preload
basicPlayer

Team steht fast - Nur eine Entscheidung (RH garantiert)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 14:25   Titel: Team steht fast - Nur eine Entscheidung (RH garantiert) Antworten mit Zitat

Hi ,

mein Team ist nun fast komplett. Ich habe nun noch 3,1 Mio auf dem Konto, da ich Bailly verkauft habe und mir Mondragon geholt habe ( sonst ist alles so wie im profil).
Was haltet ihr von meinem Team. Bewerte in gleichem Umfang zurück.

Ps.: Wenn ihr Lust habt: Ich könnte meinen Rakitic + die 3,1 Mio gegen Khedira tauschen. Soll ich den Tausch machen?

LINK!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Laos ich würde den tausch machen. Rakitic wirds auch diese Saison haben. Bin Schalker und ich selber würde Ihn nicht haben wollen. Ist für mich immer noch ne Wundertüte. Khedira dagegn sollte gestetzt sein und ist zudem auch mal für nen Tor gut. Halte Stuttgart für stark vorallem wenn noch der Huntelaar kommt.

Ansonsten ist dein Team gut...
Würde wiefolgt spielen

Mondragon - Beck - Hummels (Subotic (ggf. verkaufen)) - Mertesacker
MF.: Carlos Eduardo - Tymoschuk - Özil - Caio(Mintal) - Khedira
ST: Kießling - Amanatidis

hast dann ja noch einges an Optionen... Gute Truppe ist das meiner Meinung nach...

Helfe auch mir :

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=355190
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hey NiklasRi,
dein Team gefällt mir ingesamt sehr gut, scheint gut durchdacht, du bist sehr variabel in der Wahl deiner Aufstellung und hast auch eine gute Kadergröße gewählt.
Ausserdem habe ich mal grob deine Liga überflogen, sicherlich ist es bis zum Saisonstart noch etwas hin, aber so wie es im Moment aussieht dürften dir deine Konkurrenten beim Kampf um die Meisterschaft eigentlich nicht das Wasser reichen können.
Nun aber zur näheren Erläuterung.

Tor:
Das Bailly sich verletzt hat ist natürlich echt scheisse gelaufen, deshalb ist es okay das du Mondragon als Ersatz geholt hast, in der Hoffnung das Bailly schnell wieder fit wird. Fernandes scheint seinen Platz im Tor ja verloren zu haben, obwohl ich kein Bochum Experte bin, insofern würd ich ihn verticken. Müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn sich der Mondragon auch noch verletzen sollte.
2+

Abwehr:
Hier siehts ebenfalls gut aus. Hast eine gute Mischung zwischen offensivstarken Außenverteidigern und Torgefährlichen Innenverteidigern gefunden. Sowohl Beck als auch Fuchs schalten sich oft in die Angriffe mit ein und bekommen deshalb öfters mal gute Noten, ich habe mir Fuchs vor kurzem auch geholt und bin davon überzeugt das er seine 70 Punkte machen wird. Subotic und Hummels waren natürlich die Überraschung der letzten Saison, in einer überraschend stark aufspielenden Dortmunder Mannschaft, und das wird sich meiner Meinung nach auch nicht ändern. Gerade Subotic ist für seine Kopfballstärke vor dem gegnerischen Tor bekannt insofern wird er immer mal ein paar Extrapunkte einheimsen. Mertesacker ist natürlich ebenfalls ein ganz starker Mann, allerdings muss man bei ihm bemängeln das er trotz seines recht hohen Marktwertes schon seit drei Jahren keine 100 Punkte mehr gemacht hat. Dennoch traue ich ihm eine gute Saison zu und wenn Bremen tatsächlich auf ein System mit zwei defensiven Mittelfeldspieler umstellt wird das auch den Innenverteidigern zu gute kommen, die ja in der letzten Saison bei Kontern der gegnerischen Mannschaft das ein oder andere mal dumm da standen.
Der einzige Kritikpunkt, wenn Dortmund mal die Bude voll kriegt sackst du ordentlich Minuspunkte ein.
2

Mittelfeld:
Sehr schön, viele Torgefährliche Mittelfeldspieler vom Typ Spielmacher. Hier wirst du, je nach System sogar ein Überangebot haben, wobei man natürlich abwarten muss ob Caio und Rakitic regelmäßig spielen und ob sie auch einschlagen. Aber ich sehe da durchaus Chancen, Caio wird ja vom Skibbe ständig gelobt und zu Rakitic fehlt auf Schalke schlicht und ergreifend die Alternative. Über Carlos Eduardo und Özil müssen wir nicht groß reden, die werden beide mehr als 100 Punkte machen, zum einen weil sie einfach gute Spieler sind und zum anderen weil Sportal solche Typen mag. Das "Phantom" wird seine Tore auch wieder machen, man wird sehen wie Nürnberg sich so schlägt in Liga 1. Grundsätzlich hat Mintal aber bewiesen das er Bundesliga tauglich ist, habe ihn allerdings auch als recht verletzungsanfällig in Erinnerung.
Tymo ist sicherlich ein guter, aber nicht ganz risikolos, ich sehe seinen Platz in Bayerns Startelf noch nicht als gesichert, zudem weiss ich nicht wieviele Möglichkeiten er bekommt sich in die offensive einzuschalten. Wenn er immer spielt kann er 80-100 Punkte machen, darüber hinaus wird es denke ich aber nicht gehen. Vielleicht wäre es besser die 8,4mio in einen weiteren gescheiten Stürmer zu investieren und ein System mit drei Spitzen zu spielen.
Kenia und Pisze lasse ich jetzt mal etwas aussen vor, selbst wenn beide zu einigen Einsätzen kommen, was bei Pisze ja noch wahrscheinlicher ist als bei Kenia, denke ich nicht das einer von ihnen viele Punkte holen wird.
2

Sturm:
Hier sehe ich am ehesten deine Schwachstelle und würde versuchen noch einen Spieler zu bekommen. Helmes fällt nen halbes Jahr aus, Amanatidis ist verletzungsanfällig und man muss abwarten wie gut es in Frankfurt läuft mit dem Skibbe, wenn er fit ist und auch zum Einsatz kommt wovon ich ausgehe ist er aber ein Speiler der die 100 Punkte holen kann, viel mehr wird da aber nicht drin sein.
Kießling muss im Moment um seinen Stammplatz kämpfen, sowohl der Grieche als auch der Schweizer sind im Moment treffsicherer als Kießling. Dennoch wird er denke ich spielen, aber Leverkusen ist für mich diese Saison eine Wundertüte. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das er seine Punkte vom letzten Jahr wiederholen kann. Chermitti und Marica werden nur als Ergänzungsspieler zum Einsatz kommen, große Hoffnungen auf einen Stammplatz kann sich keiner von beiden machen. Grad nach der Verpflichtung von Wiche und dem bevorstehenden Wechsel eine Topstürmers zum VFB.
Deswegen "nur" 2-

Fazit:
Wie Anfangs erwähnt ein starkes Team, mit Schwächen im Sturm. Ich an deiner Stelle würde versuchen noch einen richtige Torjäger zu verpflichten und dafür Tymo, Kenia, Pisze, Chermitti und Marica abgeben.

Den Tausch Rakitic gegen Khedira kann man sicherlich machen, Khedira ist die Sicherheitsvariante, Rakitic birgt mehr Risiko, im Erfolgsfall aber auch mehr Punkte. Da du einen in die Breite gut besetzten Kader hast würde ich das Risiko eingehen und Rakitic halten.

Bite auch um Rückhilfe http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=238935&postdays=0&postorder=asc&start=0
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Fangen wir mal mit der Bewertung an:

Tor: 2
Mondragon sehr solider TW, dazu noch recht billig. Hol dir noch den Ersatz TW dazu, dann passt das!

Abwehr: 1-
Gefällt mir sehr gut. Mit Merte und Subotic zwei Kopfblalstarke, torgefährliche und vor allem faire Abwehrspieler in den eigenen Reihen. Dazu hast du mit Beck einen der besten RVs der Liga und mit Fuchs einen sehr soliden Spieler für wenig Geld. Hummels komplettiert das ganze Gefüge.

Mittelfeld: Dafür kanns nur eine 1 geben.
Özil wird extrem aufblühen dieses Jahr, Tymoschchuk wied bei den Bayern einschlagen. Carlos Eduardo ist ein riesen Fussballer (muss nur schauen, dass er seine Nerven in den griff bekommt) und Mintal ist Nürnbergs Lebensversicherung. Zudem würde ich den von dir erwähnten Tausch im Betug auf Rakitic wagen!

