preload
basicPlayer

TFT Monitore - Brauche Hilfe von Kennern...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
hackster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 777
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 22:13   Titel: TFT Monitore - Brauche Hilfe von Kennern... Antworten mit Zitat

Tag zusammen !

Wie der Titel schon sagt, brauche ich dringend einen Monitor.
Für die Größe habe ich mich schon entschieden, es soll ein 22 Zoll Wide Screen sein. Ich nutze meinen Rechner täglich, zum Arbeiten, Spielen UND Filme schauen. Ich denke diese Info ist wichtig.

Meine Fragen:

Wie hoch sollte die Reaktionszeit sein? 2 oder 5ms?
Wie hoch der Kontrast: 2500:1 oder 1000:1 ???

Klar kann man davon ausgehen, dass z.B. ein höherer Kontrast besser ist, aber auch wichtig? oder eine Eigenschaft die man vernachlässigen kann?

Was bedeutet Reaktionszeit: 2ms G to G (overdrive on)??
Ist das besser als ein 2ms ohne G to G (overdrive on)??

Ihr merkt, ich bin ziemlich unwissend ;(

Also bitte jeder der meine Fragen beantworten oder mir einen Tipp geben kann bitte hier melden !

Danke an die comunisten....

hackster
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du viel Spielen willst und dabei auch Wert auf gute Grafik legst, rate ich dir von einem WideScreen ab. Bei mir am Notebook (da hab ich nen Widescreen) verzerrt es das Bild bei Spielen, da es ja kein 4:3 is. Bei Filmen macht er links und rechts nen schwarzen Balken, aber bei Spielen nicht. Zumindest nicht bei denen, die ich hab

Aber wenns einen nicht stört, dass das Game etwas in die Breite gezogen wirkt
Vielleicht haben sie aber mittlerweile in den neueren TFTs eine intelligentere Auflösungsanpassung oder so, dass weiß ich aber nicht.
Nach oben
hackster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 777
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre natürlich schlecht. Vielleicht weiß jemand ob das bei aktuellen wide screen Geräten immer noch so ist?

danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir www.prad.de empfehlen. Da findest du eine Menge Infos zu TFTs und dir kann wohl besser weitergeholfen werden als hier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehl dir ganz klar das Ding hier, ich hab seinen kleinen 20-Zoll Bruder und bin 1000%ig zufrieden, richtig geiles Teil!

http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-TFT-Monitor-dynamischer-Kontrast/dp/B000MRVBF4/ref=pd_bbs_sr_1/028-3069849-9856545?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1194908120&sr=8-1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Zu den ms: Also ich hab einen mit 12 ms und mit dem kann ich egtl gut spielen also wird es egal sein ob 2oder 5 ms.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 20:36   Titel: Antworten mit Zitat


dim3 hat folgendes geschrieben:
Ich empfehl dir ganz klar das Ding hier, ich hab seinen kleinen 20-Zoll Bruder und bin 1000%ig zufrieden, richtig geiles Teil!

http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-TFT-Monitor-dynamischer-Kontrast/dp/B000MRVBF4/ref=pd_bbs_sr_1/028-3069849-9856545?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1194908120&sr=8-1


beste was gibt, hab den hier und kann nur sagen GEIL, bin am überlegen mir den nochmal zu holen
Nach oben
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 30.01.2004
Beiträge: 6104
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 20:50   Titel: Antworten mit Zitat


Porti hat folgendes geschrieben:

dim3 hat folgendes geschrieben:
Ich empfehl dir ganz klar das Ding hier, ich hab seinen kleinen 20-Zoll Bruder und bin 1000%ig zufrieden, richtig geiles Teil!

http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-TFT-Monitor-dynamischer-Kontrast/dp/B000MRVBF4/ref=pd_bbs_sr_1/028-3069849-9856545?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1194908120&sr=8-1


beste was gibt, hab den hier und kann nur sagen GEIL, bin am überlegen mir den nochmal zu holen


...habe oft gelesen das bei diesem Monitor an den Rändern Lichthöfe zu sehen sind? Also das bei schwarzem hintergrund die Ränder nicht optimal ausgeleuchtet sind. Stimmt das?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

bei schwarz is nunmal dunkel^^


ne is mir noch ned aufgefallen, aber vll. seh ich das auch ned xD


aber is schon sehr nice, vorallem schaut alles extra scharf aus, fast wie aufm hd-fernseher
Nach oben
hackster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 777
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Danke an alle für die Hinweise !
Den Samsung hatte ich auch schon auf meiner Liste.

Andere Meinungen werden gerne gehört.....

Gruß hackster
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

...und vielleicht kann noch jemand ein paar wörtchen über diese neuen dvi- eingänge verlieren?!
bringen die einen großen qualitätsgewinn mit sich?
wollte mir einen monitor für ca. 200 euro anschaffen, favorit ist momentan ein 19 zoll flachbildschirm von lg, kontrastverhältnis 5000:1, 5ms reaktionszeit, aber kein dvi- eingang.
hört sich doch für 200 ocken vernünftig an,oder?

war auch am überlegen mir einen 22 zoll widescreen monitor zu holen, aber da man eh nur nen halben meter oder so vom bildschirm entfernt sitzt, lohnt sich das doch nicht wirklich, oder was meint ihr dazu?
bin mir zudem auch noch unsicher, ob ich generell nen widescreen monitor nehme, gibts hierzu noch weitere stimmen?
Nach oben
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 30.01.2004
Beiträge: 6104
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 21:37   Titel: Antworten mit Zitat


0le hat folgendes geschrieben:
...und vielleicht kann noch jemand ein paar wörtchen über diese neuen dvi- eingänge verlieren?!
bringen die einen großen qualitätsgewinn mit sich?


Neuen DVI Eingänge? Meinst mit DHCP oder vieleicht eher HDMI? Weiß gerade nicht genau was du meinst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 20:16   Titel: Antworten mit Zitat


0le hat folgendes geschrieben:
...und vielleicht kann noch jemand ein paar wörtchen über diese neuen dvi- eingänge verlieren?!
bringen die einen großen qualitätsgewinn mit sich?
wollte mir einen monitor für ca. 200 euro anschaffen, favorit ist momentan ein 19 zoll flachbildschirm von lg, kontrastverhältnis 5000:1, 5ms reaktionszeit, aber kein dvi- eingang.
hört sich doch für 200 ocken vernünftig an,oder?

war auch am überlegen mir einen 22 zoll widescreen monitor zu holen, aber da man eh nur nen halben meter oder so vom bildschirm entfernt sitzt, lohnt sich das doch nicht wirklich, oder was meint ihr dazu?
bin mir zudem auch noch unsicher, ob ich generell nen widescreen monitor nehme, gibts hierzu noch weitere stimmen?


Wenn du nicht viele DVDs, Filme, Fernsehen oder ähnliches auf dem Monitor schauen willst, nimm keinen Widescreen. Für alles andere is es nämlich mehr hinderlich als gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 20:26   Titel: Antworten mit Zitat


L.A.Laker hat folgendes geschrieben:

Porti hat folgendes geschrieben:

dim3 hat folgendes geschrieben:
Ich empfehl dir ganz klar das Ding hier, ich hab seinen kleinen 20-Zoll Bruder und bin 1000%ig zufrieden, richtig geiles Teil!

http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-TFT-Monitor-dynamischer-Kontrast/dp/B000MRVBF4/ref=pd_bbs_sr_1/028-3069849-9856545?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1194908120&sr=8-1


beste was gibt, hab den hier und kann nur sagen GEIL, bin am überlegen mir den nochmal zu holen


...habe oft gelesen das bei diesem Monitor an den Rändern Lichthöfe zu sehen sind? Also das bei schwarzem hintergrund die Ränder nicht optimal ausgeleuchtet sind. Stimmt das?


also beim großen bruder definitiv nicht. ich find den super genial, auch wenn es manchmal mit dem widesreen in älteren spielen recht nervig ist.
aber ansonsten, superscharf (dabei hab ich erstmal gemerkt wie unsscharf meien anderen sind ^^), überhaupt keine schlieren bzw. pixelfehler, superginales produkt
Nach oben
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 30.01.2004
Beiträge: 6104
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 19:03   Titel: Antworten mit Zitat


chris747 hat folgendes geschrieben:

L.A.Laker hat folgendes geschrieben:

