preload
basicPlayer

Stefan Reinartz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 12:59   Titel: hmm Antworten mit Zitat

Nochmal was zu Reinartz!

Zitat:

''Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte wurde der Vertrag mit dem 21-jährigen Abwehrspieler vorzeitig um zwei Jahre bis 2015 verlängert.''

Quellen:
http://www.nq-online.de/index.php?NQID=d7b2cace915985414445d24f88d37e4a&kat=93&PUB=16&blpage=artikel&artikel=109498151&red=1&ausgabe=52885

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1009735


Bayer plant mit ihm also auf längere Sicht auf der IV.
Hoffe das wird dann auch in der internen Umstellungsdiskussion berücksichtigt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Sportal.de ist auch von einem Abwehrspieler die Rede!

http://www.sportal.de/sportal/fussball/vereinsnews/leverkusen.html?17139900000

Kann man davon ausgehen, dass er auch bei Comunio als Abwehrspieler eingesetzt wird? Weil allmählich muss ich planen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 16:41   Titel: hmm Antworten mit Zitat

Lies doch mal die vorherigen Posts!

Da steht eigentlich alles was man wissen muss. Es wird darüber nachgedacht, aber eigentlich war es bis zur Winterpause mit ihm als Mittelfeldspieler geplant. Es gibt aber sehr geringe Chancen, dass er umgestelllt wird!

Einfach mal die Beiträge lesen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nun, es wäre natürlich interessant zu wissen, wie gering diese Chance zur Umstellung genau ist?

Werden nochmal Positionswechsel vorgenommen für dem Start der neuen Saison ? Oder ist hier generell eine Umstellung erst zur Winterpause überhaupt möglich und realisitsch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Umstellungen erfolgen am 23. Juli. Dann erst wieder zur Winterpause.

Die Fakten sind bekannt, eventuell fließen noch ein paar Testspielergebnisse in die Entscheidung ein. Dann wird man geduldig auf das Mod-Orakel warten müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 16:55   Titel: hmm Antworten mit Zitat

Denke schon dass sie ihn umstellen werden!

Da Leverkusen als zukünftigen National-Innenverteidiger sieht und erst kürzlich mit ihm verlängert hat, wird Comunio gar nicht anders können als ihn umzustellen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 18:38   Titel: Pro Umstellung Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass Reinartz umgestellt werden sollte. Ich war mit der Umstellung voll einverstanden, hatte Reinartz doch nahezu alle Spiele in der Vorsaison im Mittelfeld bestritten. Es hatte mich in der Winterpause gewundert, dass er damals nicht als MF umgestellt wurde.

Inzwischen gibt es jedoch mehr als nur Indizien, dass Reinartz im Wesentlichen ausschliesslich auf der IV-Position eingeplant ist. Das konnte man so nicht vorhersehen (insbesondere die Verpflichtung von Ballack und Balitsch sowie die Rückholung von Hegeler - alle wohl für die 6er Position eingeplant).

Im Sinne des fairen Spiels daher die Bitte an die Moderatoren. Haltet nicht stur an der getroffenen Entscheidung fest (grundsätzlich halte ich das für richtig, um Planungssicherheit zu gewährleisten), sondern ändert diese in Kenntnis der neuen Umstände. Es wäre schon absurd, würde Reinartz in der Hinrunde wider besseren Wissens als MF geführt, obwohl alle Mitspieler schon wissen, dass er IV ist und sowieso ab der Winterpause wieder als Verteidiger geführt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 20:59   Titel: hmm Antworten mit Zitat

@Winnie One: 100% Agree...sehr guter Beitrag!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 17:41   Titel: Reinartz in die Abwehr Antworten mit Zitat

Bin der Meinung das der Reinartz in die Abwehr gehört, da er, wenn alle fitt sind, nicht mehr im mf eingesetzt wird. Lt. den Aussagen der Verantwortlichen wird er voll für die Abwehr eingeplant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

@winnie: Seh ich auch so.
Es wird von den Bayer-Verantwortlichen klar gesagt, dass er Innenverteidiger ist. Quellen wurden genügend genannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 21:08   Titel: Aloha Antworten mit Zitat

