preload
basicPlayer

Tatort

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16137
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2010 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Und der von der Hörzu Topnoten bekommen hat! Mit der Furtwängler, die allgemein als beliebteste TO-Kommissarin gilt.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2010 19:14   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Und der von der Hörzu Topnoten bekommen hat! Mit der Furtwängler, die allgemein als beliebteste TO-Kommissarin gilt.


Die haben Luftlinie nenn Kilometer von hier entfernt gedreht. Bin mal gespannt, das Ammerland ist allerdings immer eine Reise Wert.

Auch wenn die Ortschaft heute fiktiv ist, will heißen die gibt es so nicht.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2010 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Fand den Tatort, wie allgemein die Lindholm als Kommissarin, durchschnittlich. In diesem Tatort waren Lindholm und die ganze Dorfgemeinschaft ziemlich gut dargestellt, fand ihn aber deutlich zu überdreht, aber es lief ja schon alles zu dem Ende hinaus, denn wer sollte am Ende noch der Mörder sein?

Aber fand den schon einmal besser als die meisten anderen Lindholm - Tatorte, war einer der besseren, auch wenn ich mir sicherlich die meisten nicht von ihr anschaue.

Kommt halt um Längen nicht an Münster, Köln oder Hamburg dran, vielleicht bin ich da zu voreingenommen
_________________
Dedê - DANKE!


Zuletzt bearbeitet von TomBVB am 1 Feb 2010 16:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2010 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

ne, war mal gar nicht mein ding.
und deshalb war der tatort für mich auch schon um 21.00h zu ende.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2010 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hat heute jemand den 3. Fall mit Cenk Batu geschaut? Und wenn ja, hat ihn jemand komplett verstanden?
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 29 März 2010 10:13   Titel: Antworten mit Zitat


Maunzi hat folgendes geschrieben:
Hat heute jemand den 3. Fall mit Cenk Batu geschaut? Und wenn ja, hat ihn jemand komplett verstanden?


Jo, fand den gestern in gewissen Teilen ein wenig überdreht, aber Batu gehört einfach zu meinen Top4 der Ermittler. Der gestrige Tatort war auch wieder klasse

Ich hoffe, dass ich ihn richtig verstanden habe. Was hast du denn nicht richtig verstanden?
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 29 März 2010 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

fand den tatort gestern nicht wirklich berauschend.
und wie die bild heute richtig schreibt, wars mir viel zu viel high-tech a la amerikanischer action-streifen.

kann man gut finden, ich will so was in nem tatort nicht sehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2010 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Muss zugeben, dass der Tatort mich gestern auch nicht vom Hocker gehauen hat. Klar, die Undercovergeschichte hatte was spannendes aber letztlich fand ich die Entwicklung mit dieser Art Liebesbeziehung schon einigermaßen abgedroschen. Außerdem war der Tatort mir irgendwie zu "steril" und trübsinnig, wobei das zugegebernermaßen Geschmacksache ist und natürlich auch zur beabsichtigten Atmosphäre gehört.

Waren insgesamt noch einige einfach schöne Aufnahmen dabei aber das wars dann leider auch schon. Hab da gerade von Hamburg schon besseres gesehn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2010 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

hat mir sehr gut gefallen, der tatort.
gehört bei uns fast immer zum sonntäglichen abendprogramm.

@Maunzi
was meinste denn bzw was haste nich verstanden?

grüße!
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 29 März 2010 13:15   Titel: Antworten mit Zitat


guido81 hat folgendes geschrieben:
fand den tatort gestern nicht wirklich berauschend.
und wie die bild heute richtig schreibt, wars mir viel zu viel high-tech a la amerikanischer action-streifen.

kann man gut finden, ich will so was in nem tatort nicht sehen.


Naja, da hat sich die Bild nen bisschen weit aus dem Fenster gelehnt. Nur weil es den Otto-Normal-Blöd-Leser überfordert, wenn jemande mit ner externen Speicherkarte herumläuft, hat das noch nichts mit übertriebenem Hightechgedöns zu tun... Muss sagen, ich war anfangs auch etwas skeptisch, zumal ich die Hamburger vorher noch nie gesehen hatte. Dauerte auch etwas bis man sich da reingefuchst hatte, aber schlussendlich fand ich den richtig gut. Allen voran die von einigen hier kritisierte Liebesgeschichte fand ich stark umgesetzt. Nicht zu penetrant aber auch nicht so banal wie das meistens sonst beim Tatort ist. Und man hat gemerkt, dass die beiden auch privat nen Paar sind, so vertraut wie das Spiel lief... Der andere Handlungsstrang hätte durchaus etwas weniger verwirrend und sperrig sein können, aber mei, so wurde man wenigstens mal etwas zum Nachdenken aufgefordert. Ansonsten kann ich mir auch Notruf Hafenkante oder Großstadtrevier anschauen..

