Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2009 16:39 Titel: Sport und Eventmanagment Studium !! Brauche Hilfe |
|
|
So, kurze Vorgeschichte.
Ich bin aktuell in einer Ausbildung, die mir absolut nicht gefällt, von daher bin ich zu der Überlegung gekommen noch ein Studium zum Winter zu starten, was theoretisch auch gut noch möglich ist.
Nun hab ich vorhin nen Anruf bekommen, in der mir angeboten wird, Sport und Eventmanagment zu studieren. "Test" wär Freitag, Chancen noch durchaus gut.
Nun klingt das im Text auf deren Internetseite super, eigentlich perfekt für mich.
Nur sieht die Theorie hin und wieder ja auch anders aus.
Problem ist, ich muss mir wirklich 100% sicher sein, dass es das ist was ich will, da ich meine Ausbildung bis Freitag schmeißen müsst.
Nun wollte ich mal wissen, studiert ihr Sport- und Eventmanagment ? Habt ihr Freunde/Bekannte die das machen ? Habt ihr sonst irgendwie was gehört ?
Kurz um einfach alles.
Würde mich da über ne Hilfe sehr freuen.
Schönen Gruß
Falke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2009 16:43 Titel: |
|
|
Was ich darüber gehört habe, ist vor allem, dass der Arbeitsmarkt wohl komplett überlaufen sei mit Eventmanagern.
Und um es mit dem Sportmanagement-Studium zu etwas zu bringen, ist wohl ein weiter weg.
Sind halt Sachen, die sehr interessant klingen und viele Leute ansprechen.
aber wie gesagt...ich kenne keinen Eventmanager persönlich, hab das nur vom HörenSagen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2009 17:36 Titel: |
|
|
Hatte mich damit auch mal befasst, aber es gibt zwei Gründe die in meinen Augen dagegen sprechen: Man kann es nur an einer Privatuni studieren, das heißt du musst blechen.
Zweitens ist es, wie schon gesagt wurde, nach dem Studium sehr schwirig Geld zu verdienen, da es ewig dauert bis man seine Kontakte hat, die man als Eventmanager nunmal braucht. Zudem ist der Markt halt wirklich voll von denen. Zumindest im Verhältnis dazu, wieviele man braucht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2009 17:44 Titel: |
|
|
Danke euch zweien schonmal.
Jo das ich Blechen muss, weiß ich, wäre nicht unbedingt das Problem.
Joa, das es aktuell schwer ist in die Branche zu kommen ist richtig und mir durchaus auch bewusst.
Aber mal anders gefragt, wo hat man solche Probleme den nicht ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2009 18:01 Titel: |
|
|
Kannst nicht einfach Freitag krank sein und nicht deine Ausbildung gelich schmeissen und trotzdem den Test machen und dich ein wenig vor Ort informieren? Solche Entscheidungen sollte man nicht über den Tisch brechen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2009 18:23 Titel: |
|
|
Ne leider nicht.
War schon 1-2 mal krank und nochmal käm auch nicht wirklich gut, hab ziemliche Probleme mitm Rücken zur Zeit und das ließ sich dann leider nicht vermeiden.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.