preload
basicPlayer

Disable ability to place injured players

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Zarandona
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2009
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2009 14:45   Titel: Disable ability to place injured players Antworten mit Zitat

Hey,

I think it should not be possible to place injured players into the formation. A position with an injured player at match day should be considered the same way as nobody has been placed!

Thanks,

Michael
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2009 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Für die,die nicht in der Lage dazu sind, werd ich das mal schnell übersetzen:

"Ich bin der Meinung, dass es nicht möglich sein sollte, dass verletzte Spieler aufgestellt werden. Eine Position mit einem verletzten Spieler zu besetzen, sollte genauso gewertet werden, wie wenn keiner auf der Position aufgestellt werden würde."
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2009 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist, wenn ein Spieler am Freitag Nachmittag noch fit ist und sich dann am Samstag oder Sonntag vor dem Spiel verletzt? Halte ich für nicht sinnvoll!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2009 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, das Ansinnen ist schon nicht verkehrt..... muss ich unumwunden zugeben.....^^

Eigentlich kann es nicht sein, dass einer, der gar nicht spielt genauso viel oder gar mehr "wert" ist als einer der spielt.

Was einen möglichen Ausfall angeht: kann am Ende ja jeden treffen, insofern wäre es kein persöhnlicher Vor- oder Nachteil. Pro-Playern hilft da dann gffls. noch die Ersatzspieler-Funktion.

Denke zwar nicht, dass das Thema ernsthaft in Erwägung gezogen wird - aber sinnvoll wäre es auf alle Fälle. Vielleicht sogar nur als "frei wählbares Pro-Player Feature"....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2009 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal als Frage in die Runde. Sollte man nicht fairnesshalber einem englischsprachigen Mitspieler auch in seiner Muttersprache antworten? Oder sitzen hier ganz viele kleine Westerwelles an den Rechnern?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2009 22:15   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Oder sitzen hier ganz viele kleine Westerwelles an den Rechnern?


Weltklasse "Das hier ist Deutschland"
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2009 22:41   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Na ja, das Ansinnen ist schon nicht verkehrt..... muss ich unumwunden zugeben.....^^

Eigentlich kann es nicht sein, dass einer, der gar nicht spielt genauso viel oder gar mehr "wert" ist als einer der spielt.


Dann geht aber das gejammer los, wann ein Spieler verletzt ist oder einfach nicht berücksichtigt wird vom Trainer. Mannschaft A hat einen breiten Kader und kann es sich leisten den verschnupften Ersatzspieler zu Hause zu lassen, Grund: Grippe --> bei Comunio = verletzt
Mannschaft B hat einen kleineren Kader oder der verschnupfte Spieler kommt mit auf die Bank, obwohl es vorher andere Meldungen gab und wir ihn ggf. als verletzt geführt haben. Glück für den User, der dann den kranken/verletzten Spieler hat, der mit auf die Bank muß!

Oder man weitet das auch auf Spieler aus, die nicht berücksichtigt werden vom Trainer. Die sind eigentlich noch weniger wert, als verletzte Spieler, der verletzte Spieler kann in der Regel (es sei denn, er heißt Pröll ) nichts dafür.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2009 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee auch VÖLLIG daneben.

Kann ja auch sein, dass sich ein Spieler direkt beim Aufwärmen kurz vorm Spiel
verletzt.
Was soll dann sein ?
Soll dann der Spieler, der den aufgestellt hat Minuspunkte bekommen ?

Ich denke kein Spieler ist vor sowas gefeid vor solchen Vorfällen
und da es noch keine Wahrsagerkugeln überall zu kaufen gibt
um in die Zukunft zu schauen, denke ich sollte man die Idee einfach
vergessen.

Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2009 07:17   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe keinen großen Unterschied zwischen verletzten Spielern und Spielern die aus anderen Gründen 100%ig nicht spielen (weil sie in der 2. Mannschaft spielen, aus anderen Gründen aus dem Kader gestrichen sind usw.). Sehe daher auch keinen Grund verletzte Spieler anders zu behandeln, zumal man ja auch nicht immer eindeutig sagen kann, ob ein Spieler wegen Verletzung nicht spielt oder einfach nur so nicht spielt.

