preload
basicPlayer

Der Reise - Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2010 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Danke für die Antwort. Wenn du mal das Hotel in SF rausfinden könntest, würdest du mir sehr helfen.

Seid ihr den HW1 denn direk an einem Tag von SF nach LA gefahren? Ist es da nicht zu schön um einfach durch zu rauschen?
Hast du andere Orte die du empfehlen kannst? Die von mir oben genannte Tour ist ein Grundriss, einzelne Orte können wir immer noch ändern. Ich tendiere z.B. mehr dafür noch nen Stop am HW 1 einzuplanen und San Diego rauszulassen....soll ja bis auf Sea World nicht sooo spitze sein.

mfg
Willy
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2010 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

hat jemand tipps zu thailand? wir wollen im sommer mit rucksack quer durchs land!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2010 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich habe vor, im September für 1 oder 1,5 Wochen nach Irland zu fliegen. Zunächst nach Dublin mit Ryanair und dann mit dem Mietwagen durch das Land.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Welche Mietwagen-Firmen sind zu empfehlen?
Findet man spontan immer ein Hostel?
Was kann man alles besichtigen?

Danke schonmal !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2010 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Willy,

hast du schon einmal über einen Gabelflug nachgedacht. Da könntest du einiges an Km und Zeit sparen. Z.B. in San Francisco landen, die Tour fahren und dann ab Las Vegas wieder zurückfliegen. Ist zwar etwas teurer aber das rechnet sich auf jeden Fall.

Ich habe in SF im Motel Super 8 in der Lombart Street gewohnt, wollte ich erst nicht, war aber dann doch überrascht, denn es bot für wenig Geld alles was man so braucht. Das ist zwar nicht in der Stadtmitte, liegt aber strategisch wirklich gut und ausserdem ist dort das Parken frei.

Darüber und über vieles mehr, habe ich auf meiner HP http://www.sanfrancisco4you.com geschrieben. Ausserdem findest du dort die Beschreibung von über 120 Sehenswürdigkeiten mit Fotos und der dazugehörenden Wegbeschreibungen. Vielleicht kannst du dir dort noch einige Tipps holen...

Gruß, mal einfach so..., von Willy zu Willy

Nachtrag:
Ich würde auch nicht in einem Rutsch von SF nach LA fahren sondern mir Monterey, Carmel und von dort aus die Küstenstraße fahren. Auch in Santa Barbara würde ich eine Pause einlegen.

____________


120 Sehenswürdigkeiten von San Francisco mit Fotos und den Wegbeschreibungen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2010 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


wuff343 hat folgendes geschrieben:
Goldstrand wird aber über eurem Budget liegen, wenn ich mich richtig Erinnere. Da liegst du schnell an den 600 Euro dran.
Lloret kenn ich nur aus Erzählungen, allerdings soll auch das etwas teurer sein und es soll da ziemlich extrem abgehen. Bzgl. Drogen und Co. Weiter wurde mir erzählt, dass man da auch schonmal schnell über den Tisch gezogen wird.
Wie alt seid ihr denn überhaupt?

Mein Tipp für euch: Calella
Ich war schon 2 mal da und kann das nur empfehlen. Es gibt viele All-Inclusive Angebote für euren Preisrahmen und da geht auch die Post ab. Viele Veranstalter bieten Karten für rund 25 Euro an, damit ihr kostenlos in die Discos kommt.
Ich sage nur 2l Vodka-Lemon 11 Euro oder 2l Long Island Ice Tea 20 Euro u.v.m. Richtig gut!
Wenn du dich dafür interessiert, melde dich, dann erzähl ich dir mehr davon.

Schöne Grüße,
wuff343


Jo, immer her mit den Infos
Wir sind alle zwischen 21 und 24 Jahre alt, also recht alterhomogen, da muss man auf nichts RÜcksicht nehmen^^.
Es soll halt bloß so sein, dass es zwar n Partyurlaub is, aber eben kein Asi-Urlaub. Sprich, Malle wär quasi in Ordnung vom Prinzip, aber dann nich Ballermann, sondern Cala Rajada. Callela hab ich halt schon mal von gehört, und hätte halt gedacht, dass das ähnlich wie Lloret nur asi is....aber kann mich da ja auch täuschen ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2010 15:27   Titel: Antworten mit Zitat


wuff343 hat folgendes geschrieben:
Lloret kenn ich nur aus Erzählungen, allerdings soll auch das etwas teurer sein und es soll da ziemlich extrem abgehen. Bzgl. Drogen und Co. Weiter wurde mir erzählt, dass man da auch schonmal schnell über den Tisch gezogen wird.


