preload
basicPlayer

Champions League - Achtelfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Und garantiert auch per Live-Stream auf uefa.com
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 18:02   Titel: Antworten mit Zitat



Ich dachte, die Auslosung sei heute
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

mit der cl wird auch die europa league ausgelost, und die spielen ja erst nächste woche
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 22:51   Titel: Re: Champions League - Achtelfinale, Auslosung Antworten mit Zitat


JJ 10 hat folgendes geschrieben:

schineduu hat folgendes geschrieben:
Meine Hoffnungen:

Florenz - Stuttgart
Arsenal / Sevilla - Bayern

Suttgart haut dann die nächsten Itaker raus. Und Arsenal, sowie Sevilla denke ich könnten den Bayern liegen.


und sowas wird hier gekonnt ignoriert??
Im Thread über Mike Frantz werden alle Register gezogen Rassismus ist scheiße und wird verurteilt.

So lange er aber gegen Italiener geht ist er natürlich okay.
Die haben schließlich gegen uns gewonnen, wie konnten die nur?

Heuchelei


Das hat weniger mit Heuchelei zu tun, sondern eher mit der Zeit! Auch wir Mods können nicht rund um die Uhr im Forum unterwegs sein!

Wenn euch solche Entgleisungen in Zukunft auffallen, einfach in den Kontaktthread eines der Zuständigen Mods posten, denn da schauen "fremde" Mods eher rein, als in einen Thread, der sie nicht interessiert

@ schineduu: Für dich gibt es vier Wochen Gelb!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 23:23   Titel: Re: Champions League - Achtelfinale, Auslosung Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

JJ 10 hat folgendes geschrieben:

schineduu hat folgendes geschrieben:
Meine Hoffnungen:

Florenz - Stuttgart
Arsenal / Sevilla - Bayern

Suttgart haut dann die nächsten Itaker raus. Und Arsenal, sowie Sevilla denke ich könnten den Bayern liegen.


und sowas wird hier gekonnt ignoriert??
Im Thread über Mike Frantz werden alle Register gezogen Rassismus ist scheiße und wird verurteilt.

So lange er aber gegen Italiener geht ist er natürlich okay.
Die haben schließlich gegen uns gewonnen, wie konnten die nur?

Heuchelei


Das hat weniger mit Heuchelei zu tun, sondern eher mit der Zeit! Auch wir Mods können nicht rund um die Uhr im Forum unterwegs sein!

Wenn euch solche Entgleisungen in Zukunft auffallen, einfach in den Kontaktthread eines der Zuständigen Mods posten, denn da schauen "fremde" Mods eher rein, als in einen Thread, der sie nicht interessiert

@ schineduu: Für dich gibt es vier Wochen Gelb!


Äh what? Wegen dem Begriff Itaker bekommt man jetzt schon gelb??

Was is denn an Itakern eine Beleidigung wenn ich fragen darf? Also ich kenne den Begriff Itaker ganz sicherlich nicht als Beleidigung, sondern einfach nur als eine Abänderung von Italiener. Wie wenn ich Amis statt Amerikaner oder Ösis statt Österreicher sagen würde.

Als ob ich irgendwie im entferntesten nur Verachtend gegen Italiener gewesen wäre. Im Gegenteil - ich mag den italienschen Fußball, allen voran die beiden Römer Clubs und auch Inter. Ich bezog meine Hoffnung, dass Stuttgart die Italiener raushaut lediglich auf die 5-Jahres-Wertung.

Der Andere bekommt für das Wort "Dreckspack" im Bezug auf die Franzosen vollkommen zurecht geld, aber wegen sowas??? Sorry, aber diese Gelbe ist lachhaft, aber mir solls ja egal sein.

Mamma mia...

By the way: Gelb fordern hat auch gelb verdient.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Dez 2009 23:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 23:28   Titel: Re: Champions League - Achtelfinale, Auslosung Antworten mit Zitat


schineduu hat folgendes geschrieben:
Äh what? Wegen dem Begriff Itaker bekommt man jetzt schon gelb??

Was is denn an Itakern eine Beleidigung wenn ich fragen darf? Also ich kenne den Begriff Itaker ganz sicherlich nicht als Beleidigung, sondern einfach nur als eine Abänderung von Italiener. Wie wenn ich Amis statt Amerikaner oder Ösis statt Österreicher sagen würde.


Ich kenne die Bezeichnung Itaker nur als abwertende Beleidigung für Italiener, nicht als "Spitzname" wie Amis oder Ösis!

Das sehen auch andere User so und ich habe mich vorher auch mit anderen Mods kurzgeschlossen, die das selbe denken!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 23:32   Titel: Re: Champions League - Achtelfinale, Auslosung Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ich kenne die Bezeichnung Itaker nur als abwertende Beleidigung für Italiener, nicht als "Spitzname" wie Amis oder Ösis!


Dann unterscheidet uns diese Ansicht. Vielleicht is das abhängig von der Region, von der man stammt. Also ich kenne Itaker nur, und außschließlich, als Spitzname für Italiener.

Vor allem weiß und erkennt jeder, wirklich JEDER, der mir nichts anhängen will, dass ich es keinesfalls abwerten gemeint habe.

Sorry, ich versteh diese Entscheidung nicht.

P.S. Eine einfache Ermanung hätte gereicht. Ich habe mich noch nie irgendwie schlecht verhalten oder ähnliches.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 00:26   Titel: Antworten mit Zitat

Das ich damals Gelb gekriegt hab für "Dreckspack" war in Ordnung.
Das sollte nur ein Beispiel zu dieser Situation sein.
Itaker und Dreckspack sind abwertende Beleidigungen.

Kann sein das du das nicht als Beleidigung gemeint hast.
Das Wort Itaker bedeutet im Grunde nur Italienischer Kamerad und stammte aus dem 1Weltkrieg. Die Österreicher nannten so ihre italienischen Freunde.
Doch seit ca. den 60er wird das Wort benutzt um das italienische Volk zu beleidigen.

Als Beispiel: Das Hakenkreuz ist für jeden deutschen eine Beleidigung,da dieses das Symbol des Nationalismus angesehen wird. Jeder Deutsche verbindet es mit Hitler und dem 2Weltkrieg.
Doch es hat auch eine ganz andere Bedeutung. In Japan wird es mit dem Buddismus in Verbindung gesetzt.
Im römischen Reich bezog es sich auf die Kreuzigung von Jesus Christus.

Nur im allgemeinen kennen die Menschen diese Bedeutungen nicht.
Sagt ein fremder Deutscher Itaker zu mir ist das für mich eine Beleidigung,weil in der Regel die Menschen dies als eine Abwertung meinen.
Falls ihr ein Hakenkreuz auf euren Briefkasten seht,dann meint ihr natürlich auch das euch jemand als Nazi bezeichnet. Keiner würde auf den Gedanken von Buddhismus kommen.

Edit: Wegen Gelb fordern sollte auch Gelb kriegen. Ich fühlte mich beleidigt und habe deshalb Gelb gefordert. Damit sollte meine Natonalität auch geklärt sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 06:11   Titel: Antworten mit Zitat


alfonso hat folgendes geschrieben:
...


Ja lassen wir das ruhen, die 4 Wochen, die ich jetzt Gelb rumschleppe bringen mich nicht wirklich um.

Falls du dich beleidigt gefühlt hast, tuts mir leid und ich möchte mich für diesen Lapsus entschuldigen. Aber war - wie schon geschrieben - nicht so gemeint.

P.S. Danke für die kleine Geschichtsstunde. Man lernt ja nie aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Um das kurz klarzustellen.

Itaker war in der deutschen Landsersprache des Zweiten Weltkrieges die Abkürzung für Italienischer Kamerad. Erst in den 1960er und 1970er gelangte der Begriff in die Umgangssprache als gängige abwertende Bezeichnung für 'die Italiener' (vgl. Ethnophaulismus), wobei sich die Endung zu -er wandelte.

Der Ausdruck „Itaker“ ist zuerst während des Ersten Weltkrieges in der österreichischen Armee aufgekommen, und zwar in Wortformen wie „Itak“ und „Idaker“. Er leitet sich dem Wortbildungsmuster nach analog zu „Polak“, „Slowak“ oder „Bosniak“ ab. Im Zweiten Weltkrieg wurde Itaker wieder aufgenommen, zunächst als Bezeichnung für die italienischen Soldaten, danach als abwertende Bezeichnung für den Italiener im Allgemeinen.

Als Itak (Plural itaci bzw. Itatschi) wurden zur Zeit der osmanischen Herrschaft auf dem Balkan auch zum Islam konvertierte Serben und Bulgaren bezeichnet sowie Türken in Serbien.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 10:33   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Um das kurz klarzustellen.

Itaker war in der deutschen Landsersprache des Zweiten Weltkrieges die Abkürzung für Italienischer Kamerad. Erst in den 1960er und 1970er gelangte der Begriff in die Umgangssprache als gängige abwertende Bezeichnung für 'die Italiener' (vgl. Ethnophaulismus), wobei sich die Endung zu -er wandelte.

Der Ausdruck „Itaker“ ist zuerst während des Ersten Weltkrieges in der österreichischen Armee aufgekommen, und zwar in Wortformen wie „Itak“ und „Idaker“. Er leitet sich dem Wortbildungsmuster nach analog zu „Polak“, „Slowak“ oder „Bosniak“ ab. Im Zweiten Weltkrieg wurde Itaker wieder aufgenommen, zunächst als Bezeichnung für die italienischen Soldaten, danach als abwertende Bezeichnung für den Italiener im Allgemeinen.

Als Itak (Plural itaci bzw. Itatschi) wurden zur Zeit der osmanischen Herrschaft auf dem Balkan auch zum Islam konvertierte Serben und Bulgaren bezeichnet sowie Türken in Serbien.


