kommen.
Beide sind sehr unterschiedliche Spielertypen, und ich kann leider nicht sagen, wer von beiden die Nase vorne haben wird.
Jedoch denke Ich das Concha öfter auf dieser Position zum Einsatz kommen wird, da Pfertzel universell einsetzbar ist, und womögliche Ausfälle ersetzen kann.

Als LV ist Fuchs absolut gesetzt, solange er fit ist.

Im DM wird unser neuer Schwede Johansson wohl Imhof von seinem Stammplatz verdrängen.
Dabrowski ist ohne Einschränkung gesetzt.

Im OM sollten Epalle und Azaouagh zu Beginn gesetzt sein, solange sie fit sind.
Ich denke aber auch das Grote alles dafür tun wird, um sich langfristig zu etablieren. Bleibt nur abzuwarten inwiefern es Ihm gelingen wird.

Im Sturm dürften Klimowicz und Sestak zu Beginn die Nase vorne haben.
Interessant wird es allerdings zu beobachten, wen der VfL auf dieser Position verpflichten wird. Denn ein neuer Stürmer ist schon lange angekündigt.
Auch denke Ich das Hashemian zu (kurzen) Einsätzen kommen wird, wenn er die selbe Einstellung an den Tag legt, wie er es gegen Ende der Rückrunde tat.

Kommentare sind natürlich herzlich willkommen.

MfG: Gerbman

Last edited by Guest on 26 Jun 2009 15:12; edited 1 time in total
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Jun 2009 15:08   Post subject: Reply with quote

Ist ja mal wieder eine reiner Ratethread... In so einer frühen Phase kann noch kaum jemand sagen, wie die Mannschaft am Ende aussehen wird. Die meisten Vereine haben ihre Transfers noch lange nicht alle getätigt und wer zum Saisonstart in Form ist steht sowieso nicht fest...


Kruppi wrote:
96:


----------------------------------- Enke------------------------
Cherundolo----Haggui-------------Schulle-------Rausch(Djakpa)
--------------------------------Andreasen--------------------
-------Stajni(Rosi)--------------------------------Krzynowek------
-------------------------------Bruggink---------------------------------
----------------------Schlaudraff-------------Hanke(Forssel, Stajni)


Balitsch wird sicherlich nicht auf der Bank sitzen und das er den Verein verlässt glaube ich auch nicht. Außer der Bild (die mit ihm auf Kriegsfuß steht) gibt es dafür garkeine Anzeichen. Wer im Sturm die Nase vorne haben wird ist ebenfalls reine Spekulation. Einzig Schlaudraff würde ich als gesetzt ansehen, wenn er fit ist. Sonst war Forssell in der abgelaufenen Saison meist erste Wahl. Bruggink und Kzynowek sehe ich jedenfalls auch nicht als unumstritten an... (Mit Hinsicht auf mögliche Neuverpflichtungen). Cherundolo wird auch noch einen Konkurrenten bekommen...
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Jun 2009 15:26   Post subject: Reply with quote

SC Freiburg

Rot = 100%
Gelb = 75%
Weiß = 50%

-------------------------Pouplin---------------------
---Mujdza-------Krmas----Neu---Butcher----
----------------Flum-----------Schuster----------
------------------------Makiadi----------------------
----Abdessadki-----------------Jäger-----------
--------------Bechmann/Idrissou---------------

Bei SC ist schon viel klar!
Pouplin gesetzt,
Mujdza Vorteile vor Cha,
Krmas gesetzt,
Neuer IV oder AV wohl gesetzt,
Butcher gesetzt,
Flum wohl Vorteile vor Uzoma oder Banovic (?),
Schuster gesetzt,
Makiadi gesetzt,
Abdessadki gesetzt,
Jäger Vorteile vor Reisinger,
Bechmann und Idrissou vollkommen offen, denke beide werden ihre Einsätze bekommen!
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Jun 2009 15:55   Post subject: Reply with quote

Nahc derzeitigem Stand, ohne jegliche Neuzugänge sähe es beim HSV wohl so aus:

--------Petric--------Guerrero--------
---Jansen----Troche------Jaro-----
------------------Silva-------------------
--Aogo--Matjes-Boateng-Demel-
-----------------Rost--------------------

Nahezu sicher sind Guerrero, Petric, Troche, Jansen, Jarolim, Matjes und Rost.
Aogo und Boateng sehe ich bei 85% und einizg bei Silva im DMF sind noch Zweifel. Da könnte auch evtl. Jaro spielen, wenn Pitroipa auf rechts außen geht, bzw. könnte er von Tavares ersetzt werden.