Moin,

bashing, pushing... lustig Reinartz wird ziemlich sicher in der IV eingeplant, die ersten Spiele wird er ziemlich sicher DM spielen. Und es gibt ziemlich sicher ein paar andere Varianten. Als comunio würd ich auf Nummer sicher gehen und in der Winterpause umstellen. A lot of shit happens, v. a. mit Schnellschüssen.
Zitat:
Ändern wird sich die Belastung. Mit rund 45 Spielen in drei Wettbewerben rechnet die sportliche Führung. Dies bedeutet beispielsweise für den 36-jährigen Sami Hyypiä die ein oder andere Pause mehr, die Innenverteidigung rekrutiert sich demnächst aus dem Viererpool Hyypiä-Friedrich-Reinartz-Vida. Die Position, die durch Stefan Reinartz’ Wechsel nach hinten im defensiven Mittelfeld frei wird, kann Hanno Balitsch (29) besetzen, wobei der Neuzugang klarstellt: „Ich bin vielseitig einsetzbar!“ Wie Domagoj Vida (21) kann er auch rechts hinten verteidigen, weil Gonzalo Castro (22) nach links wechseln soll. Offensiv immerhin scheint vieles klarer: Vor dem lauernden Neuzugang Sidney Sam (22) besetzen Tranquillo Barnetta (25) und Renato Augusto (22) zunächst die offensiven Außen, Stefan Kießling (26) ist vorne gesetzt, Eren Derdiyok (21) und Patrick Helmes (26) kämpfen um den Platz neben dem Nationalspieler.

M. Friedrich werd ich wohl trotzdem verkaufen

Greez,

Tschuggi
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Diskussion echt öde..... muss einfach mal gesagt werden..... ....... Reinartz hat die letzte Saison im MF gespielt; Heynkes wollte ihn auf der Position sogar schon zur WM "loben"..... also lasst es doch mal gut sein...... dass ein Reinartz einen Friedrich aus der Abwehr verdrängt, ist zum jetzigen Zeitpunkt allenfalls spekulativ..... zumal mit Ballack und Rolfes möglicherweise zwei DM's gar nicht fit werden zum Saisonstart..... also was meint ihr, wo kommt der gute Reinartz dann vielleicht eher wieder zum Einsatz?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 22:21   Titel: EINSPRUCH Antworten mit Zitat

Sehe das überhaupt nicht so wie ihr!

Wenn Ballack und Rolfes beide nicht fit werden sollten, sehe ich das eher so:

Bender/Balitsch Vidal



Castro/Kadlec Hypiä Reinartz/Friedrich Schwaab/Vida

Ich glaube aber das Ballack bis zum Start fit wird. Und deswegen erübrigt sich das eigentlich für mich. Bei Rolfes glaube ich nicht dass er fit wird!

Bender hat letzte Saison schon ein paar mal auf der DM Mittelfeld Position ausgeholfen und hat das auch überzeugend gemacht. Ausserdem gäbe es noch Castro, der die Position auch bekleiden könnte....

WENN man nach transfermarkt.de gehen würde, wäre die Verletzung in 4 Tagen auskorriert...bliebe also noch genügend Zeit um zu trainieren!

Er selbst soll gesagt haben, dass er bei Bayer im 2. Trainingslager wieder angreiffen möchte!

Aber wir werden sehen was uns die Zukunft bringt....am Schluss entscheiden eeh die Mods und gut is....
Nach oben
Wucio
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.10.2002
Beiträge: 414
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 07:45   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Finde die Diskussion echt öde.....


Naja, es geht hier halt nun mal um Diskussionen bezüglich Positionsänderungen. Was soll man sonst in diesem Thread machen?

