Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2010 20:13 Titel: Kehls Tor und Punkte |
|
|
Kehls Tor ggn Bochum ist leider als Eigentor von Maltritz gewertet worden.
Daher frage ich, ob diejenigen, die Kehl aufgestellt haben, noch mit 4 Punkten rechnen können und ihm das Tor gutgeschrieben wird, ähnlich wie bei Ribery vor einiger Zeit.
Falls dies nicht der Fall ist, bitte ich ansonsten darum, die 4 Punkte in unserer Community dennoch zuzuweisen, wenn möglich. Die Community würde zustimmen, da wir der Meinung sind, es sei Kehls Tor und eine andere Entscheidung würde unseren knappen Titelkampf irregulär verzerren.
Edit: Ich weis nicht, ob dies das richtige Forum dafür ist. Falls nicht tut es mir leid.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 14 März 2010 20:27 Titel: |
|
|
Wir richten uns nach www.sportal.de solange da Eigentor gewertet wird, wird es auch keine Punkte geben. Auch eine Gutschrift der Punkte ist in eurem Fall nicht möglich, sonst hätten wir jede Woche 1000 Anfragen wegen Sonderwünschen, hoffe du verstehst dies. Denke auch nicht das der Torschütze bei sportal geändert wird, da auch alle anderen Plattformen diese Szenen als Eigentor werten _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2010 12:17 Titel: |
|
|
Die offizielle Seite der Bundesligaund der DFL gibt als Torschützen Kehl an. Von daher könnte es schon noch eine Änderung geben, da nicht alle Plattformen einer Meinung sind...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2010 12:24 Titel: |
|
|
in050080 hat folgendes geschrieben: |
Die offizielle Seite der Bundesligaund der DFL gibt als Torschützen Kehl an. Von daher könnte es schon noch eine Änderung geben, da nicht alle Plattformen einer Meinung sind... |
eben nicht unbedingt. wie die beispiele der jüngeren vergangenheit gezeigt haben, müssen sich nicht unbedingt alle plattformen einig sein. letztlich ist für uns hier nur sportal entscheidend. wenn die es nicht änderen bleibt es bei der bestehenden wertung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2010 12:31 Titel: |
|
|
Ich wollte nur damit sagen das sich nicht alle Plattformen einig sind. Und von daher sehe ich noch eine kleine Chance das Kehl das Tor bekommt.
P.S. Ich persönlich würde es auch als Eigentor werten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2010 14:06 Titel: |
|
|
heißt das im klartext das rein theoretisch laut sportal ein anderer spieler torschützenkönig wird, als laut bundesliga.de?
sagen wir kiesling schiesst 21 tore und dzeko 20 aber bei kiesling werden laut sportal 2 als eigentore gewertet. dann ist nach sportal der OFFIZIELLE torschützenkönig Dzeko obwohl die torjägerkanone der bundesliga an kiesling geht?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 15 März 2010 15:08 Titel: |
|
|
*pepe79* hat folgendes geschrieben: |
heißt das im klartext das rein theoretisch laut sportal ein anderer spieler torschützenkönig wird, als laut bundesliga.de?
sagen wir kiesling schiesst 21 tore und dzeko 20 aber bei kiesling werden laut sportal 2 als eigentore gewertet. dann ist nach sportal der OFFIZIELLE torschützenkönig Dzeko obwohl die torjägerkanone der bundesliga an kiesling geht?! |
Richtig das könnte passieren. Bei Fragen - Beschwerden zu Torschützen bitte an www.sportal.de wenden  _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2010 12:04 Titel: |
|
|
*pepe79* hat folgendes geschrieben: |
sagen wir kiesling schiesst 21 tore und dzeko 20 aber bei kiesling werden laut sportal 2 als eigentore gewertet. dann ist nach sportal der OFFIZIELLE torschützenkönig Dzeko obwohl die torjägerkanone der bundesliga an kiesling geht?! |
Nein. Das ist Schwachsinn. Weil der OFFIZIELLE Titel Torschützenkönig nicht von Sportal verliehen wird.
Dann ist nur die Statistik eines unbedeutenden Onlinemagazins anders als die von der DFL bzw. dem Kicker.
