Moin!
Dann bin ich mal so frei, Dir als erster etwas input zu geben
Zu Deinem Team:
Abwehr
Subotic sticht natürlich heraus, auch wenn er eine schwache Rückrunde hatte. Aogo hat bisher nicht wirklich überzeugt, zuletzt zwar Stamm, aber 20 Spiele und 18 Punkte wären mir definitiv zu wenig. Würde überlegen ihn zu verkaufen und für den Erlös nen besseren Stamm zu holen oder auf Risiko setzen. Castro hat auch nicht wirklich stark gepunktet, hatte aber eine gute U 21 EM und ist ein guter Perspektivspieler. Da Du noch Kohle hast, würde ich es so lassen, ansonsten könnte man überlegen, Castro und Aogo zu verkaufen und von dem Erlös Spieler wie z. B. Wolf, Eichner, Pinola, Butscher etc. zu holen.
Note: 3 -
Mittelfeld
Pitroipa ist zwar ein Perspektivspieler, aber bei 22 Spielen (bewertet) sind 32 Punkte auch keine gute Ausbeute. A. Meier gefällt mir persönlich sehr, unbedingt halten, wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er Dir bestimmt noch einige Freude machen und auf jeden Fall im Wert steigen. Özil ist natürlich Top! Natürlich fehlt Dir, wenn Du 3-4-3 anstrebst, noch min. ein guter und am Besten noch ein günstiger Stamm-Backup.
Note: 3 -
Sturm
Von Kuranyi erhofft man sich unter Magath einiges, ist auf jeden Fall im Preis/Leistungsverhältnis ein guter Mann. Obasi hat eine Topstatistik, gegen ihn spricht natürlich seine Verletzungsanfälligkeit. Bance sagt mir persönlich wenig, aber für nen Aufsteigerstürmer finde ich seinen Wert etwas übertrieben, persönlich würde ich ihn wohl verkaufen, aber zu möglichen Kaufoptionen schreibe ich später noch was. Wenn Du Bance halten willst, würde ich mir natürlich noch nen Backup besorgen, aber für den Beginn der Saison reicht es natürlich aus, wenn alle Positionen erstmal besetzt sind.
Note: 3 +
So, ich bin mal so frei, hier etwas zu sinnieren, was Du noch machen könntest. Du hast ca. 5 Mille, würdest Du nun Aogo, Castro und Bance verkaufen, hättest ca. 14 Mille, dafür müssten ein Torwart, zwei Abwehrspieler, einen Mittelfeldmann und min. ein Stürmer her. Im Tor würde ich nen günstigen nehmen, das macht bei Comunio keine großen Unterschiede. Günstig sind derzeit die "unsicheren" Torwarte, z. B. Butt/Rensing, Wache/Müller (beide ca. ne Mille wert) oder Mondragon oder Pouplin oder Schäfer... für Torwart würde ich 1,5 - 2 Mille rechnen. Bleiben 12 Mille. Wenn ich nun an Spieler wie Wolf (2,5), Eichner (900 K) etc. denke, könntest für die beiden Abwehrspieler großzügig rund 4 mille einrechnen. Bleiben 8 für Mittelfeld und Sturm. Wenn Du Bance halten willst, etwas über 3 Mille. Für 3 Mille kriegste Leute wie Dabrowski, Borowski, Polanski, Sahin etc.. Persönlich würde ich ja Bance verkaufen, dafür mehr Geld für nen Mittelfeldmann auf den Tisch legen und mir für rund 3 Mille einen Stürmer wie Amanatidis oder Bobadilla dazu holen.
so, will hier nun nicht weiter fantasieren
Schreib doch auch bei mir (ich weiss, iss nen alter thread, meine Mannschaft hat sich auch schon stark geändert, daher bitte einfach in mein Profil gucken, wie die aktuelle Mannschaft ausschaut):
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=348862