preload
basicPlayer

Weltfußballer des Jahres 2009

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball

Wer wird Weltfußballer 2009
Michael Ballack
10%
 10%  [ 10 ]
Cristiano Ronaldo
7%
 7%  [ 7 ]
Diego
1%
 1%  [ 1 ]
Didier Drogba
2%
 2%  [ 2 ]
Steven Gerrard
5%
 5%  [ 5 ]
Andrés Iniesta
12%
 12%  [ 12 ]
Kaká
1%
 1%  [ 1 ]
Frank Lampard
2%
 2%  [ 2 ]
Lionel Messi
43%
 43%  [ 41 ]
Franck Ribéry
5%
 5%  [ 5 ]
Xavi
8%
 8%  [ 8 ]
einer der anderen Spieler
1%
 1%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 95

Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 14:27   Titel: Weltfußballer des Jahres 2009 Antworten mit Zitat

Heute hat die Fifa die Liste mit den Nominierungen zur Wahl des diesjährigen Weltfußballers veröffentlicht. Als einziger deutscher Spieler ist Michael Ballack nominiert.
Hier die Kandidaten, die den Titel Christiano Ronaldo streitig machen wollen:

Michael Ballack (Deutschland)
Gianluigi Buffon (Italien)
Iker Casillas (Spanien)
Cristiano Ronaldo (Portugal)
Diego (Brasilien)
Didier Drogba (Elfenbeinküste)
Michael Essien (Ghana)
Samuel Eto'o (Kamerun)
Steven Gerrard (England)
Thierry Henry (Frankreich)
Zlatan Ibrahimovic (Schweden)
Andrés Iniesta (Spanien)
Kaká (Brasilien)
Frank Lampard (England)
Luis Fabiano (Brasilien)
Lionel Messi (Argentinien)
Carles Puyol (Spanien)
Franck Ribéry (Frankreich)
Wayne Rooney (England)
John Terry (England)
Fernando Torres (Spanien)
David Villa (Spanien)
Xavi (Spanien)


Quelle: Kandidaten stehen fest


Mich mich diese Saison eine wirklich schwere Wahl, da sich eigentlich kein Spieler besonders hervor getan hat. Ich hoffe auf Xavi (oder Iniesta), da sie das Herz des spanischen Meisters und Champions League Siegers sind und damit mehr Antteil an den Titeln haben, als Messi, der oftmals einfach abtaucht. Besonders in dieser Saison hatte er viele schwächere Spiele und in der Nationalmannschaft hat er bei den meisten WM-Qualispielen versagt.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 30 Okt 2009 16:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dieses Jahr Messi etwas vor Cristiano Ronaldo sehen und knapp hinter Ronaldo Iniesta und Xavi im Doppelpack.

Also ungefähr so könnte es aussehen:

1. Messi
2.Ronaldo
3. Iniesta
4. Xavi
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Oha, Diego ist dabei?

Ich denk mal Messi wird das Rennen machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 19:04   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
Oha, Diego ist dabei?


Der wird denke ich mit Ballack und Luis Fabiano weiter hinten landen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 22:19   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:


Ich denk mal Messi wird das Rennen machen.


Joa glaub auch, nach Ronaldo ist jetzt Messi dran.
Wobei auch Torres gute Chancen haben dürfte, aber dann (nach dem Tor gegen uns) doch lieber Messi.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2009 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir die Nominierten anschaue, fällt mir ein Name ein der zu 100% dabei sein müsste:

Cesc Fabregas

Sind ja schließlich auch Leute wie Essien, Ballack, Diego oder Fabiano dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2009 13:11   Titel: Antworten mit Zitat


Gollum 13 hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:


Ich denk mal Messi wird das Rennen machen.


Joa glaub auch, nach Ronaldo ist jetzt Messi dran.
Wobei auch Torres gute Chancen haben dürfte, aber dann (nach dem Tor gegen uns) doch lieber Messi.

Ich gehe auch mal ganz stark von Messi aus.
Obwohl ich es wie Alo eherXavi gönnen würde. Der Mann hat einfach ne Granaten-Saison gespielt. Aber um Weltfußballer zu werden ist er zu weit im Hintergrund, zu unauffällig.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2009 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Find ich nicht. Ich mag ihn zwar unf finde, dass er ein großartiger Spieler ist, aber wenn man sich das Spieljahr 2009 anschaut fällt er gegenüber Ballack, Essien und so schon ab.

- zu Beginn der Rückrunde verletzt
- mit seiner Rückkehr wurde das Spiel von Arsenal zwar wieder ansehnlicher und erfolgreicher, aber die Quali für die CL schaffte man eher wegen der schwachen Rückrunde von Aston Villa, als durch die eigene Leistung
- in der Nationalelf ist er im Mittelfeld neben Senna, Xavi und Iniesta "nur" die Nr. 4
- diese Saison läuft es bei Arsenal wieder super, aber er ist nicht mehr der alleinige Dreh- und Angelpunkt. Arshavin, van Persie und Abou Diaby spielen auch stark und Fabregas zieht nicht mehr so viel Aufmerksamkeit auf sich
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2009 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke

1. Messi
2. C. Ronaldo
3. Lampard
4. Gerrard

aber mal ne andere Frage dazu warum sind das nur Europas Spieler? wo sind denn die Spieler der anderen Kontinente.

Wie kann es sein das aus einem Verein wie zb Chelsea 5 Spieler nominiert sind(wenn ich richtig gezählt hab) oder barca....find das wirklich nicht so aussagekräftig.

Warum immer nur die spieler die schon weltklasse sind.

Ein Forlan zb wo ist der? Wieso nimmt man da 3 Barca Stürmer(wenn auch jetzt Eto'o Inter)

Stürmer werden an Toren gemessen. Ein Ibisevic(bis Verletzung), Grafite&Dzeko oder Barrios(war der nicht Welttorjäger oder sowas?Hä??denk schon oder)

Janko und noch viele weitere...

ehrlich gesagt ist das doch nix....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2009 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

die haben sich aber nicht auf höchstem level (CL, WM usw.) bewiesen darum gehts, nicht nur um tore in irgendeiner liga
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2009 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

lol das is doch schwachsinn...war england zur EM(2008) also fallen ja englische Spieler weg...außerdem haben die südamerikaner und asiaten auch ne champions league...also is das kein argument...glaub das is ne europawahl und keine weltwahl...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2009 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, was die EM 2008 mit der Wahl zum Weltfußballer 2009 zu tun hat?

Und die Champions League in Afrika und Asien haben es wirklich in sich, da wird ganz großer Fußball geboten. Vielleicht sollte man auch Beckham für seine Leistungen in der MLB nominieren

Das keine Spieler aus Südamerika dabei sind, dadrüber könnte man streiten, aber wenn man sich die Länderspiele der Südamerika-WM-Quali anschaut sieht man, dass deren Stars nur in Europa spielen. Warum sollte dann also ein Spieler aus eine 2. klassiegen Liga wie Chile nominiert werden?


Es sind afrikanische Spieler, südamerikanische und europäische nominiert, also ist es eine weltweite Auswahl. Aus Asien, Nordamerika oder Ozeanien hat es einfach keiner verdient, oder weißt du mehr als die FIFA?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2009 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ganz unrecht hat er nicht! Schon klar, dass die besten Spieler in Europa spielen und da nunmal bei den großen Vereinen allen voran Barcelona, Chelsea, Real und ManU, aber zumindest einen Veron und Riquelme hätte man schonmal nominieren können. Dzeko hätte es meiner Meinung nach auch verdient, aber da fehlte wohl noch die CL; ganz sicher aber Forlan.

Naja, mit dem Ausgang der Wahl hätten die aber alle eh nichts zu tun, von daher ist es auch egal!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2009 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach fehlen dort ein paar Spieler...
Wie bereits erwähnt wurde,Diego Forlan hat letzte Saison einfach Klasse gespielt.

Stattdessen nimmt man die halbe Barca Mannschaft und Essien,fabiano...die gar nichtmal aufgefallen sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2009 01:11   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

- diese Saison läuft es bei Arsenal wieder super, aber er ist nicht mehr der alleinige Dreh- und Angelpunkt. Arshavin, van Persie und Abou Diaby spielen auch stark und Fabregas zieht nicht mehr so viel Aufmerksamkeit auf sich


Ich weiß ja nicht. Ich würde eher sagen, dass Arshavin, Persie und der Rest der Offensive nur deshalb so auffällt, weil Fabregas die wohl beste Form seiner bisherigen Karriere hat. Ich denke über seine Leistungen muss ich nicht viel sagen, ich vermute jeder, der ein Spiel der Gunners sieht, merkt sofort, was ich meine.

Nur schnell die bisherige Saisonstatistik:

9 Einsätze
5 Tore
9 Vorlagen

Ohne Worte.

...