Aber wen interessiert das? Davon ab: Bislang hatte Sportal in ALLEN Fällen Recht, in denen sie von der DFL abwichen (Guerrero, Derdiyok, Kehl)!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2010 14:42 Titel: |
|
|
Zitat: |
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat den Treffer von Borussia Dortmund zum 1:0 gegen den VfL Bochum am vorigen Bundesliga-Spieltag Sebastian Kehl zugeschrieben. Wie die DFL der Deutschen Presse-Agentur dpa bestätigte, wird der Dortmunder Mittelfeldspieler in offiziellen Statistiken als Torschütze geführt. Zwar habe der Bochumer Manndecker Marcel Maltritz den Ball als letzter Spieler berührt, aber keine Chance gehabt auszuweichen. Laut Regelauslegung sei es kein Eigentor gewesen. Der BVB hatte das Revierderby mit 4:1 für sich entschieden. |
da wird sich das "unbedeutende" sportal.de noch beugen müssen und das tor wird gut geschrieben! aber sportal sind ja nicht die schnellsten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2010 16:10 Titel: |
|
|
shagyou hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat den Treffer von Borussia Dortmund zum 1:0 gegen den VfL Bochum am vorigen Bundesliga-Spieltag Sebastian Kehl zugeschrieben. Wie die DFL der Deutschen Presse-Agentur dpa bestätigte, wird der Dortmunder Mittelfeldspieler in offiziellen Statistiken als Torschütze geführt. Zwar habe der Bochumer Manndecker Marcel Maltritz den Ball als letzter Spieler berührt, aber keine Chance gehabt auszuweichen. Laut Regelauslegung sei es kein Eigentor gewesen. Der BVB hatte das Revierderby mit 4:1 für sich entschieden. |
da wird sich das "unbedeutende" sportal.de noch beugen müssen und das tor wird gut geschrieben! aber sportal sind ja nicht die schnellsten  |
Ich denke nicht, dass Sportal sich dieser hirnlosen Begründung beugen wird. Dann könnte man das Tor ja noch eher Sahin gutschreiben...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2010 16:51 Titel: |
|
|
keine ahnung, ich hab das tor nicht gesehn.
aber bei ribery haben sie es vor ein paar wochen auch gemacht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2010 16:52 Titel: |
|
|
shagyou hat folgendes geschrieben: |
keine ahnung, ich hab das tor nicht gesehn.
aber bei ribery haben sie es vor ein paar wochen auch gemacht. |
Und bei Derdiyok vor wenigen Wochen haben sie es nicht gemacht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2010 10:11 Titel: Ich finde auch |
|
|
daß man sich den offiziellen Torschützen beugen sollte, sonst wird das ganze doch lächerlich. Bei den Noten find ich es o.k. aber bei Toren nicht.
Btw, sollte man darüber mal nachdenken wie sportal bewertet!
Als Beispiel kann man anführen: Lehmann - Bance
Lehmann fliegt in Mainz kurz vor Ende vom Platz, hat davor ein gutes Spiel gemacht und kriegt von Sportal eine 6. Bance macht 30 min lang ein durchschnittliches Spiel und fliegt dann vom Platz. Er kriegt aber eine 4. Das ist nur eins von einigen (bzw.) vielen Beispielen über eine Saison. Desweiteren haben die da auch anscheinend Lieblingsspieler! Die können machen was sie wollen und kriegen gute Noten, andere hingegegen machen super Spiele und kriegen trotzdem mittelmäßige bis schlechte Noten, weil dann immer noch das Haar in der Suppe gesucht wird.
Soviel zu meiner unbedeutenden Meinung.
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6736 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 17 März 2010 10:29 Titel: Re: Ich finde auch |
|
|
hagi_blau2 hat folgendes geschrieben: |
daß man sich den offiziellen Torschützen beugen sollte, sonst wird das ganze doch lächerlich. Bei den Noten find ich es o.k. aber bei Toren nicht.
Lehmann fliegt in Mainz kurz vor Ende vom Platz, hat davor ein gutes Spiel gemacht und kriegt von Sportal eine 6. Bance macht 30 min lang ein durchschnittliches Spiel und fliegt dann vom Platz. Er kriegt aber eine 4. Das ist nur eins von einigen (bzw.) vielen Beispielen über eine Saison. Desweiteren haben die da auch anscheinend Lieblingsspieler! Die können machen was sie wollen und kriegen gute Noten, andere hingegegen machen super Spiele und kriegen trotzdem mittelmäßige bis schlechte Noten, weil dann immer noch das Haar in der Suppe gesucht wird.
