Moin!
Also in Sachen Wette rechne ich derzeit mit besseren Chancen für Dich, da Dein Konkurrent kein wirklich punktebringendes Mittelfeld zu bieten hat.
Bevor ich nun Dein Team bewerte, ist es natürlich stark Hoffenheimlastig bzw. in der Abwehr sehr Werderlastig. Solche "Akkumulationen" sind meist nicht gut (hat bisher nur einmal super geklappt bei nem Mitspieler (leider), als er vorletzte Saison total auf die Bayern setzte). Würde mir überlegen, soviel Risiko zu gehen.
Nun zu Deinem Team:
Tor
Hildenbrand ist ok. Torwarte sind meist nicht sooo wichtig bei comunio, Hauptsache einen Stammkeeper. Ersatzleute dazu, und Du hast hier nichts mehr zu tun.
Note: 2 +
Abwehr
Naldo und Merte sind top, allerdings beides Werderspieler. Finde ich als Werderfan natürlich super, allerdings hat Werder auch Spiele, wo sie sich einige Tore fangen und die komplette Abwehr mies benotet wird, das könnte Dich reinreissen. Würde einen von beiden, wohl eher Naldo, abgeben und gegen einen guten anderen Abwehrspieler "eintauschen". Bordon ist in meinen Augen auch über seinen Zenit und mMn nicht sicher Stammspieler. Magath setzt gerne auf jüngere Spieler und da könnte die Schalker Verteidigung so ausschauen: Rafinha - Westermann - Höwedes - Pander. Da sein MW hoch ist, würde ich ihn austauschen, sofern gute Spieler verfügbar. A. Wolf ist ein Kämpfer und kannste behalten.
Note: 2 -
Mittelfeld
Kuba ist ein Topmann und wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er einer der Toppunktebringer des BVB mMn. CE und Salihovic haben starke Statistiken. Würde ich so lassen, außer es bietet sich ein Kauf/Tausch gegen einen Misimovic, RA oder Ribery an. Fraglich ist natürlich, ob Boro wechselt und somit ein guter Ersatz wird, würde mir, wenn der TM es hergibt, einen günstigen Backup kaufen und bis kurz vor Saisonstart spekulieren. Alternativ kannste natürlich auch noch in der Abwehr ausdünnen und mit 3-4-3 spielen. Da Du derzeit (außer boro) nur offensive hast, würde ich mir überlegen, noch einen defensiven zu holen, der konstant punktet. Bissel Sicherheit ins Team.
Note: 2 -
Sturm
Hm, überzeugt mich nicht wirklich. Die Statistik spricht natürlich klar für beide Spieler, aber ob Ibisevic wieder so stark zurück kommt ist nicht klar, zudem fehlt Hoffenheim nun der "Überraschungsbonus". Obasi punktet super, wenn er spielt, ist aber sehr verletzungsanfällig. Würde wohl am ehesten Obasi verkaufen. Du brauchst ja auf jeden Fall noch einen Spieler zusätzlich, sei es im Sturm oder Mittelfeld, da Du derzeit ja nur auf 10 Spieler kommst. Würde bei Ibisevics Marktwert ihn verkaufen und gegen zwei Stürmer oder einen Stürmer und einen Mittelfeldmann, "eintauschen".
Note: 3
Schreib doch auch bei mir :
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=348862
(Ist schon recht alt der thread, daher für die aktuelle Mannschaft einfach auf mein Profil klicken)