| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2009 07:30 Titel: Teambewertung -meine 1. Saison- 100%RH |
|
|
Also ich spiel in einer Com mit 14 Mann, die es allerdings schon seit Jahren gibt und ich bin dieses Jahr mit 2 anderen Mitspielern neu dazu gestoßen. Wir spielen eine Saisonübergang: alter KAder + 5 Mio wundert euch deshalb nicht, dass ich keine wirklichen Hochkaräter dabei hab. Musste zusehen, dass ich halbwegs ne Mannschaft aus Stammspielern mit noch mehr Potential zusammenkrieg. ICh weiß, es gibt noch Baustellen, aber das sind Langzeitbaustellen und so nach und nach kannn sich da schon was ergeben. Momentan ist eig. keine Kohle mehr da um nochmal richtig ins Geschehen eingreifen zu können. Kontostand 1,5 Mio. Zu haben wären da noch in der Abwehr ein C. Fuchs, im Mittelfeld ein Teber, ein Pliatsikas und ein Arango, wobei ich bei dem glaub, dass ich ihn mir nicht leisten kann - würde so um die 4 Mio kosten. Also deshalb Kaderbildung erstmal abgeschlossen. Ich weiß zudem auch, dass ich keineswegs um die MEisterschaft mitspiele. Mein Ziel für die Saison solllte es sein, nicht unter die letzten drei zu kommen. Nachdem ihr nun wisst wie meine Ausgangslage und meine Erwartungen sind, bin ich für jede konstruktive Kritik offen. Danke schon mal
Bei Link gibts natürlich selbstverständlich RH
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2009 08:59 Titel: |
|
|
|
Was soll man Dir hier raten? Du kannst so gut wie keinen Spieler mehr kaufe, weil alleine die ersten beiden zusammen schon 90!!! Punkte haben. Die Com. macht doch eigent,lich keinen Sinn mehr, weil man keine Spieler mehr kaufen kann und alles total unausgeglichen ist. Sei mir nicht sauer, aber mein Rat wäre Dir eine neue Com. zu suchen, wo Dui ir wirklich ein Team bilden kannst.
Ansonsten kann man Dir ja kaum was raten. Hast fast nur Aufsteiger im Team un d zu haben sind nur noch mittelmäßige Spieler, selsbt diese ganz knapp.
Verkaufen wird in so einer Com wohl eh keiner und selbst wennn, Du hast ja sowieso kaum Kohle.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2009 09:03 Titel: |
|
|
|
Tor: Also von mind. 3 Torhütern würd ich mich trennen. Am ehesten vom Bayerntrio + Fromlowitz weil man nicht weiß ob auf der Position nicht doch noch was passiert bei Bayern und mit Schäfer hast dann auch keinen schlechten. Note 2
Abwehr: wenig Licht und viel Schatten. Breno und Lell sofort verkaufen. Bei Gladbachern und Nürnbergern kenn ich mich zwar nicht so aus aber würde dann wohl mit Diekmaier, Dante, Levels spielen wobei da nicht viel zu erwarten ist bei drei Abstiegskandidaten. Note 5
Mittelfeld: Zuviele Nürnberger und allgemein Spieler von schwachen Teams. Bruggink dürfte der Regel folgend auch erst wieder in der Rückrunde gut punkten. Würde Judt Franz und Bradley verkaufen und so Spieler wie A. Meier, Teber, Dardai, Jensen holen die günstig sind aber deutlich mehr Potential haben als dein derzeitiges Potential. Note 5
Sturm: Tagoe weg. Sehe bei dem keine Chancen gegen Ibi, Ba und Obasi. Dafür Leute holen wie Schlaudraff, Zidan, Asamoah, Freis die im Bereich des machbaren liegen dürften und sicher mehr bringen. Note 4
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2009 10:49 Titel: |
|
|
|
1,5 Mio hast Du.....
Verkaufe:
Butt, Rensing, Kraft, Fromlowitz.........macht ca. 2,1 Mio
Bieler, Lell, Tagoe, Judt, Hamza..........macht nochmal ca. 2,7 Mio
bei den Torhütern reicht doch Schäfer......und die anderen werden nicht spielen.