Soviel zu meiner unbedeutenden Meinung. |
Tut hier nichts zur Sache und ist eine redundante Diskussion. Hier geht resp. ging es ausschließlich um die Thematik Kehl und sein vermeintliches Tor so wie alle damit verbundenen Aspekte. Eine Notengebungsdebatte per se ist hier fehl am Platz... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2010 13:22 Titel: Anpassung sinnvoll |
|
|
Also, ich finde es grundsätzlich unsinnig in Fragen der Torzuschreibung von offizieller Seite abzuweichen. Auch wenn in diesem Fall ich persönlich das Tor Kehl auch nicht zugeschrieben hätte. Wenn es aber von der DFL anders entschieden wurde sollte das in meinen Augen von allen Plattformen übernommen werden, alles andere führt lediglich zu Verwirrung. Wenn am Ende die offizielle Torschützenliste nicht die ist, die von Sportal unterstützt wird, halte ich das darüber hinaus für eine mangelnde journalistische Informationsleistung. Kicker beispielweise hat die Änderung des Torschützen auch direkt übernommen. Habe aber schon verstanden, dass die Entscheidung darüber nicht in den Händen von Comunio liegt.
PS: Habe Kehl, sonst wäre ich auch nicht aufmerksam geworden auf diese Problematik. Aber glaubt mir, diese 4 Punkte mehr oder weniger sind mir herzlich egal.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 17 März 2010 13:34 Titel: |
|
|
die Medaille hat aber immer 2 Seiten, einfach Blind ganz klar falschen Entscheidungen nach zu laufen, ist doch auch nicht sinnvoll, oder?
Wo das hinführt sah man vor gut 70 Jahren ...ich finde es gut wenn man Dinge die eindeutig falsch sind, nicht einfach akzeptiert sondern seine eigene Meinung hat und diese auch vertritt! _________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2010 14:25 Titel: Re: Ich finde auch |
|
|
hagi_blau2 hat folgendes geschrieben: |
Soviel zu meiner unbedeutenden Meinung. |
Nur eine kleine Anmerkung: Lehmann hat in der Szene einen Elfmeter verursacht und damit im Alleingang Punkte verschenkt!
Bancé's Mannschaft hat das Spiel noch gewonnen...
Inwieweit man das in die Notengebung einfließen lassen darf sein mal dahingestellt. Das Spiel von Lehmann war im Übrigen auch ansonsten vor dem Platzverweis alles andere als "gut".
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2010 14:33 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
die Medaille hat aber immer 2 Seiten, einfach Blind ganz klar falschen Entscheidungen nach zu laufen, ist doch auch nicht sinnvoll, oder?
Wo das hinführt sah man vor gut 70 Jahren ...ich finde es gut wenn man Dinge die eindeutig falsch sind, nicht einfach akzeptiert sondern seine eigene Meinung hat und diese auch vertritt! |
Mal unabhängig davon, dass ich die Entscheidung den Treffer Kehl nicht zuzusprechen, nur unterstützen kann...was soll denn so ein schwachsinniger Vergleich?
Da sollte man von einem Mod schon mehr Taktgefühl verlangen können.
Einfach absurd. Wir sprechen hier von Fußball, einer der schönsten Nebensachen der Welt und dann sowas........
Bin weiß Gott kein Moralapostel, aber alles hat seine Grenzen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2010 14:34 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: |
Wo das hinführt sah man vor gut 70 Jahren ...ich finde es gut wenn man Dinge die eindeutig falsch sind, nicht einfach akzeptiert sondern seine eigene Meinung hat und diese auch vertritt! |
Mal unabhängig davon, dass ich die Entscheidung den Treffer Kehl nicht zuzusprechen, nur unterstützen kann...was soll denn so ein schwachsinniger Vergleich?
Da sollte man von einem Mod schon mehr Taktgefühl verlangen können.
Einfach absurd. Wir sprechen hier von Fußball, einer der schönsten Nebensachen der Welt und dann sowas........
Bin weiß Gott kein Moralapostel, aber alles hat seine Grenzen. |
Der Gast-Post ist übrigens von mir. Nicht, dass jemand denkt, hier wollte jemand anonym posten und seinen Usernamen nicht preisgeben!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 März 2010 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 17 März 2010 14:36 Titel: |
|
|
Anscheinend geht die Diskussion hier weiter und nicht im Spieltagsthread.....^^..... will mir ja keine Karte als "Regelmissachter" einhandeln, daher hab' ich den Beitrag dort mal wieder rausgenommen.....
@Kamiryn die Medaille hat aber immer 2 Seiten, einfach Blind ganz klar falschen Entscheidungen nach zu laufen, ist doch auch nicht sinnvoll, oder?
Wo das hinführt sah man vor gut 70 Jahren ...ich finde es gut wenn man Dinge die eindeutig falsch sind, nicht einfach akzeptiert sondern seine eigene Meinung hat und diese auch vertritt!
|
Dass ich zu 100% Kamis Meinung bin, liegt nicht nur daran, dass wir "in der selben Liga" spielen.... (die Tüdelchen kann jeder interpretieren, wie er möchte.....^^)
Hier sportal auch noch zu loben, weil sie ihre "eigene Meinung" vertreten, ist schlicht albern….. und zeigt nur die Hilflosigkeit von Comunio. Was sollen Admins & Mods auch sonst sagen? Ändern könnt ihr es offensichtlich nicht, also bleibt nur, sich den Schmarrn im Zweifelsfall schönzureden…..