Ich bin jedenfalls nach wie vor der Meinung, dass man in Sachen Reinartz nicht rückwärts orientiert denken, sondern das "Risiko" eingehen sollte, und den vielen, vielen Stimmen und Hinweisen der Verantwortlichen bei Bayer folgen, die Reinartz eigentlich unbestritten als IV sehen. Selbst wenn er mal eine Hand voll Spiele im DM aushelfen sollte, und selbst wenn dies gleich zu Beginn stattfinden sollte, sehe ich darin noch lange kein Grund, den Spieler mehr als DM denn als IV zu sehen. Sollte er sich dann tatsächlich ein Platz neben Ballack oder Rolfes erkämpfen, kann man ihn ja in der Winterpause umstellen.

Und noch mal generell: Worin liegt eigentlich der Sinn der Positionsänderungen kurz nach Saisonende? Planungssicherheit scheint dadurch - wie man an diesem Beispiel hier sieht - ja nicht unbedingt gegeben. Ich plädiere daher für einen einmaligen Umstellungszeitpunkt in der Sommerpause, und zwar erst zu einem späteren Zeitpunkt, d. h. wenn man schon sehen bzw. erahnen kann, welche Rolle der jeweilige Spieler in der kommenden Saison spielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 08:04   Titel: Antworten mit Zitat


Wucio hat folgendes geschrieben:
Und noch mal generell: Worin liegt eigentlich der Sinn der Positionsänderungen kurz nach Saisonende? Planungssicherheit scheint dadurch - wie man an diesem Beispiel hier sieht - ja nicht unbedingt gegeben.


.... das denke ich schon, wenn ich mal Alos Post zum zweiten Umstellungstermin zitieren darf......


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wir werden also nur wirklich eindeutige Fälle umstellen.




Von daher ist die Diskussion wirklich müsig und alle, die Reinartz als MF-Spieler gekauft haben, dürften für die Hinrunde auch mit ihm als solchen planen können.... würde mich schwer wundern, wenn es anders käme.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wucio
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.10.2002
Beiträge: 414
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 08:11   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Von daher ist die Diskussion wirklich müsig und alle, die Reinartz als MF-Spieler gekauft haben, dürften für die Hinrunde auch mit ihm als solchen planen können.... würde mich schwer wundern, wenn es anders käme.....


Tja, bei mir liegt der Fall leider gerade andersrum: Habe Reinartz ungefähr 4 Wochen vor Saisonende von nem Mitspieler losgeeist, um für die kommende Saison eine weitere gute Alternative für die Abwehr zu haben (und bitte jetzt kein: "Hätte man aber ahnen können, dass er umgestellt wird" --> genauso gut könnte man jetzt als Fussballkenner ahnen, dass er wieder auf Abwehr umgestellt wird).

Soviel zu meiner Planungssicherheit...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag' Dir halt nur meine realistische Einschätzung zu der Personalie..... mehr nicht.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wucio
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.10.2002
Beiträge: 414
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

und ich dir meine
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 16:03   Titel: umstellung Antworten mit Zitat

nach definition der "eindeutigkeit" dürfte nur umgestellt werden, wenn die zukünftige position zweifelsfrei feststeht und definitiv klar ist.
weil dies jedoch nicht der fall ist, dürfte mmn zum aktuellen zeitpunkt und aller vorraussicht nach auch am 23.07.2010 jede "eindeutigkeit" nicht gegeben sein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 21:22   Titel: haha Antworten mit Zitat

Zum Glück zählt deine Meinung nicht...
Meiner Meinung nach gibt es keine deutlichere Umstellung!
Wie mehrfach von den Bayer Verantwortlichen erwähnt, wird er der kommende Innenverteidiger bei Leverkusen und auch in der Nationalmannschaft!

Ausserdem hat Bayer genügend Spieler auf der DM Position. Ich nenn sieh dir mal:

Ballack
Vidal
Bender
Rolfes
Castro
Balitsch
Hegeler (so heisst der glaub ich)

