Tor:
Mondragon ist OK, gibt aber bessere. Fernandes ist so wie es aussieht nicht gesetzt (in den Vorbereitungsspielen durfte immer Heerwagen ran).
Note:3-
Abwehr:
Hummels hat einen super Punkteschnitt und nach seiner langen Verletzung hat er bei der U 21 auch gleich wieder überzeugen können. Beck hat sich auch super gemacht und zeigt auch offensiv seine Qualitäten. Merte ist einer der besten Verteidiger der Liga mit einem super Stellungsspiel. Subotic ist ein Bomben Verteidiger, aber ich nehme mal deine Frage vorweg, ich würd ihn verkaufen, er hat sehr viele Punkte gemacht, weil er so oft getroffen hat, allerdings kann dir keiner garantieren, dass er weiter so trifft. Deine Abwehr ist auch ohne Subotic super besetzt und mit Fuchs und Butscher hast du 2 starke Backups.
Note: 1 mit Subotic und 1- ohne Subotic
Mittelfeld:
CE und Özil halte ich für das Beste, was die Liga zu bieten hat, dazu hast du mit Kedihra noch einen richtig starken Abräumer, der sich aber immer wieder in die Offensive einschaltet und sogar hin un wieder mal trifft. Mintal ist halt ein Phantom, der eigendlich immer für ein Tor gut ist, aber auch schlecht punktet, wenn er nicht trifft. Tymo wir denke ich auch seine Punkte machen. Caio wurde ja von Skibbe gelobt, obwohl er den Laktattest nicht bestanden hat, denke Skibbe baut auf ihn und er wird viele Freiheiten genießen, aber wohl wenig arbeiten müssen (comuniotechnisch perfekt), wenn er dann mal das spielt, was er kann und nicht immer nur sein Potential andeutet hast nen super Spieler. Kenia ist sehr talentiert, Toppmöller hat ihn ja sogar mit Messi verglichen (ich hatte ihn selbst bis vor kurzen) glaub aber iwie nicht an den Durchbruch, er hat mit Rakitic, Moravek und Latza auch sehr talentierte Konkurrenten. Piszczek wird wohl noch umgestellt auf Verteidiger, ist bei dir eigendlich überflüssig.
Note:1
Sturm:
Helmes ist zwar super, aber leider fällt er noch bis zur RR aus. Ama ist eigendlich sehr verlässlich, der punktet immer ganz gut. Mit Chermiti kann man es mal versuchen, aber ich sehe Domo vor ihm.
Note: wenn Helmes fit wäre, wär ne 2 drin, so aber eher Note 4
Hast ein starkes Team beisammen, deine Abwehr kann den Abgang von Subotic verkraften und Gomez würde deinem Sturm gut zu Gesicht stehen.
edit
Hi Niklas
Ja stimmt schon, bin ein wenig Werderlastig
Welchen Abwehrspieler würdest du denn als Topmann bezeichnen?
Für Westermann oder Subotic müsste ich sehr tief in die Tasche greifen, Lahm hat bis auf letzte Saison ehrer mittelprächtig gepunktet, Bordon hat mMn seinen Zenit überschritten. Bleibt noch Lucio, der is mir zZ aber zu heiß (Wechselgerüchte).
Schlaudraff soll eh noch weg und Boateng evtl auch, wenn der Preis stimmt, Welchen Stürmer könntest du als Backup empfehlen?
So nun zu dir
Ich denke dein Kader ist breit genug um Gomez zu holen, auch wenn er recht teuer ist. Würd da aber schon differenzieren, wenn du Frei, der eigendlich immer gut spielt, die Elfer und Freistösse schießt plus Moreno, halte auch viel von ihm, weil er ein kompletter Stürmer ist bekommen könntest würd ich die schon nehmen (denke beide könnten ähnlich gut punkten wie Gomez). Aber von KK halte ich nichts, er ist ein Antifussballer (da kann auch ein Magath nichts dran ändern). Derdyiok ist zwar n super talentierter Spieler, aber so super war seine Quote bei Basel auch nicht und er hat mit Gekas einen ernstzunehmenden Konkurrenten (nach der HR ist Helmes eh wieder gesetzt und dann bringt er dir gar nix mehr). Cacau seh ich schon ein wenig positiver, aber ein Gomez ist er nicht.
Mein Fazit hol dir Mario, der wird dich mMn nicht enttäuschen