preload
basicPlayer

Objektive Teambewertung gesucht bzgl schwachstellen RH-klar

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2009 19:56   Titel: Objektive Teambewertung gesucht bzgl schwachstellen RH-klar Antworten mit Zitat

So wollte mal eine Objektive Einschätzung meines Kaders hören.
Ich weiss das ist vllt viel verlangt aber bzgl der Schwachstellen wär ich doch sehr dankbar wenn sich jemand erbarmen könnte

Rückhilfe ist garantiert
danke schonmal !

hier mein Kader :

Torwartposition :
R. Schäfer
Butt
Höttecke
Ziegler
Drobny

Drobny ist natürlich mein Favorit wobei ich zugeben muss das ich nicht weiss wie gut R.Schäfer ist .. ist es eine Überlegung Wert das geld von Drobny einzunehmen und schäfer zu halten oder doch eher beim Herthaner bleiben ?

Abwehr :
Beck
Reinartz
Schmelzer
Kleine
Spycher
J. Boateng
Delpierre

-Gesetzt - Beck und Delpierre bei den anderen bin ich nicht sicher.. Boateng spilet grade in der u21 top-spiele aber wird er auch beim hsv spielen ?
von den anderen weiss ich nicht viel außer von Schmelzer das er backup von Dede ist .
Evtl kommt morgen noch ein Subotic dazu je nachdem wie die transfers laufen

Mittelfeld :
Yalcin
Mintal
Weis
Renato Augusto
Hajnal
Sahin
Moravek
Schuster

Sahin-wahrscheinlich gesetzt sofern er sich einen Stammplatz im bvb kader erkämpfen kann
Augusto gesetzt und natürlich Hajnal... somit wäre noch eine Position frei
Mintal oder Weis ??

Sturm:
Amri
Derdiyok
Kullmann
Valdez
Zidan
Jäger
Roth
2M. Fischer

Plane eigtl mit
Valdez und Derdyok evtl auch mal mit 3 stürmern ?

Hab noch knapp 14 Millionen für Transfers übrig da ich meinen Kader kurz vor Saisonende komplett verkauft hatte wo die MW in der Höhe waren und dann versucht habe klug und günstig wieder einzukaufen.
Danke schonmal für jede hilfe
mfg
Eloquente
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2009 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

hey, erstmal danke für deine hilfe.

du hast insgesamt nen breiten und soliden kader mit vielen spielern, was ich toll finde, da du dir so die möglichkeit auf einen glücksgriff zu saisonbeginn hoch hältst.

tor würd ich's genau so machen, wie du gemeint hast, also, schäfer ins tor (spielt in nürnberg gut - hatte nur bei stuttgart ne schwache zeit)

abwehr find ich ok, j.boateng kriegt beim hsv hoffentlich ne chance, denn spielt gut in der u21 (war in unserer community scho, wann er endlich auf den transfermarkt kommt) - was mir bei deiner abwehr ein bisschen fehlt, ist die torgefahr - evtl sollest du dir spieler wie naldo, westermann, ... überlegen, ich weiß, die sind teuer, aber abwehr sind 5 punkte pro tor!!!

mittelfeld find ich top, sahin trau ich diese saison noch mehr zu, hajnal und augusto begnadete techniker und dazu auf alle fälle mintal, auch wieder wegen der torgefahr (letzte saison wieder torgefährlichster mittelfeldspieler in der 1. und 2. bundesliga) - weis als backup oder evtl verkaufen um in die abwehr zu investieren - auch kritikpunkt - 2 dortmunder im mittelfeld --> abhägig vom bvb.

sturm: derdiyok spielt nach helmesverletzung sicher, valdez wohl auch, zidan wär meine nr. 3, aber dann hast du insgesamt schon vier dormunder in der stammelf, das sind zu viele von einer mannschaft - würd hier evtl sogar beide verkaufen und nen richtigen kracher holen, denn damit sind wir scho bei meinem letzten kritikpunkt - deine mannschaft ist echt gut, aber für 14 mille könntest noch nen richtigen kracher, der 200punkte fast garantiert holen, weiß nicht - nen ribery, gomez, misimovic oder so... (aber die sind wahrscheinlich scho vergeben)

hoff ich konnt dir ein bisschen helfen!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke dir für die Antwort
ja das breitgefecherte ist absichtlich und genau aus dem Grund den du genannt hast:) man spekuliert auf einen Glücksgriff.

