preload
basicPlayer

Die Afrika-Achse begeistert die Bundesliga

Comunio.de Foren-Übersicht -> Blogs

Blogbewertung
1 (furchtbar)
7%
 7%  [ 2 ]
2
0%
 0%  [ 0 ]
3
3%
 3%  [ 1 ]
4
11%
 11%  [ 3 ]
5
3%
 3%  [ 1 ]
6
26%
 26%  [ 7 ]
7
19%
 19%  [ 5 ]
8
15%
 15%  [ 4 ]
9
0%
 0%  [ 0 ]
10 (stark)
11%
 11%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 26

Autor Nachricht
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2009 14:18   Titel: Die Afrika-Achse begeistert die Bundesliga Antworten mit Zitat

Die Afrika-Achse begeistert die Bundesliga
von Megget

Inzwischen sind vier Monate seit dem Trainingsauftakt bei Hannover 96 vergangen. In dieser Zeit ist viel passiert: auf dem Platz, aber auch neben dem Platz. Viele Spieler sind gegangen, einige sind neu dazu gekommen. Hannover holte mit Valdet Rama (Ingolstadt), Constant Djakpa (Leverkusen), Karim Haggui (Leverkusen), Sofian Chahed (Berlin) und Didier Ya Konan (Trondheim) fünf prominente Neuzugänge. Auffällig ist nicht nur, dass vier der fünf Neuzugänge inzwischen zu absoluten Leistungsträgern bei Hannover gereift sind, sondern dass diese auch alle aus Afrika stammen.

Sofian Chahed und Karim Haggui, dieHannover endlich die Ruhe in der Abwehr geben, die so lange gefehlt hat, stehen im aktuellen Aufgebot von Tunesien. Djakpa und Ya Konan streben ebenfalls eine Nominierung für ihr Heimatland Elfenbeinküste an. Die Motivation der beiden dürfte auch deswegen hoch sein, da sie Mitte November ein Gastspiel in Gelsenkirchen haben. Auch wenn sie in der Vergangenheit von Nationaltrainer Vahid Halihodzic nicht berücksichtigt wurden, dürfen sie sich nach den starken Auftritten in der Bundesliga durchaus Chancen ausrechnen.

Die vier Afrikaner sorgen für das, was Hannover in der Vergangenheit so oft gefehlt hat. Aus einer starken Defensive heraus mit klugen Bällen das Mittelfeld überbrücken und durch Pässe in den freien Raum den Stürmer in Szene setzen. Djakpa, der für ein Jahr aus Leverkusen ausgeliehen ist, und Ya Konan begeistern die Hannoveraner durch unglaublichen läuferischen Einsatz und viel Wirbel auf der linken Seite.

Die Afrika-Achse zeigt dabei bei Weitem nicht nur Defensivarbeit. Immer wieder gehen Djakpa und Chahed mit nach vorne und suchen die Bälle auf Stajner oder Ya Konan. Nach einem Ballverlust arbeitet die ganze Mannschaft aber auch zurück. Ya Konan ist deshalb häufiger mal am eigenen Strafraum zu finden und holt sich die Bälle tief aus der eigenen Hälfte.

Dieser mannschaftliche Kampfgeist ist auch auf Hannovers neuen Trainer Andreas Bergmann zurück zuführen. Im Training unterbricht er immer wieder, um die Mannschaft zusammen zu schwören und zu stärken. In vielen Einzelgesprächen sorgt er für hohe Motivation bei den Spielern. Man darf gespannt sein, wohin es mit Hannover in dieser Saison geht. Einen Wunsch für die Zukunft haben die Fans der „Roten“ dann aber doch noch: „Kauft den Djakpa bitte entgültig“.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2009 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ist Djakpa nicht sogar für zwei Jahre ausgeliehen?

PS: Schöne Bericht. Freut mich auch echt für Constant, dass er so aufblüht, habe schon letztes Jahr einiges an Potential in ihm gesehen. Hoffe und glaube nicht, dass Bayer ihn verkauft.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2009 00:38   Titel: Antworten mit Zitat


turtle 04 hat folgendes geschrieben:
Ist Djakpa nicht sogar für zwei Jahre ausgeliehen?

PS: Schöne Bericht. Freut mich auch echt für Constant, dass er so aufblüht, habe schon letztes Jahr einiges an Potential in ihm gesehen. Hoffe und glaube nicht, dass Bayer ihn verkauft.

Das dachte ich auch bei Hummels
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2009 17:39   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:

turtle 04 hat folgendes geschrieben:
Ist Djakpa nicht sogar für zwei Jahre ausgeliehen?

PS: Schöne Bericht. Freut mich auch echt für Constant, dass er so aufblüht, habe schon letztes Jahr einiges an Potential in ihm gesehen. Hoffe und glaube nicht, dass Bayer ihn verkauft.

Das dachte ich auch bei Hummels


Schön, aber "mir san mir" und nicht der FC Bayern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2009 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Eben. Mir san mir und mir brauchen gute bundesligaerprobte offensive Außenspieler!

Schließlich können wir nicht ewig mit Barnetta und Kroos planen (aus bekannten Gründen). Da ist Djakpa doch eine super Alternative in der Hinterhand...

Ich fänds nen schönen Kreis wenn die eine Hannoverleihe die andere ersetzt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group