preload
basicPlayer

Borussia Mönchengladbach - FAQs im Startpost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 313, 314, 315  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
holginyo
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2004
Beiträge: 1490
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke eher, das er eine verlängerung abgelehnt hat, weil ereinen gut dotierten profivertrag will. von daher: abwarten!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

das stimmt davor habe ich auch etwas angst.

wenn man sieht wieviele klasse leute wir in unseren jugendmanschaften ausbilden, 2 u17 europameister, 1 u 21 europameister...
ich sehe fabian bäcker in 2-3 jahren schon in der a nationalmanschaft und leider bei bayern spielen
wir schaffen es einfach nicht so junge talente zu halten!
sind halt kein barcelona!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber eine ewige Leier die du von fast jedem Verein hörst. Selbst so Vereine wie Stuttgart, Bremen oder Hamburg (s. z.B. Gomez), die durchaus regelmäßig oben mitspielen, müssen ihre jungen Stars auf kurz oder lang an Bayern oder einen internationalen Club abgeben.
Geht man eine Stufe höher und spricht von Weltstars schafft es ja selbst Bayern nicht die Stars zu halten (s. z.B. Ribery). Der ist zwar noch nicht weg, aber auf kurz oder lang wird der nach Madrid oder sonstwohin gehen.
Das hat zum einem natürlich viel mit Geld zu tun (Ölscheichs), aber auch mit Prestige.
Gladbach kann sich glücklich schätzen mal eine glorreiche Zeit gehabt zu haben. Wir waren wenigstens mal 10 Jahre ein seht guter Verein und hatten auch international einen großen Namen. Glücklicherweise ist das bei manchen noch hängen geblieben. So haben wir in der Bundesliga auf jeden Fall einen höheren Stellenwert als Vereine wie z.B. Frankfurt, Hannover oder Hertha, die zwar die letzten Jahre erfolgreicher waren als wir, aber kaum jemand kennt sie außerhalb Deutschlands.

Natürlich haben wir für Leute wie Bailly, Dante, Bobadilla oder Arango viel Geld ausgegeben. ich glaube aber nicht das die alle hier wären wenn ,,Borussia Mönchengladbach'' nicht noch ein bekannter Name im Profifußball wär.

Kurz zu dem Sprungbrett. Ich finde das absolut in Ordnung wenn Spieler Vereine wie uns als Sprungbrett benutzen. das ist durchaus positiv für den Verein. Ein Spieler der sich zeigen will um bald international zu spielen ist doch höchst motiviert. Und rein finanziell hat das auch Vorteile. Siehe z.B. Marin. Den haben wir doch für nen Appel und nen Ei aus Frankfurt bekommen. jetzt ist er für 8 mille gegangen.....
Das ist doch eine Endloskette die auch von Vorteil sein kann. Die Taktik könnte nach ein paar Jahren aufgehen. Wir kaufen die Talente billig ein, profitieren von deren Fußballerischen Können und verkaufen sie danach mit gewinn. Somit ist wieder mehr Geld in der Kasse, es kann in neue Spieler (auch gestandene Spieler) investiert werden, der Tabellenplatz steigt, wir bekommen wieder mehr ansehen und wiederum bessere Spieler entscheiden sich für uns. ist im Grunde ne einfache Marketingstrategie. Und es ist nunmal so das ein Verein ein Unternehmen ist und auch so denken muss.

Wenn ich dann die Bank mal durchgucke haben wir einige Talente dabei die zum Teil sogar aus der eigenen Jugend kommen. Ich traue einigen wie z.B. Jantschke, Dorda, Bäcker, Reus, Bailly) bald auch mal höher zu spielen.

