preload
basicPlayer

1. Saison - Kader für oberes Mittelfeld ausreichend?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2009 15:01   Titel: 1. Saison - Kader für oberes Mittelfeld ausreichend? Antworten mit Zitat

Hi Leute, das wird meine erste Saison und ich bin mit folgender Mannschaft + 20 Mio gestartet:

Tor
Wiese
Klewer
Abwehr
M. Friedirch
Alex Silva
Womé
chris
rodrigo alvim
Mittelfeld
Kroos
Pekovic
Bradley
Reus
Sanou
Sturm
Baljak
Harnik
Gekas

Nach zahlreichen Transfers sieht meine Elf jetzt so aus:

Wiese (Schober)

M.Friedrich - van Buyten - Alex Silva - C. Schulz (Janker)

Mintal - Kroos - Pranjic (S. Pinto,Ben-hatira,carlos alberto)

baljak - gekas - sanogo (Hashemian, T.Müller)

Verkaufen werde ich noch Reus, Rodrigo Alvim, Sanou und Stepanek....ansonsten hab ich momentan noch 2,1 Mio und evtl. kriege ich Marica für eine million!

Danke für die Hilfe Könnt auch gerne nen Rückhilfelink posten, auch wenn ich hier noch nicht so viel Erfahrung hab und die Mannschaften noch nicht so gut einschätzen kann...
[/b]
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2009 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Für meinen Geschmack hast du für die erste Saison noch viel zu viele Spieler. Besser einen kleinen, schlagkräftigen Kader aufbauen, bei dem dir hin und wieder ein Spieler ausfällt, als ein zu großer Kader der dir im Schnitt weniger Punkte bringt.

Tor: Über Wiese brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren, das ist top. Wenn dir noch ein zweiter TW übern Weg läuft, leiste dir den und schieb Schober ab.
Note: 2+

Abwehr: Janker, Stepanek und Rodrigo Alvim weg, die bringen dir wenigstens noch ein paar Euro und werden diese Saison nur sehr wenig spielen. Friedrich wird gesetzt sein, Schulz auch. Bei van Buyten weiß man mal wieder nichts genaues, könnte aber seine Einsätze bekommen. Alex Silva wird wohl auch nicht viel spielen. Wenn du mit 4 Abwehrspielern spielen willst, dann behalte ihn, wenn du auf 3 umstellst, schieb ihn auch ab.
Note: 3

Mittelfeld: Sanou, Ben-Hatira, Pinto und eventuell Reus verkaufen, wegen zu wenig Einsätzen. An Mintal, Pranjic und Kroos ist nichts auszusetzen und Carlos Alberto könnte es auch schaffen. Spiele mit 4 Spielern im Mittelfeld, das ist für dich glaube ich das beste. Wenn noch jemand im Mittelfeld kommt, der gesetzt ist, dann hol den für Carlos Alberto.
Note: 3+

Sturm: Sanogo, Hashemian und Müller werden nicht spielen, also verkaufen. Gekas wird es mehr als schwer haben sich gegen Derdyok und Kießling durchzusetzen und wenn irgendwann Helmes wieder da ist, wird er ganz abgeschrieben sein. Solange Mainz mit 2 Spitzen spielt, wird Baljak gesetzt sein, ansonsten erhalten Bancé wohl den Vorzug. Versuche auf jeden Fall noch einen vernünftigen Stürmer zu bekommen. Wenn das Geld noch reicht und noch ein gesetzter Stürmer auf den Markt kommt, dann tausch ihn gegen Gekas ein. So kannst du dann eine 3-4-3 spielen und hättest das Beste aus deiner Mannschaft rausgeholt. Wenn du nicht mehr viel ändern willst, dann belass es vielleicht besser bei einer 4-4-2, indem du Gekas oder Sanogo gegen Carlos Alberto austauschst.

RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=356471
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2009 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Hilfe, hab mich revanchiert Hast mir auf jeden Fall weitergeholfen...

Also Carlos Alberto wollte ich jetzt auch wieder verkaufen, da Bremen ihn für ein weiteres Jahr ausgeliehen hat.

Hab jetzt evtl. noch Markus Rosenberg für 1,5 mio geholt, der könnte die nummer 2 werden, wenn pizza nicht zurückkommt und almeida schätze ich nicht stärker ein.

In Janker hab ich eig kleine Hoffnungen gesetzt...einziger Neuzugang von Hertha...spielt der wirklich nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2009 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

tor absolut in ordnung 1-2

abwehr alex silva ist natürlich echt schlecht gelaufen, gerade weil er dies jahr zu alter stärke zurück wollte, verkaufen. van buyten wäre mir auch zu unsicher. friedrich ist ok, der macht ja uch ab und zu mal ne bude. schulz fin dich auch super. janker kann ich jetzt nix zu sagen. 2-3

mittelfeld
mintal is natürlich ok, kroos auch, hoffentlich spielt der auch regelmäßig. pranjic mittelfeldspieler von den bayern find ich allgemein eher schwierig, die haben da einfach zu viele gute leute, ich könnt mir denken, dass van gaal da durchtauscht. der rest ist natürlich nix halbes und nix ganzes. ben-hatira könnte sich entwickeln und man kann auf wertsteigerung hoffen. den rest würd ich verhökern und nen konstanten stammspieler von nem vernünftigen verein holen, 3-

sturm
da muss auch noch mindestens ein mann her, der auch spielt. rosenber halte ich da für gefährlich, schließlich hat bremen mit moreno ja noch einen geholt der vor rosenberg spielen könnte. gekas eher spekulativ. der rest bringt auch nix

da du ja noch kohle hast und auch ne menge leutenoch verkaufen kannst solltest du da eigtl. ne ganz anstänige mannschaft zusammen kriegen mit der du oben mitspielen kannst
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2009 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Statt Schober noch den 2ten Mann von Werder. Note 2
Abwehr: Friedrich gut, van Buyten Wackelkandidaten, Alex Silva langfristig verletzt, Schulz relativ sicher, Note 3
Mittelfeld: 3 Leute die durchstarten können aber genauso ziemlich scheitern können. Note 3
Sturm: 3 Spieler denen ich nciht viel zutraue Note 4

Was tun?
van Buyten, gekas, sanogo, baljak, Silva, Marica, Alberto, Hashemian, Müller, Reus, Rodrigo Alvim, Sanou und Stepanek verkaufen. Damit solltest 10 Millionen haben. Die würd ich in 2 Abwehrspieler im Bereich 1-2 Mio investieren. Ich denke da an Franz, Mohamad oder Ochs. Mit dem Rest holst noch zwei Stürmer im Bereich 3-4 Mio wie Sestak oder Amanatidis.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2009 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe Hab anscheinend noch mehr zu tun, als ich dachte Den Bereich Abwehr hatte ich eig schon abgeschlossen, Alex Silva hat mir nur leider nen Strich durch die Rechnung gemacht, aber so kanns kommen

Marica hab ich doch nicht geholt, aber Rosenberg...

Die von dir aufgezählten Spieler sind leider alle schon weg, das ist mein Problem
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.