preload
basicPlayer

TEAMBEWERTUNG - Eure Meinung zählt! RH in gleichem Umfang!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 16:41   Titel: TEAMBEWERTUNG - Eure Meinung zählt! RH in gleichem Umfang!! Antworten mit Zitat

Unsere Com regeln:
20Mio + Team
Gehälter

Tor
Mondragon 690.000
Fährmann 420.000
Lehmann 1.870.000

Diese Position ist noch vakant, hier warte ich ab, wie die entscheidung bzgl. Fährmann sich entwickelt. Lehmann und Mondragon habe ich bloß geholt, weil ich mit MW steigerungen gerechnet habe (was sich bisher bestätigt) und werde die beiden verkaufen... ggf. hole ich mir noch einen top tormann, sofern es nicht danach aussieht als ob Fährmann die nummer 1 wird.

Abwehr
Mohamad 1.580.000
J. Boateng 630.000
Costa 270.000

Hier ist sicherlich Handlungsbedarf - Boateng werde ich definitiv halten, finde vorallem die Dortmunder ABW sehr interessant. Andere Namen und Ideen? Werde nicht mehr als 7Mio in die ABW stecken!

Mittelfeld
Petit 3.580.000
Salihovic 8.980.000
Borowski 1.910.000
Tavares 770.000
D. Jensen 650.000
Frings 5.800.000
Ribery 11.790.000

Salihovic, Frings und Borowski könnte ich mir in der ersten Elf vorstellen. Habe aber auch kein Problem mich von Ihnen zu trennen. Jensen ist frisch gekauft, weil ich viel von ihm erwarte, nachdem er endlich wieder fit zu sein scheint.
Ribery ist gerade auf dem Markt für 11.780.000 - weiß nicht ob man da zugreifen soll, da nicht sicher ob er in München bleibt.

Sturm
Ibisevic 5.820.000
Obasi 7.200.000
Tagoe 1.480.000
Bobadilla 3.490.000
Fenin 2.610.000
Marica 750.000
Demba Ba 10.720.000

Sehr Hoffenheim lastig, dabei muss ich zum Auftakt der Saison wohl einen abgeben, um einfach nicht zu sehr von dieser Mannschaft abhängig zu sein.
Demba Ba ist gerade für 9.900.000 auf dem Markt mit ihm habe ich schon vor zwei wochen 2,6mio gewinn gemacht. Für den Preis nochmal holen??

Ich habe noch Geld zum investieren, kann aber keine genaue Summe nennen es würde auf jedenfall noch reichen, um einiges zu verändern!
EDIT habe nach Kauf von Demba Ba und Ribery jetzt ein kleines Loch in der Kasse
Bitte nicht meine eigenen Comments abtippen, oder die anderer User die hier posten, dann lieber kein Statement, oder ein kurzes zustimmen zu etwaigen aussagen =)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Jun 2009 09:08, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

So habe jetzt Ribery und Demba Ba gekauft...
Warte noch auf RH und wäre auch über andere Meinungen dankbar.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

so dann wollen wir mal .

Tor : Mit Fährmann hättest du einen Talentierten Keeper . Ich gehe schon davon aus das er die Nr. 1 wird. Ich an deiner stelle würde Lehmann einfach behalten und Mondragon noch verkaufen.

Note 2

Abwehr : J.Boateng würde ich an deiner stelle auch behalten. Hoffentlich haben sich die Macher beim HSV mal angeschaut wo man Boateng aufstellen muss

Mohamad würde ich auch halten . Ist ein günstiger und guter Innerverteidiger.

Costa würde ich verkaufen. Hier fallen mir noch günstige Leute alle C.Fuchs , Pfertzel oder Rausch ein. Die sind einfach günstig und Stamm.
Hier würden dir mit sicherheit noch 2 Spieler gut tun.
Note 3

Mittelfeld : Petit ist ein richtig guter Junge. Ich habe ihn selber und ich bin der Überzeugung das er diese Saison noch besser glänzen wird weil er mit Podolski einen weiteren guten Abnehmer hat.
Salihovic ist auch ein klasse Spieler. Gute Freistöße und Elfmeter werden dir wieder ne menge Punkte einbringen. Borowski würde ich behalten weil ich mir gut vorstellen könnte das er zurück zu Werder geht. Jensen ist ein klasse Spieler wenn er gesund ist. Hier muss man abwarten ob er wieder in tritt kommt. Fringst ist absolut gesetzt und auch diese Saison wieder für einige Punkte gut. Tavares als Backup ist auch I.O. Ribery braucht man nix drüber sagen einfach geil der Mann.
Note 1 einfach dein Prachtstück !

