preload
basicPlayer

Der Reise - Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren mit Hertha mal in Stavanger und ich finde die Stadt schon ganz schön, ist allerdings ewig her.
Ich bin da vielleicht nicht der Objektivste, weil ich allgemein ein riesen Fan von Skandinavien bin, ich würde es dir aber auf jeden Fall empfehlen.

Riga ist auch sehr schön, gibt viele verschiedene Ecken, wie shirb aber schon sagte, ist es keine glanzvolle Stadt. Da war ich auch mit Hertha, an die Kneipe des Abends vorm Spiel erinner ich mich aber nicht mehr
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Dank dir, bin da noch unentschlossen, ob wir doch eher nach Oslo fliegen...
Die Fjorde sehen zwar schon nett aus, aber am Ende muss ich die Damen nur durch die Gegend auf dem Rücken tragen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

In Oslo war ich selbst noch nicht, ich würde Stavanger aber bevorzugen. Ich finde einfach, dass die kleineren Städte in Skandinavien viel mehr Charme haben. Ist einfach immer nett da und es gibt nur wenig freundlichere Menschen.
Zudem, falls das eine Rolle spielt, dürfte Stavanger deutlich billiger als Oslo sein
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Dank dir, ich werde es mal der Schatzmeisterin mitteilen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, iwer hatte mir hier empfohlen für den Balkan Tripp vernünftige Karten, oder ein gutes Navi mitzunehmen, ka wer das war .

Aber was kannst du da empfehlen?
Mein Kumpel hat ein Iphone ich ein S4, könnte da auch ne Auslandsflat mit drauf machen, so das Internet kein Problem wäre.

Reicht das?
Was kann man an Karten kaufen? Und wo? klingt jetzt iwie was blöd, aber Papierkarten kenn ich nur von ganz früher wenn es mit Eltern in den Urlaub ging und dabei fahre ich jetzt schon seid 10 Jahren selber
Navis, werden wohl recht teuer sein... Und wollen eher weniger 300€ nur für Navi hinlegen...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2015 03:28   Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

weiß jemand zufällig ob es in Singapur die Möglichkeit gibt in einem Pub o.ä. Bundesliga zu schauen? Bin Samstag da und würde wirklich gerne mal wieder Bundesliga gucken, da ich mittlerweile echt auf Entzug bin. Samstag war Net-Radio schon ein echtes Highlight für mich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2015 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Scheint wohl schwierig zu werden wegen Übertragungsrechten etc aber ich habe was gefunden (war noch nie in Singapur, hab es nur gerade gegooglt)

Paulaner Bräuhaus Singapore
9 Raffles Boulevard
#01-01 Millenia Walk
Millenia Walk
Singapore 039596

Die haben auf ihrer Facebook-Seite mehrere Einträge welche Spiele gezeigt werden. Dabei taucht auch immer wieder die Bundesliga auf. Beispiel:

Zitat:
EPL tonight:
745pm Leicester City vs. Newcastle
10pm Liverpool vs. QPR
And Bundesliga:
1230am Bayer Leverkusen vs. Bayern Munich


https://www.facebook.com/paulanerbrauhaussingapore

Viel Glück
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2015 03:46   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Scheint wohl schwierig zu werden wegen Übertragungsrechten etc aber ich habe was gefunden (war noch nie in Singapur, hab es nur gerade gegooglt)

Paulaner Bräuhaus Singapore
9 Raffles Boulevard
#01-01 Millenia Walk
Millenia Walk
Singapore 039596

Die haben auf ihrer Facebook-Seite mehrere Einträge welche Spiele gezeigt werden. Dabei taucht auch immer wieder die Bundesliga auf. Beispiel:

Zitat:
EPL tonight:
745pm Leicester City vs. Newcastle
10pm Liverpool vs. QPR
And Bundesliga:
1230am Bayer Leverkusen vs. Bayern Munich


https://www.facebook.com/paulanerbrauhaussingapore

Viel Glück


Danke, ja das es schwierig ist ist mir auch schon aufgefallen. Hab jetzt sogar mal dem BVB und der Liga geschrieben ob die wissen ob es eine Möglichkeit gibt Bundesliga in Singapur zu schauen. Zum DFB-Pokal Finale muss ich dann dringend in irgendeinen thailändischen Touristen Ort.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2015 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Soooo....

Ich will mal meine neusten Infos teilen, falls mal jemand anderes an einem Samstag in Singapur strandet. Der BVB hat mir mitgeteilt das in der Brozeit-Kette Bundesliga übertragen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

So Leute, ich brauche eure Hilfe.
Im November will ich mit meiner Freundin 4 Wochen durch Asien.
Bisher habe ich sehr viel positives von Vietnam gehört, nicht ganz so überlaufen wie Thailand.