Wie viele offensichtliche Fehlentscheidungen gibt es denn jeden Spieltag? Fehlerhafte Abseitspfiffe….. fehlerhafte gelbe und rote Karten….. wenn sportal dort genauso konsequent wie bei der Akzeptanz von Torschützen wäre, dann gäbe es noch ganz andere Abweichungen…. Möglicherweise ganz andere Ergebnisse mit einem anderen Meister und anderen Absteigern…..
Natürlich ist die Formulierung überspitzt…. Ist bewusst so gewählt. Aber macht vielleicht deutlich, warum eine „eigene Meinung“ ausgerechnet bei der Festsetzung des Torschützen völlig lächerlich ist…. Der Fußball „lebt“ quasi von „Fehlentscheidungen“. Gewissermaßen sind sie Teil des Spiels und der Faszination. Trotzdem kann jeder davon ausgehen, wenn er in die Historie von Spielern schaut, dass die überall dieselbe Anzahl von Toren haben…. nur bei sportal eben nicht.
Diese „eigene Meinung“ trägt auch nicht dazu bei, diesen Anbieter als Notengeber ernst zu nehmen. Das eine hat zwar mit dem anderen nix zu tun….. aber wer mit seiner „Journalisten-Pflicht“ dermaßen fahrlässig umgeht, dem traut man leider auch zu, dass er sechs Spiele in der Konferenz schaut, um dann anschließend die Noten zu würfeln…..
PS: wenn Du mit dem Vergleich "vor 70 Jahren" an dasselbe denkst wie ich, dann erlaube mir die Anmerkung: unglücklich (im wohlwollendsten Falle).... und eines Moderators nicht unbedingt angemessen. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2010 15:14 Titel: |
|
|
Sag mal gehts noch? Der Vergleich ist ja mal sowas von daneben. Und das von einem Mod. Unglaublich!
|
|
Nach oben |
|
E.Skela
Regionalliga
|
Verfasst am: 17 März 2010 15:36 Titel: |
|
|
ich finde es schade, dass sportal bzw. comunio mit der entscheidung, den usern wegen kehls tor keine punkte mehr zu geben, in den abstiegskampf bei uns entscheidend eingreift, denn bei unseren knappen abständen zählt wirklich jeder punkte...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2010 15:41 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
Hier sportal auch noch zu loben, weil sie ihre "eigene Meinung" vertreten, ist schlicht albern….. und zeigt nur die Hilflosigkeit von Comunio. Was sollen Admins & Mods auch sonst sagen? Ändern könnt ihr es offensichtlich nicht, also bleibt nur, sich den Schmarrn im Zweifelsfall schönzureden….. |
Wenn du dich etwas in die Threads eingelesen hättest, dann wüstest du, dass hier die meisten die Entscheidung von Sportal richtig und gut finden! Lediglich gekrängte Kehl-Besitzer (sowie die imemr noch gekränkten Guerrero- und Derdyiok-Besitzer) wollen das nicht einsehen und stützen sich auf die albernste Regel, die in den letzten Jahren im Fußball eingeführt wurde
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2010 15:47 Titel: |
|
|
[quote="apumkh"]
Wish hat folgendes geschrieben: |
Hier sportal auch noch zu loben, weil sie ihre "eigene Meinung" vertreten, ist schlicht albern….. und zeigt nur die Hilflosigkeit von Comunio. Was sollen Admins & Mods auch sonst sagen? Ändern könnt ihr es offensichtlich nicht, also bleibt nur, sich den Schmarrn im Zweifelsfall schönzureden….. |
Wenn du dich etwas in die Threads eingelesen hättest, dann wüstest du, dass hier die meisten die Entscheidung von Sportal richtig und gut finden! Lediglich gekrängte Kehl-Besitzer (sowie die imemr noch gekränkten Guerrero- und Derdyiok-Besitzer) wollen das nicht einsehen und stützen sich auf die albernste Regel, die in den letzten Jahren im Fußball eingeführt wurde
Na dann zeig mir mal den Thread wo sich alle für Sportal aussprechen
Und ist es nicht logisch, dass wenn sich jemand beschwert, es die Leute sind, welche benachteiligt wurden! Macht Sinn oder!?
|
|
Nach oben |
|