preload
basicPlayer

TEAMBEWERTUNG 100% RH!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 19:48   Titel: TEAMBEWERTUNG 100% RH!!! Antworten mit Zitat

Hallo,

bitte helft mir bei der Bewertung meines Teams!!!

Bin vor 2 Wochen beigetreten, alle Anderen haben die Teams übernommen (teilweise mit MW von 60-70 Mio)

Somit muss ich erst einmal kleine Brötchen backen und auf Schnäppchen und Spekus hoffen.

Fakt ist, ich benötige noch 1-2 Stürmer bei 1,59 Mio Schulden

So hier mein Team:

R. Adler 3.36 Mio
B. Fernandez 0.18 Mio

Jansen 3.78 Mio
Tasci 2.81 Mio
C. Schulz 2.02 Mio
Eichner 1.14 Mio
C. Fuchs 0.95 Mio
Daems 0.86 Mio
von Bergen 0.51 Mio
Womé 0.21 Mio
Rodrigo Alvim 0.16 Mio

Kacar 4.69 Mio
Zuculini 3.17 Mio
Maicosuel 3.15 Mio
Kahlenberg 2.56 Mio
Karhan 0.75 Mio
Soto 0.41 Mio
D. Boateng 0.16 Mio

Derdiyok 6.61 Mio

Kontostand: 1.59 Mio im Minus

Rückantwort bei entsprechendem Link garantiert!!!

Danke im Voraus
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

In ne bestehende Comunity zu kommen is natürlich schon krass, aber ich find du hast ganz gut eingekauft. Tor mit Adler is natürlich top und ich find grad im Mittelfeld haste en paar Perspektivspieler die sicher noch im Wert steigen werden. Derdiyok is einer meine absoluten Geheimtipps und ich hoff dass ich ihn auch kriegen werd wenn er endlich auf die Transferliste kommt. Wo ich an deiner Stelle abspecken würd is ganz klar die Verteidigung. Bis auf Jansen Tasci und vllt noch Eichner seh ich da kein Potenzial drin. Denk mit dem Rest könnteste noch genug geld machen um dir ein zwei Stümrt zu holen. Da müssteste halt vllt nen Glücksgriff landen

Viel Glück noch

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=353649
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Top, besser als Adler gehts mMn nicht.
Abwehr: Gut besetzt, mMn sogar überbesetzt. Versuch dich von Jansen zu trennen, der hat für seinen hohen Marktwert nicht gut gepunktet. Der Rest sollte noch locker so reichen.
Mittelfeld: Kacar und Kahlenberg sind schonmal ganz gut. Maicosuel und Zuculini gleich 2 Spekulationsobjekte, würde mich von einem der beiden trennen und einen solideren Punkter holen.
Sturm: Weißt du ja selber. Derdiyok könnte was werden, erwarte aber auch keine 15 Tore von ihm, Da musst du was tun.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Zu Deinem Team:

Tor

Mit Adler samt Ersatzmann natürlich ein Topbesetzung. Da Du aber Schulden hast und noch weitere Spieler brauchst, würde ich überlegen, Adler zu verkaufen und einen günstigen Stammtorwart zu holen oder ein "Gespann" wie Wache/Müller oder Rensing/Butt. Da hätteste Ausgaben von etwas über einer Mille und wärst aus den Schulden raus, wahrscheinlich noch mit Plus. Torwarte sind nicht wirklich entscheidend bei comunio, die Toptorwarte sind meist um die 3,5 Mille wert und machen um die 120 Punkte, "schlechtere" Stammtorwarte machen um die 90 Punkte, ist also kein großer Unterschied bzw. kann man das Geld besser woanders reinstecken.

Note: 1 -

Abwehr

Hier bist Du gut besetzt. Naldo, Jansen, Schulz, Tasci, Eichner, Daems und Fuchs dürften Stamm spielen. Wenn Wome wieder fit ist, er wohl auch. Würde bei der Abwehr und dem Restteam mit 4 Abwehrspielern spielen, z. B. 4-4-2. Da Du aber noch Geld brauchst, würde ich hier etwas ausdünnen, aber am Besten erst vor Saisonstart (viell. wechselt Naldo ja z. B. noch?), zudem sind die Werte dann meist höher. Einen Naldo, Jansen und Tasci zu halten ist natürlich nett, aber da Du noch Bedarf im Mittelfeld und Sturm hast, würde ich überlegen, min. einen der teuren zu verkaufen, dafür einen Stammspieler um die 1,5-2 Mille zu holen und allgemein noch etwas ausmisten. Würde z. B. mit Jansen, Schulz, Tasci und Eichner starten, dazu Fuchs oder Dames als Backup, Rest verkaufen. Wome und von Bergen können noch steigen und Geld bringen.