Zum eigentlichen Thema:

Meiner Meinung nach sollte das Ergebnis diese Jahr so aussehen:

1. Xavi Hernandez
(Herz des span. Meisters und CL Siegers, sowie des Europameisters. 30 Vorlagen und 9 eigene Treffer für Barca in allen Wettbewerben. Wenn nicht jetzt, wann dann?)
2. Lionel Messi
(Ich hätte ihm ganz klar den Titel gegeben nach diesem tollen Jahren, aber ich finde man sollte die Nationalmannschaft immer miteinbeziehen - und das spricht gegen Messi und für Xavi)
3. Cristiano Ronaldo
(Der Titelverteidiger dieses Jahr einen Tick schlechter als im Überjahr zuvor. Zudem mit Portugal mehr schlecht als recht)
4. Andres Iniesta
(Siehe Xavi, nur minimal schwächer und "uneffektiver". Sein Pech ist die brutal starke Konkurrenz dieses Jahr)

Eventuell könnte man auch noch Ronaldo und Iniesta tauschen, ich finden den Unterschied nur minimal.
Auf alle Fälle sollten die Top 4 so aussehen, alles andere würde mich schon enorm wundern.

Mfg, Schinedu
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2009 12:19   Titel: Antworten mit Zitat


schineduu hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

- diese Saison läuft es bei Arsenal wieder super, aber er ist nicht mehr der alleinige Dreh- und Angelpunkt. Arshavin, van Persie und Abou Diaby spielen auch stark und Fabregas zieht nicht mehr so viel Aufmerksamkeit auf sich


Ich weiß ja nicht. Ich würde eher sagen, dass Arshavin, Persie und der Rest der Offensive nur deshalb so auffällt, weil Fabregas die wohl beste Form seiner bisherigen Karriere hat. Ich denke über seine Leistungen muss ich nicht viel sagen, ich vermute jeder, der ein Spiel der Gunners sieht, merkt sofort, was ich meine.

Nur schnell die bisherige Saisonstatistik:

9 Einsätze
5 Tore
9 Vorlagen

Ohne Worte.


Und genau das finde ich eben nicht. Wenn man sich die Spiele von Arsenal aus den letzten beiden Jahren ansieht, dann läuft alles über Fabregas und das ist jetzt anders. Das Spiel ist variabler und berechenbarer und das hängt mit der Leistungssteigerung von Arshavin und van Persie zusammen und nciht mit einer Verbesserung von Fabregas!

Und zur Wahl des Weltfußballers zählenen halt auch nicht nur die paar Spiele diese Saison, sondern auch die letzte Rückrunde (Arsenal war schwach) und die Spiele der Nationalmannschaft (Fabregas nur 2. Geige). Diese schwachen Leistungen rechtfertigen eben keine Nominierung dieses Jahr!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2009 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

ohne emotionen und verlust der objektivität.

es kann nur messi werden. 38 tore in 51 spielen. alles gewonnen was geht in 2009 (CL, copa del rey, meisterschaft, supercup). zudem schon alles möglich abgeräumt (torschützenkönig cl, spieler des jahres uefa, bester spieler spanien).

und auch aktuell ist er wieder groß unterwegs.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Der Weltfußballer ist zwar noch nciht bekannt, aber Messi wurde heute der Goldene Ball (Europas Fußballer des Jahres) mit 473 der 480 möglichen Punkten.

Messi Europas Fußballer des Jahres

Für mich (wie hier schon mehrfach geschrieben) unbegreiflich, besonders da es so eindeutig ist! Aber ab und zu ein Dribbling zählt halt leider mehr als jahrelange konstans und 100% arbeiten fürs Team, wie es Xavi oder Iniesta tun.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es schon sehr amüsant wie in europa etwa die leistungen eines michale ballacks schlicht weg ignoriert werden.

seit jahren spielt der mann konstant auf topniveau! mit deutschland zwar ohne titel aber trotzdem sehr erfolgreich. mit chelsea kann er dieses jahr ggf endlich die cl gewinnen.

aber selbst wenn der die cl gewinnt mit 4 toren im finale, dann wird er niemals eine solche wahl gewinnen.

vorne landen bei solchen wahlen spieler die tollen fussball spielen, messi oder ronaldo und kaka hatten es verdient auch dieses jahr soweit vorne zu sein. xavi und iniesta natürlich sowieso.

aber was bitte hat ein drogba besser gemacht als ballack? wodzurch hat sich henry eine solch hohe bewertung verdient? terry oder auch ribery. die waren doch keinen deut besser als ballack!

aber die haben ne lobby!
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 19:49   Titel: Antworten mit Zitat


Marcio83 hat folgendes geschrieben:
aber selbst wenn der die cl gewinnt mit 4 toren im finale, dann wird er niemals eine solche wahl gewinnen.