Aber es werden ohnehin noch Neuzugänge kommen. Ein Stürmer und ein defensiver Mittelfeldspieler sollen dabei sein.

Gruß Jannik
Back to top
ChiefJ84
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 12 Mar 2003
Posts: 40
PostPosted: 27 Jun 2009 09:50   Post subject: Reply with quote

Werder:


--------Pizarro/XXX--------Moreno/Almeida--------
--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------
----------------Özil-------------Marin---------------------
--------------------------------------------------------------
-------Niemeyer/Tziolis/XXX---Frings---------------
--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------
---Boenisch----Naldo----Mertesacker----Fritz---
--------------------------------------------------------------
----------------------Wiese--------------------------------


gesetzt
beste Chancen
noch offen


Tor:
Wiese ist klar gesetzt. Vander Ersatz. Mielitz dritter Mann und Amateurstammkeeper.

Abwehr:
In der Innenverteidigung sind Merte und Naldo gesetzt. Prödl ist erster Nachrücker, gefolgt von Pasanen.

Als linker Verteidiger ist Boenisch weitestgehend gesetzt, da er gerade zum Saisonende immer besser wurde. Back-Up ist Pasanen.

Fritz ist als rechter Verteidiger trotz schwacher Saison gesetzt. Harnik wird in der kommenden Saison als Back-Up-RV angelernt und nicht mehr im Sturm eingeplant. Auch Prödl kann vertretungsweise als RV auflaufen.

Mittelfeld:

Werder wird in der kommenden Saison aller Voraussicht nach von der Raute auf ein Quadrat mit je 2 defensiven und offensiven MFs umstellen.

Im DM ist Frings gesetzt. Als Nebenmann wird entweder noch ein neuer Spieler verpflichtet oder Tziolis (der wohl gehalten werden soll) und Niemeyer machen den Platz unter sich aus. Auch Jensen ist (wenn fit) ein Kandidat fürs DM.

Offensiv ist Özil gesetzt. Gemeinsam mit Marin soll er das Offensivspiel betreiben. Ob Marin sich sofort als Stammspieler behaupten kann oder eine gewisse Anlaufzeit braucht wird man sehen. Alternativen sind Hunt und Jensen, die aber beide zu häufig verletzt sind.

Sturm:
Pizarro soll gehalten werden und wäre dann klar gesetzt. Der zweite Startplatz geht an Moreno oder Almeida, je nachdem wer Schaaf in der Vorbereitung überzeugt. Stürmer Nummer 4 ist Rosenberg, der sich nach schwacher Saison hinten anstellen muss. Sanogo wird aller Voraussicht nach abgegeben werden.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 27 Jun 2009 10:45   Post subject: Reply with quote

Bremen wird wohl nicht mit einem Quadrat im Mittelfeld spielen, eher mit zwei Sechsern und zwei offensiv eher nach außen gerichteten Mittelfeldspielern. Gespielt von Marin (links) und Özil (rechts), wobei beide unberechnbar auch während des Spiels die Seiten tauschen könnten. Daniel Jensen sehe ich - sollte er sich nicht verletzen und kein wirklich guter neuer Sechser kommen - als zweiten defensiven Mittelfeldspieler neben Frings.


Momentan muss man also von folgender Aufstellung ausgehen:
---------------------Moreno-------------
Almeida-----------------
------------------------------------------------------------------------
--Marin-----------------------------------------------------Özil----
------------------------------------------------------------------------
-------------------
D. Jensen--------Frings----------------------
------------------------------------------------------------------------
---Boenisch-------Naldo-------Mertesacker-------Fritz----
-----------------------------Wiese----------------------------------

Sollte Pizarro gehalten werden (können), dann wird wohl sicherlich Almeida auf die Bank müssen.

Tziolis (wenn er bleibt), Niemeyer und Hunt werden sicherlich ihre Einsatzzeiten bekommen, aber sind aktuell wohl nur Ersatz.
Back to top
Guest





PostPosted: 27 Jun 2009 12:26   Post subject: Reply with quote

bei Bremen halt ich auch die Variante von pro15:30 für die wahrscheinlichste.
Back to top
Guest





PostPosted: 27 Jun 2009 15:27   Post subject: Reply with quote


lacT wrote:
bei Bremen halt ich auch die Variante von pro15:30 für die wahrscheinlichste.


Könnte sein ja.

Wenn mit Raute, dann im MF so:

Özil
Marin-Jensen
Frings
Back to top
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Next
Page 1 of 24



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group