Moin, hier meine Bewertung Deines Kaders:
TW:
F. Rost: einer der besten, konstantesten TW der Bundesliga, der mit seiner Routine der Hintermannschaft des HSV viel Sicherheit gibt! Wird meiner Meinung nach wieder über 100 Punkte machen.
=> Würde mir die Hamburger Nummer 2 als Backup holen (Hesl)
=> 2 (da Backup fehlt)
Abwehr
Young-Pyo Lee wird in meinen Augen nächste Saison kein Stammspieler sein, da er starke Konkurrenz auf der re. Außenbahn beim BvB hat (Owo)
Dante wird mit Sicherheit nä. Saison bei Gladbach Stamm spielen, in meinen Augen ca. 40-50 Punkte holen
Franz ist ein Risikokandidat (wenn er in den letzten Jahren beim KSC gespielt hat, dann immer gut), wurde jetzt allerdings vor dem Trainer verpflichtet und gilt als Raubein der Liga deshalb immer mal für eine Sperre oder schlechte Note gut
Höwedes sehr guter junger Deutscher Abwehrspieler, der seinen Weg gehen wird (spielt z.Zt. ein sehr gutes Turnier bei der U21-EM), denke das er mind. 75-80 Punkte holen wird.
Riether auch nen guter Deutscher Abwehrspieler => mind. 75 Pkt. möglich, obwohl ich nicht glaube, dass Wolsburg die Leistungen der letzten Saison bestätigen kann
=> Insgesamt Note 2
MF
Barnetta eigentlich nen Guter, der aber im Laufe einer Saison immer wieder Höhen und Tiefen hat, zum Ende der letzten Saison häufig nur Ersatzspieler. Die Frage ist wo sein Weg hingeht, Barnetta träumt von einem Wechsel (am liebsten ins Ausland), z.Zt. lässt ihn Leverkusen
noch (??) nicht gehen. Abwarten
Pranjic kenne ich leider nicht, Bayern wird sich allerdings was bei der Verpflichtung gedacht haben
Tymoschuk sehr guter erfahrener 6er, der mit Sicherheit gesetzt ist. Wird auf jeden Fall an die 100 Pkt. machen.
Kacar sehr guter Mann, wenn er letzte Saison nicht verletzt gewesen wäre, dann hätte er bestimmt an die 10 Tore geschossen und hätte evtl. an der 100 Punkte Marke geschnuppert (diesen Erfolg traue ich ihm auf jeden Fall für die kommende Saison zu)
Gebhart hat mich in der abgelaufenen Rückrunde nicht überzeugt (nur einen Punkte Schnitt von ungefähr 1), hat mit Sicherheit Talent, aber Talent alleine reicht nicht für einen guten Com-Spieler
=> mit Pranjic, Tymoschuk, Kacar hast du sehr gute Spieler, Barnetta ist ein Wackelkandidat (wenn er in Leverkusen bleibt, dann bleibt Abzuwarten, ob er sich gegen Kroos durchsetzt, Gebhart verkaufen
=> Note 2
ST
Derdiyok mit Sicherheit kein schlechter, war letzte Saison meines Wissens nach bei Basel nur Ersatz, jetzt wo Helmes verletzt ist wird er mit Sicherheit Stamm spielen (wenn es nicht eine dicke Überraschung gibt und Gekas stürmt neben Kießling => ich glaube nicht daran). Wenn Leverkusen ein ähnliches Offensivspiel aufzieht, wie in der Hinrunde der letzten Saison, dann wird Derdiyok ordentlich Punkten
Großkreutz hat in der abgelaufenen Zweitligasaison 6 Tore geschossen, wird in meinen Augen zunächst keine Rolle in Dortmund spielen (Frei, Valdez, Zidan und Rangelov sind vor ihm), hat sich in meinen Augen vor seinem ersten Bundesligaspiel schon disqualifiziert (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/06/15/bvb-neuzugang-grosskreutz/hasst-schalke-wie-die-pest.html), als Bundesliga No-Name macht man so etwas nicht!
Almeida z.Zt. in meinen Augen neben Moreno im Bremer Sturm gesetzt, bleibt abzuwarten, ob Bremen noch einen Top-Stürmer verpflichtet!
=> mit Derdiyok und Almeida vernünftig aufgestellt
=> Note 2-3
Rückhilfe Link:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=352793F