preload
basicPlayer

Neuling sucht Rat => RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 11:13   Titel: Neuling sucht Rat => RH Antworten mit Zitat

Hey,
hab mich am letzten Spielttag 08/09 angemeldet und mir mit den 20 Mio. fünf mehr oder weniger gute Spieler mit in die neue Saison geholt. Von den neun Mio. Startkohle sind noch knapp 2,5 Mio. übrig, wenn ich meine beiden 160er Kandidaten losgeworden bin. Eigentlich bin ich, bis auf meinen Sturm, recht zufrieden und würde ma gern wissen, was ihr so davon haltet. Welchen Abwehr- oder Mittelfeldspieler würdet ihr zu Geld machen für nen ordentlichen Stürmer? Halten Rosenberg und Schlaudraff das, was gemunkelt wird und bringen solide Leistungen?
Andere Spieler bei uns verschulden sich bis ins bodenlose um sich "Namen" zu kaufen, aber ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden...Wird das zu einem Nachteil?

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
also ich fang mal an.

im Tor sollte weidenfeller gesetzt sein,heimeroth mit sicherheit kein schlechter erstatz.Was allerdings nie verkehrt wäre,den erstatz mann von deinem Stammtorwart zu haben.Trotzdem gute besetzung wie ich finde Note2

Abwehr:Bordon trotz des alters meiner meinung nach als erfahrenner mann unter felix gesetzt.Delpierre eine riesen talent worauf du spekulieren solltest.Compper auch nicht schlecht allerdings halte ich pers.nicht viel von ihm aber das interessiert ja nicht.
Simunic würde ich abgeben,da er erstens zu undisziolieniert ist(minus PKT bei gelb/roten karten)und zweitens will er wechseln.verkauf ihn und versuche noch einen gestandenen wie subotic,höwedes oder geromel zu bekommen die ungefäh die gleiche MW klasse haben.Prödl könnte man spekulieren ein verkauf würde sich nicht lohnene Note 2-

Mittelfeld:bist du eher schwac besetzt.Jarolim und josue werden dir sicher deine punkte einfahren keine frage beide solide,konstant und gesetzt.altintop hingegen wird eher nicht spielen und kacar hat letzte saison schon nicht viele punkte bekommen.hertha wird wesentlich schwächer spielen und damit im allgemeinen weniger punkte holen.Tendiere dazu altintop und kacar zu verkaufen Note 4

Sturm:ganz schwach alles muss da weg.

Fazit verkaufe simunic,altintop,kacar,schlaudraff,rosenberg und okubo.damit holst du 12.730,000euro rein wovon du noch deinen sturm und mind.2MF spieler hoilen muss.auf einen erstaz für simunic würde ich dann erstmal verzichten.

deine hilfe bitte hier
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=351229&highlight=
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also die abwehr sieht auf jedenfall recht gut aus. commper und simunic gefallen mir.
Im Mittelfeld fehlen halt die ganz großen scorer, aber schlechte spieler haste da auch nicht drin.

vorne hast du leider niemanden der viele punkte erzielen könnte. mir geht es da ja genauso. evtl solltest du dir mal amanatidis anschauen.. der dürfte diese saison ganz gut punkten für den günstigen preis. ich selber erhoffe mir auch von bancé viel. der könnte auch in der nähe deines preislimits liegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!
An Dzeko bin ich dran.
Hoffe nur, dass 13,5 reichen....

Naja, nun zu dir:

Tor:
Weidenfeller, Heimeroth:
Weidenfeller find ich ok, gibt zwar bessere, aber auch schlechtere.
Der Ersatz fehlt.
Note: 2-, mit Ersatz 2

Abwehr:
Bordon, Simunic, Compper, Delpierre, Prödl:
Die ersten 4 sind wohl gesetzt. Glaube aber, dass Simunic nicht nochmal so viele Punkte holt, wie letzte Saison, aber er wird trotzdem seine Punkte machen. Zudem wechselt er vllt. Bordon und Compper find ich gut. Delpierre bin ich mir nicht so sicher. Finde, dass es bessere gibt.
Prödl wird vermutlich nicht so oft spielen, glaub ich. Daher auch als Backup ungeeignet. Dann lieber irgendeinen Bochumer Stammverteidiger. Kosten auch nur 200-300k.
Würde vllt Simunic abgeben und jemanden holen, der offensiver ist und mehr Potential hat. In der Preisklasse gibts ja einige. Subotic, Kadlec, Mertesacker (ich weiß, hab die alle selber, aber ich hab die geholt, da ich glaube, dass die diese Saison gleich oder sogar besser Punkten werden als letzte und die werden wohl auch in der Saison 10/11 zu den besten Verteidigern der Liga zählen).
Von mir gibts die Note 3+

MF:
Jarolim, Kacar, Josue, Altintop:
Die ersten 3 alles solide Leute! Allerdings keiner, der wirklich nah an die 100 rankommen könnte, meiner Meinung nach.
Altintop wird wohl wieder nur Ersatz sein.
Hier soltlest du nachbessern.
Note 3-

Sturm:
Schlaudraff, Rosenberg:
Glaube Schlaudraff wird gut punkten, falls er mal ne Saison verletzungsfrei bleibt. Rosenberg wird wohl nur was, wenn er wechselt. Glaube nicht, dass er in Bremen noch was reißt.
Note: 4

Ich finde, dass du eine zu teure Abwehr hast. Zumal es auch nciht die torgefährlichsten/offensivsten sind.
Offensive bringt mehr Punkte.
Würde in der Abwehr lieber günstigere Spieler nehmen und das Geld in das MF und Sturm investieren.
2,5 Mio reichen leider nicht, um min. 1 MF + 1-2 Stürmer zu holen.

Also die Taktik nicht übertrieben Geld in Namen zu investieren kann gut , aber auch stark in die Hose gehen.
Allerdings sind deine Spieler ja auch nicht wirklich Spekulationsobjekte, sondern eher mittelklassige BuLi Spieler (auf die Pkt. bei Comunio bezogen).
So wie ich es verstanden hatte, willst du lieber wenig Geld in hoffnungsvolle Spieler investieren.
Davon hast du meiner Meinung nach nur 1-2.
Und das sind Schlaudraff und Rosenberg (falls er wechselt).
Beim Rest kann man grob schon vorhersagen, wer wieviel Pkt. holt und wieviel die evtl steigen usw, da sie schon mehrere Saisons hinter sich haben.

Du willst ja Spieler, die, falls die durchstarten, annähernd so gut oder vllt sogar besser punkten, wie Spieler, die bereits einen Namen haben!

Paar Spekulationsobjekte, die ich empfehlen könnte, die auch in deiner Preisklasse sind (nach Verkauf einiger Spieler):
Rakitic/Moravek: 1,6 bzw 0,7
Bobadilla: 3,7
Borowski (wenn er wechselt): 1,5
Schuster: 2,5
Butscher: 1,4

Das sind einige, bei denen ich selbst glaube, dass die Pkt. und MW-Potential besitzen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.