Hallo wuff343,

ich kenne Lloret de Mar nicht nur aus Erzählungen… ich lebe seit 30 Jahren in Lloret de Mar!

Wenn ich mir manche Sendung über Lloret de Mar im Fernsehen so betrachte, dann fällt mir meist nichts mehr ein… Tatsache ist nun leider aber das man hier Drogen kaufen kann und das einige denken, hier sei der Alkohol billiger als anderswo. Gott sei Dank sind solche Besucher in der Minderheit. Ob sich da aber Calella von Lloret de Mar unterscheidet… lasse ich mal offen…

Das die Preise in Lloret de Mar höher seien als in anderen Küstenorten ist Gott sei Dank eine Ente!

Das man im Urlaub auch mal über den Tisch gezogen werden soll, ist heute leider auf der ganzen Welt der Fall. Wohl dem, der noch sein Gehirn zum nachdenken benutzt und einen gesunden Menschenverstand besitzt...

Kürzlich habe ich in einem Café das Gespräch einer Reporterin und ihrer Assistentin "belauscht". Da ging es um den Artikel den sie in ihrer Zeitung veröffentlichen wollten. Ich habe sie angesprochen und gefragt, warum sie denn nicht über die positiven Dinge im Bezug auf Lloret de Mar schreiben wolle und ihr sogar einige unserer Sehenswürdigkeiten aufgezählt. Sie erzählte mir, das sie die auch kennt und erstaunt gewesen sei, über das was Lloret de Mar zu bieten habe… "Das" wolle aber niemand lesen sagte sie mir…

Tja, Mist verkauft sich halt leider viel besser… Schade, denn Lloret de Mar hat viiieeel mehr zu bieten als Discos, Pubs und Bars.

Ich habe vor lauter Wut darüber auf meiner Hompage http://www.willysreisen.com geschrieben und falls das jemanden interessiert, dann kann er/sie sich dort einige Tipps holen.

Wie hier schon richtig geschrieben wurde, Mallorca ist mehr als nur Ballermann und genauso ist es mit Lloret de Mar auch!

Wenn du einen guten Tipp annehmen möchtest, dann schau dir einmal an, was denn Tossa de Mar (liegt nur ca.12km von Lloret de Mar entfernt) dir alles bieten kann.

Gruß, Willy
---------------

Informationen, Tipps und Fotos zur Costa Brava - Lloret de Mar und Tossa de Mar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2010 16:12   Titel: Antworten mit Zitat


Willy283 hat folgendes geschrieben:
Hi!

Danke für die Antwort. Wenn du mal das Hotel in SF rausfinden könntest, würdest du mir sehr helfen.

Seid ihr den HW1 denn direk an einem Tag von SF nach LA gefahren? Ist es da nicht zu schön um einfach durch zu rauschen?
Hast du andere Orte die du empfehlen kannst? Die von mir oben genannte Tour ist ein Grundriss, einzelne Orte können wir immer noch ändern. Ich tendiere z.B. mehr dafür noch nen Stop am HW 1 einzuplanen und San Diego rauszulassen....soll ja bis auf Sea World nicht sooo spitze sein.