Tor: Schäfer...evtl noch Klewer für 160.000 holen
Abwehr: Diekmeier, Dante, Butscher, Levels, Breno (vlt. kommt jetzt seine Zeit)
Mittelfeld: Frantz, Kluge, Bradley, Bruggink, Makiadi
Sturm: Eigler, Sestak, Müller (lohnt sich nicht den jetzt zu verkaufen)
von den 6,3 Mio. kaufst Du dann halt das was möglich ist!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2009 12:22 Titel: |
|
|
|
Klewer soll eig nicht mehr spielen sondern macht etz Jugendarbeit oder so beimClub ist aber noch im Training und sozusagen als Standby-Profi dabei. Der eig. zweite Keeper ist eig. momentan Stephan, bzw soll er so aufgebaut werden. HAb deshalb heute Klewer wieder verkauft, aber naja den gibts bestimmt bald wieder günstig
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2009 14:42 Titel: ... |
|
|
|
danke für deine hilfe
tor: warum so viele? unnötig... ich würde die ganzen bayern behalten und alle anderen weg... 3
abwehr: naja butscher konstant ok, dante vllt torgefährlich aber mit schnitzerpotential. diekmayer kenn ich ehrlich gesagt nicht. hie rfehlt ein topmann alá naldo oder einer wie hummels oder höwedes, die ne gute chance haben auf die wm 2010 und hochmotiviert sind... 4-
mf: die können eigtl alle weg. halte auch nix von makiadi. lieber die alle weg, dazu die nicht genannten abwehrspieler und die torhüter, dann in 2-3 gut mf´s investieren. rolfes, barnetta, özil... 5
sturm: nur sestak behalten. die anderen weg und vllt einen farfan, obasi oder so kaufen... 4-
du hast noch einiges zu tun.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2009 17:10 Titel: |
|
|
|
Erstmal allgemein:
Sicherlich ist es schwierig das du aus der Mannschaft, vor allem in deiner Liga Punkte zu holen! Danke auch nochmal für deine Bewertung an meiner Mannschaft!
Tor:
Wie schon beschrieben würde ich auch die 3 Bayern Torhüter verkaufen, weil du nicht weiß wer spielt oder wer nicht. Dafür machst du auch am meisten Gewinn. Denke mit den Nürnbergern hast du auch ordentliche Hintermänner Note: 3
Abwehr:
Das ist leider nichts halbes nichts ganzes, sind alles Aufsteiger oder aber Kandidaten die gegen den Abstig kämpfen! Breno und Lell auch schnell verkaufen, denke die beiden werden bei den Bayern diese Saison keine Chance haben. Note: 5
Mittelfeld:
Ist schon wieder ein bisschen besser aufgestellt als die Verteidigung, aber auch kein richtiger Kracher dabei, der mal über 100 Punkte holen könnte. Makiadi könnte eine Überraschung werden, wenn Freiburg gut starten wird.Kluge und Bruggink sehe ich als Mittelwerte! Note: 3-4
Sturm:
Bis auf Sestak auch leider nichts gutes da, musst mal schauen was auf dem Transfermarkt noch zu haben ist. Wie siehts da aus?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2009 08:25 Titel: |
|
|
Also den Kommentar von Galahara find ich ja echt spannend. Wow ich spiele in einer Com mit 14 Mann und mit Saisonübergang altes Team und 5 Mio, ja ist ja klar da gibts dann auch noch einen Naldo, Hummels, Höwedes, Rolfes, Barnetta oder einen Özil  Wow hey der Mann hat Ahnung, ein echter Profi. Die sind halt leider grad alle vergriffen, oder ich weiß nicht, gibts die vielleicht wie im Rommy mehrmals in der Com???  Ja wahrscheinlich bin ich halt einfach nur zu dumm, und glaub wahrscheinlich, dass die in der nächsten Saison nichts reißen werden  ICh fass es nicht
Ich muss zusehen, dass ich überhaupt ne Mannschaft zusammen bekomm, die aus möglichst vielen Stammspielern besteht und er rät mir - meinen Kontostand hat er wahrscheinlich auch nicht beachtet - zu lauter Hochkarätern, die min. 5-10 Mio kosten. Echter Wahnsinn. An alle anderen schon mal herzlichen Dank und macht ruhig weiter. Hab mir heute noch Fuchs geholt. Von einem TWkader werd ich mich vor der Saison auf jeden Fall noch trennen. Momentane Aufstellung:
Schäfer (Butt, Rensing)
Fuchs Butscher Dante Dieckmeier (Levels, Bieler,
Breno will ich erst
nochmal halten
Makiadi Bruggink Kluge (Bradley, Frantz,
Judt einen der Nue
werd ich noch
abgeben)
Eigler Hamza Sestak (Tagoe, Müller)
Naja mal schauen, was sich noch so ergibt. Die Topstürmer sind momentan alle weg. Mal schauen, was die neuen kosten sollen Berg, Huntelaar Love, aber die sind wahrscheinlich alle zu teuer. Naja gebt mir bitte weiterhin Tipps. Danke RH gibts natürlich
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde