preload
basicPlayer

Vorschau, 12.Spieltag

Comunio.de Foren-Übersicht -> Blogs

Blogbewertung
1 (furchtbar)
0%
 0%  [ 0 ]
2
0%
 0%  [ 0 ]
3
0%
 0%  [ 0 ]
4
0%
 0%  [ 0 ]
5
0%
 0%  [ 0 ]
6
0%
 0%  [ 0 ]
7
33%
 33%  [ 2 ]
8
0%
 0%  [ 0 ]
9
50%
 50%  [ 3 ]
10 (stark)
16%
 16%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 6

Autor Nachricht
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2009 02:17   Titel: Vorschau, 12.Spieltag Antworten mit Zitat

Vorschau, 12.Spieltag
von amikaro

Eine aus Bundesliga-Sicht durchwachsene Championsleague-Woche hat nun ihr Ende gefunden. Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage verabschiedeten sich die deutschen Clubs vom 4. Spieltag, nicht aber von ihren Zielen, dem Erreichen des Achtelfinals.
Nach dem starken Auftritt in der Türkei und dem damit verbundenen Sieg der Wolfsburger beim türkischen Meister genügt den Niedersachsen nun ein Punkt in Russland, um das Achtelfinale zu erreichen. Das Team scheint nun endgültig in die Saison gefunden zu haben, so dass sich die Spieler sicher auf der ein oder anderen Einkaufsliste der Comunio-Manager wiederfinden werden.
Einen Achtungserfolg erzielte auch der VfB Stuttgart in Spanien. Mit 1:1 trennte man sich von FC Sevilla, immerhin dem Tabellendritten der Primera Division. Nach unterirdischer erster Halbzeit zeigte der VfB Stuttgart, was in ihm steckt, nämlich weit mehr als es der 14.Tabellenplatz in der Liga befürchten lässt. Da auch hier das Weiterkommen aus eigener Kraft weiterhin möglich ist, ist der verpasste Sieg in Überzahl zwar ärgerlich, aber keine Katastrophe.
Richtig eng dagegen wird es für den FC Bayern München. Nach der 0:2 Heimniederlage gegen den französischen Meister aus Bordeaux ist das Weiterkommen zwar rechnerisch noch möglich, man ist aber auf fremde Hilfe angewiesen. In der derzeitigen Verfassung und ohne das nötige Quäntchen Glück in den wichtigen Spielen winkt derzeit die Europa League.
Doch bis hier eine Entscheidung gefallen ist, dauer es noch eine ganze Weile, ist der nächste Championsleague-Spieltag doch erst in drei Wochen. Viel näher liegt da ein Blick auf das Wochenende:

Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt starten am Freitag in den 12. Spieltag. Bei den Rheinländern darf man gespannt sein, wie sie das Unentschieden nach 2:0 Führung in Gelsenkirchen verdaut haben. Immerhin steht mit Sami Hyypiä der Abwehrchef voraussichtlich wieder zur Verfügung, der gegen Schalke 04 verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen musste und die Souveränität in der Defensive mitgenommen zu haben schien. Der Tabellenführer trifft auf eine selbstbewusste Eintracht aus Frankfurt, die sich nach dem hochverdienten Sieg gegen den VfL Bochum im Mittelfeld der Tabelle festsetzen konnte. Die zuhause ungeschlagene Elf von Jupp Heynckes geht nicht nur aufgrund des langfristigen Ausfalls von Stürmerstar Amanatidis als Favorit ins Rennen und wird gegen ihren Ex-Trainer Michael Skibbe den Platz an der Sonne festigen wollen.

Auf einen Ex-Trainer trifft am Samstag auch der FC Bayern München. Zweimal gewann man mit Felix Magath das Double, bevor dieser von Ottmar Hitzfeld abgelöst wurde. Weil man mehr wollte.
Heute schauen die Fans sehnsüchtig auf diese Jahre zurück, auf die Jahre der Meisterschaft. Ein Blick, für den Felix Magath kein Fernglas benötigt, denn sein letzter Titel liegt bekannter Maßen nur wenige Monate zurück. An diesem Wochenende tritt er mit seinem neuen Club bei den krisengeschüttelten Bayern an. Der FC Schalke04 spielt derzeit sicherlich nicht meisterlich, kämpft und punktet aber wie ein solcher. Daher wird ein möglicher Befreiungsschlag für van Gaal und seine Jungs sicherlich kein Selbstläufer. Wird Manuel Neuer gegen seinen potenziellen neuen Arbeitgeber erneut glänzen? Wir werden die Fans in der Allianzarena mit der Mannschaft umgehen? Am Samstag um 17.15Uhr wissen wir mehr.

Ein weniger brisantes, aber dafür spielerisch hochklassiges Duell erwartet man zwischen 1899 Hoffenheim und dem VfL Wolfsburg. Die TSG, mit inzwischen acht Siegen aus den letzten zehn Pflichtspielen, hat sich in die Spitzengruppe der Liga gespielt, liegt nur noch drei Zähler hinter dem Spitzenreiter aus Leverkusen. Zuhause ungeschlagen erwartet man nun die deutsche Championsleague-Hoffnung aus Niedersachsen. Und dass die Truppe von Armin Veh auch auswärts brillieren kann, sah man erst am Dienstag in Istanbul. Zwei potenzielle Spitzenteams im direkt Vergleich. Dzeko gegen Ibisevic. Misimovic gegen Salihovic. Hopp gegen VW. Auf ein Duell auf Augenhöhe dürfen sich die Fans hier freuen.