mfg
Willy


Hallo,
wir sind auf dem HW1 gefahren, lohnt sich auf jeden Fall und haben unterwegs in einer dieser kleinen Hotels übernachtet, das war sehr schön, war aber aufgrund der Tatsache, dass man am Meer übernachtet doch recht teuer. Wir haben es so gemacht, dass wir von HH nach SF geflogen sind und da drei Tage Sightseeing gemacht haben, dann sind wir über den HW1 nach LA gefahren, dort eine Nacht übernachtet, den Camper übernommen und dann damit die Nationalparks abgefahren, um dann irgendwann den Camper in LV wieder abzugeben und dort im Hotel zu übernachten und nach drei Tagen dort wieder nach Hause zu fliegen. Santa Barbara waren wir kurz, haben uns ein paar Villen angeschaut, mehr nicht. Hätte sich in meinen Augen auch nicht gelohnt da länger zu bleiben.
Der Wohnwagenteil ist für dich wohl eher uninteressant, ansonsten kann ich aber von einer sehr geilen Reiese sprechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2010 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Willy, danke für deine Aufklärung aber wie gesagt: Ich kenne es nur aus Erzählungen.
Und auch danke für die Anregung, aber wenn ich im Sommer mit 10 Freunden an die Costa Brava fahre, dann interessieren mich diese Sehenswürdigkeiten (zumindest in meinem Alter) eher nicht.
Das mit dem gesunden Menschenverstand will ich nur mal kurz aufnehmen:
Wenn der Türsteher dir sagt, dass du 15 Euro zahlst und dann "hier die 3 Bons bekommst" für 3 Freigetränke, dann akzeptierst du das halt einfach mal. Oder etwa nich? Zumal man nicht ganz nüchtern ist


Zitat:
Schade, denn Lloret de Mar hat viiieeel mehr zu bieten als Discos, Pubs und Bars.

Aber genau die Discos, Pubs und Bars interessieren mich. Und nicht etwa Kirchen, Museen o.ä.

Achja, Nordlicht, schreib mir mal eine Mail mit allen Fragen und so weiter, dann klären wir das per Mail: GUbrich@t-online.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2010 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht sich um Paris!

Ich fahre vom 05.-07.06.2010 (Sa-Mo) nach Paris und werde wohl via Thalys anreisen. Jetzt suche ich diverses:
a) 'nen günstiges aber zentrales Hotel/Hostel für die Nacht vom 05.-06.06
Ideal wäre in der Nähe vom Place Vendôme, da wir dort inner Nähe am Sonntag übernachten
b) 'nen guten Club. Feiern; nach Möglichkeit zu elektronischer Musik. Sollte ja in Paris möglich sein. Gut wäre 'nen Laden, wo man als normaler (gepflegt erklärt sich von selber) und ohne AmEx Centurion Spaß haben kann. Getränke sollten erschwinglich sein - d.h. Flaschen Moet sind nicht unsere Kragenweite. Falls iwelche bekannten DJs auftreten wäre es 'ne nette Zugabe die uns auch 2-3 € wert wäre
c) gute Restaurants/Snackbars/Studentenkneipen - sog. Szeneläden, die nicht im Reiseführer stehen. Paar Bier; Froschschenkel und Co wären 'nen super Anfang.
d) Tipps jeglicher Art

- Problem sind nicht vorhandene Französischkenntnisse

Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2010 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

Moin! Ich bin auf der Suche nach einem Skiurlaubsort. Es sollte nicht das allerletzte Dorf sein, muss aber auch kein Partyparadies wie Ischgl oder Sölden sein. Wollten mit ein paar Leuten 'ne Hütte mieten im Winter, das fahren an sich steht schon im Wintergrund, vor allem einige befahrbare Waldstücke fänd ich ganz geil... Abends sollte zwar auch was gehen, aber Sölden und Co. sind uns was teuer und die Pisten zu voll. Jemand 'nen Geheimtipp auf Lager wo man gut fahren und gut Party machen kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

ich überlege mir im Sommer auch mal wieder wegzufliegen... nun gibt es bei Lidl sehr günstige Angebote. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Neulich kam bei Extra (RLT) ein Bericht über die "Billigangebote" der Discounter. Aber mich würde interessieren ob schon jemand dort gebucht hat bzw. ob er mir dazu raten würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 21:08   Titel: Antworten mit Zitat


RealPy! hat folgendes geschrieben:
Moin! Ich bin auf der Suche nach einem Skiurlaubsort. Es sollte nicht das allerletzte Dorf sein, muss aber auch kein Partyparadies wie Ischgl oder Sölden sein. Wollten mit ein paar Leuten 'ne Hütte mieten im Winter, das fahren an sich steht schon im Wintergrund, vor allem einige befahrbare Waldstücke fänd ich ganz geil... Abends sollte zwar auch was gehen, aber Sölden und Co. sind uns was teuer und die Pisten zu voll. Jemand 'nen Geheimtipp auf Lager wo man gut fahren und gut Party machen kann?