So habe mir jetzt übernacht noch Subotic gesichert (bin dormund fan) denke an Torgefährlichkeit in der Abwehr kann ich trotzdem noch was machen. Ich werde ma schaun was sich bei Westermann machen lässt.

Über Misimovic wird mit dem Kollegen verhandelt momentan denke aber das das machbar sein sollte.
nochmals danke für deine Hilfe

noch jemand ein paar ergänzungstipps ? Rückhilfe gibts selbstverständlich
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, wenn du dir schon selber antworten/helfen musst Eloquente(1) , da helf ich dir auch mal:

Tor:

Ich würde wirklich erwägen, Drobny abzugeben, denn vor 2 Jahren war Schäfer mit Nürnberg einer der besten Torhüter der Liga! Die Million MW-Unterschied kann man dau auf jeden Fall mitnehmen.
Höttecke und Ziegler verkaufen, Butt noch etwas halten, mal sehen wer sich im Bayern-Tor etabliert.
Durch die Doppelbesetzung momentan
1+
nach Verkauf Drobny, Höttecke Ziegler
1-

Abwehr:

Beck und Delpierre sind gut, aber Subotic..naja. Im BVB-Forum sehen anscheinend viele Santana´s Chancen als relativ gut an, in der Vorbereitung an Subotic vorbeizukommen.
Deswegen ein höheres Risiko bei dem Marktwert- musste dich mal informieren und ggf. dann verkaufen, wenn er auf der Kippe steht.
Reinartz wird keine Chancen haben in der IV von Bayer, Schmelze, Kleine und Spycher kannste auch getrost verkaufen.
Mit J.Boateng haste DEN Rohdiamanten der Liga, ich bin mir sicher dass er durch den neuen Trainer (mit Jol hatte er Stress) Chancen bekommen wird.

2-3, ich würde Subotic tauschen gegen einen konstanteren, sichereren Spieler.

Mittelfeld:

Erstmal, Yalcin, Weis und Moravek weg.
Weis hat im DM keine Chance gegen Zuculini und Luis Gustavo, und Rangnick hat auf den LM/RM-Positionen neben CE und Salihovic auch noch Maicosuel, so dass Einsätze noch unwahrscheinlicher werden.
Moravek ist sicher gut, aber ich denke nicht dass er Chancen hat sich als 10er gegen Rakitic zu etablieren. Außerdem haste mit Sahin und Schuster schon 2, von denen man nicht weiß wie sie sich machen werden, denn Sahin hat mit Feulner starke Konkurrenz (dazu noch KloppLiebling bei Mainz), und Schuster von nem Aufsteiger ist auch nicht klar - ihm würde ich aber für die neue Saison mal das Vertrauen schenken. Dazu spielst du noch mit Hajnal und Renato Augusto das ist klar, und der letzte MF-Platz geht an Mintal, der sich auch mit Nürnberg schon in der 1. Liga bewiesen hat.

2, Sahin, Weis und Moravek verkaufen

Sturm:

Ganz gefährlich, auf Derdiyok zu setzen, laut Bayer 04(+Comunio-Bayer-Forum) hat Gekas (1.2 Mio.) gleichhohe Chancen auf einen Stammplatz. Auf jeden Fall Gekas dazuholen, wenn du den nicht bekommst, Derdiyok ersetzen, da Helmes dann zur Rückrunde wohl auch wieder gesetzt sein wird.
Valdez kann man vorerst halten, er hat sich beim BVB unter Klopp sehr gut entwickelt, vielleicht knackt er ja nächstes Jahr nochmal die 100-Punkte-Marke.
Jäger kann ich nicht einschätzen und M. Fischer ist eine gute Spekulation, bei der es sich lohnen wird, lange dranzubleiben.
Amri und Kullmann kenn ich nicht, aber da bei Mainz Bance und Baljak stürmen und Borja Ersatz ist, glaube ich nicht das er dir was bringt. Sollte Frei noch wechseln, könnte Kullmann Stürmer Nr. 4 oder so werden? Weiß ich nicht.

3-

Fazit:
Die genannten Spieler verkaufen und mit sicher gesetzten Spielern ersetzen, und vom Extra-Geld einen Top-Stürmer holen, den du mit Derdiyok+ Millionen finanzierst.

Edit:

Rückhilfe bitte hier:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=351992&highlight=

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.