Sturm : Mit Ibisevic , Obasi und Ba hast du meiner Meinung nach min. 1 Hoffenheimer zu viel. Hier würde ich Obasi verkaufen und das Geld in die Abwehr stecken. Ein Kadlec , Rafinha oder Hummels würden dir dort ganz gut stehen.
Fenin würde ich auch behalten weil ich der meinung bin das er mit Amanatidis noch besser punkten wird. Vom rest würde ich mich persäönlich trennen.

Note 2

Ich wünsche dir alles gute für die nächste Saison.

Gruss Ziege

Bitte helf mir auch !

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=350368
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Ich würd mit pröll noch holen als Ersatz. Fährmann ist ne Bombe und wird MW technisch dann sicher nch oben gehen. Lehmann kannste dann locker verhökern wenn du Pröll bekommst. Solange Duo Fährmann/Lehmann.. Mondragon weg.

Note 1-

Abwehr: Mohammad kann man zu dem Preis behalten, ich halt von Boateng nix aber wenn du auf ihn setzt. Costa weg. würd dann noch mindestens 2 weitere Topstammkräfte holen die zusammen 7 Kosten,da kannst du ja variieren ,je nachdem wer noch verfügbar ist. (für 7 würd ich versuchen Subotic u Ochs zu bekommen oder Mathijsen statt Subotic.

Ohne Verstärkung : Note 4+

Mittelfeld: Soweit ok. Tavares und Jensen würd ich verkaufen, wobei man jensen evtl noch behalten könnte. Wenn Ribery bleibt, MEGA Comunio Player der Mann. Sali ist auch Bombe, auch wenns MF bei Hoffe gut gefüllt ist, der macht seinen Weg. Frings ist über seinen Zenit., aber durch die Diego Lücke wird er wieder mehr auffallen. Boro - das hängt von einem wechsel ab. Petit ist ebenfalls ein guter, behalten.

Note : 1-

Sturm : Ibi muß nach seinem KBR wieder versuchen da anzuknüpfen, wo er aufgehört hat. Muss man abwarten. Obasi und Ba , hmm ist dann recht Hoffe lastig Dein Team. Wenn Ba bleibt und Ibi wieder aufblüht --> Obasi weg, wechselt Ba nach Stuttgart, kann man Obasi behalten. Bobadilla Wundertüte, aber für den Preis behalten.
Fenin wird denk ich ne starke Saison spielen und Marica , naja, wenn noch wer kommt, ist der Bankdrücker...spekulieren...

Note : 1-

Fazit : 2 Top-Abwehrleute müssen noch her, und ich würd Obasi verhökern und mir dafür evtl einen anderen holen, da sonst zu Hoffe-lastiges Team. Marica würde ich auch verkaufen...

RH bitte :

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=351631
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für deine Hilfe!

Dann fangen wir mal an:

TOR:
Ich würde Mondragon und Fährmann behalten und am Anfang mit Mondragon starten, weil man abwarten muss, wie Fährmann sich bei Frankfurt einfindet! Sollte er seine Leistung bringen, dann steht er in der Startelf!

ABWEHR:
Da besteht definitiv Nachholbedarf! Hier sehe ich bei Castro eine Option, da er im Moment auch eine starke EM spielt! Von Boateng mal ganz abzusehen! Hier ist allerdings das Problem, dass er durch seine starken Auftritte für's Ausland interessant wird! Ich kann als Alternative dann noch Delpierre und natürlich Owo, Subotic und Hummels von Dortmund empfehlen!

MITTELFELD:
Salihovic, Petit und Frings sind gesetzt! Bei Borowski muss man schauen, wo er unterkommt! Sollte er bei Bayern bleiben, kannst du ihn abschreiben! Sollte Ribery allerdings allen Anschein nach nach Madrid wechseln, brauchst du definitiv noch einen Knaller! Ich bin auf Kroos unter Heynckes gespannt ... wenn der selbe Effekt wie bei Poldi eintritt, hätte man viel Freude und viele Punkte!

STURM:
Ba wird höchst wahrscheinlich in Stuttgart landen und da richtig abgehen!Auf Ibisevic nach seiner Verletzung muss man ein Auge haben, evtl. doch verkaufen, wenn er nicht zu alter Stärke findet. Bobadilla und Tagoe sind für mich 2 Unbekannte und von daher abwarten! Obasi würde ich allerdings verkaufen, wenn er seinen Marktwert noch ein wenig steigern kann! MArica und Fenin füllen die Bank!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!
Aber kommen wir mal zu deinem Team:

Torwart: Note 2
Mondragon ist nen sehr starker Keeper, hatte a aber in letzter Zeit Probleme mit dem FC. Wenn er spielt sichert er dir für kleines Geld einige Punkte.
Fährmann ist natürlich nen Riesentalent. Erwarte, dass er sich in Frankfurt als Nummer 1 durchsetzt und dann hast du 2 gute Stammkeeper.

