preload
basicPlayer

Saison 2009/2010, Team steht! Bitte um Bewertung!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2009 14:22   Titel: Saison 2009/2010, Team steht! Bitte um Bewertung! Antworten mit Zitat

Moin Leute,

meine Kaderplanung für die neue Saison ist nun abgeschlossen. Mein Kontostand beträgt nach dem Verkauf der paar 160ern bei 0€.

Mein Team sieht wie folgt aus:

Tor: Adler
Abwehr: Bordon - Hummels - Fuchs (Brecko)
Mittelfeld: Hitzlsperger - Özil - Salihovic - Pranjic (Borowski, Steinhöfer)
Sturm: Kießling, Kuranyi, Moreno

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal meinen Kader bewertet.

Gruß Matze

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Jul 2009 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2009 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

tor: adler is top, vllt kannst du noch fernandez als ersatz verpflichten...

note: 2+

abwehr: hummels ist sehr stark, fuchs ist solide... bei bordon weiß man nicht, wie magath hinten spielen will... wenn er westermann und höwedes in die IV setzt, dann kanns für bordon eng werden, wie am ende der letzten saison. brecko kann man als back-up behalten.

note: 3+

mittelfeld: hitzlsperger özil und salihovic sind bombe... pranjic muss man mal gucken wo er eingesetzt wird und wer seine konkurrenten sind, aber ich denke doch, dass er spielt... dann wird er gut punkten. borowski würd ich erstmal behalten, falls er zu werder wechselt... wenn er bei bayern bleibt kann er nach der transferperiode weg. steinhöfer isn guter back-up.

note: 1-

sturm: kießling spielt nach helmes kreuzbandriss 100% und punktet dann auch gut, genau wie kuranyi der unter magath wieder besser werden könnte. moreno wird man sehen, aber ich denke er ist ziemlich stark.

note: 1-

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=355383
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2009 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke für deine ausführliche Hilfe,

hier meine Bewertung für dein Team:

Tor: Note 1

Adler ist neben Neuer, Benaglio und Enke mit der beste Torwart der Liga. Diese vier nehmen sich nicht viel. Gehe davon aus, dass Adler unbedingt als Nr. 1 zur WM will und daher wird er sich nächste Saison richtig zerreißen.

Abwehr: Note 2

Bordon sollte, trotz seiner Faulheit im Urlaub , unter Magath in der IV gesetzt sein. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei, denn dann ist er mit der beste IV der Liga. Defensiv stark und auch vorne für das ein oder andere Kopfballtor gut. Hummels sollte Santana wieder verdrängen können. Er ist ein sehr talentierter Abwehrspieler, der ebenfalls torgefährlich ist. Fuchs vom VFL kommt meiner Meinung nach immer etwas schlecht weg. Seine Flanken sind einfach top und ich denke, dass er, wenn er verletzungsfrei bleibt, zwischen 70 und 80 Punkte holen können. Brecko ist ein guter Backup.

Mittelfeld: Note 1+

Özil und Sali sind Top-Vorbereiter und auch für das ein oder andere Tor gut. Die Freistöße von Sali sind einfach ein Traum und auch Özil wird Diego, wenn auch nicht ganz, ein wenig vergessen lassen. Hitz ist für mich ein absoluter Punktegarant und wird bestimmt wieder zwischen 100 - 130 Punkten holen. Pranjic ist ne kleine Wundertüte. Wenn er seine Quote aus Holland auch nur annähernd bestätigen kann, wird er ne Granate. Zudem ist er wohl Van Gaals absoluter Wunschspieler gewesen, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass er auf die Bank muss. Steinhöfer ist ein guter Backup und Boro ebenfalls. Sollte er noch zu Bremen wechseln, könnte er dort auch wieder Stamm werden.

Sturm: Note 1-

Kießling ist bei Bayer gesetzt und ist ein konstant guter Punkter. Wenn er nicht immer mal wieder die 1000 Prozentigen auslassen würde, wäre er mit einer der besten Stürmer der Liga. Aber wie gesagt, er ist ein Kämpfer und wird seine Punkte holen. Kuranyi könnte unter Magath an seine glorreichen Tage aus Stuttgarter Zeiten anknüpfen. Denke mal, dass er für mindestens 100 Punkte oder mehr gut sein dürfte. Für Moreno steht das Minus bei meiner Note. Er ist halt schwer einzuschätzen. Wenn er sich schnell an die Liga gewöhnt, könnte er ein richtig guter werden. Bei Donezk hat es aber ja leider nicht geschafft.

Das einzige was du machen könntest wäre vielleicht, Moreno zu verkaufen und dir dafür einen günstigeren Stürmer wie z.B. Sestak holen. Die übrig gebliebene Kohle könntest du dann in die Abwehr investieren und für Fuchs einen Castro oder Schäfer holen.

