preload
basicPlayer

Comunio

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2010 11:43   Titel: Comunio Antworten mit Zitat

Qualitätsverlust

Hey liebe Comunio - Gestalter,

die Qualität eures Spiels - damit eurer Arbeit - läßt seit einigen Monaten, insbesondere im Jahr 2010, sehr zu wünschen übrig.

Als besonders schlecht empfinde ich die Organisation des Spielermarktes. Hier sind bis auf wenige Ausnahmen überwiegend nur Spieler zu finden, die im Bundesligaalltag keine oder nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen. Warum wird das Spielerangebot in dieser Weise so begrenzt. Gilt diese Festlegung nur für unsere comunity oder ist das generell der Fall. Wer legt das Spielerangebot fest oder von welchen Faktoren ist die Festlegung abhängig.

Ich sehe einer ausführlichen Antwort mit Gespanntheit entgegen, denn ich werde mein weiteres Mitspielen in den nächsten Jahren davon abhängig machen.

Voroo
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 März 2010 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum,

du bist doch jetzt schon so lange dabei, der Computer bietet wie bisher jedes jahr im Zufallsprinzip Spieler auf den Transfermarkt an.
Gerade in eurer Com solltet ihr über euren Übergang nachdenken ihr seid eine mittlere Com und bei euch sind bisher 150 Spieler vergeben wenn du nun überlegst das es 18 Mannschaften gibt mit jeweils 11 Spielern in der Startelf kommt man auf 198 Stamm Spieler Spieler + ca. 300 Reservisten. d.h das ungefähr 3/4 eurer Stamm Spieler bereits sich in eurem Besitz sind, also ist die warscheinlichkeit ja nicht mehr so hoch das jemand "großes" auf den Transfermarkt kommt.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich immer zum 40 Mio ohne Team übergang raten, dazu natürlich ohne Prämien spielen dies bindet langfristig den meisten Spielspass.

Am besten liest du dir einfach noch einmal die FAQ´s durch, denke da werden all deine Fragen beantwortet

http://www.comunio.de/faq.phtml

Denke damit konnte ich deine Fragen beantworten unser Kontaktthread steht dir jederzeit offen

Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 16 März 2010 12:02, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2010 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass es ein Qualitätsverlust von Comunio ist, sondern einfach daran liegt, dass die meisten guten Spieler in eurer Com schon lange vergriffen sind.

Aktuell gibt es bei Comunio 531 Spieler im System und sie haben heute einen Gesamt-MW von 790 Millionen! Der durchschnittliche Spieler kostet also ca. 1,5 Millionen. In eurer Com sind 150 Spieler vergeben und eure Com hat einen MW von 486 Millionen, also sind eure Spieler im Schnitt 3,2 Millionen wert, was mehr als das doppelte vom Durchschnitt ist. Folglich sind die übrigen Spieler im Schnitt nur noch 800.000 wert. Sollten hier noch 2-3 Granaten dabei sein, dann hat der Computer bei euch noch über 350 Graupen, die er täglich auf den TM stellen kann.

Bei 13 Spielern auf dem TM kannst du dir die Wahrscheinlichkeit eines fehlenden Top-Spielers gerne selber ausrechnen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.