preload
basicPlayer

FIFA (20)10 / Release: 01.10.09 / Das Spiel ist da!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Werde mich am Sonntag auf der Gamescom selbst davon überzeugen.
Aber was ich bis jetzt alles gehört habe, 360 Grad Dribbling etc. höhrt sich eigentlich sehr vielversprechend an...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

EA Sports Pressekonferenz aus Köln von Heute:

Der erste Gast auf der Bühne war David Rutter, Produzent von FIFA 10 welcher ebendieses Spiel und all seine neuen Features präsentierte. Besonderes Highlight dabei stellt die Möglichkeit dar sein eigenes Gesicht ins Spiel zu importieren und mit dem so entstandenen Sportler die Wettkämpfe zu bestreiten. Virtual Pro nennt EA diese Funktion die aber offensichtlich nur für alle Offline-Matches verwendbar ist. Des weiteren wurde die Online Season 2.0 angekündigt, die völlig neue künstliche Intelligenz der Spieler sowie die neuen Übungsmöglichkeiten, welche auch für zwei menschliche Spieler ausgelegt wurden. Nicht zu vergessen das ebenfalls komplett neue Feature seinen Spielern eigens kreierte Angriffe beizubringen. Ansonsten wird es möglich sein online mit bis zu 20 Spielern und offline auf der PS3 mit sieben und auf der Xbox mit vier Spielern gleichzeitig dem Ball nachzujagen. Erscheinen wird FIFA 10 am 20. November 2009.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 21:15   Titel: Antworten mit Zitat


Der_Z hat folgendes geschrieben:
Erscheinen wird FIFA 10 am 20. November 2009.


Danke für den Bericht! Hört sich gut an.

Bist du dir denn sicher beim Release-Datum? Sonst kam es ja immer Anfang Oktober. Und ich meine, dass wurde auch dieses Jahr angekündigt. Gibts dafür eine Online-Quelle?
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, 1. Oktober stimmt schon. 20. November war der ursprüngliche Termin. Keine Ahnung warum der da noch drin steht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Heute auf der Gamescom in Köln 10 Spiele gezockt.
Das Erste was mir sofort auffiel, als ich noch warten musste bis dann ich mal dran bin, die Ergebnisse fielen extrem niedrig aus.

Es ist nicht mehr so einfach vor das Tor zu kommen wie in 09, da die Verteidiger mit einer Super Intelligenz ausgestattet wurden.
So erobern sie sich häufiger den Ball und es ist schwer, seine Stürmer geschickt freizuspielen, da die Verteidiger diese nun total realistisch "verfolgen".

In meinen Spielen gabs immer so um die 10 Torschüsse auf beiden Seiten, mehr hab ich auch in keinem anderen Spiel gesehen.

In der Demo-Version gibts es Bayern, Marseille, Chicago, Barca, Juve, Chelsea.
Die Spielerpunkte sind eigentlich realistischer verteilt als letztes Jahr.

Super ist, dass man bei den Standarts wieder die Schützen manuell im Spiel wechseln kann.

Auch Top ist, dass der Schiri mittlerweile über die Bälle drüber springt, die auf ihn zukommen und diese nicht mehr an ihm abprallen.

Flanken ist definitiv schwerer geworden, allerdings kann man mit ein bisschen Übung seine Stürmer so perfekt "anflanken", dass die Verteidiger kaum eine Chance haben die Torchance zu verhindert. Flanken sind mit Sicherheit effektiver als Passspiel.

Die Grafik wurde minimal verbessert, dennoch sehen die Spieler deutlich realistischer aus.

Außerdem gibt es mittlerweile Tiefenschärfe, d.h. die Spieler in Ballnähe sind deutlich zu erkennen, als die Fans oder weiter weg stehende Spieler, total realistisch.

Zusätzlich gibt es neue Jubelvarianten, jetzt kann man sogar schon breakdancen^^

Die Torhüter verhalten sich deutlich realistischer, haben ein besseres Stellungsspiel und wenn sie aus dem Tor kommen, verkürzen sie den Winkel zum Tor besser.

Zudem sprinten sie auch mal zurück.

Schüsse aus der 2ten Reihe sind einfacher und effektiver geworden, da die Torhüter nicht mehr jeden unhaltbaren halten.

Gespielt hab ich immer auf der PS3.

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr gerne was fragen, mir fällt jetzt erstmal nichtsmehr ein.
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos. Höhrt sich ja vielversprechend an.
Wie ist für dich denn das Spielgefühl mit der neuen 360 Grad Steuerung?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 22:18   Titel: Antworten mit Zitat


Der_Z hat folgendes geschrieben:
Danke für die Infos. Höhrt sich ja vielversprechend an.
Wie ist für dich denn das Spielgefühl mit der neuen 360 Grad Steuerung?