Abwehr: Note 3-/4+
Bleibt abzuwarten, ob Labbadia auf Boateng setzt, wenn ja hast du nen guten Mann im Kader, dass beweist er ja gerade bei der U-21 mal wieder.
Mohamad ist ne Bank in Köln. Ein guter Spieler für den Preis.
Costa finde ich persönlich sehr stark, er war letzte Saison mein größter Flop (für 3,5 Mio geholt vor Saisonbeginn). Bleibt abzuwarten was Veh aus ihm macht.
Musst aber auf jeden Fall nachbessern!
Meine Favoriten: Hummels, Subotic, Geromel

Mittelfeld: Note 1
Hast ja fast diesselben Stars wie ich.
Petit - solider Punkter, Ribéry und Salihovic extrem starke Spieler, Sportal-Lieblinge, Elfmeter- und Freistoßschützen ihrer Teams. Über die braucht man ja nicht diskutieren.
Fings gibt von hinten heraus den Takt bei Werder an, und Werder wird dieses Jahr wieder oben mitspielen, somit auch nen guter Mann für Comunio.
Borowski ist nen super Spekulationsobjekt.
Ich denke er wird Bayern auf jeden Fall noch verlassen, und er hat das Potenzial bei fast jedem Klub zu spielen.

Sturm: Note 1-
Ba ist ein Kracher, der wird punkten egal ob in Hoffenheim oder Stuttgart, Ibisevic kann wieder der Kracher werden. Hätte ihn mir auf jeden Fall auch geholt.
Obasi ist nen Grenzfall: kann Raketenfußball spielen, ist aber sehr verletzungsanfällig.. Würde ihn ggf gegen Spieler wie Frei tauschen.
Tagoe würde ich direkt verkaufen. Sehe ihn ohne Chance im Hoffenheimer Sturm, so dass sein Marktwert verfallen wird.
Bobadilla kommt mit vielen Vorschusslorbeeren, würde ihn aufgrund meines Bauchgefühls halten und mit ihm spekulieren. Bei der Ablösesumme muss er mMn erstmal gesetzt sein in Gladbach!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!
Aber kommen wir mal zu deinem Team:

Torwart: Note 2
Mondragon ist nen sehr starker Keeper, hatte a aber in letzter Zeit Probleme mit dem FC. Wenn er spielt sichert er dir für kleines Geld einige Punkte.
Fährmann ist natürlich nen Riesentalent. Erwarte, dass er sich in Frankfurt als Nummer 1 durchsetzt und dann hast du 2 gute Stammkeeper.
Sehe ich genauso und hier hast du keine Probleme weil du ja auch noch Lehmann hast von daher ist hier kein Handlungsbedarf.

Abwehr: Note 3-/4+
Bleibt abzuwarten, ob Labbadia auf Boateng setzt, wenn ja hast du nen guten Mann im Kader, dass beweist er ja gerade bei der U-21 mal wieder.
Mohamad ist ne Bank in Köln. Ein guter Spieler für den Preis.
Costa finde ich persönlich sehr stark, er war letzte Saison mein größter Flop (für 3,5 Mio geholt vor Saisonbeginn). Bleibt abzuwarten was Veh aus ihm macht.
Musst aber auf jeden Fall nachbessern! Sehe ich auch so.
Meine Favoriten: Tasci, vielleicht bekommste auch noch eine Granate wie z.B. Bordon oder Merte. Oder wegen Budget vielleicht einen wie C.Fuchs oder Fritz oder Boenisch auf den hoffe ich in der nächsten Saison er muss nur noch Flanken lernen siehe DFB Pokalfinale.

Mittelfeld: Note 1
Hast ja fast diesselben Stars wie ich.
Petit - solider Punkter, Ribéry und Salihovic extrem starke Spieler, Sportal-Lieblinge, Elfmeter- und Freistoßschützen ihrer Teams. Über die braucht man ja nicht diskutieren.
Fings gibt von hinten heraus den Takt bei Werder an, und Werder wird dieses Jahr wieder oben mitspielen, somit auch nen guter Mann für Comunio.
Borowski ist nen super Spekulationsobjekt.
Ich denke er wird Bayern auf jeden Fall noch verlassen, und er hat das Potenzial bei fast jedem Klub zu spielen.
Sehe ich alles wieder genauso ausser das mit Salihovic da ich denke das Hoffenheim die nächste Saison nicht so durchstarten wird wie die letzte erste Halbserie. Und im Sturm haste ja noch einen Hoffenheimer aber das wurde ja schon gesagt das es sehr Hoffenheim lastig ist.