Ich finde um darauf nochmals zurückzukommen, die Parallele zum amer.. Thrillergenre ganz ehrlich gesagt, ziemlich weit hergeholt, das war eher Skandinavien als USA...Aber da hat die Bild eh keinen Plan...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2010 17:31   Titel: Antworten mit Zitat


Interim hat folgendes geschrieben:
hat mir sehr gut gefallen, der tatort.
gehört bei uns fast immer zum sonntäglichen abendprogramm.

@Maunzi
was meinste denn bzw was haste nich verstanden?

grüße!


Also...
der Alte hat seine Tochter mit Daten versorgt. Dann hat er einen Vaterschaftstest machen lassen... negativ. Deshalb hat er sich umgebracht, weil er gemerkt hat, dass er somit Daten geschmuggelt hat.

Mein Problem ist eher der Typ, der Batu am Ende "erschossen" hat. Er hat ja für den BND gearbeitet, und zwar als Undercover-Agent in Schweden. Er hat Batu erschossen, damit die Schwedin nichts von Batus Cover merkt. Was mir aber nicht klar ist, ist die Sache mit der Pandora-Datei. Wieso musste die denn Batu rausholen? Die Info hat er ja von der Schwedin. Wieso hat die nicht der andere BND-Mann, der eh in der EDV-Abteilung gearbeitet hat, rausgeholt? Und als er die Datei hatte, wieso hat der Undercover-BND-Schweden-Agent die Schwedin "gefoltert" (auch, wenn es vielleicht vor Batu nur gestellt war?
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 30 März 2010 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte er die Info mit der Pandora Datei wirklich von der Schwedin? Das habe ich ehrlich gesagt nicht mehr genau vor Augen. Das mit dem Selbstmord usw. stimmt, zumindest ist das auch meine Interpretation des Films, es ist letztlich ein wenig offen gelassen worden.

Warum der andere EDV - Mann nicht an die Datei gekommen ist kann ich nur vermuten. Batu hatte ja eigentlich als einziger die Ahnung, WO genau die Datei liegt, die Schwedin (sofern du das richtig weißt, mit der Informationsweitergabe an Batu) hatte später ja keinen Zugriff mehr auf die Firma, somit brauchte sie Batu. Außerdem hatte Batu den Zugang zu Pandora, aber nicht den Zugang zur EDV - Abteilung, die hat der BND-Ermittler selbst freigeschaltet.
Der EDV-Mann selbst wusste denke ich nichts von der Datei oder er wusste von einer Datei, aber konnte sie nicht lokalisieren, somit waren beide Seiten auf Batu angewiesen.

Hoffe, dass ich dies nach 2 Tagen noch einigermaßen auf die Kette bekommen habe.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2010 10:51   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Hatte er die Info mit der Pandora Datei wirklich von der Schwedin? Das habe ich ehrlich gesagt nicht mehr genau vor Augen. Das mit dem Selbstmord usw. stimmt, zumindest ist das auch meine Interpretation des Films, es ist letztlich ein wenig offen gelassen worden.

Warum der andere EDV - Mann nicht an die Datei gekommen ist kann ich nur vermuten. Batu hatte ja eigentlich als einziger die Ahnung, WO genau die Datei liegt, die Schwedin (sofern du das richtig weißt, mit der Informationsweitergabe an Batu) hatte später ja keinen Zugriff mehr auf die Firma, somit brauchte sie Batu. Außerdem hatte Batu den Zugang zu Pandora, aber nicht den Zugang zur EDV - Abteilung, die hat der BND-Ermittler selbst freigeschaltet.
Der EDV-Mann selbst wusste denke ich nichts von der Datei oder er wusste von einer Datei, aber konnte sie nicht lokalisieren, somit waren beide Seiten auf Batu angewiesen.

Hoffe, dass ich dies nach 2 Tagen noch einigermaßen auf die Kette bekommen habe.


Ok, das macht schon Sinn. Er hatte die Info, dass die Pandora auf dem Server liegt, durch den gefälschten Abschiedsbrief, dem ihm die Schwedin hat zukommen lassen.

Steht allerdings noch die Frage mit dem zweiten BND-Mann im Raum .
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Heute der Kurtulus Tatort aus Hamburg. Nach Köln und Münster zählt er für mich zu den besten
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 1 März 2011 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Tatort fande ich gut, hier und da sicherlich ein wenig überzogen, aber war i.O.! Den Tatort davor von Thomalla hat mir allerdings noch einen Ticken besser gefallen, aber im Moment gute und überzeugende Tatorte!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2011 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hol den Thread schon mal als kurze Erinnerung hoch. Heute ab 20:15 Tatort aus dem Niedersachsenstadion.

Ich hab diese Woche schon in einem Radiobeitrag gehört, wie sie die Stadionszenen gedreht haben.

