preload
basicPlayer

Das 3-Jahres-Projekt - Nun kommts drauf an (RH garantiert)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Rethima
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 13:07   Titel: Das 3-Jahres-Projekt - Nun kommts drauf an (RH garantiert) Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir gehen nun mit unserer Liga in die 3. Saison. Spielen den Saisonübergang Team behalten + 5 Mio aber ohne Extraprämien, daher auch der recht teure Kader.

Hatte mir zu Beginn einen Drei-Jahres-Plan vorgenommen, bis zu diesem ich mein Team siegfähig machen wollte.
Letzten beiden Saisons ging die Sache recht gut auf.
Im 1. Jahr den 10 Platz von 20 Teams erreicht und im 2. Jahr dann am letzten Spieltag noch Vizemeister bei noch 14 Teams geworden. Allerdings mit riesigem 300 Punkte Abstand zum Serienmeister (Paule) beider Jahre.

Nun beginnt das 3. Jahr und mein Plan war es nun ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen zu können.
Aber reicht dafür die Klasse des Teams?
Es haben einige ganz schön für die neue Saison aufgerüstet oder tun dies noch.
Viel gutes Spielermaterial (das bezahlbar wäre) ist auch kaum noch auf der Transe vorhanden.

Für die neue Saison wollte ich mit folgender Wunschaufstellung antreten:

----------------- Neuer -------------------- ---> (Reserve: Schober)

Demicelis --- Lahm --- Mertesacker ---> (Reserve: Tasci, v. Buyten)

--------------- Misimovic ---------------
Hajnal ------------------------ Marin ---> (Reserve: Bradley, Castelen)
------------- C. Eduardo --------------

Petric -------- Poldi -------- Obasi ---> (Reserve: Boakye)

Aktueller Kontostand: ca. 1,5 Mio € im Plus

Versuche noch fürs Mittelfeld den Selim Teber preisgünstig von einem Mitspieler abzuwerben.

Könnte diese Truppe ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen, wenn man bedenkt welche Teams meine Gegner (z.B. Paule / Willy / Jörg) aufbieten?

Noch ne kleine Randinfo:
Die einzigen echten Topspieler, die noch auf dem Markt sind aber ich mir kaum leisten könnte, wären Westermann, Schäfer, Tymoschuk, Zé Roberto und vielleicht noch Mintal. Im Sturm gibt es sogut wie gar keine Highlights (nur Moreno) mehr.

Schon mal vorab danke für Eure Meinungen. Werde auch zeitnah versuchen in selbem Umfang Eure Team zu bewerten, sofern dies gewünscht wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Generell gefällt mir dein Team. Ich muss jedoch sagen, dass Paules Team einfach mehr Ressourcen bietet.
Bei so vielen Spielern reicht es die schwächeren abzugeben, um wieder flüssig zu werden.

Von Teber rate ich dir ab. Obwohl er für seinen Marktwert vielleicht doch eine Option darstellt. Wenn du ihn so günstig kriegen solltest, hol ihn!
Ansonsten sehe ich untern den "Highlights" nur noch Westermann und Tymoschuk. Westermann ist der Prototyp eines perfekten Comunio Verteidigers. Den würde ich mir unter allen Umständen holen. Er ist es auch wert.
Tymoschuk habe ich mir persönlich geholt. Natürlich stellt er ein Risiko da. Trotzdem ist er ein Top-Spieler. Abwarten....

Also um Paule zu besiegen braucht es bei dir sicherlich auch noch etwas Glück. Unmöglich ist es sicherlich nicht. Aber allein finanziell hat er einfach die besseren Karten.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=353750
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, erst mal Kompliment für dein Team, das ist wirklich stark, wüsste nicht wie man das noch verbessern könnte.
Im Tor hast du schonmal den Besten denke ich.
In der Abwehr könntest du eventuell noch Westermann holen, der wird sicherlich so 100 - 120 Punkte machen. Würde dann Westermann anstatt Demichelis aufstellen. Im MF weiss man nicht ob Marin voll einschlägt ( nach der U21 EM bin ich da eher skeptisch..) und ob Hajnal wieder so eine starke Saison spielt ist auch fraglich, ich würde Marin oder Hajnal verkaufen und dann Tymo holen.
Den Sturm würde ich auf jeden Fall so lassen, Moreno ist zu riskant..er könnte richtig gut punkten oder auch eine Enttäschung werden.
Die Kader deiner Konkurrenz sind auch gut, aber ich denke du wirst die Nase vorn habn. Gibt jede Saison sehr viel Überraschungen, man weiss es nicht..

Bitte RH!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Top Team hast du da zusammengestellt!

Tor, Abwehr und Mittelfeld sind erste Sahne!
Denke du hast bist jetzt das beste Team...Könnte dieses Jahr was werden mit der Meisterschaft...gerade dein Mittelfeld dürfte ordentlich Punkte einfahren!!!
Die Abwehr und das Mittelfeld würde ich so lassen...im Sturm könntest du dir vielleicht noch ein backup ala Chermiti oder Gekas holen...vielleicht schlagen die ein wie ne Bombe!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Allgemein hast du schon ein sehr starkes Team!

Towart: Für mich im moment der Mann der Zukunft sehe auf der Position keinen besseren!

Abwehr: Würde evtl Tasci für Demicelis spielen lassen und ihn verkaufen um nochmal im Mittelfeld tätig zu werden.

Mittelfeld: Hier sehe ich einen kleinen Schwachpunkt... Hajnal, Misimovic, Marin und eduardo haben letzte Saison stark gespielt aber müssen sich dieses Jahr erstmal beweisen! Hier würde ein erfahrener konstanter Spieler vielleicht noch sinn machen!