Sturm: Note 1-
Ba ist ein Kracher, der wird punkten egal ob in Hoffenheim oder Stuttgart, Ibisevic kann wieder der Kracher werden. Hätte ihn mir auf jeden Fall auch geholt.
Obasi ist nen Grenzfall: kann Raketenfußball spielen, ist aber sehr verletzungsanfällig.. Würde ihn ggf gegen Spieler wie Frei tauschen.
Tagoe würde ich direkt verkaufen. Sehe ihn ohne Chance im Hoffenheimer Sturm, so dass sein Marktwert verfallen wird.
Bobadilla kommt mit vielen Vorschusslorbeeren, würde ihn aufgrund meines Bauchgefühls halten und mit ihm spekulieren. Bei der Ablösesumme muss er mMn erstmal gesetzt sein in Gladbach!

Ok alles wieder in etwa meiner Meinung ausser das ich die Hoffenheimer alle schlechter sehe aber da kann ich mich täuschen. Falls du noch Amanatidis ergattern kannst der ist noch billig dann tuh das bei ihm denke ich das er nächste Saison wieder seine Buden macht.
Nochmal danke für deine hilfe ich hoffe ich habe dir auch etwas geholfen.
Wer mir noch helfen will hier mein Thread und bitte auf die letzte Antwort achten.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3393618#3393618
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

hallo danke für deine hilfe

also in tor bist gut aufgestelt lehmann ist stamm und führmann hat eine gute chanse auf ein stamplatz Note 3+

in deiner abwehr ist zu dünn da must noch was machen Note 4

in deinem mittelfeld sehe ich das änlich da mit borowski und jensen vieleicht auch noch mit tavares spieler hast die nicht unbedingt stamm sind aber ich gehe davon aus das borowski die bayern verläst und dan einen stammsplatz bekommt wen ribery noch bekommst wäre gut aber dan mus man hofen das er in münchen bleibt Note 3 ohne ribery

in deinen dein sturm hast du keine problene ich würde nicht alles dran setzen um mir ba zu holen das geld kannst besser in deiner abwehr stecken

ich hoffe ich konnte dir helfen und sorry für die verspätung
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hi und danke für die Hilfe,

also

1.Tor:
Mondragon behalten, sein MW steigt noch wie gesagt. Lehmann und Fährmann sind klasse keeper auf sie kannst du dich verlassen, sollte ein Benaglio oder adler auf den TM kommen, dann tauschen sonst halten.

2. Abwehr:
Sehr schwach besetzt, wie wäre es mit Spielern wie Dede, Merte oder billigeren Varianten wie Wolf?

3. Mittelfeld:
Schon gut besetzt, Ribery den du ja jetzt auch im Team hast, würde ich behalten, er wird bei Bayern bleiben und war ein Pflichtkauf. Keine neuen Spieler mehr.

4. Sturm:
In der Tat sehr Hoffenheim lastig, jetzt auch noch Ba gekauft. Obasi würde ich jetzt verscherbeln, wenn noch gute stürmer kommen wie amanatidis die billig sind, dann zuschlagen und versuchen ibisevic zu ersetzen und ihn verkaufen.

hoffe konnte dir helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nun dann, Tor:
Sieht sehr gut aus, wobei ich bei Fährmann noch skeptisch bin. Würde wohl bei Fährmann die Vorbereitung abwarten und Lehmann behalten, der hat immerhin einige gute Spiele gezeigt. 2

Abwehr:
Mohamad sehe ich nicht mehr so stark, Boateng hingegen ist ein absoluter Glücksgriff, der wird gut punkten, wenn Labbadia ihn in der IV spielen lässt. Ohne weitere Spieler 4

Mittelfeld:
Petit, Frings und Borowski sehe ich auf einem Niveau, dazu noch Sali und Ribery. Sehr starkes Mittelfeld mit gutem Backup (Jensen), 1-

Sturm:
Ebenfalls sehr stark besetzt, vielleicht sogar zu stark.Ich gehe von einem Ba-Wechsel aus, also ist es nicht zu Hoppenheim-lastig. Würde Ba wieder abgeben, sobald er wegen des Wechsels im MW gestiegen ist. 1
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

wie schauts mal mit rückhilfe aus?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Heribert,