1. Wie bucht ihr so eure Flüge? Ich würde gerne am Anfang und am Ende der Reise 3 Tage in Hongkong/Singapur verbringen. Gerade Singapur habe ich was ganz besonderes geplant und das ist sozusagen ein Must-Stop.

2. Vietnam.. war jemand von euch dort? Welche Ecken könnt ihr empfehlen. Stand jetzt würde ich nach Ho-Chi-Minh, dort Auto oder Moped mieten und dann die Küste hoch bis nach Ha Noi.

Oder lohnt sich ein Abstecher nach Kambodia oder Laos? "Flughopping"? Wenn ja, wo kriege ich idealerweise die Flüge. Vor Ort auf kleineren Flughäfen zu buchen, ist mir etwas riskant. Und immer zurück zu den Hauptorten finde ich etwas doof.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann keine persönlichen Erfahrungen berichten, aber eine gute Freundin von mir war Anfang des Jahres in Thailand, Laos und Kambodscha und hat extrem von Laos geschwärmt. Die war auch schon des Öfteren in Südostasien generell unterwegs, laut ihr ist gerade Laos unbedingt eine Reise wert. Kann aber wie gesagt nicht mehr beitragen außer, dass bei mir eben hängen geblieben ist: Wenn man in der Ecke ist, ab nach Laos.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Laos und Vietnam sollte man auf jeden Fall mitnehmen, wenn man jetzt fährt.
In ein paar Jahren wird es da komplett anders sein. Aktuell sind beide noch recht entspannt und es ist nicht so viel los (schöne Flecken sind es eh), beide werden aber auch zu kommenden Touri-Paradiesen aufgebaut.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5868
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2015 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,
ich will in einem Monat mit meinem Mädel nach Norditalien in die Nähe des Meeres. Das ganze mit dem Auto.

Wir suchen ne Fereinwohnung/Pension im Grünen, aber wie gesagt nicht ewig weit vom Meer entfernt.

Zur Verdeutlichung: Man sollte am Abend in Ruhe in der Natur ein Weinchen genießen können um am nächsten Tag mit dem Auto relativ zügig zum Meer fahren zu können!

Bin euch für (Insider-)Tipps dankbar! Habe was Italien angeht keinen blassen Schimmer!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2015 11:06   Titel: Antworten mit Zitat


zeyphr hat folgendes geschrieben:
So Leute, ich brauche eure Hilfe.
Im November will ich mit meiner Freundin 4 Wochen durch Asien.
Bisher habe ich sehr viel positives von Vietnam gehört, nicht ganz so überlaufen wie Thailand.

1. Wie bucht ihr so eure Flüge? Ich würde gerne am Anfang und am Ende der Reise 3 Tage in Hongkong/Singapur verbringen. Gerade Singapur habe ich was ganz besonderes geplant und das ist sozusagen ein Must-Stop.

2. Vietnam.. war jemand von euch dort? Welche Ecken könnt ihr empfehlen. Stand jetzt würde ich nach Ho-Chi-Minh, dort Auto oder Moped mieten und dann die Küste hoch bis nach Ha Noi.

Oder lohnt sich ein Abstecher nach Kambodia oder Laos? "Flughopping"? Wenn ja, wo kriege ich idealerweise die Flüge. Vor Ort auf kleineren Flughäfen zu buchen, ist mir etwas riskant. Und immer zurück zu den Hauptorten finde ich etwas doof.


Ich war Anfang des Jahres für 4 Wochen in Südostasien und bin von Bangkok über Kambodscha nach Vietnam gereist. Zurückgeflogen bin ich von Hanoi. Insbesondere Zentralvietnam hat mich beeindruckt. Kambodscha und Vietnam sind bereits ziemlich gut ausgebaut, insbesondere die Hotspots sind schon sehr touristisch.
Ich bin dort zweimal geflogen: Einmal von Bangkok nach Siem Reap mit Air Asia und einmal von Saigon nach Da Hang mit Jetstar. Den zweiten Flug habe ich zwei Tage vorher gebucht, war also kein Problem.
Wenn du Fragen hast, nur zu!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2015 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Bei 4 Wochen musst aber aufpassen, dass du nicht zu viel machst!
Ich war alleine 3 Wochen nur in Thailand und hätte auch deutlich länger bleiben können.

Bei 4 Wochen würde ich mich nur auf 1 Land konzentrieren.

