Moin!
Zu Deinem Team:
Tor
Mit Adler samt Ersatzmann natürlich ein Topbesetzung. Da Du aber Schulden hast und noch weitere Spieler brauchst, würde ich überlegen, Adler zu verkaufen und einen günstigen Stammtorwart zu holen oder ein "Gespann" wie Wache/Müller oder Rensing/Butt. Da hätteste Ausgaben von etwas über einer Mille und wärst aus den Schulden raus, wahrscheinlich noch mit Plus. Torwarte sind nicht wirklich entscheidend bei comunio, die Toptorwarte sind meist um die 3,5 Mille wert und machen um die 120 Punkte, "schlechtere" Stammtorwarte machen um die 90 Punkte, ist also kein großer Unterschied bzw. kann man das Geld besser woanders reinstecken.
Note: 1 -
Abwehr
Hier bist Du gut besetzt. Naldo, Jansen, Schulz, Tasci, Eichner, Daems und Fuchs dürften Stamm spielen. Wenn Wome wieder fit ist, er wohl auch. Würde bei der Abwehr und dem Restteam mit 4 Abwehrspielern spielen, z. B. 4-4-2. Da Du aber noch Geld brauchst, würde ich hier etwas ausdünnen, aber am Besten erst vor Saisonstart (viell. wechselt Naldo ja z. B. noch?), zudem sind die Werte dann meist höher. Einen Naldo, Jansen und Tasci zu halten ist natürlich nett, aber da Du noch Bedarf im Mittelfeld und Sturm hast, würde ich überlegen, min. einen der teuren zu verkaufen, dafür einen Stammspieler um die 1,5-2 Mille zu holen und allgemein noch etwas ausmisten. Würde z. B. mit Jansen, Schulz, Tasci und Eichner starten, dazu Fuchs oder Dames als Backup, Rest verkaufen. Wome und von Bergen können noch steigen und Geld bringen.
Note: 2 -
Mittelfeld
Zu den beiden neuen Hoffenheimern kann ich nicht wirklich viel sagen. Kacar ist ein starker Spieler, allerdings denke ich, dass die Hertha kommende Saison stark nachlassen wird (derzeit kein wirklich Sturm, Simunic weg, Gerüchte um Abgang von Friedrich). Kahlenberg ist meines Wissens ein defensiver Abräumer, da hat Wolfsburg mind. Josue, als Kapitän wohl auch gesetzt. Aufsteiger und Neuverpflichtungen sind gerne bei comunio überschätzt, z. B. der Marktwert des 18 jährigen Zuculiini mit 3,5 Mille. Ihn würde ich wohl verkaufen, dazu Soto, Karhan und Boateng und Du hast ca. 5 Mille aussem Mittelfeld, die Du reinvestieren kannst. Viell. bieten sich ja auch Tauschgeschäfte mit anderen Spielern an. Aber einen bewährten, torgefährlichen Offensivmann würde ich min. noch dazuholen.
Note: 3 -
Sturm
Derdiyok ist durch Helmes' Verletzung gesetzt und "klingt" ja ganz gut. Da Du nicht wirklich viel Geld hast, auf jeden Fall nicht genug nach Ausdünnen von Abwehr und Tor, dass Du ne Granate verpflichten kannst, würde ich entweder auf "gesetzte", günstige Stürmer setzen. Amanatidis punktet konstant um die 100 Punkte pro Saison, wenn er fit ist, und kostet momentan um die 3 Mille. Oder Du setzt auf Risiko und nimmst nen günstigen Aufsteigerstürmer oder ne Neuverpflichtung wie Bobadilla.
Note: 3 -
Schreib doch auch bei mir :
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=348862
(Ist schon recht alt der thread, daher für die aktuelle Mannschaft einfach auf mein Profil klicken)