Da wäre es meiner Meinung nach schon sinnvoller, Spielern, die auch tatsächlich spielen, also eingesetzt werden, einen Bonus zu geben. Zwar haben diese Spieler schon den Vorteil, punkten zu können, aber Punkte können ja auch Minuspunkte sein. Und sind es ja auch oft, wenn z.B. ein schwaches Team bei einem starken Team spielt und entsprechend verliert. Trotzdem würde der Trainer des schwachen Teams ja nie mit weniger als 11 Spielern spielen mit der Begründung, dass die fehlenden wahrscheinlich so schwach spielen werden, dass sie der Mannschaft mehr schaden als dass sie ihr helfen (nach Comunio übersetzt: Minuspunkte holen).

Aber das ist dann eher ein Problem der Notengebung (Minuspunkte nur dann, wenn der Spieler der Mannschaft wirklich schadet).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2009 10:31   Titel: Sprache Antworten mit Zitat

Es gibt einen Grundkonsens, ohne den eine Gemeinschaft nicht existieren kann - die Sprache.
Wir leben in Deutschland und da spricht man eben deutsch.
Der nächste stellt seine Beiträge in türkisch rein, und alle dürfen nur türkisch antworten.

Wo leben wir eigentlich!? Es gibt noch so etwas wie gesunden Menschenverstand....

Und nein, die Idee halte ich auch für falsch....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2009 10:58   Titel: Re: Sprache Antworten mit Zitat


balrog67 hat folgendes geschrieben:
Es gibt einen Grundkonsens, ohne den eine Gemeinschaft nicht existieren kann - die Sprache.
Wir leben in Deutschland und da spricht man eben deutsch.
Der nächste stellt seine Beiträge in türkisch rein, und alle dürfen nur türkisch antworten.

Wo leben wir eigentlich!? Es gibt noch so etwas wie gesunden Menschenverstand....

Und nein, die Idee halte ich auch für falsch....

Schonmal daran gedacht, dass der Threadersteller womöglich gar nicht in Deutschland lebt und demzufolge auch unsere Sprache nicht sprechen kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2009 12:53   Titel: Re: Sprache Antworten mit Zitat


balrog67 hat folgendes geschrieben:
Es gibt einen Grundkonsens, ohne den eine Gemeinschaft nicht existieren kann - die Sprache.
Wir leben in Deutschland und da spricht man eben deutsch.
Der nächste stellt seine Beiträge in türkisch rein, und alle dürfen nur türkisch antworten.

Wo leben wir eigentlich!? Es gibt noch so etwas wie gesunden Menschenverstand....

Und nein, die Idee halte ich auch für falsch....


Ok Guido, man kanns auch übertreiben.

Sollten wir ein Problem damit haben, werden wir uns schon bemerkbar machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2009 03:03   Titel: Antworten mit Zitat


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Idee auch VÖLLIG daneben.

Kann ja auch sein, dass sich ein Spieler direkt beim Aufwärmen kurz vorm Spiel
verletzt.
Was soll dann sein ?
Soll dann der Spieler, der den aufgestellt hat Minuspunkte bekommen ?

Ich denke kein Spieler ist vor sowas gefeid vor solchen Vorfällen
und da es noch keine Wahrsagerkugeln überall zu kaufen gibt
um in die Zukunft zu schauen, denke ich sollte man die Idee einfach
vergessen.



Natuerlich muss man als Bayern Fan diese Idee voellig daneben halten...

Ich finde sie durchaus richtig gut, wenn man sie auf verletzte Spieler begrenzt. Also ein gesunder Spieler der nicht spielt aber aufgestellt ist, sollte schlicht weiter mit 0 bewertet werden.
Aber verletzte Spieler aufstellen, ist doch rein logisch schon falsch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2009 06:31   Titel: Re: Sprache Antworten mit Zitat

[quote="Schillaci"]
balrog67 hat folgendes geschrieben:


Sollten wir ein Problem damit haben, werden wir uns schon bemerkbar machen.


Naja, comunio wird ja auch in englischer Sprache angeboten, dann gibt es halt auch Spieler die nicht in der BRD geboren wurden und halt nur englisch koennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2009 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Leute das Problem ist doch ganz einfach zu lösen, in dem an nur die Spieler als verletzt animmt, die auch von Comunio am Freitagabend als verletzt angesehen werden.

Kann immer mal wieder sein das einer trotzdem spielt, das ist klar. Aber das wäre ein sauberer Schnitt.

Glück oder Pech gehört zum Spiel.

Aber es ist in der Tat so eine Sache wenn jemand lieber 3 Verletzte aufstellt, weil er dann sicher ist er kriegt keine Minuspunkte, man sollte schon versuchen Spieler zu finden die auch spielen können.

