Hi!
Für meinen Geschmack hast du für die erste Saison noch viel zu viele Spieler. Besser einen kleinen, schlagkräftigen Kader aufbauen, bei dem dir hin und wieder ein Spieler ausfällt, als ein zu großer Kader der dir im Schnitt weniger Punkte bringt.
Tor: Über Wiese brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren, das ist top. Wenn dir noch ein zweiter TW übern Weg läuft, leiste dir den und schieb Schober ab.
Note: 2+
Abwehr: Janker, Stepanek und Rodrigo Alvim weg, die bringen dir wenigstens noch ein paar Euro und werden diese Saison nur sehr wenig spielen. Friedrich wird gesetzt sein, Schulz auch. Bei van Buyten weiß man mal wieder nichts genaues, könnte aber seine Einsätze bekommen. Alex Silva wird wohl auch nicht viel spielen. Wenn du mit 4 Abwehrspielern spielen willst, dann behalte ihn, wenn du auf 3 umstellst, schieb ihn auch ab.
Note: 3
Mittelfeld: Sanou, Ben-Hatira, Pinto und eventuell Reus verkaufen, wegen zu wenig Einsätzen. An Mintal, Pranjic und Kroos ist nichts auszusetzen und Carlos Alberto könnte es auch schaffen. Spiele mit 4 Spielern im Mittelfeld, das ist für dich glaube ich das beste. Wenn noch jemand im Mittelfeld kommt, der gesetzt ist, dann hol den für Carlos Alberto.
Note: 3+
Sturm: Sanogo, Hashemian und Müller werden nicht spielen, also verkaufen. Gekas wird es mehr als schwer haben sich gegen Derdyok und Kießling durchzusetzen und wenn irgendwann Helmes wieder da ist, wird er ganz abgeschrieben sein. Solange Mainz mit 2 Spitzen spielt, wird Baljak gesetzt sein, ansonsten erhalten Bancé wohl den Vorzug. Versuche auf jeden Fall noch einen vernünftigen Stürmer zu bekommen. Wenn das Geld noch reicht und noch ein gesetzter Stürmer auf den Markt kommt, dann tausch ihn gegen Gekas ein. So kannst du dann eine 3-4-3 spielen und hättest das Beste aus deiner Mannschaft rausgeholt. Wenn du nicht mehr viel ändern willst, dann belass es vielleicht besser bei einer 4-4-2, indem du Gekas oder Sanogo gegen Carlos Alberto austauschst.
RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=356471