preload
basicPlayer

Aserbaidschan - Deutschland am 12.08. um 18 Uhr in Baku

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut korrekt, dennoch sehe ich eine gewaltige Differenz hier zu:


Zitat:

Intelligenter Fussball ist guter Fussball.
Schöner Fussball ist dummer Fussball.


Das gestern war alles, nur kein intelligenter Fussball.

Wir haben richtig mies gespielt, den Jungs fehlte es an allem - und wenn man bedenkt wie schwach der Gegner im Abschluss war könnte man fast von einem glücklichen Sieg sprechen. Richtig: Wir haben gewonnen. Und auch nur das zählt.

Aber dann von versteckten Stärken und intelligentem Fussball reden? Totaler unfug.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Das gestern soll "intelligent" gewesen sein? Anstatt sich aus der Aufgabe den einzig sinnvollen Aspekt herauszuziehen, nämlich die Möglichkeit zu nutzen, um gewisse Automatismen einzuüben, rumpelte man sich in guter, alter Manier der frühen 2000er Jahre zu einem Sieg.
Das ist zwar erstmal das, was zählt, aber noch lange nicht genug.
Von einer deutschen Nationalmannschaft erwarte ich mehr.
Von einem deutschen Nationalspieler verlange ich mehr.

Der ewig angebrachte Spruch des Pferdes, das nur so hoch springt, wie es muss, ist die einfachste Ausrede, die man den Spielern bieten kann.

Das wäre nichtmal ein Problem, wenn die Mannschaft in den letzten Monaten auch nur zwei richtig starke Auftritte gehabt hätte.
Seit dem Spiel gegen Russland hat die Mannschaft kein einziges gutes Spiel gemacht. Egal ob gegen Finnland, Norwegen, England, selbst gegen China oder jetzt Aserbaidschan - nicht ein Spiel wurde vollkommen überzeugend gestaltet.

Ab und an darf man ja rein ergebnisorientiert denken. Aber nicht über Monate. Da muss auch mal wieder guter Fussball geboten werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 15:30   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Absolut korrekt, dennoch sehe ich eine gewaltige Differenz hier zu:


Zitat:

Intelligenter Fussball ist guter Fussball.
Schöner Fussball ist dummer Fussball.


Das gestern war alles, nur kein intelligenter Fussball.

Wir haben richtig mies gespielt, den Jungs fehlte es an allem - und wenn man bedenkt wie schwach der Gegner im Abschluss war könnte man fast von einem glücklichen Sieg sprechen. Richtig: Wir haben gewonnen. Und auch nur das zählt.
Aber dann von versteckten Stärken und intelligentem Fussball reden? Totaler unfug.


Ist doch BANANE!
Solange wir zur WM fahren, ist das sowas von egal, ob wir gegen Aserbaidschan 5:0 oder 1:0 gewinnen.

Wichtiger ist, dass Jogi mal seine Stuttgart-Brille absetzt. Das kotzt mich so an.
Was zur Hölle haben die schwachen Hitzlsperger O-Ton Moderator:" Ach der spielt auch mit")
und der Zweikampfschwache Tasci in der Stammformation verloren? Seine gelobte Spieleröffnung ist doch n Witz. So viele Fehlpässe.
Laufduell verloren. Der kan nur Zupfen und Zerren und stagniert seit 2 Jahren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 16:09   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
rumpelte man sich in guter, alter Manier der frühen 2000er Jahre zu einem Sieg.


So war unser Fussball schon immer, seit dem ich denken kann.
In den 70ern, 80ern 90ern

Mit diesem Fussbal wurden wir

3 mal Weltmeister
3 mal Europameister
4 mal Vizelweltmeister
3 mal Vizeeuropameister

Die 3ten und 4ten Plätze spar ich mir mal!! Für Länder wie z.B. Portugal, Frankreich, England, Spanien sind 3te und 4te Plätze schon echte Highlights!

Ich kiann mich noch erinnern 74 er WM ohja der tolle Oranje Fussball ...
Heim gefahren Ärsche putzen lassen ...

