preload
basicPlayer

Teambewertung 100% RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 18:50   Titel: Teambewertung 100% RH Antworten mit Zitat

HAllo

Bitte bewertet mal mein Team! Ich habe jetzt einige Neueinkäufe drin, einige alte Spieler und eben paar dazugeloste! Woran sollte ich am besten noch arbeiten? Wo sind eventuell die Schwachstellen?

Ich würde sagen Schwachstellen, Tor und Mittelfeld! Oder ist bei den anderen Positionen auch noch etwas nicht so sicher? Welche Spieler könnte ich eventuell noch ergänzend kaufen?

Hier mal meine derzeitige Aufstellung:

Tor: Butt

Abwehr: Subotic, M. Friedrich, Castro

Mittelfeld: Hajnal, Petit, Rakitic, Kahlenberg

Sturm: Gomez, Podolski, Fenin

100% Rückhilfe garantiert!

Gruß
Timo2701
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Torwart:

Absoluter Handlungsbedarf. Ich glaube nicht, dass er Stammspieler sein wird. Du solltest dir einen Torwart holen, der nicht zu teuer ist, aber wenigstens absoluter Stammspieler bei seinem Team ist. Also Spieler wie Pouplin oder Mondragon.

Abwehr:

Ordentlich. Subotic muss sich wieder steigern, im Hinblick auf die Rückrunde. Aber er ist in der Lage, das zu schaffen. Friedrich und Castro sind auch gut, auch wenn beide Leverkusener sind. Note 2-3

Mittelfeld:

Ich weiß gar nicht, warum du dein Mittelfeld als schwach betrachtest. Hajnal und Petit sind super Spieler. Rakitic und Kahlenberg sind natürlich etwas Risiko-behaftet, weil man nicht genau weiß, ob sie bei ihren neuen Trainern einschlagen werden, aber das Zeug dazu haben sie. Notem 2-3

Sturm:

Gomez und Podolski sind Mega. Beides absolute Granaten. Das Problem liegt bei Fenin, bei dem man erst abwarten muss, wie lang die Verletzung andauert.. Hier gilt es zu handeln. Trotzdem gebe ich hier die Note 1-2

Insgesamt ein guter Kader, nur brauchste halt nen gescheiten Torwart und nen neuen Dritten Stürmer.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

So, dann will ich mal meine Meinung abgeben ...

Tor: 4
Butt alleine ist schon sehr dürftig. Da solltest Du dringend noch jemanden holen. Wobei ich gar nicht ausschließen würde, dass Butt nicht nächste Saison in München spielt. Denn die Keeper, die Bayern haben will, bekommen sie bislang ja nicht. Trotzdem, hol Dir einen Torwart, der irgendwo Stamm spielt.

Abwehr: 3+
Friedrich/Castro/Subotic/Träsch ist schon ganz ordentlich. Besonders herausragend natürlich Subotic. Bei Friedrich habe ich aber schon wieder leichte Bauchschmerzen. Denn von ihm halte ich nicht wahnsinnig viel. Er punktete zuletzt zwar ganz solide, gilt in Leverkusen aber auch immer mal wieder als Streichkandidat. Castro und Träsch haben noch viel Potential nach oben und sollten ebenfalls ganz akzeptabel punkten.
Van der Heyden und Boka würde ich fast verkaufen und dafür jemanden holen, der in seinem Verein Stamm spielt. Weder punkten beide Spieler übermäßig, noch haben sie finanziell Luft nach oben. Ich denke, für beide kannste Dir schon fast jemanden wie Yahia (Bochum) oder Boateng (HSV) zulegen. Das wäre in jedem Fall die bessere Wahl.

Mittelfeld: 3-
Petit/Hajnal/Kahlenberg sollten Dir einiges an Punkten einfahren. Herausragend hier Hajnal. Petit hat das Manko, zu wenig Tore zu machen (2 letzte Saison) und dadurch nicht so herausragend zu punkten wie ein offensiver Mittelfeldspieler. Trotzdem würde ich ihn behalten.
Rakitic ist ein Wackelkandidat. Kann sicherlich richtig viel, zeigte das aber zu wenig. Hier würde ich mal abwarten, was Magath von ihm hält und was er aus ihm rausholen kann. Ich selbst habe mich allerdings kürzlich von Rakitic getrennt, da ich eigentlich daran zweifle, dass ihm der Durchbruch kommende Saison gelingen wird.
Rudy kannste behalten. Finanziell sehr viel Luft nach oben. Rudy wird früher oder später seinen Weg beim VfB machen. Und dann gehts mit ihm steil bergauf - kann aber sein, dass das noch nicht kommende Saison passiert.
Risse/Tinga/Adlung würde ich verkaufen. Sicherlich bekommst Du für 1,5 - 1,8 Mio einen Spieler, der irgendwo Stamm spielt und der Dir mehr hilft als die drei. Vielleicht hier noch Rakitic reinpacken, dann wären es irgendwas um die 4,5 Mio, für die Du eine Verstärkung holen kannst. Aber da würde ich nichts überstürzen.

Sturm: 1-
Podolski/Gomez sind so mit das Beste, was man derzeit im Sturm haben kann. Ich sehe beide bei minimum 15 Saisontoren, Gomez eigentlich sogar bei minimum 20. Die beiden werden ordentlich punkten.
Fenin wurde kürzlich operiert und fällt wohl zu Saisonbeginn aus. Hier könnte es sich fast lohnen, ihn jetzt zu verkaufen und dann in 4-5 Wochen viel billiger zurückzukaufen. Da machste dann nochmal ein paar hunderttausend Gewinn. Ansonsten ist Fenin eher Wackelkandidat. Siehe Rakitic. Auch Fenin kann viel, schafft aber den Durchbruch nicht. Hier wäre vielleicht jemand wie Amanatidis die bessere Wahl.
Schieber ist ähnlich wie Rudy zu bewerten. Kann den Durchbruch schaffen. Die Frage ist nur, wann ? Behalten würde ich ihn aber.

Gesamt: 3+
Der Sturm reißt Dich etwas raus. Damit wird aus einem mittelmäßigem Team zumindest in Teilen ein Topteam. Allerdings überdeckt das nicht die Schwächen.
Ich würde einige der von mir genannten Spieler verkaufen und von dem Erlös nochmal jeweils einen, maximal zwei, wirkliche Verstärkungen für Abwehr und Mittelfeld holen. Durch Fenin, Rakitic, Tinga, Boka, Van der Heyden, Risse, Adlung sollten noch ein paar Millionen machbar sein und damit kannste Dich definitiv gezielt verstärken. Und dabei bitte nicht das Tor vergessen.

Rückhilfe wäre nett: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=353071
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.