Achtet mal auf den Jubel beim Einlauf der Mannschaft und auf die Anzahl der Spieler
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 20 März 2011 20:19   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:
Ich hol den Thread schon mal als kurze Erinnerung hoch. Heute ab 20:15 Tatort aus dem Niedersachsenstadion.

Ich hab diese Woche schon in einem Radiobeitrag gehört, wie sie die Stadionszenen gedreht haben.

Achtet mal auf den Jubel beim Einlauf der Mannschaft und auf die Anzahl der Spieler


20.30 Uhr
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2011 06:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war den Tag im Stadion...
War natürlich alles bischen affig...
Haben diese Szenen alle direkt vor dem Spiel gedreht, aber war ja auch klar...
ISt auch ok, mEn.
Komme zwar aus Hannover, finde die Lindholm aber eine der schwächeren Komissare beim Tatort
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2011 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

War auch kein wirklich überzeugender Tatort. Die schauspielerischen Leistungen lies hier und da zu wünschen übrig - ich nenn da mal u.a. den Assistenten von der Lindholm, ka grad, wie er heißt - , naja und die Darstellung einzelner Charaktere und Situationen war ziemlich platt. Denke da vor allem an die Begegnungen mit den "Hooligans". Sicherlich neigt man als ohnehin fußballinteresierter Zuschauer zur Beserwisserei weil da ne Thematik aufgegriffen wird, zu der man recht viel sagen kann, trotzdem war da schon arg viel Klischee mit verpackt.

Wenns schon ums Thema Fußball ging, so war man offensichtlich bemüht, da wirklich alles an brisanten Themen mit reinzupacken was geht. Hools, Heldenverehrung, die bei näherem Hinsehen dann doch auf erstaunlich wackeligen Füßen steht, Fußball als angeblich moderne Form des Sklavenhandels und natürlich das Tabu der Homosexualität im Fußball.

Weniger wäre da stellenweise sicherlich mehr gewesen, dennoch finde ich es grundsätzlich sehr positiv, insbesondere die problematische Thematik der Homosexualität anzusprechen und die Problematik in den Horizont von Zuschauern zu rufen, die abseits des Tatorts nur wenig mit dem Sport an sich zu tun haben. Schließlich ist die Umgangsweise mit Minderheiten in einer Gesellschaft eben ein Thema, das alle angeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2011 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Am geilsten war es ja als sie mit ihrem Junior am Anfang des Tatorts mit dem Ball da stand und zu ihm sagte :

Komm wir holen uns jetzt eine UNTERSCHRIFT von dem Spieler xy...


Also bei uns hiess das immer Autogramm...
ODer wollte sie den Deal mit Inter eintüten?^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2014 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Möchte mal den Thread wiederbeleben. Wie fandet ihr denn den 2. Schweiger-Tatort?

Fand ihn mittelmäßig, hatte einige coole Szenen - sehr schöne Bilder aus der wohl schönsten Stadt Deutschlands - aber teilweilse auch sehr lächerlich ("Wie talkst du mit mir?")
Irgendwie wurde mir da zuviel Action reingezwängt und dadurch auch größtenteils sehr unrealistisch (Benzin mit Kippe entzünden), aber fands auch durchaus spannend. Auch wenn ich Schweiger sonst relativ ätzend finde, habe ich mich dabei ertappt ihn gar nicht so doof zu finden heute.

Fahri Yardim ist aber ne richtig coole Sau!

Insgesamt 5.5/10 Üzgürs
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2014 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

hmm ja, war so mittel, finde ich. Kamera- und bildtechnisch stark gemacht, ansonsten für meinen Geschmack etwas zu "amerikanisch". Hätte statt Schweiger auch super zu Bruce Willis gepasst.
Waren aber echt ganz witzige Szenen drin, fand besonders den kiffenden Bullen gut
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 10 März 2014 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Werde ihn mir später in der Mediathek geben.

Generell muss man nur festhalten: Die 10 Mio. Grenze hat der Schweiger-Tatort bis jetzt immer gepackt und dürfte die ein oder andere Million an Zuschauern in einer Zielgruppe gewinnen, die ansonsten eher nicht zum Publikum zählt.

Bin jedoch selbst gespannt, was ich später dazu sagen werde.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2014 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Erst einen Anschnallgurt durchschiessen - dann grade auf der Intensivstation - schon macht er den halben Clan kalt.Wie immer musste sein Hinterteil gezeigt werden und natürlich eine der Schweiger-Töchter dabei (müssen sie die Vater-Tochter-Sache halt nicht spielen)

Alles in allem aber sehenswert - im Vergleich zu vielen anderen Ermittlern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2014 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde den Tatort mit Schweiger ganz cool. Der ist zumindest nicht so langweilig und langatmig wie so manch anderer Tatort. Wenn die Story schon nix taugt wird hier wenigstens ordentlich geballert
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group