So jetzt hab ich mich genug ausgelassen, aber wer auf Talente setzt wird früher oder später dafür belohnt. Auch wenn sie den Verein als Sprungbrett benutzen.
Nach oben
holginyo
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2004
Beiträge: 1490
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

das sehe ich genauso. deshalb ist es ja löblich, dass wir so viele talente haben. das war lange zeit nicht mehr so....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hut ab Herr Gordon, sehr schöner Anfangspost!
Hätt ich dir gar net zugetraut

Wollt mich nur kurz mal aus dem Urlaub zurückmelden. Ich hab die ganze Insel nach Arango abgesucht und wollte den dann mitbringen, aber leider war der nirgens aufzufinden. Wenn er noch in Venezuela im Urlaub ist, würde das natürlich einiges erklären... Bin echt gespannt ob die das Ding jetzt endlich mal klar machen. Eigentlich hatte ich fest damit gerechnet, dass es feststeht, wenn ich wiederkomme. Ich hab auch bis gestern kein Internet oder ne deutsche Zeitung gesehen und hab mich nur auf meine Hoffnung gestützt... Naja, mal gucken, wie lange es noch dauert.
Nach oben
holginyo
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2004
Beiträge: 1490
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

wahrscheinlich hast du auch eher nach bier ausschau gehalten als nach internet, oder?
da die mannschaftz bald wieder ins trainingslager fährt, wäre der transfer ganz wichtig. damit er ins training einsteigen kann...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ok es war ein Interview mit der "Blöd" aber immerhin hat Max darin folgendes gesagt:
...die Transferaktivitäten: „Wir hatten eine gute Planung, sind früh durch mit dem Thema. Das ist ideal, es gibt kein Gefeilsche mehr. Unser Kreativ-Loch nach den Abgängen von Marin und Baumjohann haben wir mit Arango endgültig geschlossen.“

Aber solange nichts offiziell ist glaube ich gar nichts...

An der Sache mit Huth oder dem anderen Mittelfeldspieler aus Spanien scheint ja auch nichts drangewesen zu sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Och Wahlenica ist auch wieder da Hättest ruhig noch was weg bleiben können. Hat dich keiner vermisst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 16:18   Titel: Antworten mit Zitat


GordonVfl hat folgendes geschrieben:
Och Wahlenica ist auch wieder da Hättest ruhig noch was weg bleiben können. Hat dich keiner vermisst


Danke du Sack

@holginyo:
Ja, nachdem ich überall wo ich nach Arango gesucht habe nur Bier gefunden habe, hab ich dann danach gesucht und war auch recht erfolgreich
Nach oben
holginyo
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2004
Beiträge: 1490
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

so ist malle! wie zuhause!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also die blöd schreibt jetzt, dass mit Arango alles in trockenen Tüchern ist und er ab Montag mittrainiert. Aber es steht immer noch nicht offiziel auf der HP. Warum will keiner den Wechsel offiziel bestätigen???
Nach oben
holginyo
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2004
Beiträge: 1490
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht warten die darauf, dass er in der stadt ist und das erste foto im borussiapark mit trikot in der hand gemacht wird. das würde dann sicherlich bis zum wochenende dauern!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings hat Frontzeck letztens in nem Interview erzählt, dass man mit Arango endlich das Kreativloch gefüllt hätte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Schade kein Heimspiel zu Beginn, aber mit Bochum wenigstens ein Gegner den man schlagen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

