Moin!
Kommen wir mal zu Deinem Team:
Tor
Hildebrand ist ok, backups dazu und der Sack ist dich. Torwarte sind bei comunio meist nicht sooo wichtig, solange man nen Stammkeeper hat, daher halte ich es hier kurz
Note: 2
Abwehr
Eine sehr edle Abwehr und gut jung, was aber auch kritisch sein kann. Mathijsen ist auf jeden Fall gesetzt und punktet anständig, allerdings hat er letzte Saison bis auf ein Spiel durchgespielt und da "nur" 82 Punkte gemacht. Hummels war letzte Saison bis zu seiner Verletzung neben Subotic gesetzt, nun hat er Konkurrenz mit Santana. Höwedes ist für sein Alter auch top, allerdings hat Schalke auch noch Leute wie Westermann und Bordon. Badstuber ist auf jeden Fall ne gute Speku, gerade wo nun Lucio weg ist.
Allgemein ist Deine Abwehr viel wert, daneben aber auch recht riskant, gerade mit den beiden Jungen. Kenne Deinen Kontostand nun net, aber hier könnte man im Zweifel gut Geld rausholen.
Note: 2 -
Mittelfeld
RA ist top, habe ihn selber gegen Marin eingetauscht, hat letzte Saison schon gut gepunktet, und das auch in der schlechten Rückrunde der Leverkusener. Kommende Saison soll er wohl den klassischen 10er spielen und es ist durchaus wahrscheinlich, dass er dann noch torgefährlicher wird. Salihovic war letzte Saison zwar nicht immer Stamm, aber seine Punkte sprechen dennoch für ihn. Würde ich behalten, höchstens gegen einen CE, Misimovic und viell. nen Hajnal tauschen

Marin habe ich zwar selber abgegeben, aber er wird ordentlich punkten. Viele meinen, dass er viell. nicht Stamm spielt, was ich bei der Summe, die Werder für ihn gezahlt hat, für unwahrscheinlich halte. Zudem hat er bei Gladbach auch nicht immer Stamm gespielt und kam bei dem deutlich schlechteren Team Gladbach auf fast 100 Punkte. Bei Werder dürfte es deutlich mehr werden. Holtby ist ne gute Speku, Jones verletzt und derzeit totes Kapital. Würde hier noch einen Spieler nachlegen, da Du drei offensive hast, viell. einen konstant punktenden defensiven dazu, viell. auch mit einem Schuss Torgefahr. Denke da nun an Spieler wie Jarolim, Frings, Kacar, Cicero etc.. Im Laufe der Saison wäre natürlich ein günstiges backup sinnvoll.
Note: 2
STurm
Hm, auf dem Papier ein starker Sturm, aber Frei scheint wohl nun sehr sicher zu wechseln (siehe kicker online), Helmes verletzt und Toni kein sicherer Stamm, sehe persönlich Gomez und Klose gesetzt, und er wechselt gar noch.
Keine Ahnung ,was bei Euch noch so verfügbar ist und wieviel Kohle Du hast, im Zweifel würde ich aber min. Frei und Toni verkaufen, Helmes nur im Notfall (wie Jones halt momentan totes Kapital) und hier nachlegen!
Note: 4 (wenn sie spielen natürlich eher ne 2+, aber wie gesagt, in meinen Augen zuviel Risiko...)
Schreib' doch auch bei mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=356328