preload
basicPlayer

@ Callmundo (Hot News & Spielerstatus)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 26, 27, 28  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 12:15   Titel: Statusänderungen Antworten mit Zitat

Hi Callmundo,

ich weiss nicht ob Du die Statusänderungen von verkauften, oder verliehenen Spielern umsetzt, aber ich schreib' Dich trotzdem mal an . Mir ist jetzt bei mehreren gewechselten Spielern (z.B. Srdjan Baljak, Jurica Vranjes) aufgefallen dass sie in Basic Coms immernoch dem alten Verein zugeordnet sind. Beide spielen nicht mehr 1. BL, also kann der Status doch auf "Nicht Bundesligist" gesetzt werden oder? Ich hab' zwar keine Ahnung von der Datenbank, aber ich glaube das Statusänderungen an (mindestens) 2 Stellen gepflegt werden müssen.

Greetz
Jens
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich den "Job" ja auch einige Zeit gemacht habe, erlaube ich mir mal, zu antworten.....^^

Zu Vranjes: der Wechsel ist noch nicht perfekt (= Bestätigung offizielle Homepage), sol lange ist er weiter bei Comunio aktiv.

Zu Baljak: ist bereits als inaktiv = Nicht-Bundesligist eingestuft.

Manche stören sich daran, dass immer noch das alte Vereinswappen (= 2. Änderung in der Datenbank^^) zu sehen ist. Das ist irgendwie "Ermessenssache. Bei verliehenen Spielern, die am Saisonende zurückkommen, macht die Angabe des alten Vereins noch irgendwie Sinn. Sie kommen ja wieder. Aber auch das wird nicht immer stringent gehandhabt.

Entscheidend (für den Marktwert) ist nur die Status-Änderung. Die Vereins-Zugehörigkeit hat lediglich informativen Charakter.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 19:15   Titel: @ Wish & Callmundo Antworten mit Zitat

Dann ist es also so dass ich als "Schlaufuchs" einen frisch gewechselten, nur Statusmässig deaktivierten Spieler in einer Basic Com noch zu erhöhten Preisen verkaufen kann sofern der Käufer von dem Wechsel nichts weiss. Weil in Basic Coms der Status nicht sichtbar ist. Interessant. Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten Comunisten die das HN Forum nicht kennen, und nicht auf dem Laufenden sind, so schnell übern' Tisch ziehen dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden...

Danke für den Tipp

2. 3. oder 4. Account von M@ph!sto
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2010 10:02   Titel: Re: @ Wish & Callmundo Antworten mit Zitat


Lucifer75 hat folgendes geschrieben:
Dann ist es also so dass ich als "Schlaufuchs" einen frisch gewechselten, nur Statusmässig deaktivierten Spieler in einer Basic Com noch zu erhöhten Preisen verkaufen kann sofern der Käufer von dem Wechsel nichts weiss.


Dem ist wohl so..... allerdings wird meines Wissens in Basic Coms weder der Status noch die Vereinszugehörigkeit angezeigt, sobald die 14-Tage-Frist als Plus Player abgelaufen ist...... insofern ist auch in dem Falle die Angabe der Vereinszugehörigkeit irrelevant.

Als Free Player muss man halt für die gesparten paar Euros schon selber ein bisschen mehr Zeit in seinen Kader (oder die der Mitspieler) investieren, um auf dem Laufenden zu bleiben.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2010 10:57   Titel: Re: @ Wish & Callmundo Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Dem ist wohl so..... allerdings wird meines Wissens in Basic Coms weder der Status noch die Vereinszugehörigkeit angezeigt, sobald die 14-Tage-Frist als Plus Player abgelaufen ist...... insofern ist auch in dem Falle die Angabe der Vereinszugehörigkeit irrelevant.

deine basic-zeit liegt anscheinend schon etwas zurück...
die vereinszugehörigkeit wird angezeigt; nur name, mw, punkte und position wäre dann doch etwas sehr wenig!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2010 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt...... ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...... ..... genaugenommen war ich nie Free Player.....

Der Vereinsname wird angezeigt; nur das Wappen nicht...... na ja, wenn dem so ist, sollte man vielleicht mal überlegen, auch bei verliehenen Spielern die Vereins-Zugehörigkeit auf "Nicht-Bundesligist" umzusetzen..... so als kleinen Service. Free Player von heute sind die Pay Player von morgen.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2010 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

aber elson könnte man doch ändern. vom vfb auf hanover96.
er wird sein mw dadurch erhöhen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

moin,
schau mal bitte in den Fragenfred der Eintracht rein. Im Startpost habe ich Status der Spieler aktualisiert, aufgrund von Trainingsberichten und Videos, von den SGE-Fans die live bei den Trainingseinheiten dabei waren. Falls du die Berichte brauchst als Beweis, bitte Bescheid geben.

Gruß
CREDOX
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Servus CREDOX,

danke für deine Aktualisierung, habe unseren Status angeglichen!

Gruß Callmundo
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 19:46   Titel: Derdiyok hat das Tor zugeschrieben bekommen! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wie ich mitbekommen habe, hat Eren Derdiyok von Bayer Leverkusen das Tor gegen den VFL Wolfsburg zugeschrieben bekommen! Es ist/war also kein Eigentor von Torhüter Andre Lenz! Bekommen die Spieler die Eren Derdiyok in der Aufstellung haben, jetzt noch Punkte dazu ?