Was verstehst du denn dann als Party machen?
Richtige Disco? Oder eher so nach dem Skifahren ein Trinken mit Musik etc. aber eben Aprés-Skimäßig (Jetzt im eigentlichen Sinne).
Also vom Fahren her kann ich das Saas-Tal (Schweiz) empfehlen, im Winter allerdings sehr kalt, vor allem der größte Ski-Ort dort (Saas-Fee). Für Ostern allerdings empfehlenswert.
Partymäßig gibt es dort in den beiden großen Gebieten (Saas-Grund und Saas-Fee) eben oben wie unten Kneipen wie Bars. Eine Disco hab ich dort noch nicht gefunden.
Busse fahren dort bis 10 Uhr oder noch länger weiß ich grade gar nicht genau. Könnte ich dir nach den hiesigen Osterferien sagen

Zudem Fiesch im Zusammnenhang mit Bettmeralp und Riederalp. Auch ein schönes Skigebiet, indem es gewisse Möglichkeiten gibt Aprés-Ski zu betreiben. In Fiesch oben das Tippi zum Aprés-Ski machen sehr gut besucht immer. In Saas-Fee die in der Schweiz recht bekannte Popcorn Bar, bzw. der dazugehörige Snowboardladen ist bekant.

Also das sind Skigebiete in die ich immer fahre. Kollegen von mir haben im Winter eine Hütte in einem Skigebiet in Frankreich gemietet, Schneeverhältnisse nicht so gut aber dafür war da in relativer Nähe wohl Partymäßig ein wenig mehr los.

Sonst noch wenn du Springen willst, etc gibt es vor allem in Saas-Fee gute Möglichkeiten mit einem großen "Fun-Parc".
"Offroad" geht in beiden genannten relativ gut, gibt dort ein paar Geheimtipps.
In Saas-Fee und Saas-Grund allerdings mit Vorsicht zu genießen teilweise auf Grund von Gletschern
Fiesch liegt übrigens am Aletsch-Gletscher.

Saas Fee

Fiesch

Hoffe ich konnte vll ein wenig dein Interesse wecken, wenn dir wie vielen die Schweiz von vorne rein zu teuer ist dann war die Mühe wohl umsonst


Jetzt hab ich aber auch eine Frage, ich fliege nämlich demnächst in die USA um meine Freundin dort zu besuchen. Hab jetzt schon einen Flug gebucht. Jetzt meine Frage ob hier jmd. Erfahrung mit Amerikabesuchen hat und mir vll kurz ein paar Sachen nennen könnte die ich beachten muss, bzw. die ich unbedingt brauche. Mir reicht auch ein Tipp wo ich solche Informationen eventuell kriege. Ich denke mal im Reisbüro, aber da ich hier sowieso hier grade geschrieben habe wollte ich mal fragen (Bevor wer meckert).
Habe z.B. gehört, dass man nur noch einen Koffer mitnehmen darf?
Und muss man ein Touristenvisum auch in Frankfurt abholen?

Danke für die eventuellen Hilfen und ich hoffe ich konnte RealPy ein wenig helfen oder vll anderen die auf der Suche nach einem Skigebiet sind!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Lies dir einfach mal ein paar Sachen hier durch:

www.usatipps.de

Speziell zur Einreise:
http://www.usatipps.de/Tips_1/A_-_E/Einreise/einreise.html

Bei konkreten Fragen und Unklarheiten einfach posten. Bzgl. Gepäck hängt das von deiner Fluggesellschaft ab. I.d.R. ist es aber 1 Gepäckstück (20-32 Kg je Firma) + Handgepäck
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 22:55   Titel: Antworten mit Zitat


RealPy! hat folgendes geschrieben:
Moin! Ich bin auf der Suche nach einem Skiurlaubsort. Es sollte nicht das allerletzte Dorf sein, muss aber auch kein Partyparadies wie Ischgl oder Sölden sein. Wollten mit ein paar Leuten 'ne Hütte mieten im Winter, das fahren an sich steht schon im Wintergrund, vor allem einige befahrbare Waldstücke fänd ich ganz geil... Abends sollte zwar auch was gehen, aber Sölden und Co. sind uns was teuer und die Pisten zu voll. Jemand 'nen Geheimtipp auf Lager wo man gut fahren und gut Party machen kann?


