Moin!
Zu Deinem Team:
Tor
Adler natürlich super, allerdings auch sehr teuer, würde in Erwägung ziehen, ihn zu verkaufen und einen guten günstigen zu nehmen, um das Geld in andere Mannschafsteile zu stecken.
Note: 1
Abwehr
Rafinha einer der besten Außenverteidiger, hat auch halbwegs gut gepunktet in ner schlechten Schalker Mannschaft. A. Wolft war einer der besten Innenverteidiger der zweiten Liga und dürfte auch ok punkten. Bordon war einer der besten Innenverteidiger, ist aber mMn über seinen Zenit und wenn Westermann in der IV gesetzt ist, könnte es ein Kampf mit Höwedes werden, Magath wird eher auf junge Spieler setzen. Würde ihn verkaufen und dafür wen "sichereres" holen.
Note: 2
Mittelfeld
Jarolim, Rolfes und Jones sind gute Spieler und dürften gesetzt sein. Allerdings sind es alles defensive Spieler, die konstant punkten und auch mal ein Tor machen, aber mir fehlt hier ein guter offensiver Mann. Jarolim spielt unter Labbadia evtl. weiter vorne, aber dürfte dennoch nicht mit Leuten wie Hajnal, CA, RA etc. vergleichbar sein. Würde überlegen, einen guten offensiven (und sei es ein halbwegs günstiger wie z. B. Mintal) zu bekommen und auszutauschen, am ehesten gegen Jarolim. Hilbert und Weis finde ich beide nicht sooo überzeugend.
Note: 3 +
Sturm
Obasi ist verletzungsanfällig, aber hat ansonsten eine super Statistik. Almeida ist ein guter Mann, die Frage ist nur, was bei Werder in Sachen Sturm noch geht, aber derzeit scheint es ja auf Almeida + X hinauslaufen und Rosenberg scheint durch Gladbachs Kauf von Bobadilla Rosenberg auch nicht mehr zu gebrauchen. Aber als Werderfan muss ich dennoch gestehen, dass beide nicht soo super punkten, wenn was gutes auf dem TM kommt, würde ich die beiden austauschen.
Note: 3+
Schreib doch auch bei mir:
Moin!
Für ein erstes Team schaut es doch ganz gut aus. Meine Bewertung:
Tor
Neuer ist ein guter Mann, egal ob auf Schalke oder Bayern. Habe seinen Wert gerade nicht in Kauf, falls Du noch Kapital brauchst kannste hier sparen, in dem Du einen günstigen (z. B. von nem Aufsteiger) nimmst und Neuer verkaufst, Torwarte machen nicht den Unterschied bei comunio, da die "kleinen Stammkeeper" meist um die 90 Pkt. pro Saison machen und die richtigen guten um die 120... Fromlowitz passt natürlich nicht, wenn Du Neuer hälst, hol Dir die anderen Keeper.
Note: 1 -
Abwehr
Sind gute Spieler, Eichner wird bestimmt noch steigen, Mathijsen und Delpierre sind auch ok. Mathijsen dürfte am meisten wert sein, ist auch nicht schlecht, würde mir überlegen, zwei der "guten" oder die Auswechselspieler plus einen guten zu verkaufen, um nen richtigen Kracher zu holen (Westermann, Lahm, Naldo, Lucio etc.). Allgemein würde ich eher auf eine Aufstellung mit mehr Offensivkräften setzen, bei Dir momentan 3-5-2, würde aber ein 3-4-3 anstreben.
Note: 3 +
Mittelfeld
Hm, von den Namen her zwar recht gute, allerdings pfiff Petit aus dem letzten Loch, Schweini hatte eher ne schwache Saison und die Frage ist, wie sein Standing unter van Gaal sein wird. Zwei Herthaspieler als Stamm finde ich auch etwas gefährlich, da ich denke, dass die Hertha einbrechen wird, derzeit keinen wirklichen Stürmer und es gibt auch genügend Gerüchte um Abgänge in der Abwehr. Ebert wechselt viell. noch, aber punktet auch nicht so gut. Caio könnte endlich seinen Durchbruch schaffen, würde ich als Speku behalten. Allgemein würde ich hier noch nen guten offensiven verpflichten, z. B. für Schweinsteiger.
Note: 3
Sturm
Bobadilla ist auf dem Papier ein Topmann, aber man weiss nie, wie er sich in der BuLi schlägt, zudem hat er in der Schweizer Liga schon extrem viele Karten gesammelt. Farfan war nicht überzeugend, aber viele erwarten unter Magath seinen Durchbruch. Würde so in die Saison erstmal starten, sofern kein gutes Schnäppchen auf dem TM verfügbar ist.
Note: 3
Schreib doch auch bei mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=348862