Sollte das mal vorkommen ( ), dann wird er sicherlich auch mal weiter vorne liegen.

Aber jetzt im Ernst:
Ballack ist einfach im Vergleich ein total unauffäliiger Spieler. Außerdem ist die Sache mit den Titeln doch das, was enorm wichtig ist!

Sollte er mit Chelsea die CL gewinnen und anschließend die WM, dann hätte auch er ganz gute Karten zumindest auf die Top 10 am Ende des nächsten Jahres.

Titel müssen nunmal her - logisch, oder!? Und derjenige muss entscheidend dazu beigetragen haben. Das geht als Stürmer leichter, weswegen i.d.R. spektakuläre Offensivspieler das Rennen machen. Aber auch defensive Spieler (und sogar Torhüter) können die Wahl gewinnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Messi hat es verdient. Der Vorsprung überrascht mich aber schon. Hat sicherlich auch was damit zu tun, dass er ein äusserst symphatischer Junge und bescheiden ist.

Er war gut, sehr gut. Aber in den letzten 3 Monaten war er gar nix, auch nicht in der Nationalelf. Scheint in einer Krise zu sein, was allerdings aufgrund seines Alters ok ist.

Ich hoffe, er bekommt seine Unbekümmertheit wieder zurück und spielt in den grössten Stadion Europas so, als ob er auf ner Spielwiese ist in Buenos Aires.

Er hat die Show gerockt ja.

Ich sehe ein Xavi von der Wichtigkeit her aber mindestens auf der gleichen Stufe wie ein Messi. Hat alles gewonnen und war viel konstanter als ein Messi.

Trotzdem: Glückwunsch dem kleinen Argentinier.
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 20:32   Titel: Antworten mit Zitat


Marcio83 hat folgendes geschrieben:

seit jahren spielt der mann konstant auf topniveau!


Vielleicht ist ja gerade das das Problem!
Andere Spieler haben eben mal ein Jahr oder ein halbes ein Formtief und in einem anderen spielen sie wieder auf "Mega-Niveau"!

Denke das Ballack mit seiner Spielweise einfach nicht auffällt, und deswegen auch nicht in diese Wertung gehört!

Andersrum gefragt, wen würdest du den aus der diesjährigen Liste durch Ballack ersetzen?
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 01:06   Titel: Antworten mit Zitat


vfb ler hat folgendes geschrieben:
Denke das Ballack mit seiner Spielweise einfach nicht auffällt, und deswegen auch nicht in diese Wertung gehört!


So ist es!
Der Ballack aus der Saison 2001/2002 - der hätte halbwegs realistische Chancen auf einen vorderen Platz. Das war ne ÜBERRAGENDE Saison damals. Tore en masse geschossen und FAST alles abgeräumt, aber eben auch nur fast.
Also diese 2001/2002-Saison überhaupt war ja mehr als skurril. Wie kann man als Leverkusener Spieler (Ramelow, Schneider, ...) nur so ein unglückliches Ende einer überragenden Saison haben, in der man Vizemeister wird, Vizepokalsieger, Vize-CL-Sieger und dann eben ein paar noch Vize-Weltmeister. War schon hart - und WÄRE (aber eben nur wäre) ein Monster-Erfolg gewsen, wennse alles abgeräumt hätten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2009 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

So, die FIFA hat den Kandidatenkreis verringert.

Wer wird Weltfussballerin und Weltfussballer 2009? Finalisten bekannt!


Zitat:
Die Namen, die sich noch Chancen auf den Titel der FIFA-Weltfussballerin oder des FIFA-Weltfussballers 2009 ausrechnen dürfen, der am 21. Dezember 2009 im Kongresshaus in Zürich (Sitz der FIFA) verliehen wird, wurden am Montag bekanntgegeben. Die Finalisten bei den Männern sind in alphabetischer Reihenfolge Andrés Iniesta (Spanien), Kaká (Brasilien), Lionel Messi (Argentinien), Cristiano Ronaldo (Portugal) und Xavi (Spanien)


Drei Spieler von Barca + zwei Neu-Real-Kicker - und meine beiden Favoriten (Iniesta und Xavi) sind noch im Rennen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2009 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Würde mir wünschen, dass es mal ein Spielertyp wie Iniesta oder Xavi wird, denke aber, dass Messi den Titel holen wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group