Note: 2 -

Mittelfeld

Zu den beiden neuen Hoffenheimern kann ich nicht wirklich viel sagen. Kacar ist ein starker Spieler, allerdings denke ich, dass die Hertha kommende Saison stark nachlassen wird (derzeit kein wirklich Sturm, Simunic weg, Gerüchte um Abgang von Friedrich). Kahlenberg ist meines Wissens ein defensiver Abräumer, da hat Wolfsburg mind. Josue, als Kapitän wohl auch gesetzt. Aufsteiger und Neuverpflichtungen sind gerne bei comunio überschätzt, z. B. der Marktwert des 18 jährigen Zuculiini mit 3,5 Mille. Ihn würde ich wohl verkaufen, dazu Soto, Karhan und Boateng und Du hast ca. 5 Mille aussem Mittelfeld, die Du reinvestieren kannst. Viell. bieten sich ja auch Tauschgeschäfte mit anderen Spielern an. Aber einen bewährten, torgefährlichen Offensivmann würde ich min. noch dazuholen.

Note: 3 -

Sturm

Derdiyok ist durch Helmes' Verletzung gesetzt und "klingt" ja ganz gut. Da Du nicht wirklich viel Geld hast, auf jeden Fall nicht genug nach Ausdünnen von Abwehr und Tor, dass Du ne Granate verpflichten kannst, würde ich entweder auf "gesetzte", günstige Stürmer setzen. Amanatidis punktet konstant um die 100 Punkte pro Saison, wenn er fit ist, und kostet momentan um die 3 Mille. Oder Du setzt auf Risiko und nimmst nen günstigen Aufsteigerstürmer oder ne Neuverpflichtung wie Bobadilla.

Note: 3 -

Schreib doch auch bei mir :

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=348862

(Ist schon recht alt der thread, daher für die aktuelle Mannschaft einfach auf mein Profil klicken)
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Hilfe.

Hätte da mal eine kleine Rückfrage, quasi off topic, wie konntest Du denn sehen, wer noch in unserer community so verfügbar ist?
Kann bei späteren Bewertungen für mich sehr hilfreich sein, um bessere Tipps abgeben zu können Würde mich über eine Antwort freuen, am Besten in meinem thread (http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=348862), damit ich es auch mitbekomme )

Und noch ein kleiner Nachtrag zu Derdiyok: Er wurde ja lange gejagt und daher denke ich mal, dass er nicht so schlecht ist, allerdings habe ich nun auch einige kritische Stimmen gelesen und manche meinen gar, dass Gekas bei einer starken Vorbereitung ihn übertrumpfen könnte. Das noch als kleiner Nachtrag.
Bruce1980
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Top nur Neuer wäre besser!

Abwehr: würde die günstigen alle verkaufen und mir für das Geld noch einen wie Ochs von der Eintracht holen. Ansonsten sehr gut mit Jannsen, Tasci und Eichner.

Mittelfeld Finde ich nicht so gut hast keinen 100 % Stammspieler. Würde alle verkaufen und stammspieler holen.

Angriff: Halte viel von Derdiyok aber brauchst noch mind. 2 Stürmer!

Bitte um Rückantwort!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Das passt so, kein handlungsbedarf

Abwehr:
Könntest mit Jansen, Tasci, C. Schulz und Eichner spielen bzw. nur mit 3 von denen und einen als Ersatz, der Rest weg.

MF:
Kannst mit Kacar, Zucu und Maicosuel spielen, allerdings ist das riskant, man weiß nie, wie die neuen einschlagen. Vielleicht mal einen der neuen verkaufen und dafür ein gestandenen MF-Spieler holen ...

Sturm:
Vielleicht musst du soagr Derdiyok verkaufen und 2 Stürmer im 3 Mio. Bereich kaufen, hast sonst kaum Alternativen ...

Generell glaube ich hast du etwas wenig Startkapital gekriegt wenn die anderen Teams mit MW um die 60 bis 70 Mio. haben ... Also auf jedem Fall musst du was im MF und im Sturm machen.

Rückhilfe bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=353732
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, nach der Werdersaison war Ismael nie wieder gut. Andererseits kannste bei dem Preis nix verkehrt machen, nur minimaler Verlust. Würde ihn erstmal kaufen und mal schauen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.