saalbach-hinterglemm und obertauern sind vergleichbare partyhochburgen! auch in schladming ist gut was los.
eine gute hütte in skigebiets- und gleichzeitig zentrumsnähe zu finden ist allerdings schwierig und kann je nach saison ziemlich teuer werden.
wieviele seid ihr und wann wollt ihr fahren?.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2010 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also nen Apres-Ski-Zelt gibts ja quasi in jedem Skigebiet. Die Hütte kann ruhig ausserhalb gelegen sein, ist ja kein Problem, wenn man sich mit 6 Leuten 'nen Taxi teilen kann... Es reicht durchaus, wenn im Stadtkern 'ne Disco und 1-2 Bars sind. In Schladming war ich schonmal, eventuell hatte ich Pech, aber da war sehr wenig los
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2010 10:59   Titel: Antworten mit Zitat


RealPy! hat folgendes geschrieben:
Also nen Apres-Ski-Zelt gibts ja quasi in jedem Skigebiet.


hüstel.
nunja. in österreich unterschreibe ich das sofort, aber frankreich, schweiz, norwegen......
da gibt es zwar sowas ähnliches, aber party. nein nein. nix vergleichbar mit österreich.

zillertal kann ich dir empfehlen. viel gebiet, bezahlbare hütten und party.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2010 12:25   Titel: Antworten mit Zitat


Wenlo hat folgendes geschrieben:
Es geht sich um Paris!

Ich fahre vom 05.-07.06.2010 (Sa-Mo) nach Paris und werde wohl via Thalys anreisen. Jetzt suche ich diverses:
a) 'nen günstiges aber zentrales Hotel/Hostel für die Nacht vom 05.-06.06
Ideal wäre in der Nähe vom Place Vendôme, da wir dort inner Nähe am Sonntag übernachten
b) 'nen guten Club. Feiern; nach Möglichkeit zu elektronischer Musik. Sollte ja in Paris möglich sein. Gut wäre 'nen Laden, wo man als normaler (gepflegt erklärt sich von selber) und ohne AmEx Centurion Spaß haben kann. Getränke sollten erschwinglich sein - d.h. Flaschen Moet sind nicht unsere Kragenweite. Falls iwelche bekannten DJs auftreten wäre es 'ne nette Zugabe die uns auch 2-3 € wert wäre
c) gute Restaurants/Snackbars/Studentenkneipen - sog. Szeneläden, die nicht im Reiseführer stehen. Paar Bier; Froschschenkel und Co wären 'nen super Anfang.
d) Tipps jeglicher Art

- Problem sind nicht vorhandene Französischkenntnisse

Danke!


Ich hols noch mal hoch. Punkt a - Hotel hat sich jedoch schon geklärt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2010 13:14   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:

RealPy! hat folgendes geschrieben:
Also nen Apres-Ski-Zelt gibts ja quasi in jedem Skigebiet.


hüstel.
nunja. in österreich unterschreibe ich das sofort, aber frankreich, schweiz, norwegen......
da gibt es zwar sowas ähnliches, aber party. nein nein. nix vergleichbar mit österreich.

zillertal kann ich dir empfehlen. viel gebiet, bezahlbare hütten und party.


Mh ok, ich war bisher in Europa nur in Österreich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2010 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi!

Ich hoffe mal, dass hier schon mal jm in Malle war

Würden gern dieses Jahr einen lustigen kleinen Wochenendtrip nach Malle machen, und ich muss mich drum kümmern. Die Suche ist allerdings sehr mühseelig. Hat jm ein paar Tipps, wie es schneller geht?
Billigflug + Hotel ausm Internet?
Hotel vor Ort suchen?
Reisebüro?

Wollen Anfang - Mitte Mai darunter, falls das irgendwie wichtig sein sollte.
Wohne im Saarland und bin rel weit weg von gut und Böse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2010 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wo auf Malle? Ballermann? Da bekommste genug günstige Hotels, allerdings musst du auch jegliche Ansprüche zurückschrauben. 2 Nächte dann wohl oder? Weil ich mir für eine Nacht kein Hotel nehmen würde.