Tor:
Von Ralle Fährmann halte ich sehr sehr viel und bin mir absolut sicher das er sich bei euch im Tor durchsetzt. Was er bei uns bisher gezeigt hat als er mal zum Einsatz kam war streckenweise richtig gut und noch wichter, fehlerlos. Das Selbe hat er auch schon in diversen U-Nationalmanschaften bewiesen, klasse Keeper. Hinzu hast du mit Mondragon aller wahrscheinlichkeit nach Kölns Nr.1 womit du auch nichts falsch machen kannst. Sollte fest stehen das Faährmann die erste Wahl sein wird würde ich seinen Ersatz noch dazu holen und Mondragon wegen seines Alters abgeben. Wofür du Lenz im Team hast weis ich nicht.
= 2

Abwehr:
Deine Abwehr ist der schwächste Teil deines Teams und sehr dünn besetzt. Mohamad ist sehr konstant und solide in seinen Leistungen, bei ihm weis man was man an ihm hat. Auch Jerome Boateng ist eine gute Wahl nach einer solchen U21 EM. Was er dort gezeigt hat war beinahe erschreckend. Nun wird er seinen Platz in der Viererkette von Hamburg ziemlich sicher haben. Costa ist zwar wegen des neuen Trainers und den damit verbundenen neuen Chancen eine interessante Spekulation aber nicht mehr. Du hast somit nur zwei Verteidiger die regelmäßig spielen und musst daher bei einem so starken Kader unbedingt noch etwas für deine Abwehr tun. Empfehlen kann ich dir folgende Spieler: Pinola, Wolfs, Ochs, Hogland, Bungert, Haggui, Castro, Hummels und Franz. Alle samt sehr Preiswert mit einem wert unter 3 Mio.
= 4-

Mittelfeld:
Bei Tavares und D.Jensen muss man abwarten ob sie sich durchsetzen, Jensen rechne ich dabei höhere Chancen zu. In seiner besten Zeit vor knapp 1,5 Jahren hat er mir immer sehr gut efallen. Für Schweinsteiger gilt nachdem Tymoschuk und Pranjic ins Team gestoßen sind ähnliches. Sehr fragwürdig ob er da nach einen Platz in der Raute ab bekommt. Ribery würd ich nach seiner Aussage heute ("Ich will weg") wohl verkaufen, da vieles einfach nach einem Wechsel aussieht, und wenn es erstmal soweit ist kriegst du vllt nur noch 5 Mio. weniger als jetzt für ihn. Sollte er aber bleiben ist er der beste Spieler der Bundesliga. Von Borowksi halte ich garnichts. Bei der Kokurents im Bayernmittelfeld wird er sich nie und nimmer durchsetzen und zudem ist er nicht mal billig. Salihovic hingegen ist sein Geld wert. Allein schon durch seine Freistöße hast du viele Punkte sicher. Der Haken könnte bei ihm nur sein das er schon zuletzt nicht immer in der Startelf stand und nun sogar noch neue Kokurents mit Zucculini und Maicousel ins Team kam. Petit ist für sein Geld klasse und die Konstanz in Person. Mit Poldi wird er sicherlich noch besser aufblühen können und somit noch 15-20 Punkte mehr als in der letzten Saison holen. Gutes Mittelfeld!
= 2

Angriff:
Dein Sturm ist zweifelsohne der stärkste Teil deines Teams und meines eraachtens sogar schon fast zu stark wenn man sich dagegen deine Verteidigung anschaut... .Das Problem bei deinem Sturm könnte sein, dass du ihn zu stark auf Hoffenheim fukusiert hast. Von den vier Herren würde ich mindestens zwei (Tagoe & Obasi) abgeben und Spieler von anderen Vereinen holen. Über die Klasse von Obasi, Ba und Ibisevic hingegen lässt sich nicht streiten. Absolut klasse Stürmer. Tagoe kann ich nicht bewerten, weil ich seinen Namen gerade zum ersten Mal gelesen habe. Bobadilla war mir vor seinem Wechsel genauso unbekannt, soll aber ein guter sein, habe nur gutes bisher über ihn gehört. Von Marica halte ich wenig bis gar nichts und glaube auch nicht das er an Cacau + neue Stürmer vorbeikommen wird. Ihn würde ich abgeben. Für so einen Sturm kann es natürlich nur eine Note geben.
= 1

Gesamtnote:2

hier bitte deine Rückhilfe:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=353213

Gruß Rafinha 18
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.