Wikipedia lässt grüßen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

erbärmlich dass man sich über ein kleines wort so lange unterhalten kann, obwohl sich der poster schon dementsprechend oft entschuldigt hat.
heutzutage muss wohl jeder seinen senf dazugeben, auch ich. . . .


btw: also die bayern könnten meiner ansicht nach einen starken gegner vertragen, hoffe aber für den deutschen fußball dass es ein team wie sevilla oder florenz wird, die meiner meinung nach noch schlagbar sind ( im gegensatz zu den anderen topteams ). finds relativ schade dass liverpool weg vom fenster ist, internationales topteam für mich.

stuttgart hats dann doch schwerer, für die wäre florenz und bordeaux auch der einzige verein, wo man einen sieg erhoffen kann. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man bei einer solchen leistung wie gegen unirea ( vielleicht durchgehend stark wie in den ersten 11 minuten ) einen sieg bzw. zwei siege gegen arsenal und co. schaffen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab schonmal ausgelost:

ZSKA Moskau - AC Florenz
Bayern München - FC Arsenal
Olympique Lyon - FC Sevilla
Inter Mailand - Manchester United
FC Porto - Real Madrid
AC Mailand - FC Barcelona
VfB Stuttgart - Girondins Bordeaux
Olympiakos Piräus - FC Chelsea

Beides nicht einfach, aber wenn beide Teams zweimal nen guten Tag erwischen durchaus schlagbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 18:50   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Ich hab schonmal ausgelost:

ZSKA Moskau - AC Florenz
Bayern München - FC Arsenal
Olympique Lyon - FC Sevilla
Inter Mailand - Manchester United
FC Porto - Real Madrid
AC Mailand - FC Barcelona
VfB Stuttgart - Girondins Bordeaux
Olympiakos Piräus - FC Chelsea

Beides nicht einfach, aber wenn beide Teams zweimal nen guten Tag erwischen durchaus schlagbar.


geht gegen Arsenal spielen die eigentlich immer ganz gut.
Die offensive spielweise scheint bayern zu liegen

Bin froh wenn wir net auf Barca, Milan oder Chealse treffen.
Von den wurden wir ja in der vergangenheit böse verhauen und eine revanch kann man sich fürs ende sparen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 01:57   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
ZSKA Moskau - AC Florenz
Bayern München - FC Arsenal
Olympique Lyon - FC Sevilla
Inter Mailand - Manchester United
FC Porto - Real Madrid
AC Mailand - FC Barcelona
VfB Stuttgart - Girondins Bordeaux
Olympiakos Piräus - FC Chelsea


Wenn das so stimmt geb ich dir einen aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 02:49   Titel: Antworten mit Zitat


schineduu hat folgendes geschrieben:

Wenn das so stimmt geb ich dir einen aus.

Müssen alle 8 Partien richtig sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

also ich könnte es mir so vorstellen:

Bayern-Lyon
Vfb-Florenz

also so könnt ich mir es für die deutschen teams vorstellen und so wäre es auch auf jeden fall machbar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 22:24   Titel: Antworten mit Zitat


Thomas_BvB hat folgendes geschrieben:
also ich könnte es mir so vorstellen:

Bayern-Lyon
Vfb-Florenz

also so könnt ich mir es für die deutschen teams vorstellen und so wäre es auch auf jeden fall machbar


Ist aber leider nicht möglich, da die Bayern und Lyon beide im gleichen Topf sein werden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hat jmd in dieser CL-Saison Lyon spielen sehen ?? Die Bayern haben momentan einen lauf und dann wird hier schon spekuliert ob Sie gegen Barca & Co gewinnen.... halte die meisten Teams im Topf 1 besser als den FCB. Außer bei Florenz und Sevilla sollte man sich schämen, falls man verliert. Stuttgart seh ich jetzt schon draußen.

Ich würds mir für den Deutschen Fussball und der 5 Jahreswertung wünschen, aber bleiben wir realistisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

In der momentanen Verfassung können die Bayern mit Rib und Rob alle bis auf Barca und Chelsea schlagen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Die Paarungen:

VfB Stuttgart - FC Barcelona
Olympiakos Piräus - Girondins Bordeaux
Inter Mailand - FC Chelsea
Bayern München - AC Florenz
ZSKA Moskau - FC Sevilla
Olympique Lyon - Real Madrid
FC Porto - FC Arsenal
AC Mailand - Manchester United
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 18 Dez 2009 12:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch VFB
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Jawohl. Wieder mal Losglück für die Bayern.

Haut die nächsten Italiener raus. Für Deutschland!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wir singen Losglück ole, wir singen Losglück ole.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Inter gegen Chelsea und Florenz gegen Bayern, besser kanns im Hinblick auf die 5 Jahres Wertung ja nicht laufen

edit: Mailand vs ManU, ich werd verrückt

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Dez 2009 12:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 2 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group