Und Thailand ist zwar schon überlaufener aber auch noch unfassbar schön!
Würde dir raten: Such dir Vietnam oder Thailand z.b. raus und mach das lieber komplett als nur zur Hälfte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin
Mitte September habe ich 2 Wochen Urlaub (1 daheim & 1 unterwegs). Ein paar Eckpunkte der Reise habe ich schon:
Sonntag 20.9. Wiesbaden Fußball spielen bei einem Kumpel anschließend Richtung Heimat
Freitag 19.9. Freiburg vs Arminia
13.9. bis 19.9. Schweiz/Bayern mal schauen. Ist aber jetzt egal

Meine Frage:
Am Sonntag will ich gegen Mittag in Wiesbaden eintreffen zum Zocken. Vorher allerhöchstens 2,5 Std Autofahrt
Am Samstag will ich morgens aus Freiburg abreisen.
Sprich ich habe von Samstag 10 Uhr bis Sonntag 10 Uhr eine Lücke

Was könnte ich in der Zeit besichtigen? Welche Stadt ist recht schön? Welche schöne Landschaft befindet sich dazwischen? Muss nicht zwangsläufig auf eine Stadt auslaufen. Kann gerne eine kleine Tagesreise sein ....
Ich war schon in Mainz, Frankfurt, Straßbourg, Luxemburg, Elsass/Vogesen (Ecke Grand Ballon) - die Ziele fallen schon mal weg.
Wer hat Ideen dazu?

(Optimal wäre ja Darmstadt vs Bayern an dem Samstag ... aber da Karten bekommen .... )
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss (als in Frankfurt ansässiger) sagen, dass Wiesbaden wirklich schick ist um dort ein bisschen umherzuwandeln und zu entspannen (dort mit der Seilbahn hoch, das Schloss ( ? ) anschauen,...)

Ansonsten dazwischen auf jeden Fall Heidelberg für einen Stop gut (hoch zur Burg)...


______________________________________

Hätte auch noch eine Frage meinerseits:

Lohnt sich Warschau für einen Tag? Überlege der besseren Hälfte einen Kurzausflug zu schenken, Samstag früh aus Frankfurt los (7.30), Sonntag abends dann zurück...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für schon mal 2 Gedankengänge

Ich kann dir aber auch helfen
War im Mai zum EL Finale in Warschau für 4 Tage. Für einen Kurzausflug lohnt sich das definitiv.
Du bist ziemlich billig unterwegs in Warschau. Vom Flughafen zur Innenstadt (Kulturpalast) per Taxi bei unter 10€ pP !!! (meist auch ein Erlebnis für sich weil die Fahrer Rentner sind, kein Englisch können und in den letzten Karren rumfahren. Es gibt zwar auch normale, gepflegte Taxis aber oft sieht man dann doch das oben genannte^^) und Essen/Supermarkt ist billiger. Mäcces Big Mäc knapp 2€, 6er Chicken 1,50€, Pommes unter 1€, ...

Was du machen kannst:
- Altstadt zu Fuß in 15-20min zu erreichen über die Nowy Swiat. Dabei kommst du an dem Großteil der Innenstadt vorbei, an der Uni, am Präsidentenpalast... Von der Altstadt hat man auch einen schönen Blick aufs Nationalstadion
- Einkaufen! Ein Traum (kannst du dann als Lockmittel für deine bessere Hälfte gebrauchen ) . In der Innenstadt Zlote Tarasy, kleine Läden an der Nowy Swiat oder etwas außerhalb (Taxi 5-7€) Arkadia (sehr zu empfehlen! Größtes Einkaufszentrum Osteuropas!) Das gute bei Zlote Tarasy ist, dass du dort per Untergrund in den Bahnhof und die U-Bahn-Stationen kommst (bei Regen recht praktisch)
- Kulturpalast: Höchste Gebäude in Warschau (und auch in Polen). Kann man für ein paar Euro (5-6) hoch und dort hat man eine klasse Aussicht auf Warschau. Am besten so 30-60min vor Schluss hoch. Weniger los und extrem entspannend wenn die Sonne leicht untergeht und sich die Autos unten in den Straßen knubbeln. Schöner kann man Stau nicht beobachten
- Łazienki Park: Sind schon ein paar Meter von der Innenstadt und zurück (10km ca) aber ein schön angelegter Park mit kleineren Palästen und Gedenkstätten. Auf dem Weg dahin kommt man an den Botschaften vorbei und sieht auch noch so die eine schöne (und manchmal auch unschöne) Ecke Warschaus
- Ansonsten joar… Warschau ist an sich eine schöne Stadt. So ein typischer Ostblock-charme aber genau das hat mich fasziniert. Englisch kann manchmal ein Problem werden. Blöd war das dann wenn im Einkaufszentrum keiner in dem Laden Englisch konnte. Aber es ging. Oft aber leider keine englischen Speisekarten. Zur Not Mäcces oder zeigen was man will. Wikings ist auch so eine Kette, die viel traditionelle, deftige Gerichte haben und wo man sich gut verständigen kann.
Sicherheit: Ich war 4 Tage alleine da und habe mich sehr sicher gefühlt. Man hat ja doch immer das Vorurteil das geklaut wird oder das man alleine in dunkler Ecke paar aufs Maul bekommt. Aber ganz ehrlich: Ich habe mich in vielen deutschen Städten schon unwohler gefühlt. Polizei/Miliz ist überall gut bewaffnet zu sehen. Und wenn du nicht gerade mit offenem Rucksack rumläufst, sollte das kein Problem werden.
Hoteltipp: Direkt zwischen Kulturpalast und Zlote Tarasy: Hotel Mercure Warszawa Centrum (du kannst direkt auf die andere Straßenseite (20m) ins Einkaufscenter gehen. Das ist total praktisch wenn man abends noch mal kurz weg will zum Essen, Kino oder Einkaufen)