Oder WM 86 Spanien, Belgien, Russland alle schönen tollen Fussball im Finale standen die Deutschen.

etc ... maximal die Italiener können annähernd bei unserer Effizienz mithalten.

Deshalb sind auch die effizienten Fussballer die besten, da meist erfolgreich.
Wer spricht Heute noch über den schönen Fussball von Puskas und Co?

Titel und Erfolge zählen, wie ist am Ende egal. Wer redet heute noch über die goldenen Generation von Portugal? Geholt haben die nie etwas.

Aber Italien ... die waren WM mit Rumpelfussball. Selbst die Griechen waren seinerzeit zu stark für die Portugiesen.

Gruß Pit
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 19:42   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Seit dem Spiel gegen Russland hat die Mannschaft kein einziges gutes Spiel gemacht.


Und warum?
Weil wir nunmal DANN am stärksten spielen, wenn´s drauf ankommt.
So war´s schon immer!

Deswegen haben wir im großen ganzen bei Turnieren ja auch so viel Erfolg - selbst mit der letzten Rumpeltruppe können wir noch in ein WM-Finale einziehen (letztes Beispiel 2002).

Also ich geb dir da wirklich Recht. In der Quali sind eben nur die beiden Spiele gegen Russland so richtig attraktiv. Wales und Finnland haben ein gewisses Niveau, sind aber Pflichtaufgaben bei unseren Ansprüchen. Über Liechtenstein und Aserbaidschan müssen wir nicht reden. Das sind überflüssige Spiele.

Und die Freundschaftsspiele? Na ja, dienen MEINER Meinung nach auch nicht sonderlich zum Einspielen, weil sich da ja dauernd viel zu viele abmelden und solche Spiele von den Spielern auch einfach als störend angesehen werden.

Wartet´s ab Leute. In Russland werden wir überzeugend auftreten und mindestens ein Remis holen. Bin ich mir ziemlich sicher.

Und zum Thema "Einspielen" und "Automatismen reinbringen". Wann brauchen wir denn diese Eingespieltheit? Eigentlich nur bei den Turnieren. Und vor den Turnieren hat man immer diese 3-4 Wochen Zeit dafür. Das reicht dicke! Den anderen nationen geht´s doch genauso!

Und nochmal zu dem einen (und einzigen) Punktverlust in Finnland. Hätten wir da gewinnen MÜSSEN, hätten wir da auch gewonnen! Aber zu dem damaligen Zeitpunkt und bei dem Spielverlauf war man halt mit dem Remis zufrieden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 19:52   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Richtig: Wir haben gewonnen. Und auch nur das zählt.


Und dabei sollte man es jetzt auch belassen.

Ich mein, man stelle sich mal vor, man kann gut kochen. Man bekocht seine Freundin oder die Eltern, die zu Besuch da sind und zeigt was man drauf hat. Man ist schließlich auch total motiviert dann und die Einstellung stimmt. So, und unter der Woche nach und vor einem langen Arbeitstag schmiert man sich ne Stulle mit Käse und Wurst. Erfüllt halt den Zweck, man wird satt. Was Tolles zum Essen gezaubert hat man sich da dann auch nichts. Erst wenn am Freitagabend die Freundin da ist, kocht man wieder etwas für die Galerie - man zeigt also Leistung, wenn´s drauf ankommt.

Stulle Brot mit Käse und Wurst = notwendige Quali-Spiele (erledigen und fertig)

Richtig gekochtes Essen = Turnier oder besonders knifflige Quali-Spiele (von denen es ja nur ganz wenige gibt)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 20:27   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Und zum Thema "Einspielen" und "Automatismen reinbringen". Wann brauchen wir denn diese Eingespieltheit? Eigentlich nur bei den Turnieren. Und vor den Turnieren hat man immer diese 3-4 Wochen Zeit dafür. Das reicht dicke! Den anderen nationen geht´s doch genauso!


Wenn man damit zufrieden ist das wir uns irgendwie glücklich durch's Turnier schlagen und dann beim ersten wirklichen Gegner (zugegebener Maßen im Finale, Stichwort "Losglück") die Grenzen aufgezeigt bekommen, dann sind diese 3-4 Wochen sicher in Ordnung, aber ist das wirklich ein erstrebenswerter Zustand?