Hatten wir letztens auch schonmal durchgespielt für ein Wochenende hin zu fliegen, würde mich freuen wenn du deinen Kostenplan hier postest wenn alles fertig geplant ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2010 13:21   Titel: Antworten mit Zitat


Duxx hat folgendes geschrieben:
Wo auf Malle? Ballermann?


Da findest du aber an fast allen anderen Stellen. Die günstigste Variante ist wohl das "Hotel" Arcardia/Acardio. Liegt allerdings am Ballermann 2 und ist daher abends mit einem 10-15 minütigen Fußmarsch verbunden (je nach Vorliebe Megapark/Bierkönig-Riu). Das Ding hat jedoch keinen Pool (bzw. seit zig Jahren ohne Wasser) und die Betten geben bei der kleinsten Bewegung Geräusche von sich die auf ein Einstürzen deuten.

Preis-Leistungsmäßig war ich vom Pabisa (ehemals Riu) Sofia angetan. Lage Ballermann 7. Pool. All Inklusive vor Ort zugebucht inkl. zeitlich begrenzter Flat im BK/Oberbayern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2010 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich Ballermann

Denke dass Mitte Mai das Meer langsam warm wird, und wir deshalb nicht unbedingt nen Pool brauchen. Hab aber kein Interesse an ner assi Absteige, wenns mri zu teuer wird, lass ich es lieber ganz.

Getränkeflat im Hotel haben wir bei unserer Abifahrt auch nich gebraucht, da bezahl ich lieber 7 euro für 2 Maß und hab ordentliches Bier

Zeitraum wären 3-4 Tage, sind ja studenten, da sind wir ein bisschen flexibel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2010 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
hat jemand Erfahrung mit Camping in Kroatien, vorzugsweise im Norden von Kroatien wo man besser hinkommt (so um Rijeka vlt.)

Ich möchte in den Sommerferien mit zwei Kumpels dort für 2 Wochen zelten, da wollte ich doch mal fragen, ob jemand einen guten

Campingplatz empfehlen kann?

Natürlich sollte er preisgünstig sein, Nicht unbedingt Massentourismus, ein Supermarkt und eine Bar wären nicht schlecht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2010 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag's einfach mal so... in Kroatien kannst du in Sachen Camping nicht viel falsch machen. Ich würde allerdings nicht unbedingt in die Region um Rijeka / Opatija fahren. Entweder fahrt ihr weiter auf die Insel Krk oder ihr bleibt in Istrien. Dort gibt's alle paar Kilometer irgendwelche Campingplätze. Ein Supermarkt und eine kleine Bar oder Restaurant sind eigentlich auf fast jedem Campingplatz standard. Einen bestimmten Platz empfehlen kann ich leider nicht. War schon auf unzähligen Plätzen, hab aber eigentlich keine negativen Erfahrungen gemacht. Kann Kroatien uneingeschränkt für einen Campingurlaub empfehlen - es sei denn du stehst auf Sandstrand. Da bist du in Kroatien leider falsch. Mittlerweile gibt's aber auch ein paar Plätze die Strandbereiche mit Sand aufgeschüttet haben (beispielsweise in Medulin südlich von Pula) - meiner Meinung nach braucht's das aber nicht wirklich.
Wenn ihr nicht nur zwei Wochen auf dem Platz rumgammeln wollt, würde ich am ehesten in die Nähe von Porec oder Rovinj fahren. Sind zwei sehr schöne Städte, wo man auch ein bisschen was unternehmen kann, auch in Sachen Nachtleben.
Wünsche auf jeden Fall viel Spaß in Kroatien!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2010 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wollt mal fragen wie ihr das seht...

unser bus hat auf dem weg vom hotel zum flughafen einen unfall gebaut...war ein ganz schöner schokc der fahrer des gerammten autos flog durch die scheibe u lag blutüberströmt aber lebend auf der straße...
ich selbst habe mir mein knie geprellt...die erholung war natürlich dahin...

wie seht ihr das bezgl reispreisrückerstattung?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 4 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group