preload
basicPlayer

Brett- bzw. Gesellschaftsspiele

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 16:07   Titel: Antworten mit Zitat


Kohle202 hat folgendes geschrieben:
Phase 10

Funktioniert auch klasse zu zweit. Nettes Kartenspiel, leicht zu verstehen und macht Spaß.

4/5 Üzgürs

Danke für den Tipp.
Hab ich seit kurzem aufm Handy und bin leicht süchtig

Das Spiel hat allerdings 5/5 Üzgürs verdient ! So für zwischenurch is das perfekt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2014 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jungs,

hat jemand Erfahrungen mit

1. Monopoly Banking


2. Monopoly Imperium




Wollt mir eines von beiden zulegen, aber ich weiß nicht so recht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2014 15:35   Titel: Antworten mit Zitat


Lampi08 hat folgendes geschrieben:
Moin Jungs,

hat jemand Erfahrungen mit

1. Monopoly Banking


2. Monopoly Imperium




Wollt mir eines von beiden zulegen, aber ich weiß nicht so recht...



Hab mich mal kurz schlau gemacht. Gespielt habe ich weder noch. Ich dachte erst, dass es sowas wie "Monopoly Börse" ist. Das hab ich nämlich bereits ein paar mal gespielt. Das ist in so weit interessant, dass ich mir an allen Straßen bzw. hier Unternehmen Anteile in Form von Aktien kaufen kann und somit immer mitverdiene, wenn andere Spieler auf das Feld kommen, auch wenn mir nicht die dazugehörige Karte gehört. Das ist ganz abwechslungsreich.

Und auch wenn du dich wohl auch schon informiert hast:

Monopoly Banking:
Hier spielt sich alles in Berlin ab (Bahnhof Zoo, Reichstag, Friedrichsstraße,...) und man hat kein Spielgeld mehr, sondern zahlt digital. Für Kinder wahrscheinlich ansprechender, aber ich persönlich würde lieber immer das Geld vor mir liegen haben. Erst so kommt doch die richtige Bonzen-Stimmung auf.
Ansonsten sollte diese Variante identisch mit den Regeln des "normalen" Monopoly sein.


Monopoly Imperium:
Dies ist eine andere Form von Monopoly. Hier geht es darum möglichst schnell, möglichst viele Unternehmen, wie Mc Donald´s, zu kaufen. Das Spiel dürfte bedeutend schneller gehen und ist somit auch mal "zwischendurch" spielbar. Wohl v.a. als Spiel mit Kindern geeignet. Hier scheint es keine Häuser oder Hotels zu geben. Also ein wirklich anderes Spiel.


Musst du wissen, was du dir von einer Runde Monopoly erwartest. Die beiden Versionen scheinen ja doch recht verschieden zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 08:28   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:



Hab mich mal kurz schlau gemacht. Gespielt habe ich weder noch. Ich dachte erst, dass es sowas wie "Monopoly Börse" ist. Das hab ich nämlich bereits ein paar mal gespielt. Das ist in so weit interessant, dass ich mir an allen Straßen bzw. hier Unternehmen Anteile in Form von Aktien kaufen kann und somit immer mitverdiene, wenn andere Spieler auf das Feld kommen, auch wenn mir nicht die dazugehörige Karte gehört. Das ist ganz abwechslungsreich.

Und auch wenn du dich wohl auch schon informiert hast:

Monopoly Banking:
Hier spielt sich alles in Berlin ab (Bahnhof Zoo, Reichstag, Friedrichsstraße,...) und man hat kein Spielgeld mehr, sondern zahlt digital. Für Kinder wahrscheinlich ansprechender, aber ich persönlich würde lieber immer das Geld vor mir liegen haben. Erst so kommt doch die richtige Bonzen-Stimmung auf.
Ansonsten sollte diese Variante identisch mit den Regeln des "normalen" Monopoly sein.


Monopoly Imperium:
Dies ist eine andere Form von Monopoly. Hier geht es darum möglichst schnell, möglichst viele Unternehmen, wie Mc Donald´s, zu kaufen. Das Spiel dürfte bedeutend schneller gehen und ist somit auch mal "zwischendurch" spielbar. Wohl v.a. als Spiel mit Kindern geeignet. Hier scheint es keine Häuser oder Hotels zu geben. Also ein wirklich anderes Spiel.


Musst du wissen, was du dir von einer Runde Monopoly erwartest. Die beiden Versionen scheinen ja doch recht verschieden zu sein.


Besten Dank für dein Feedback. Tatsächlich habe ich mich auch soweit schon informiert.

Was mich momentan am meisten anspricht, ist durchaus das Imperium...

Will unbedingt mal ein anderes Monopoly haben, das Standard liegt schon seit Jahren daheim...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2014 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann herr der ringe fans das brettspiel "der ringkrieg" ans herz legen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2014 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

grade erst über den thread gestolpert, darum jetzt mal n halbes jahr zu spät... aber wo hier risiko so heiß diskutiert wurde, würde ich mal axis and allies in die runde werfen. wem das fade würfeln zu lahm ist, ist da deutlich besser aufgehoben. da wirds nämlich so richtig taktisch und strategisch. und unglaublich umfangreich das ganze.

bloß das WWII setting mag dem ein oder anderen etwas übel aufstoßen, deshalb stehts auch leider nicht in deutschland in den regalen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group