08./09.08.2009 1 VfL Bochum Borussia Mönchengladbach

14.-16.08.2009 2 Borussia Mönchengladbach Hertha BSC Berlin

21.-23.08.2009 3 Werder Bremen Borussia Mönchengladbach

28.-30.08.2009 4 Borussia Mönchengladbach 1. FSV Mainz 05

11.-13.09.2009 5 1. FC Nürnberg Borussia Mönchengladbach

18.-20.09.2009 6 Borussia Mönchengladbach 1899 Hoffenheim

25.-27.09.2009 7 SC Freiburg Borussia Mönchengladbach

02.-04.10.2009 8 Borussia Mönchengladbach Borussia Dortmund

16.-18.10.2009 9 VfL Wolfsburg Borussia Mönchengladbach

23.-25.10.2009 10 Borussia Mönchengladbach 1. FC Köln

30.10.-01.11.2009 11 Hamburger SV Borussia Mönchengladbach

06.-08.11.2009 12 Borussia Mönchengladbach VfB Stuttgart

20.-22.11.2009 13 Eintracht Frankfurt Borussia Mönchengladbach

27.-29.11.2009 14 Borussia Mönchengladbach FC Schalke 04

04.-06.12.2009 15 FC Bayern München Borussia Mönchengladbach

11.-13.12.2009 16 Borussia Mönchengladbach Hannover 96

18.-20.12.2009 17 Bayer 04 Leverkusen Borussia Mönchengladbach

15.-17.01.2010 18 Borussia Mönchengladbach VfL Bochum

22.-24.01.2010 19 Hertha BSC Berlin Borussia Mönchengladbach

29.-31.01.2010 20 Borussia Mönchengladbach Werder Bremen

05.-07.02.2010 21 1. FSV Mainz 05 Borussia Mönchengladbach

12.-14.02.2010 22 Borussia Mönchengladbach 1. FC Nürnberg

19.-21.02.2010 23 1899 Hoffenheim Borussia Mönchengladbach

26.-28.02.2010 24 Borussia Mönchengladbach SC Freiburg

05.-07.03.2010 25 Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach

12.-14.03.2010 26 Borussia Mönchengladbach VfL Wolfsburg

19.-21.03.2010 27 1. FC Köln Borussia Mönchengladbach

26.-28.03.2010 28 Borussia Mönchengladbach Hamburger SV

01.-04.04.2010 29 VfB Stuttgart Borussia Mönchengladbach

09.-11.04.2010 30 Borussia Mönchengladbach Eintracht Frankfurt

16.-18.04.2010 31 FC Schalke 04 Borussia Mönchengladbach

23.-25.04.2010 32 Borussia Mönchengladbach FC Bayern München

01.05.2010 33 Hannover 96 Borussia Mönchengladbach

08.05.2010 34 Borussia Mönchengladbach Bayer 04 Leverkusen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also die ersten 7 Spiele sind machbar, aber dann geht es rund ... dann solltest du schon ein paar Punkte auf dem Konto haben.

Tipps:


In Bochum: 1 Punkt
Hertha: 3 Punkte
In Bremen: 0 Punkte
Mainz: 3 Punkte
Nürnberg : 3 Punkte
Hoffenheim: 1 Punkt
Freiburg: 1 Punkt

Das wären dann 12 Punkte. Damit wäre ich eigentlich schon zufrieden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also an Tipps wag ich mich diesmal gar nicht dran, das kann nur nach hinten losgehen. Aber 10-13 Punkte müssten nach den ersten 7 Spielen drin sein. Oder anders formuliert, wenn es weniger als 10 werden stecken wir von Anfang an wieder im Abstiegssumpf. Vor allem da alle 3 Aufsteiger mit dabei sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Na endlich es ist bestätigt


02.07.2009
Arango kommt am Montag

Borussia Mönchengladbach steht vor der Verpflichtung von Mittelfeldspieler Juan Fernando Arango (29) vom spanischen Erstligisten RCD Mallorca.

Der Kapitän der Nationalmannschaft Venezuelas (80 Länderspiele) wird am kommenden Montag in Mönchengladbach die sportmedizinischen Untersuchungen absolvieren, danach im BORUSSIA-PARK seinen Vertrag unterschreiben und voraussichtlich um 16 Uhr erstmals mit der Mannschaft trainieren.

