Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2011 18:36 Titel: Werbung ... sehr ärgerlich |
|
|
hallo, ich bin nun schon das 3 jahr pro player, BEZAHLE also geld für das spiel, bekomme ja auch einige nette zusatzfunktion, soweit so gut aber warum werde ich trotzdem an allen ecken mit werbung bombardiert, die schlimmste variante ist wenn ich mich einloggen will ist dies zunächst nich möglich da jedesmal ein nett hässliges pop up werbe fenster über den bildschirm prangt. welches auch der pop up blocker nicht zu vernichten weis.
ich denke das als "verbesserungsvorschlag" zu formuleiren ist schon milde gesagt eine frechheit , weil ich ja schließlich geld bezahle, und comunio einen kostenlosen spieler weniger hat, dürften sie denen die bezahlen ruhig die werbung ersparen !!!
denkt mal drüber nach
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2011 09:37 Titel: |
|
|
Ich benutze Safari mit einem Flash-Blocker unter Mac OSX und hab deswegen keine Probleme mit Pop-ups - mich nervt aber die In-Game Werbung sehr. Ich bin ebenfalls Pro-Player seit 3 Jahren und kann auf Bandenwerbung von Deo-Herstellern o.ä. sehr gut verzichten.
Bei der Gratis-Variante: kein Problem, aber die Leute, die für das Spiel zahlen, sollten gefälligst NICHT mit Werbung belästigt werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2011 10:11 Titel: Antwortzeit |
|
|
Hallo,
abgesehen von der optischen Problematik, haben die Banner auch ganz erheblichen Einfluss auf die Performance der Seite. Die Zeit für das Laden einer Seite kann in die Minuten geht, was (soweit ich das erkennen kann) nicht an der "schwere" der Seite liegt, sondern an der Antwortzeit der Adserver, die wie meist prioritär geladen werden.
Bitte redet mit eurem Vermarkter oder Euren Werbenetzwerken, da hier öfters das erträgliche Maß übertroffen wird.
VG, David
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2011 19:46 Titel: |
|
|
Als Proplayerliga finde ich es zwar auch nicht ok, dass immer mehr Werbung an den Seiten geschaltet wird, aber damit kann ich noch leben. Aber diese "layover"-Werbungen beim einloggen finde ich auch sehr nervig! Und ich will deshalb auch nicht den browser wechseln oder irgendwelche anderen Einstellungen wechseln. Das sollte man doch ändern können...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2011 15:10 Titel: Zumutung |
|
|
Ich finde die momentane Werbung von Hasseröder eine Zumutung - Einloggen ist gar nicht ohne weiteres möglich. Ich kann allen Leuten, die sich darüber beschweren, nur zustimmen. Werbung ist ja o.k., in den bisherigen Varianten (z.B. wegklickbar) lernt man auch, damit umzugehen. Aber das Werbung inzwischen die Nutzung einer Seite blockiert, halte ich für eine unangemessene Beeinträchtigung. So wird einem das Spiel verleidet - also, comunio-Verantwortliche, tut was dagegen!! Es gibt doch andere Varianten von Werbung, bei der Ihr auch auf Eure Kosten kommt!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2011 20:53 Titel: |
|
|
Installiert Euch einfach einen Spamblocker und nirgends ist hier Werbung zu sehen.
Firefox: AdBlock Plus googlen und installieren, das ganze Internet werbefrei!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Aug 2011 19:10 Titel: |
|
|
Jo benutze auch Adblock Plus und bin immer wieder schockiert wenn ich mich auf'm Rechner ohne Adblocker auf Comunio rumtreibe.
Ist eben wie gesagt nicht nur ne optische und nervliche Zumutung sondern zieht auch die Performance runter. Sollte eigentlich reichen Basic Player damit zu penetrieren. Das wär auch noch'n zusätzlicher Anreitz Geld zu zahlen.
Ist schon ziemlich fragwürdig dass man für Comunio Geld bezahlt, die Server langsam sind und regelmäßig ausfallen und man auch noch so mit Werbung bombadiert wird. Und nennenswerte neue Features die das Spielprinzip verbessern gibt's wenn überhaupt nur im Halbjahrestakt. Die Liste von Seiten im Internet die deutlich mehr Traffic haben als ihr und trotzdem ohne oder mit sehr viel weniger Werbung auskommen wäre endlos.
Naja aber macht halt bock von daher habt ihr meine Kohle auch in Zukunft sicher
Trotzdem sollte man evt über ne etwas kundenfreundlichere Geschäftspolitik nachdenken. Das würde sich langfristig wahrscheinlich auch finanziell rechnen.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.