|
Moin und vielen Dank für Deine Bewertung. Da Du einen ziemlich großen Kader hast, werde ich wohl nicht zu jedem einzelnen Spieler etwas schreiben, sondern mich auf Deine Frage konzentrieren, wen Du verkaufen sollst, um aus den Schulden rauszukommen:
Tor: Neuer und ein gesunder Bailly als ersatz wäre zwar der Hammer, aber meines erachtens overkill. An Deiner Stelle würde ich wegen Deiner Schulden Neuer verkaufen, und einen Durchschnittskeeper (wie meinen Pouplin, Fährmann oder R. Schäfer) holen, bis Bailly wieder fit ist. Damit machst du schonmal 2 Mio Gewinn.
Abwehr: Du hast viele Klasse-Spieler, aber auch wieder zu viele. An Deiner Stelle würde ich neben einer Stamm-Abwehr aus Westermann, Merte, Simunic und Beck/Höwedes noch zwei drei günstige Ersatzabwehrspielerholen, z.B.so Jungs wie v. Bergen, die mit sicherheit nicht an die 100 punkte kommen, aber auch viewl weniger kosten. An Deiner Stelle würde ich gerade die U21-Perlen Boateng und Hummels, aber auch die viel zu unsicheren v. Buyten und Panderverkaufen. Schwupps, haste 10,5 Mio. eingenommen. Du kannst ja eh nur vier abwehrspieler aufstellen.
MF: Jones, Kacar und Lanig raus. Auch hier hast Du mehr, als Du brauchst -> nochmal neun Mio.
Wenn Du die genannten verkaufst, bist Du erstmal im Plus. Ich würde aber noch weiter gehen, Beck, Braffheid und Hitz/Khedira/Feulner verkaufen, und mit dem Geld deinen Sturm, der viel schwächer als Deine anderen Mannschaftsteile ist, gezielt verstärken. Du bist so breit aufgestellt, dass Du Dir viel mehr richtige Spitzenleute leisten könntest. Ich habe für mich 17,18 spieler als die ideal comunio-mannschaftsgröße ausgemacht. Wenn Du Spieler verkaufst und das Geld in wenige, teuerere Spieler anlegst, bist Du unschlagbar. Aber mehr als elf spieler kann man pro spieltag halt nicht aufstellen ...
|