Arango spielte in den letzten fünf Jahren für den spanischen Erstligisten RCD Mallorca, in der Primera División machte er 183 Spiele und schoss 46 Tore. Geboren wurde der offensive Mittelfeldspieler am 17. Mai 1980 in der Stadt Maracay in Venezuela. Arango besitzt die venezolanische und seit 2007 auch die spanische Staatsbürgerschaft. Seine Karriere als Fußballspieler begann im Alter von 17 Jahren beim venezolanischen Verein Nueva Cádiz FC (später Zulianos FC), wo er vier Jahre spielte. Im Anschluss an diese Zeit folgte ein Engagement beim Topclub Caracas Fútbol Club, das jedoch nur ein halbes Jahr dauerte. Der nächste Schritt führte Arango nach Mexiko, wo er zwischen 2000 und 2004 bei CF Monterrey, CF Pachuca und Puebla FC spielte. Danach wechselte er schließlich im Jahre 2004 nach Europa zu RCD Mallorca in die spanische Primera División. Nun soll der nächste Schritt folgen - bei Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga.
Nach oben
holginyo
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2004
Beiträge: 1490
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

na, gott sei dank!
jetzt werde ich mir wohl mal das spiel in wegberg anschauen. vielleicht kann man von den hochgelobten einkäufen mal was sehen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
muhadieb
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 812
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Dann sind wir ja wohl ziemlich gut aufgestellt oder meint ihr noch ne Verstärkung für die IV holen? Ich trau dem Brouwers nicht so ganz!

@holginyo
Bin auch in Wegberg, bock auf`n Bierchen? Oder sonst noch wer da?
Dat erste geht auf mich!

gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd erst gegen Bolton wieder live dabei sein
Nach oben
holginyo
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2004
Beiträge: 1490
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

also, ich will dahin, hab aber zur zeit keinen lappen. muss noch abwarten, dass ein kumpel zusagt, dann geht das zweite auf mich...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2009 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

tz, kaum ist Wochenende schon ist es hier ruhig

So, also ich werde am Donnerstag auch in Wegberg sein. Wollte da immer mal zu nem Test hin und nu will ich auch unser neu gestaltetes Team sehen...
Nach oben
holginyo
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2004
Beiträge: 1490
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2009 01:07   Titel: Antworten mit Zitat

ja, da soll ja zum ersten mal bobadilla spielen. und ich denke, das arango auch dabei ist. jetzt muss ich nur noch einen finden, der meinen smart fahren will, weil auto hab ich. lappen nicht!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2009 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Dann kann er uns ja jetzt endlich nach vorne bringen



06.07.2009
Mit Matmour und Arango

Acht Trainingseinheiten und zwei Spiele - dieses Programm steht für diese Woche auf dem Plan von Michael Frontzeck. Mit dabei: Neuzugang Juan Arango und Karim Matmour, dessen verlängerter Urlaub zu Ende ist.

Nach drei Tagen Pause haben Borussias Profis in den nächsten Tagen also wieder ein umfangreiches Programm vor sich. Am Dienstag und Freitag ist jeweils zweimal Training, heute (Montag) und am Mittwoch jeweils einmal, am Donnerstag ist morgens Training und abends (19 Uhr) das Spiel beim FC Wegberg-Beeck, am Sonntag zum Abschluss der Woche dann das vierte Testspiel der Vorbereitung beim SV Bergisch Gladbach 09 (16 Uhr).

Michael Frontzeck wird dann auf zwei für ihn neue Gesichter treffen. Das eine gehört Karim Matmour, der nach seinen Länderspielen für Algerien noch zwei Wochen Urlaub machen durfte und heute wieder ins Training einsteigt. Für alle neu ist Juan Arango, offensiver Mittelfeldspieler von RCD Mallorca, dessen Verplfichtung heute mit der sportmedizinischen Untersuchung und der Vertragsunterzeichnung perfekt gemacht wurde. Der Kapitän der Nationalmannschaft von Venezuela präsentierte sich um 16 Uhr erstmals den Zaungästen auf dem Traininggelände im BORUSSIA-PARK.

Weiterhin nicht im Mannschaftstraining sind Rob Friend und Gal Alberman, die nach ihren Fersenoperationen Rehatraining absolvieren. Auch Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Sehnenentzündung unter dem Fuß) muss noch pausieren, bei ihm ist die Rückkehr ins Training aber absehbar. Torwart Logan Bailly setzte heute ebenfalls aus, der Belgier hat eine Prellung am Zeh.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 313, 314, 315  Weiter
Seite 4 von 315



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group