Dass auch Borussia Mönchengladbach gegen den VfB Stuttgart eine Begegnung auf Augenhöhe wird, hatte vor der Saison wohl keines der Teams erwartet. Vielleicht träumten einige Fohlen-Fans von einer solchen Ausgangslage, dann allerdings am anderen Ende der Tabelle. 12 gegen 14 heißt es nun. Und während die Borussia das Tal der Tränen (sechs Niederlagen in Folge) durchschritten zu haben scheint (vier Punkte aus den letzten beiden Spielen), wartet man in Stuttgart nun seit acht sieglosen Spielen auf den dringend benötigten Befreiungsschlag. Ein erstes Zeichen setzte man nun in Sevilla, doch ob die Kräfte schon am Samstag wieder voll da sind, bleibt abzuwarten.

Ein Aufsteigerduell erwartet uns am Bruchweg. Der 1.FSV Mainz 05 empfängt den 1.FC Nürnberg. Doch viel mehr als die Rückkehr ins Oberhaus haben die beiden Vereine derzeit nicht gemein. Während das Team von Thomas Tuchel derzeit für Furore sorgt und nur zwei Punkte hinter einem Europa League Platz liegt, finden sich die Clubberer auf einem Abstiegsplatz wieder. In der letzten Saison gab es im Stadion am Bruchweg ein 2:0 für die Mainzer.

Abstiegskampf? Kennt man auch im Ruhrgebiet. Der VfL Bochum ging in den letzten drei Partien leer aus und benötigt die zu vergeben drei Punkte ebenso dringend wie die Gäste aus Freiburg. Im Breisgau hat man momentan keine leichte Zeit. In Mainz verliert man als das spielerisch bessere Team mit entmutigenden drei Toren Unterschied, gegen Hoffenheim wird man für großen Kampf in Halbzeit 2 nicht belohnt. Und nun muss man den Tod des langjährigen Präsidenten Achim Stocker verarbeiten, der Herz und Seele des Vereins war. Doch der SC benötigt die Punkte dringend. Vielleicht können die Spieler für ihren langjährigen Vorsitzenden den Negativtrend stoppen und die Punkte in den Breisgau mitnehmen.

Den Bundesliga-Sonntag eröffnet um 15.30Uhr Hannover 96 gegen den Hamburger SV. Mit neun Punkten aus den letzten vier Spielen geht das Team von Trainer Bergmann mit viel Selbstbewusstsein in die wegweisende Partie. Der Hamburger SV fing sich am letzten Wochenende die erste Saisonniederlage, wird mit entsprechender Wut im Bauch den erneuten Angriff auf die Tabellenspitze wagen wollen. Aber ob dafür die Kraft nach dem Spiel gegen Celtic Glasgow reicht?

Konditionelle Probleme könnten auch die Mannschaften aus Bremen und Berlin bekommen, die ebenso wie der HSV am Donnerstag noch spielen mussten. Das war es dann aber auch mit den Gemeinsamkeiten.
In Berlin wird es nämlich langsam ernst. Auf zwischenzeitlichen Hoffnungsschimmer (Unentschieden gegen den Deutschen Meister) folgte ein chancenloses 0:2 in Dortmund und damit die Rückkehr des hilflosen Schulterzuckens. Am Sonntag folgt das nächste „Schlüsselspiel“. Sollte zuhause gegen Köln erneut kein Dreier eingefahren werden, würde der Abstand zum rettenden Ufer im schlimmsten Fall schon sieben Zähler betragen. Ein harter Fight um die Punkte darf erwartet werden, denn der nach der Heimniederlage gegen Hannover erneut in die Kritik geratene Trainer Soldo benötigt ein Erfolgserlebnis ebenso dringend wie sein Gegenüber.

Da geht es den Bremern besser. Seit der Niederlage gegen Eintracht Frankfurt am ersten Spieltag ist die Elf von Thomas Schaaf ungeschlagen, gewann die letzten drei Heimspiele in der Bundesliga mit mindestens zwei Toren Abstand. Und dennoch schaut man nicht sorglos auf das Gastspiel der Dortmunder, denn es mangelt an Stürmern. Claudio Pizarros Einsatz ist fraglich, Moreno wird ebenso wie Oehrl ausfallen, Rosenberg und Almeida sind von ihrer Topform aus unterschiedliche Gründen weit entfernt. Ein Problem, welches der BVB gelöst zu haben scheint, denn Neuzugang Lucas Barrios ist fit und trifft nun auch das Tor, Nelson Valdez hat seine Rolle gefunden. Dafür klemmt im Mittelfeld der Schuh, denn der alle überragende Sahin kränkelt, sein Einsatz ist fraglich.

Zuletzt bearbeitet von amikaro am 9 Nov 2009 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 13:09   Titel: Re: Vorschau, 12.Spieltag Antworten mit Zitat


amikaro hat folgendes geschrieben:
Dzeko gegen Ibisevic. Misimovic gegen Salihovic.


Schön, dass diese Vier dieses Wochenende noch Gegner sind, aber nächste Woche gemeinsam CR und die Portugiesen aus der WM-Quali werfen werden
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group