Gruß jan52
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich zitiere :

Bitte schau dir zu dem Thema den Spielthread Bayer gegen Wolfsburg an, oder auch aus den letzten Wochen Wolfsburg gegen die Bayern und Stuttgart gegen Dortmund!

Die Punktevergabe erfolgt nach den Torschützen von Sportal! Die Torschützen bei der DFL werden erst am Dienstag offiziell bestätigt und frühestens dann wird auch Sportal den Torschützen ändern. Beim identischen Fall Guerrero im Spiel Wolfsburg gegen Hamburg hat Sportal bis heute den Torschützen nicht an die DFL angeglichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sind denn deine Arbeitszeiten?
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


.:Max:. hat folgendes geschrieben:
Wie sind denn deine Arbeitszeiten?


soweit kommsts noch, dass wir hier Sprechstunden einrichten

ich finde wir stehen eigentlich immer ziemlich aktuell da, einigen gehts nicht schnell genug, dabei können sie sich doch einfach mal freuen, mehr zu wissen als der Status aussagt, ist ja schließlich nur ein Symbol und hat keinerlei Auswirkungen... das nächste Update kommt bestimmt ^^
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

war auch eigentlich nicht ernst gemeint gewesen

Wollte nur behilflich sein.
Nach oben
koby21
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 1065
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2010 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ibertsperger bei Hoffenheim fällt aus!
Wollt ich nur mitteilen weil der Daumen nach oben zeigt!

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2010/02/18/15833400000.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2010 21:37   Titel: Antworten mit Zitat


koby21 hat folgendes geschrieben:
Ibertsperger bei Hoffenheim fällt aus!
Wollt ich nur mitteilen weil der Daumen nach oben zeigt!

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2010/02/18/15833400000.html


da gibts n Thread für

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=265314
Nach oben
JanforHSV
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 401
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2010 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
wäre nett, wenn ihr den Timo123456 mal rausschmeißen würdet. Der missachtet absichtlich die Regeln - siehe Hot News Ibisevic und Elia. Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2010 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info


Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2010 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2010 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe keine Ahnung, ob ich mit einer Anregung zum Spiel hier falsch bin, gehe nämlich davon aus.

Trotzdem - ich habe einen Vorschlag hinsichtlich der Anmerkung bei verletzten Spielern. Wenn man mit der Maus auf dem roten Kreuz bleibt, erscheint eine genauere Definition der Verletzung. Wäre es hier nicht auch interessant hinzuzufügen, wie lange der Spieler voraussichtlich nicht einsatzbereit sein wird? Diese Informationen steht z.B. bei Transfermarkt.de. Bin mir nur nicht sicher, ob diese Information ohne Weiteres entnommen werden darf.

Gruß
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2010 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Macht wenig Sinn, weil die Zeitangaben immer wieder schwanken und entsprechend angepasst werden müssten = sehr zeitaufwendig.... .... beim tm.de sind diese Angaben auch sehr grob und seltenst halbwegs exakt.

Jeder, den es interessiert, kann sich hier über die HN oder anderweitig im Web zur voraussichtlichen Ausfallzeit informieren.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2010 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Der genaue Ausfallzeitraum lässt sich ja nur schwerlich definieren, der eine kommt mit der gleichen Verletzung früher zurück, der andere später. Dies würde nur zu Verwirrungen führen, dass ein Spieler z.B. auf einmal eine Woche früher schon am Ball ist...

Ich würde dies als Grundinfo eines interessierten Managers ansehen, daher Hot News lesen...

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2010 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Desweiteren denke ich , müsste man auch jede woche eine Woche wegstreichen manuell.
Sprich wenn man hinschreiben würde, ca 4 Wochen verletzt. Muss man nach einer Woche dann 3 Wochen draus machen. Wäre denke ich auch bissel viel.


Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2010 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Was man aber dadurch lösen könnte, dass man ein ungefähres Datum statt der Dauer schreibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2010 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Dann treten allerdings die üblichen Probleme auf.

- Die Prognosen erweisen sich als falsch und ein nicht unwesentliche Anteil der User verwechselt Schätzungen mit verbindlichen Angaben.

- Zu weniger prominenten Spielern wird man sogar nicht immer Angaben irgednwo nachlesen können, und seien sie noch so wage.

- Letztlich kommts dann bei den Verletzungen ja dann doch wieder auf einzelne Tage an. Oftmals entscheidet sich de Aufstellung der Teams ja grad mal kurz vor Anpfiff.

- Und letztlich müsste auch jemand den kompletten Verletzungszeitraum ausrechnen, was bei der Masse an Ligaspielern ne ziemliche Sysiphusarbeit ist.


Ich denke alles in allem tun wir nur gut daran, diesen Teil des Spiels im Kompetenzbereich der User zu belassen. Klar kann man es so interpretieren, dass wir uns aus einer Verantwortung raus halten. Aber letztlich sollte man ne gewisse Eigenständigkeit von Usern bei der Recherche auch erwarten können. Die entsprechenden Quellen bietet Comunio ja und selbst für Basic-Player ist das Hot-News-Forum ja keine verbotene Zone. Genau diese Fähigkeit, sich zu informieren und ggf. zu reagieren macht ja irgendwo den Unterschied zwischen erfolgreichen und weniger erfolgreichen Spielern aus.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 3 von 28



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group