Sturm: Nicht schlecht aber noch ausbaufähig

Allgemeines Fazit: Ein gutes Team mit aus gemischten Vereinen! Das kann ein Vorteil sein wenn mal eine Mannschaft enttäuschen sollte ( stuttgart letzte hinrunde)

RH bitte http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=353776
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke für deine ausführlich bewertung!

wenn ich mir deine mannschaft anschaue kann ich nur mit der zunge schnalzen
tor:
neuer ganz klar super und schober und fromlowitz dabei TOP
macht ne 1

Abwehr:
demichelis lahm und merte sind topper und mit tasci und v.buyten zwei gute ersatzleute
da kann ich dir nur ne 1- geben (vielleicht nochen einen außen mehr?)

mf:
was soll ich da noch sagen... einfach geil, also neidisch bin ich ja schon....
glatte 1

sturm:
petric solte bei labbadia besser ankommen als bei jol und poldi in kölle uind noch obasi
ist super
1

also wer meister werden will muss an dir vorbei...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 05:58   Titel: Antworten mit Zitat

Also um es kurz zu machen, und aufs Wesentliche zu kommen, würde ich alle deine Mannschaftsteile mit der Note 1 bewerten.

Tor: 1
AW: 1 (wenn du Demichelis gegen Schäfer tauscht)
MF: 1
Sturm: 1

Sehe einen Dreikampf zwischen dir, Paule und Willy.

Wobei ich dein Team und Paules irgendwie am besten finde. Wenn sich keiner verletzt glaube ich, hast du echt gute Chancen Meister zu werden. Wird richtig knapp diesmal zwischen euch mMn, sehe dich aber einen Hauch vorne, sein Sturm gefällt mir nicht ganz so gut, sehr Bayernlastig.

Auf eine erfolgreiche Saison, mögest du es diesmal schaffen!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 07:52   Titel: Re: Das 3-Jahres-Projekt - Nun kommts drauf an (RH garantier Antworten mit Zitat

Hey, danke noch einmal für deine ausführliche Hilfe!

Da ich mich zu deinen Mannschaftsteilen nur sehr kurz ausgedrückt habe, gibt eigentlich auch nicht so viel zu sagen, hier noch einmal etwas ausführlicher:

Tor: Mit Neuer wirklich 1a besetzt, besser geht es eigentlich nicht mehr. Höchstens Benaglio oder Enke sind für mich gleichwertig. Schober als Ersatzmann ist die ideale Wahl, weil er zweiter Keeper von Schalke ist, und vor allem ist dieser Ersatzmann auch noch gut!

Abwehr: Wirklich top! Besser geht es nur noch durch Westermann, aber das würde ich lassen, da er zu teuer ist für einen Abwehrspieler. An deiner Stelle würde ich Demichelis gegen Schäfer tauschen, weil Schäfer ein 100 Punkte-Kandidat ist, Demichelis sehe ich eher bei 60-80. Ansonsten bestens, auch die Reserven sind vom feinsten. Höchstens bei van Buyten könntest du überlegen, ihn gegen einen "sichereren" Ersatzspieler zu tauschen, da van Buyten evtl. nicht einmal bei einem Ausfall unbedingt gesetzt ist. Da könnte Bayern durchaus Lahm - Lucio - Braafheid - Pranjic/Hamit spielen, aber da Pranjic und Hamit eigentlich eher fürs MF gedacht sind, denke ich passt das so, van Buyten ist auf jedenfall sehr stark.

Mittelfeld: Naja, was soll man dazu sagen: Einfach perfekt! Würde auch keinen gegen Zé Roberto oder Tymoschuk eintauschen, deine 4 Spieler sind absolut top und werden auch gut punkten, auch wenn CE und Marin vielleicht etwas gehyped werden, trotzdem sehe ich sie bei mindestens 100 Punkten. Über Misimovic und Hajnal muss man nicht sprechen, die punkten konstant so gut. Alles bestens und auch mit Castelen eine sehr gute Speku. Von Bradley halte ich allerdings bisher nicht so viel, aber vielleicht ändert sich das.

Sturm: Sehr gut besetzt. Podolski wird definitiv Stamm spielen und auch über 100 Punkte holen, da er der Star im Team ist. Petric ist DER Stürmer beim HSV, wird also auch wahrscheinlich über 100 Punkte machen. Einzig Obasi ist eine kleine Schwäche in deinem Ensemble, wenn man überhaupt von Schwäche reden kann, er hat mich bisher noch nicht überzeugt, dennoch könnte er an die 100 Punkte holen, wenn Hoffenheim wieder so gut mitspielt wie diese Saison, evtl. Risiko gehen und gegen Moreno tauschen. Boakye ist als Ersatz in Ordnung, würde aber noch versuchen ihn gegen einen besseren wie Sestak einzutauschen.

Dein Team ist also absolut meisterreif. Wenn man überhaupt von Schwachstelle sprechen kann, wäre das die Dünne deines Mittelfeldes und Sturmes, bei einer Verletzung wäre der Titel etwas in Gefahr, allerdings willst du dir ja für die 1,5 Mio Teber holen. Es ist auf jedenfall eine gute Idee einen MF-Spieler zu holen!!! Ob Teber oder jemand anderes musst du entscheiden, du kennst euren TM ja am besten! Im Sturm würde ich wie gesagt noch versuchen Boakye gegen einen besseren zu tauschen.

Viel Erfolg und ich habe ein gutes Gefühl bei deinem Team!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.