Wenn noch Fragen sind dann her damit
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Super Typ

Sollte es Wiesbaden oder Heidelberg werden, sag nochmal Bescheid, dann kann ich da auch nochmal detaillierter sagen, was ich dort ganz nett fand
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Gib mir mal ein paar Stichpunkte für Heidelberg (muss nicht vollkommen ausführlich werden). Wiesbaden wird es nicht. Das ist mir Sonntags dann zu früh wenn ich gegen 12-14 Uhr Fußball spiele dann will ich nicht den Tag davor schon in Wiesbaden sein.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 09:20   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Gib mir mal ein paar Stichpunkte für Heidelberg (muss nicht vollkommen ausführlich werden). Wiesbaden wird es nicht. Das ist mir Sonntags dann zu früh wenn ich gegen 12-14 Uhr Fußball spiele dann will ich nicht den Tag davor schon in Wiesbaden sein.


Würde auf jeden Fall hoch zum Schloss (parken unten in der Altstadt), wahlweise per Fuß oder Bahn (gibt es glaube ich, hab ich aber noch nie gemacht), dort dann die Aussicht genießen, ein paar Fotos knipsen und wieder runter.

Dann ein wenig durch die schöne Altstadt schlendern, das wird dich schon beschäftigen...

Als Cafés könnte ich "Schillers" empfehlen, fand ich ganz nett dort.

Als Burger könnte man den von 9gag bekannten Laden "Joe Molese" ausprobieren, bin aber selber noch nicht dazu gekommen


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Bei schönem Wetter auf die Neckarwiese.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2015 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

So habe dann mal meinen 16 tögigen Balkantripp hintermir gebracht . War mega auch wenn die Route nachher was verkürzt wurde und Albanien rausgefallen ist.

Am Ende waren die Stationen folgende:
Sarajevo
Mostar, nur als Zwischenstopp
Bastasi, Waterrafting und Canjoning
Budva, Partystadt
Kotor
Dubrovnik
Zadar
Plitvicer Seen

Also bis auf Kotor hat mir alles wirklich topgefallen. Kotor war mir dann doch was langweilig, nicht wirklich was los. Vlt. auch weil es nach Budva kam .
Ansonsten kann Mostar wirklich als reines Durchreiseziel mit 4-5 Stündchen aufenthalt mitnehmen und Plitvicer Seen muss auch nicht zu lange sein.
Hier reicht es eigentlich im verlaufe des morgens anzukommen, einen Tag dazubleiben und nach der Übernachtung weiterzureisen.

Alles im allem aber überragende 16 Tage!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2015 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

War hier mal jmd. in Puerto Galera (Philippinen) und hat einen Tipp zwecks Unterkunft.

Gerne ein einfach gehaltener Beach-Bungalow.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2015 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hab für die EM 2016 mehrere Karten bekommen und plane jetzt schon fürs nächste Jahr. Soll aber nur eine mäßig lange Reise werden, 2 Wochen.

Fußballstationen sind Paris - Nizza - Marseille.
Je nach Paarung behalte ich mir aber vor vielleicht Karten zu verticken, wenn sie viel Geld einbringen. Habe jeweils 4 Karten gewonnen.
Cote-D'azur war ich vor einigen Jahren schon einmal. Monaco würde ich zwar gerne mitnehmen, passt aber leider zeitlich nicht, da Marseille das letzte Spiel ist. Lohnt es sich weiter nach Spanien und Barcelona oder hoch Bretagne und über Normandie zurück nach Deutschland?

Plan ist jetzt Roadtrip ab Hamburg. Durch die Spiele ist die Tacktung anfangs schon klar.

Hamburg
Paris (3 Tage, Übernachtung in Paris, Spiel)
Nizza (2 Tage, Übernachtung in Cannes, Spiel)
Marseille (2 Tage, Übernachtung Aix-en-Provence, Spiel)
... dann?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 12 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group