Will man auch mal spielerisch was anzubieten haben und durch starke Leistungen einen guten Turnierverlauf erzwingen, sollte man die 2 Jahre davor schon nutzen um sowas wie Spielkultur zu entwickeln (auch defensiv), das bedeutet nicht Hacke, Spitze 1,2,3 ; sondern lediglich, dass man nicht wie von den Türken phasenweise an die Wand gespielt wird, denn sowas ist den Teams von 96 oder 02 nie passiert, egal wie knapp die Ergebnisse waren, Deutschland hat immer mit einer gewissen Souveränität agiert.

Ich nehme nunmehr seit 94 bewusst die großen Turniere wahr und in denen in denen wir "relativ" erfolgreich waren (96, 02, 06 und 08 ) waren wir nie so schwach wie bei der letzten EM und die WM davor war auch nicht gerade rosig, was die Leistungen anbelangt.
Ich muss sagen, dass ich die Ära Klinsmann/Löw bzw. Löw solo seit jeher sehr kritisch beäuge und es vieles gibt was mir da missfällt.

Zu 2002: da hatten wir, wie ich finde, ein viel besseres Team als das gegenwärtige, die Spieler waren zwar nicht so gehyped wie die heutige Spielergeneration.
Aber da waren Leute dabei die über riesige internationale Erfahrung verfügten und im Finale gegen Brasilien war man mMn bis zu diesem schlimmen Fehler von Kahn die spielbestimmende Mannschaft und das ohne Ballack, im Gegensatz zum letzten Vizetitel konnte man damals mit erhobenem Haupt vom Platz gehen, denn man hatte ein tolles Endspiel abgeliefert.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 20:59   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:

Ich nehme nunmehr seit 94 bewusst die großen Turniere wahr und in denen in denen wir "relativ" erfolgreich waren (96, 02, 06 und 08 ) waren wir nie so schwach wie bei der letzten EM und die WM davor war auch nicht gerade rosig, was die Leistungen anbelangt.


Einspruch!!!!!!!!
Du bist allen Ernstes der Meinung, dass unser Team bei der EM 08 schwächer gespielt hat als bei der WM 02??? Ernsthaft???!!

Dann erzähl ich dir mal was zu 2002:

Saudi-Arabien:
-> 8:0....geschenkt, braucht man nicht viel zu sagen.

Irland:
das war schon ein Spiel, wo die Iren ordentlich Dampf gemacht haben. Der Ausgleich kurz vor Schluss war verdient und zzwangsläufig.

Kamerun:
Unser bestes Spiel im Turnier!!! Und wieder ein typisches für eine deutsche Nationalmannschaft, denn da gilt der altbekannt Spruch: Wenn´s drauf ankommt, sind wir da! So war´s da damals auch. Wir durften nicht verlieren, gerieten sogar in Unterzahl (Dank Ramelow) und dennoch gewannen wir das Ding am Ende!

Achtelfinale gg Paraguay. ein GROTTENKICK!!!! Ein grausames Spiel! Dank Neuville in der letzten Minute noch mit 1:0 weitergekommen. Weiter, fertig. Mehr war das nicht.

Viertelfinale gg USA: die USA haben uns EINIGE Probleme bereitet. Nur dank Kahn weitergekommen. Was der da alles weggefischt hat. War Kahns bestes WM-Spiel!

Halbfinale gg Südkorea: gut, das war wieder etwas besser, aber alles andere als Fussball vom Feinsten.

Finale gg Brasilien: klar, wir haben da erstaunlich gut mitgehalten - aber als die Brasilianer dann anzogen in der 2. HZ war´s um Ramelow und Konsorten geschehen...



Und auch bei der EM 96 war nicht alles super!!!! Im Gruppenspiel gegen Italien hat uns Köpcke das 0:0 gerettet, so wie Kahn das 1:0 bei der WM 2002 gegen die USA. VF gg Kroatien hätte auch in die Hose gehen können und im HF gg England hatte England (ich glaube Gascoigne wars) ne RIESEN-Chance in der Verlöngerung auf das Golden Goal!! War wirklich ne riesige Chance.