Nächstes Problem ist natürlich, dass es auch viele Spieler gibt die eher weniger Chancen haben zu spielen, sie sind zwar im Profikader der Vereine, bzw. haben mal ein Spiel für die Profis gemacht, aber sind schon länger nicht mehr für die Profis aktiv gewesen.

Hier ist es ja im Prinzip auch so, dass diese Spieler eigentlich garnicht dazugehören zum Team. Trotzdem kann man sie aufstellen und bekommt so keine Minuspunkte.

Fazit des ganzen (und das mit meinem eingerosteten Englisch)

Great Idea, but there are different problems who let me say, it`s better if nothing will be change. There are too much other problems you have do think about before this idea is on the right way.

@ Exel2

Schön das du den Finger in die Wunde legst, allerdings besser als meckern ist es, selber dann in Englisch zu antworten.

@ mods

Das ist zwar der einzige User der mir bisher aufgefallen ist, aber mir kam gerade der Gedanke, dass es eventuell auf Dauer Sinn machen könnte, Teile des Forums auf Englisch anzubieten, sprich genauer einen Teil für ausländischen Mitspieler einzurichten, wo sie dann auf Englisch einen Talk, Hot NEWS usw. haben.

Problematisch ist natürlich das im Zweifel bisher keiner Mods Muttersprachler in Englisch ist und es da durchaus zu Sprachproblemen kommen könnte (muss ja jemand auch diese Leute überprüfen).

Der Vorteil darin, mal ganz abgesehen davon dass man so auch mal dazu kommt ein bißchen sein Englisch wieder zu verbessern, so könnte man eventuell auch mehr Leute in UK usw. ansprechen Comunio zu spielen. Übersetzt ist das Spiel ja in die Sprache, es ginge nur darum auch das Forum auf den Weg zu bringen in diese Richtung.

Vorstellbar wie gesagt wären für mich

HOT NEWS (dann nur englichsprachige News über die Bundesliga, gibt da durchaus auch genug Seiten)

Talk

Vereinsforum

Eventuell Offtopic
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2009 11:02   Titel: Antworten mit Zitat


NurDerTSV hat folgendes geschrieben:

.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:
[...]


Natuerlich muss man als Bayern Fan diese Idee voellig daneben halten...


Was soll das denn bitte heißen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2009 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

Idee 1:

also neben englisch, hätte ich gerne noch russisch im Forum. bei comunio im fanshop kann man sich dann eine entsprechende tastatur kaufen.....

Idee 2:

die mods müssen alles schnell in die entsprechende sprache übersetzen, so dass wir beim drücken des sprache buttons sofort auch die einträge in der anderen sprache haben....


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2009 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Hinweis von meiner Seite, nicht, weil ich mich aufspielen will oder weil es mich stört:

Weniger Smilies verwenden und bitte in weiß schreiben. Danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2009 16:52   Titel: Antworten mit Zitat


Michi377 hat folgendes geschrieben:
Idee 1:

also neben englisch, hätte ich gerne noch russisch im Forum. bei comunio im fanshop kann man sich dann eine entsprechende tastatur kaufen.....


man kanns auch übertreiben...also englisch kenne ich schon bloß zwei Fälle, aber RUSSISCH? ich glaub kaum, das es dafür eine entsprechende Resonanz gibt


Michi377 hat folgendes geschrieben:
Idee 2:

die mods müssen alles schnell in die entsprechende sprache übersetzen, so dass wir beim drücken des sprache buttons sofort auch die einträge in der anderen sprache haben....


ich glaube keiner hat lust ehrenamtlich den ganzen tag vor comunio zu hocken und zu übersetzen. Es gibt schließlich auch noch andere Dinge im Leben.


Michi377 hat folgendes geschrieben:


naja, wie auch immer kann man Weylin nur Recht geben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2009 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Es ging darum, wenn größere Gruppen von Usern da sind, bzw. in einem bestimmten Gebiet neue User gesucht werden sollen, denen die Möglichkeit zu geben auch in ihrer Sprache zu komunizieren.

Das gebietet der Anstand, ist ja keiner verpflichtet da mitzulesen, wenn es ihn nicht interessiert, bzw. er die Sprache nicht kann.

Das war allerdings nicht der ursprüngliche Sinn dieses Threads, da hatte sich ein englischsprachiger User Gedanken über Spieler gemacht die als verletzt eingestuft werden, aber keine Minuspunkte bringen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group