preload
basicPlayer

Ich, Werder und Münster

Comunio.de Foren-Übersicht -> Blogs

Bewertung
1 (sehr schlecht)
0%
 0%  [ 0 ]
2
0%
 0%  [ 0 ]
3
0%
 0%  [ 0 ]
4
0%
 0%  [ 0 ]
5
7%
 7%  [ 2 ]
6
7%
 7%  [ 2 ]
7
7%
 7%  [ 2 ]
8
11%
 11%  [ 3 ]
9
19%
 19%  [ 5 ]
10 (sehr gut)
46%
 46%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 26

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2009 18:44   Titel: Ich, Werder und Münster Antworten mit Zitat

Ich, Werder und Münster!
von Olli710

Gestern wurde ich dazu gezwungen, das Spiel meiner Grün-Weißen nicht zu gucken. Nein, ich bin kein Pantoffelheld, meine Freundin auch gar nicht schuld an der Sache, wie man vorschnell denken könnte. Der Schuldige nennt sich Aberglaube und dieser kann zuweilen gnadenlos und unbarmherzig sein.

Aber der Reihe nach...Am Wochenende weilte ich mal wieder bei meiner Freundin in Münster. Dummerweise hatte Werder auch ein Spiel und da wären wir auch schon beim Dilemma. Werder gucken und in Münster sein, das passt bei mir einfach nicht. Bremer Siege sind dann leider gänzlich ausgeschlossen. Beispiele gefällig?

Es fängt an am 11.03.2006. Bremen geht in Berlin 0:3 unter. Ich hab mir das Elend in einer Münsteraner Kneipe angesehen. Ok, 0:3 ist hart, kann aber mal passieren, selbst gegen Hertha. Also Mund abputzen und weitermachen!

Ich wusste es einfach nicht besser und deshalb ist auch nicht Wiese der Schuldige für Werders Ausscheiden gegen Juve. Nein! Nicht Wieses Rolle! Nicht Emerson! Ich habs versaut! Ich hab das Spiel wieder in Münster geguckt und muss jetzt damit leben, dass ich schuld bin an einer der schmerzlichsten Niederlagen in der Clubgeschichte.

Ganz nebenbei gilt dieser Fluch wohl auch für mich, Münster und die Nationalmannschaft. Ihr könnt euch ja denken wo ich das WM-Halbfinale geguckt habe.

Doch in meiner Naivität hab ich gedacht, dass jeder Fluch mal ein Ende hat und habe dann nach drei Jahren einen neuen Versuch gestartet und Münster noch eine Chance gegeben. Der fünfte Spieltag war es. Heimspiel gegen Hannover. Da kann doch nichts anbrennen. Immerhin gingen die letzten fünf Heimspiel 3:0, 5:0, 3:0, 6:1 und 4:1 an Werder. Also erwartungsfroh rein ins Cafe Uferlos und zwei Stunden später wieder betrübt raus. 0:0! Grottenkick und wieder kein Sieg für Werder.

Lange habe ich dann gestern mit mir gerungen. Was soll ich machen? Risiko gehen und das Spiel irgendwo in Münster gucken? Ich könnte ja auch einfach eine neue Lokalität ausprobieren. Aber kann ich Schaaf, seiner Truppe und allen Werderfans das antun? Letztlich konnte ich es, wie schon geschrieben, nicht und ich dachte, ich hätte dem Schicksal ein Schnäppchen geschlagen. Hah! Einfach das Spiel nicht gucken und den Fluch besiegen! Locker Flockig drei Punkte einfahren! Denkste!

Und so musste ich schmerzlich feststellen, dass selbst meine bloße Anwesenheit in Münster ausreicht, dass Werder nicht gewinnt!

Also hiermit entschuldige ich mich bei allen Werderfans und natürlich auch bei der Mannschaft! Kommt nicht wieder vor! Nächstes Spiel bin ich wieder im Stadion, aber ohne Fan-Utensilien. Warum? Das erzähle ich das nächste Mal...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2009 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Haha, 10/10 Punkte. Sehr schön zu lesen, man muss ja nicht immer alles mit Daten und Statistiken vollhauen. Mehr davon!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2009 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, der beschissen Aberglaube und die immer wiederkehrende Enttäuschungen...

Bei mir ist es so beim Public Viewing - also jetzt nicht in der Kneipe, sondern so ein richtig großes... WM-Halbfinale und EM-Finale wurden beide in Köln (Deutzer Werft und Arena) verloren.

Auch für Bayer bin ich kein Glückbringer, ich war in Glasgow (gegen Madrid), in Berlin (gegen Schalke und Bremen) und in Unterhaching - nur in Nürnberg war ich nicht 2002, es hat trotzdem nciht gereicht


Naja, und von meinem MSV hab ich auch erst einen Sieg im Stadion gesehen, weswegen ich da auch fern bleibe...


Ansonsten: sehr schöner Beitrag Olli!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2009 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das war auch nur eine meiner Aberglaubengeschichten. Hab da noch 2-3 mehr auf Lager. Werde ich demnächst hier auch zum Besten geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2009 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr stark

Gefällt mir
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2009 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Cooler Blog.
Darf man fragen, ob du immer im Uferlos geguckt hast?
z.B. auch das CL-Spiel gg Juve? Oder das vielleicht in der Jüfefelder Strasse irgendwo...Gorilla Bar oder Peacock oder so!?

interessiert mich grad mal so.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2009 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Lass mich mal überlegen. Das Herthaspiel war glaub ich in der Gorilla-Bar. Das Juvespiel war glaub ich in der Mensa am Coesfelder Kreuz. WM-Aus vorm Uferlos beim Public Viewing.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2009 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann hoffe ich mal, dass dein "Fluch" zumindest heute noch weiter geht, Olli. Danach dürft ihr gerne immer gewinnen
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2009 17:35   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:
Na, dann hoffe ich mal, dass dein "Fluch" zumindest heute noch weiter geht, Olli. Danach dürft ihr gerne immer gewinnen


Da Hat er seinen Fluch aber mal pulverisiert

Glückwunsch an Olli (und Maik)
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ich hatte einfach ein zu gutes Gefühl. Da hab ich es nochmal gewagt. Hat ja funktioniert.
Hab jetzt sogar eine Münster-Erfolgsserie: 2 Spiele ohne Niederlage und ohne Gegentor im Uferlos (0:0 gegen Hannover, 6:0 gegen Freiburg)! Darauf kann man aufbauen.

Und die "Ich-guck-zusammen-mit amikaro-Serie" hält auch seit vier Spielen. (zweimal im Stadion, zweimal in Münster).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest hält die Serie!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Grüße aus Münster, der Stadt des Grauens

Ja das Thema kenne ich^^ Eigentlich hat ja fast jeder so ein Ritual.

Kann ja nicht sein, dass bei uns in Dortmund 80.000 Leute darauf angewiesen sind, dass ich meinen Schal mit ins Uferlos nehme.
Also habe ich mir überlegt, vielleicht kommt es immer darauf an, wieviele Fans sich an ihr Ritual halten im Vergleich du denen der gegnerischen Mannschaft. In % natürlich, sonst hätte Wolfsburg mit seinen ''136 Fans'' (Watzke) ja gar keine Chance

Hab sogar rausgekramt, wann das Spiel gegen Hannover war, weil ich vielleicht, auch da gewesen bin (Bin jedes WE im Uferlos ), aber das Spiel war ja am Sonntag und meine Dortmunder hatten am Vortag 1:5 auf die Mütze bekommen

Guter Blog!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group