Definitiv geiler als vorher. Anfangs sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber nach so ca. 5 Spielen hastes dann drinnen.
Ist schon was anderes, dass man jetzt genauestens genau "zielen" muss und nicht jeder Pass so wie vorher an den Mann geht, einfach viel realistischer.
Ich hab heute ca. 20 Spiele gesehen(inkl der 10 gespielten) und es gab reihenweise Fehlpässe weil alle mit der Steuerung anfangs nicht klar kamen.
Wenn mans aber drinnen hat, wirkt's kinderleicht und klasse.

Ach absolut scheiße+ auch super schwer sind Pässe in den Lauf geworden, vor allem Hohe Pässe in den Lauf haben bei mir nie dahin gewollt, wo sie hinsollten:)
Die werden viel zu hoch gespielt und viel zu sehr angeschnibbelt, da ist ein sauberer Pass unmöglich. Sieht auch ziemlich unrealistisch und scheiße aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt doch fast alles sehr gut. Danke für die Infos
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange musstest du denn an dem Stand warten bis du spielen konntest?
Ich fahr am Sonntag zur Gamescom
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 12:15   Titel: Antworten mit Zitat


Der_Z hat folgendes geschrieben:
Wie lange musstest du denn an dem Stand warten bis du spielen konntest?
Ich fahr am Sonntag zur Gamescom


Ui, Sonntag wird ziemlich voll sein.
1 Partie dauert 3min(oder wars ne halbzeit?) und nach jeder Partie wird gewechselt.
PS3's sind ca 10 Stück da, da solltest du ca.2 Partien abwarten müssen, da Sonntag wohl ziemlich voll ist.
Ich musste idR 1 Partie warten, kurz vor Schluss wars dann leerer.
EA ist in Halle 6.1., kannste dir schonmal merken, das findet man so leicht nicht.
Nimm dir auf jeden Fall nen Plan mit, in der Messe gibts keinen Plan welcher Aussteller wo ist, nur ne reine Lageplanbeschreibung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2009 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war heute da. Fifa wird geil. War heute sehr voll da, ich konnte nur ein Spiel machen.

Also wer (wie ich) mit Fifa09 schon glücklich war, wird es mit Fifa10 garantiert auch. Viele Kleinigkeiten wurden behoben und die 360° Steuerung find ich erste Sahne!
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2009 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute auf der Gamescom Fifa10 und PES2010 angspielt!

Fazit: Fifa10 wird legendär und PES kann einpacken!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2009 19:08   Titel: Antworten mit Zitat


Der_Z hat folgendes geschrieben:
Habe heute auf der Gamescom Fifa10 und PES2010 angspielt!

Fazit: Fifa10 wird legendär und PES kann einpacken!!!


Ich bin schon ganz heiß auf das Spiel, wenn ich das hier alles lese
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Fifa10 ist ein sehr,sehr gutes Fussballspiel. Die jetzt vorliegende Version ist noch nicht fertig und befindet sich in auf Demo-Niveau. Als erstes fiel mir die unglaubliche Verbesserung bei den Reaktionen der Akteure auf. Die Spieler strecken sich, fahren das Bein aus, grätschen verzweifelt !

Es sieht wirklich aus wie Profifussball - jeder Ball zählt , es wird gekämpft! Die Torleute haben tolle Animationen bekommen, die ärgerlichen Situationen aus Fifa09 sind passe´

Der einfache Haber über den herauslaufenden Torwart funktioniert manchmal - aber halt nicht oft oder gar immer. Der Torwart streckt sich, macht mit - läuft zurück auf die Linie und benutzt auch mal unorthodoxe Bewegungen um den Ball mit einer Hilfstat vor dem überschreiten der Torlinie abzuwehren.

Der Schiedsrichter pfeift smarter, die Vorteilsregelung wird gut ausgelegt - und er hüpft geschickt über den Ball, falls er im Weg steht - lustig

Andere ärgerliche Momente sind auch ab Anfang Oktober Vergangenheit, Schuß von der Mittellinie ? Keien Chance, mit einem Spieler durchrennen ? Viel Spaß, die ABwehr steht - soll er es probieren.

Die beiden Veränderungen, die das Spiel für mich zu der Referenz machen sind aber folgende:

1. 360 Grad Dribblingystem - Es fühlt sich echt an, einfach ECHT. So sieht Fussball aus - der Spieler lief so wie ich es wollte, die physikalischen Gesetzmäßigkeiten spielen eine Rolle! Wenn man im vollen Sprint versucht eine 180 Grad Drehung zu machen ,kommt der Spieler ins stolpern oder föllt sogar hin. So kann dieses coolen Feature nicht ausgenützt werden um mit einen Topsprinter wie Ronaldo hacken schlagend den Rasen zu durchpflügen. Das ganze Spiel wird dadurch tiefer, besser - und eben realistischer. Es macht wirklich Spaß , wenn man mit dem neuen 360Grad Dribbling in Verbindung mit den Tricks einen Spieler stehen lässt.

2. Balleroberungsverhalten - Nicht so leicht wie in ´09 - stuhres Tastendrücken hilft nicht.Das Timing muß stimmen, dafür wird man aber auch dann mit perfekten Abwehreinlagen belohnt. Im Zweikampf um den Ball wird geschoben, gedrückt und gestoßen - das sieht einfach klasse aus.