Porti hat folgendes geschrieben:

dim3 hat folgendes geschrieben:
Ich empfehl dir ganz klar das Ding hier, ich hab seinen kleinen 20-Zoll Bruder und bin 1000%ig zufrieden, richtig geiles Teil!

http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-TFT-Monitor-dynamischer-Kontrast/dp/B000MRVBF4/ref=pd_bbs_sr_1/028-3069849-9856545?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1194908120&sr=8-1


beste was gibt, hab den hier und kann nur sagen GEIL, bin am überlegen mir den nochmal zu holen


...habe oft gelesen das bei diesem Monitor an den Rändern Lichthöfe zu sehen sind? Also das bei schwarzem hintergrund die Ränder nicht optimal ausgeleuchtet sind. Stimmt das?


also beim großen bruder definitiv nicht. ich find den super genial, auch wenn es manchmal mit dem widesreen in älteren spielen recht nervig ist.
aber ansonsten, superscharf (dabei hab ich erstmal gemerkt wie unsscharf meien anderen sind ^^), überhaupt keine schlieren bzw. pixelfehler, superginales produkt


ahhh gut zu Wissen. Dann bin ich ja beruhigt. Habe gleich auch noch eine Frage. Mir wurde vom Kollegen ein HP TFT empfohlen. Klick Mich Allerdings steht in der Beschreibung das der Monitor einen HDMI Anschluss hat. Meine Frage, gibt es einen Adapter von DVI auf HDMI? Der HP hat meiner Meinung nach den großen Vorteil gegenüber dem Samsung, dass er höhenverstellbar ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

klar gibts adapter von dvi auf hdmi und umgekehrt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

hier
geht auch noch billiger!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2009 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Servus!
Um das Thema TFT noch mal auf zu greifen:

Es sind ja jetzt schon wieder knapp 2 Jahre Entwicklung an uns vorbei und ich wollte/müsste mir jetzt auch nen neuen Monitor holen.

Klar ist auf jeden Fall:
Es wird ein Syncmaster von Samsung sein!

Die Frage ist jetzt nur, ob ich den T260
http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=75b004ad-617a-41e6-8b07-684c88649373

oder den T260 HD
http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=321484f3-820e-4101-ab5b-b08e3d8a91a3

nehmen soll!?
Letzterer hat nen TV Tuner mit dabei...

Kann mir einer von euch mal pro und contra geben? Klar muss ich erst ma wissen ob ich nur Monitor oder Hybrid möchte, das ist schon klar. Aber ich würde gerne mal Expertenmeinungen haben.
Einerseits reizen mich die 20000:1 Kontrast bei dem Monitor andererseits frage ich mich was an dem mit 10000:1 mit Tuner vielleicht nicht so gut ist?

Bitte gebt mal eure Meinung kund.

Helfe auch gerne bei entsprechendem link!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2009 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Experten

Ich such ´nen TFT Monitor zwischen 100 - 130€.. Er sollte mindestens 19 Zoll haben und vorzugsweise weiß sein (silber ginge evtl. auch).

Hab den hier bei ebay gefunden. Jemand Erfahrungen damit?
[url]
http://cgi.ebay.de/Emachines-E202H-20-TFT-Monitor-LG-Panel-40000-1-2ms_W0QQitemZ220490435939QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Computer_Monitore_Flachbildschirme?hash=item3356410d63[/url]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2009 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Experte da?
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 27 Nov 2009 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Für den gleichen Preis (lass es + 20€ sein) bekomst du ein 22"-Gerät vom Markenhersteller.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2009 11:09   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Für den gleichen Preis (lass es + 20€ sein) bekomst du ein 22"-Gerät vom Markenhersteller.


Sicher? Ich habe schon in sämtlichen Shops gesucht und alle Marken-Bildschirme die in der gleichen Preiskat. waren, waren schwarz.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 27 Nov 2009 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&asuch=weiss&asd=on&v=e&plz=&dist=&sort=p

http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&asuch=silber&asd=on&v=e&plz=&dist=&sort=p

Ansonsten einfach mal bei den großen Elektromärkten schauen, deren Auswahl ist eigentlich immer ordentlich und die Preise manchmal brauchbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2009 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Deine / Eure Meinung zu diesem hier:

http://www.notebooksbilliger.de/fujitsu+e22w+5
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Indi?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group