Sturm: 2-
Kießling ist klasse. Helmes ist leider längerfristig verletzt, der wird dir in der HR nicht helfen können. Zudem könnte es gefährlich sein die beiden Leverkusener Angreifer im Team zu haben. Bei Amanatidis und Marica muss man abwarten, ob sie sdieses Jahr besser punkten können als letztes Jahr. Chermiti ist ein interessantes Spekulationsobjekt.

Fazit: Super Team, verkaufe evtl einen Mittelfeldspieler wie Carlos Eduardo + Amanatidis und investiere in einen Spitzenstürmer. Vorschlagen würde ich Huntelaar, wenn er denn zum VFB kommt.

Bitte um RB: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3408656#3408656
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hey ho dann versuch ich mal dir zu helfen

Tor: Mondragon ist n guter Mann und wird wie jeder Torwart auch seine ~100Pkt. machen. Ersatz noch besorgen?! Note: 2

Abwehr: Beck, Subotic und Mertesacker sind super Leute doch Subotic könnte ernsthafte Konkurrenz durch Hummels kriegen... Da du allerdings beide hast kannst du ja je nach Leistung aufstellen Ich würd an der Abwehr nichts weiter verändern! Note: 1- bis 2+

Mittelfeld: Mintal, Carlos Eduardo, Tymoschuk, Özil sind super!! Rakitic würd ich gegen Khedira eintauschen! Khedira ist nen guter Punkter bei Rakitic is sicherlich Talent da aber ob er diese Saison nochmal so verkackt wie letzte oder ob er sich fängt steht noch in den Sternen. Note: 2+

Sturm: Der Sturm ist für mich die absolute Schwachstelle deiner Manschafft da du mit Kießling und Ama keine guten Punkter vorne vertreten hast und der Angriff nunmal bei Comunio die wichtigste Position ist : / Da solltest du überlegen eventuell bei anderen Spielern einzusparen um hier 2-3 Hochkaräter hinzusetzen!

MfG Faleko
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=355014
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 19:24   Titel: + Antworten mit Zitat

Also Rakitic + Geld gegen Khedira ist ein verdammt schlechtes geschäft würde ich sagen

Tor : Bailly

Ausreichend besetzt, meiner Meinung nach ist er jedoch überbewertet, vielleicht gegen einen Rost tauschen wenn möglich oder gegen Hildebrand und sonstige, dann machst du sogar noch etwas + aber nur wenns realisierbar ist
Fernandes noch verticken = totes Kapital

Beck - Hummels - Subotic - Mertesacker
Sehr schön !!!!
Fuchs noch für ca 2,3 mio verticken und gut! Ansonnsten würde ich mit den jungen Wilden aufpassen, man weiß noch nicht ob die Konstanz da sein wird. Beck ist sicherlich für das ein oder andere Tor gut (:

Carlos Eduardo - Tymoschuk - Rakitic - Özil
Mintal weg so lange er noch so viel wert ist!!!! Das gleiche gilt für Caio meiner Meinung nach! Kenia wenn man Spaß dran hat behalten....
Piszczek weg!

Kießling - Amanatidis
Chermiti weg! Marica weg! Helmes (wenn du Spaß dran hast weiß ja nicht was du gezahlt hast aber kann man behalten bei deiner rosigen finanzlage)

Alles in allem muss bei euch ja ein wahnsinns Geld fließen bei dem Team (;

Gute Mannschaft
mögliche Schwachstellen : Tor - schwer einschätzbar ob er nun eine wirklich gute saison spielt

Abwehr : gut aber man weiß nicht ob die 3 jungen wilden nicht in eine Kriese geraten und vielleicht unter den hohen Erwartungen bleiben und durch erfahrenere Spieler ausgetauscht werden im Laufe der Saison

MF : Absolut super !

Sturm : Die einzige Schwachstelle, für die Kohle die die beiden wert sind eventuell wenn realisierbar einen Farfan und einen Moreno holen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 20:40   Titel: + Antworten mit Zitat

kann mich meinem Vorredner nur anschließen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2009 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.