Ich freue mich jetzt sehr auf die Demo und das fertige Produkt, dass sicher am 01. Oktober bei mir einziehen darf ! Es fällt mir jetzt regelrecht schwer weiter FIFA09 zu spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

2 Fragen:
1. Auf welcher Konsole hast du gezockt?
2. Wird die PC Version wieder so grottig im Gegensatz zur XBox und PS3?
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Habe auf PS3 gespielt und auch ein Spiel auf dem PC.

PC Version ist auf jeden Fall deutlich schlechter als Konsole. Kann aber leider nicht mit 09 auf PC vergleichen weil ich es da nie gespielt habe...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2009 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich schon riesig auf den neuen FIFA-Teil und kann es kaum noch abwarten. Vor allem der Managermodus soll ja um einiges besser und realistischer werden. Da bin ich am meisten gespannt, weil ich den Modus auch am liebsten spiele.

Letztes Jahr wurden einige Cover von Usern hier entworfen, um nicht den hässlichen Kevin auf der Verpackung zu haben. Ich fände es cool, wenn es dieses Jahr auch wieder ein paar Alternativen geben könnte. Ich habe nicht so die Ahnung von Foto-Bearbeitungs-Programmen, aber vielleicht gibts hier ja einige Hobby-Schnibbler. Letztes Jahr war es glaub ich Donkel, der einiges erstellte. Vielleicht liest der ja auch mit.

Um gleich mal ein wenig Material zu geben:
Cover FIFA10
Bearbeitetes Cover von FIFA09

Wenn jemand Zeit und Lust hat, würde ich mir ein Cover mit Alex Frei und Nuri Sahin wünschen. Vielleicht sogar als Hintergrund das Westfalenstadion. Hier mal ein paar Bilder:
Sahin 4
Frei 1


Ich würde mich echt über ein Cover freuen. Vielleicht hat ja jemand Zeit. Vielleicht gibt es ja auch andere Interessenten, die ihr eigenes Cover möchten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Aug 2009 21:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2009 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst auch einfach bei Erstelle Banner etc schreiben =)
P.s Sahin ist zu Klein
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es einfach mal mit den beiden Bildern hier gemacht. Hoffe ist ok so

Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

@ Donkel,

sieht echt super aus. Könntest du für mich bitte auch ein PS3 Cover mit Podolski und Mondragon zaubern. Unten stehen 2 Bilder, kannst aber auch andere verwenden wenn die nich passen. Und wenn du es noch hinbekämst das das Rhein Energie Stadion im Hintergrund zu sehen ist, wäre ich der glücklichste Fifa Spieler im Lande

Cover: http://gfx.lgz.de/media/fifa%20cover.jpg

Neue Spieler: http://www.bundesliga.de/media/images/00_vereinsbilder/bayern/podolski_345x468.jpg
und http://www.leverkusener-anzeiger.ksta.de/ks/images/mdsBild/1247646943503l.jpg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 20:42   Titel: Antworten mit Zitat


Donkel hat folgendes geschrieben:
Ich habe es einfach mal mit den beiden Bildern hier gemacht. Hoffe ist ok so



Sieht einfach klasse aus Super Arbeit, auch mit dem Hintergrund. Der Sahin gefällt mir besonders gut. Habe kaum einen Nuri im aktuellen Trikot gefunden.

Aber eine Frage:
Kannst du Alex Frei auch in einem Schweiz-Trikot abbilden? Das gleiche Bild hatte ich auf dem 09-Cover und einen Frei im Dortmund-Trikot zu sehen, macht mich immer wieder traurig Außerdem bin ich Schweiz-Sympathisant. Vielleicht mit einem meiner vorgeschlagenen Bilder? Natürlich nur, wenn du Zeit und Lust hast...

Danke und Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

donkel hättest du vllt lust und zeit mir sowas auch zu zaubern?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr wisst aber schon, dass Das Cover schon feststeht oder?

Schweini + Ronaldo (oder war's Rooney?)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 22:15   Titel: Antworten mit Zitat


Löschi17 hat folgendes geschrieben:
Ihr wisst aber schon, dass Das Cover schon feststeht oder?

Schweini + Ronaldo (oder war's Rooney?)


les mal wodrums geht, dann wirds klarer...ich mein den post von -Freddy-
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2009 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

@ Der_Z: Die Bilder sind zu schlecht um sie zu verwerten. Die Spieler sollten möglichst komplett auf dem Bild zu sehen sein. Mindestens den Bereich bis zur Kniescheibe sollte man haben. Zudem sollten die Bilder von guten Qualität und vorallem groß genug sein. Bilder unter einer Höhe von 600px kann man schon fast vergessen.

@ Freddy: Wenn du ein Bild findest, das den Bedingungen da oben entspricht, lässt sich da aufjedenfall was machen.

@ 94atze94: Wer soll denn alles drauf?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 2 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group