Aber auch so hast du auf jeden Fall ne sehr gute und schlagkräftige Truppe zusammengestellt. Besonders dein Mittelfeld gefällt mir sehr gut.

Bis denne und noch ma danke für deine Bewertung.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2009 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Matze und danke für deine Bewertung,Boro und Aza muss ich aufgrund von Schulden wohl noch verkaufen.

Dann woll ma mal:

Tor:Adler ist natürlich top,zusammen mit Enke,Neuer und Benaglio das beste was es in der Buli gibt,wenn er verletzungsfrei bleibt wird er sicherlich wieder 120+ Punkte holen.Wenn du noch fernandez holst gibst ne glatte 1

Note: 1-(mit Fernandez ne 1)

Abwehr:In der Abwehr bist du auch sehr ordentlich besetzt,Bordon wird dneke ich unter Magath wieder aufblühen und soll mit Höwedes das Abwehrduo bilden,denke die beiden werden gut harmonieren und Bordon hat in den letzten Jahren immer seine 120+ Punkte geholt,da er auch immer mal für ein Tor gut ist,letztes Jahr war er nach Lucio der beste verteidiger was den Punkteschnitt angeht.Zu Hummels hast du bei mir eigentlich schon alles gesagt,ist für sein Alter sehr abgeklärt und sollte auch gesetzt sein,kleines Manko ist allerdings seine Verletzungsanfälligkeit,aber hoffen wir das beste.Fuchs hat mich letzte Saison sehr überzeugt,hat mächtig Dampf gemacht auf der rechten Seite,ach vorne ist er klasse,schiesst zudem gute Standards,in der Deffensive hat er aber noch ein paar Schwächen aber für den Preis ok.Mit Brecko ein solider Back-up.
Note: 2-

Mittelfeld:
Zu Özil muss ich nicht viel sagen,mMn das größte Talent Deutschlands,hat sich letzte Saison sehr stark entwickelt und wird diese Saison Diego würdig vertreten.Hitze hat eine bärenstarke RR gespielt,ob er daran anknüpfen kann muss man abwarten,aber auch bei ihm sind die 100 Punkte drin,außerdem auch immer für ein Tor gut,außerdem schiesst er die Standards und bereitet so auch einiges Tore vor.Von Sali halte ich auch sehr sehr viel,hat trotz der miserablen RR von Hoffenheim sehr gut gepunktet und ist sehr torgefährlich,dazu seine gefährlichen Freistöße,sollte auch diese Saison wieder seine 120+ Punkte holen.Pranjic kann ich erhlich gesagt nicht richtig einschätzen,ist ne Wundertüte,er kann zwar sicherlich 100 Punkte holen,aber auch schnell auf der bank landen,die Konkurrenz ist bei den bayern sehr groß und sollte Ribery bleiben seh ich ehrlich gesagt keinen Platz für ihn,kann soweit ich weiß nur LM und Lv spielen.Mit Boro und Steinhöfer hast du auch sehr gute Back-ups,allerdings muss man bei Boro abwarten ob er in der Buli bleibt oder doch zu Aston Villa oder Fener wechselt.

Note: 1-2(da ich Pranjic nur schwer einschätzen kann,ich würde ihn eher gegen einen Kehl,Kuba oder Barnetta tauschen)

Sturm: KK macht jede Saison seine 12-15 Buden,allerdings meistens nur in 6,7 Spielen und wenn er nicht trifft bekommt er häufig ne 5,allerdings traue ich ihm diese Saison auch einiges zu,kennt Magath noch vom VFB und wird um die 100 Punkte holen.Kießling ist er ein arbeitender Stürmer,der auch mal ohne Tor Punkte holt,zu 100% gesetzt und Bayer hat dieses Jahr wieder keine Doppelbelastung,deshalb traue ich ihnen einiges zu und Kießling wird seinen teil dazu beitragen.Moreno ist wie Pranjic ne Wundertüte,war bei Donezk nicht stamm hat kaum gespielt und es soll noch ein neuer Stürmer kommen und so sicher ist er nicht gesetzt,wenn er am anfang nicht trifft landet er sehr schnell auf der Bank,ich halte von ihm nicht so viel,sollte bei euch noch was frei sein,dann würde ich ihn versuchen gegen einen Cacau,Frei oder Nova eintauschen.

Note:2+

Fazit: Sehr ordentliches Team,vor allem im Mittelfeld und Sturm sehr gut besetzt,allerdings bleibt abzuwarten wie Pranjic und moreno einschlagen,wie gesagt wenn es noch freie Spieler gibt würde ih sie versuchen einzutauschen,aber ansonsten sehr gutes Team:

Gesamtnote:2+

Gruss Flo
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.