Und was war jetzt an der EM 08 so katastrophal. Es war sicherlich kein berauschendes Turnier unsererseits, aber es war schon ganz okay.
gg Polen: war ne solide, gute Leistung.
gg Kraotien: zugegebenermaßen ne katastrophe.
gg österreich: Ja mein Gott, was willst da?! Da haben wir die Pflicht erfüllt. Hätten wir da anstürmen sollen ohne Ende oder was? Da musste man einfach auch taktisch klug und auf Ergebnis spielen.
gg portugal: sicherlich ein geiles Spiel!
gg Türkei: wie gesagt, solche Spiele hatten wir in anderen Turnieren genauso!
gg Spanien: da waren wir chancenlos, gut, aber wer wäre das nicht gewesen?

unterm Strich 2 ganz gute, 2 mittlerer und 2 schlechte Spiele. Also keine berauschende Bilanz, ABER: das war ne EM und die Gegner einfach auch stärker als v.a. bei der WM 2002!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man gesehen hat, wie sich die Franzosen auf den Faröer Inseln zu einem mühevollen 1-0 gequält haben scheinen wir in bester Gesellschaft zu sein.
Gegen solche Gegner kann man nur selten wirklich glänzen, obwohl man fussballerisch vielleicht meilenweit überlegen ist.
Scheint auch irgentwie eine Sache des Kopfes zu sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 00:56   Titel: Antworten mit Zitat

@ Diskussion vergangener Turnierleistungen
Also die WM 2002 war sicherlich keine berauschende Leistungen, aber angesichts von teils noch fehlender individueller Klasse und den vorangegangenen Jahren wurde absolut das Optimum erreicht.
Die WM '06 fand ich klar die beste Turnierleistung seit '96. Immer nach Vorne gespielt, gegen die Großen mitgehalten (Argentiniern, Portugal, Italien fast....), insgesamt 6 von 7 Spielen verdient gewonnen.
Seit Anfang 2007 gehts aber m.M. nach mit den Leistungen in der DFB-Elf schon etwas bergab, ohne jetzt alles schwarz reden zu wollen. Vielleicht hat die Mannschaft 2006 und kurz dananch aber auch einfach nur ein bißchen über ihrem Niveau gespielt, so dass man jetzt vielleicht oftmals zuviel erwartet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 01:42   Titel: Antworten mit Zitat

das gerede um die jetzige leistung halte ich für leicht übertrieben, vor allem das man das auf die jahre zuvor beziehen will.
Klar war das kein gutes spiel aber daraus muss man ja net ne show machen das die alten tage wieder da sind usw...
Man sollte einfach nur das spiel krtisieren und jetzt aufpassen das man mit einer niederlage gegen russland net in die K.O. runde gegen teams wie frankreich muss.
aber das ganze gerede von " die spielen so wie 98" oder damals waren die besser ist doch ehrlich gesagt sinnlos.
ich glaube aber zu dieser zeit vor der WM war und wird es nie anders sein.
da waren die jahre nach 06 ja noch ganz harmlos im gegensatz zu den jahren vor 06
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 02:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich für meinen Teil wollte mich in erster Linie auf die Gesamtheit der letzten Spiele beziehen, daher passt es natürlich nicht ganz in diesen Thread.

Zudem halte ich es auch für übertrieben, dass man die alten Leistungen - 2002 war beispielsweise ziemlicher Rumpel-Fußball - jetzt toll redet. Genauso wird bereits heute die WM 06 und vielleicht nach etwas längerer Zeit auch die EM 08 etwas romantisiert.
Auf der anderen Seite halte ich es auch für übertrieben, dass man die Nationalelf, als "Deutschland liebstes Kind", mit Samthandschuhen anfassen muss.
Man ist ja hier auf keinem Public-Viewing mit dem Motto "hauptsache Party"

Man kann doch auch mal gepflegte Kritik äußern, auch wenn es im Fall der Nationalelf derzeit natürlich noch Kritik auf hohem Niveau ist
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group