preload
basicPlayer

Bitte mal mein Team bewerten .... RH klar !

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 10:57   Titel: Bitte mal mein Team bewerten .... RH klar ! Antworten mit Zitat

Bitte schaut euch mal mein Team ein und gebt eine kurze Bewertung dazu ab. Rückhilfe gibts logischerweise auch.
In welchen Teilen der Mannschaft sollte ich mich noch verstärken ?
Tagoe ist bereits verkauft, dadurch liegt mein Budget zum inverstieren noch bei ca. 10 Millionen Euro, die meisten Spieler sind in unserer Com allerdings schon vergeben, so das ich vermutlich mit hohen Ablösesummen rechnen muss oder mich auf eventl. Neuzugänge beschränken muss.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Neuer könnte der bestpunktende TW werden, spielt aktuell eine Spitzen-EM und hat mit Schalke ein klassisch defensivstarkes Team um sich herum. Eventuell noch Schober für 160 abgreifen und es ist ne glatte 1.

Abwehr:
Mit Westermann hast du einen Top 5 Verteidiger/Defensivallrounder der BL und durch seine offensive Präsenz einen konstanten comunio-Punkter. Ochs gefällt mir ebenso, ist eine günstige Wahl und in einer möglicherweise stärkeren Frankfurter Mannschaft ein weiterhin solider Stammspieler. Boateng aktuell zu haben ist sicherlich sinnvoll und eventuell dein dritter Verteidiger. Der Rest ist eher spekulativ, aber mit Aogo / Schwaab / C. Fuchs in der Breite recht gut aufgestellt. Innerhalb deiner Liga hast du in der Defenisve höchstens einen kleinen Rückstand auf 2-3 Mitspieler, daher noch 2-

Mittelfeld:
Frings und Trochowski bilden natürlich deinen MF-Kern. Spielen die beiden wie man es erwarten kann holen sie wieder ihre 100 Punkte und du bist im Rennen um die oberen Plätze dabei. Da du eh Geld hast, aber es kaum noch Stars gibt kannst du auf die beiden nicht verzichten.
Caio wird aktuell gerne als Spekulationsobjekt genannt, sehe ihn persönlich schon als sicheren Verkauf an wenn man 1.5 - 2.0 aus ihm machen kann, aber natürlich nur wenn Ersatz möglich ist, ansonsten sicherlich ne interessante Personalie. Dagegen gefallen mir persönlich D. Jensen und Rakitic sehr gut, wieviel sie am Ende punkten steht natürlich in den Sternen.
Kringe würde ich wohl verkaufen an deiner Stelle, ist zwar ein MF-Allrounder, allerdings gilt dies auch für Feulner, der aktuell wohl die erste BVB-Bankalternative darstellt, sollte Kehl ausfallen steht dazu ein Bender bereit, der irgendwann mal die Position übernehmen soll.
Insgesamt wäre in einem möglichen 3-4-3 System hier am ehesten Verstärkung nötig, sehe dich in deiner Liga dennoch auf Platz 3 - 4, was das MF angeht. - 3+

Sturm:
Einfach hoffen, dass deine 3 Stürmer in ihren Vereinen bleiben und sich nicht verletzten und du kannst um die Meisterschaft mitspielen. Mit dem Herthaner dazu eine interessante Alternative, der nach den Abgängen von Pante/Voro vielleicht sogar gesetzt ist. In deiner Liga bist du hier auf einem geteilten ersten Platz imho - 1

Fazit:
Mit persönlich gefällt das Team, Verstärkungen sind am ehesten im MF nötig, ich weiß nicht welche Spieler noch verfügbar sind, aber aus den 10 Mio. solltest du noch einen Spieler finden, der sich im Bereich 90 P. bewegt. Sollte das möglich sein kannst du um den Meistertitel mitspielen.
Falls im MF nichts mehr geht heißt es auf 4-3-3 umstellen und in einen weiteren Abwehrspieler investieren. Das hätte immerhin den Vorteil, dass du wohl weniger Geld für eine konstante Punkteleistung ausgeben musst, die Chance, einen Spieler zu finden, der auf 110 - 120 explodieren kann sinkt aber natürlich rapide.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Neuer ist super, würde aber noch Ersatztorwart holen!! (Amsif/Schober)
Note: 1-

Abwehr:
Schwaab kann ich noch nicht so richtig einschätzen aber ganz falsch wirst du mit dem nicht fahren.. Ich würde die ersten Spiele abwarten und wenn er vernünftig spielt halten! Westermann ist natürlich top, garkeine Frage! C.Fuchs hab ich auch, sehe ich viel Potential!! Boateng und Ochs würde ich auch auf jedenfall halten, glaube die werden konstant gut punkten! Aogo, Niedermeier und Costa würde ich persönlich verkaufen, halte nicht so viel von denen und 5 Abwehrspieler reichen vollkommen aus!
Note: 2+

Mittelfeld:
Frings und Trochowski sind super und knacken bestimmt wieder 100P., Caio und Kringe finde ich etwas unterdurchschnittlich aber werden auch konstant punkten - Kobiashvili würde ich höchstens als Ersatz halten, Jensen und Rakitic (letzteren halte ich persönlich für ziemlich überbewertet) würde ich verkaufen.
Note: 2-

Sturm:
Novakovic sehr gut, Frei wird denke ich ebenfalls gut durchstarten und mit Amanatidis (wenn er mal spielt^^) hast du guten Ersatz. Von Chermiti erwarte ich nicht so viel, würde ich verkaufen..
Note: 2+

Insgesamt:
Ersatztorwart besorgen und die 10Mio würde ich ins Mittelfeld investieren, da hast du zwar 2 Top-Scorer und 2 konstante Punkter, aber mit z.B. Khedira o.ä. hättest du dort einen 3. Mann der die 100 Punkte schaffen wird!!

Über eine rückbewertung würde ich mich freuen
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=352873
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

hi, dann versuch ich dir mal zu helfen:

Tor: Neuer ist einer der besten den du kriegen konntest, wenn noch schober holst is es ne 1.
-->1-2

Abwehr: Westermann ist überragend, und auch die anderen spielen hauptsächlich stamm und bringen gut punkte. könnte mir aber vorstellen fuchs+schwaab+costa zu verkaufen und dann lieber noch nen spieler für sp 2-3 mio zu holen!
-->2

Mittelfeld: Troche ist ein guter, bei frings musst schauen ob ihn nicht vielleicht gegen jemand anderen tauschen kannst. finde er hat letzte saison nicht sehr stark gespielt und gehört auch schon zu älteren generation. aber wie du selber sagst sind schon viele spieler weg, also nur verkaufen wenn was gleichwertiges aufm markt ist! wenn rakitic wieder zu seiner form seiner ersten saison findet hast auch noch nen topmann! caio is ne gute speku. würde versuchen frings zu tauschen oder noch nen anderen guten ins mtf dazu zu holen
-->3

Sturm: Dein Sturm kann sich sehen lassen! denke dass nova und frei beide für 100+ punkte gut sind und amanatidis macht auch seine dinger wenn er fit ist! würde also die 10 mio die noch hast in einen mtfler stecken (ca4-5 mio) und vom rest vielleicht nochmal nen stürmer holen!
-->2

bitte auch mir helfen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=353189
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

rh fehlt noch...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.