Wenn ich einen vergessen habe, nennt ihn mir!
Siehst du da in der Zukunft vlt Platz für ihn????
Aber wir werden sehen ob er umgestellt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 09:58   Titel: umstellung Antworten mit Zitat

nein nein hast keinen vergessen!
hast du stark hinbekommen, aus dem kicker-saison-heft 2010/11 die dm-namen aufzuführen.
respekt:applaus:
so eindeutig, wie du das siehst ist das jedoch nicht. bei arturo vidal, der als außenverteidiger geholt wurde und in chiles nationalmannschaft außenverteidiger spielt, kann ich mir gut vorstellen, dass er 2010/11 auf genau jener position eingesetzt wird. im dm sind mmn ballack und rolfes gesetzt, vorrausgesetzt sie werden rechtzeitig fit. im mf sehe ich reinartz als ersten ersatz für rolfes oder ballack. da kannst du mir meinetwegen auch den ganzen dm-kader der amateure aufschreiben
ändert allerdings nichts, an der tatsache, dass reinartz bei über 80prozent seiner spiele 09/10 im mittelfeld eingesetzt wurde!
fakt ist aber auch, dass es reinartz zuzutrauen ist, einen stammplatz in der innenverteidigung zu erlangen. allerdings gilt es dann, einen manuel friedrich zu verdrängen und sich gegen vida zu behaupten.
ich sehe reinartz auch eher als iv als dm.
aber alles in allem ist die stammbesetzung in der innenverteidigung zum aktuellen zeitpunkt nicht EINDEUTIG. das ist der punkt. wenn nächste saison friedrich stamm spielt, dann ist reinartz sowohl DER back-up im dm als auch in der iv. sollte außerdem rolfes oder ballack nicht rechtzeitig fit werden, und vidal als außenverteidiger auflaufen, wird reinartz die ersten spiele der neuen saison als DM absolvieren. frage der eindeutigkeit sollte hiermit geklärt sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 11:44   Titel: HAHA Antworten mit Zitat

Hab den Kicker dazu nicht verwendet!

Hast du die letzte Saison mitbekommen??? Vidal hat eine überragende Saison absolviert und dann soll er deiner Meinung nach auf der Außenverteidiger Position misshandelt werden! So dumm bist wenn dann nur du....Heynckes weiss was er an Vidal im DM hat!

Und warum wurde Reinartz bei über 80 Prozent der Spiele im DM eingesetzt? Weil Rolfes verletzt war und Bender noch ziemlich jung und unerfahren wirkte...deswegen hat man Reinartz dort eingesetzt!

Gegen Vida und Friedrich sich durchzusetzen wird für ihn nicht das Problem sein!

Und zu deinem vorletzten Satz kann ich nur LACHEN! Wenn Ballack und Rolfes ausfallen wird Vidal ganz bestimmt nicht als Aussenverteidiger eingesetzt werden.

Man ist auf den Aussenpositionen sowie im DM mindestens Doppeltbesetzt!

Bloss in der IV nicht, da ich Vida nicht als IV sehe. Man hat dort Reinartz, Hypiä und Friedrich.

Und wenn tatsächlich Ballack und Rolfes ausfallen sollten, für was hat man dann letzte Saison einen Bender geholt und diese Saison einen Balitsch, die beide im DM spielen können??

Aber bei redet man ja eh gegen eine Wand....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 12:24   Titel: Aloha Antworten mit Zitat

Moin,

bin zwar kein Mod, aber Seitza, mäßige doch deinen Ton, ja!?! Hier findet eine sachliche Diskussion statt. Beleidigungen haben hier nichts zu suchen. Immer schön den Ball flach halten.

Greez,

Tschuggi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe Reinartz auch in meinen Reihen und war zu dem Zeitpunkt als ich ihn geholt hatte zu blöd um zu bemerken, dass er als Mittelfeldspieler geführt wird... ^^
Hatte ihn eigentlich als Verteidiger eingeplant - aber das war eideutig ein dummer Fehler von mir. Irgendwie war ich durch die Aussagen von Seiten des Vereins getäuscht worden.
Denk mal es wird ne schwere Entscheidung sein ob man ihn jetzt schon umstellt oder erst im Winter, da nicht 100%ig klar ist, ob Rolfes und Ballack schon zu Saisonbeginn fit sind. Wenn nicht, dann könnte Reinartz tatsächlich auch wieder im DM eingesetzt werden!
Dennoch rechne ich nach Aussagen von Verein und Verantwortlichen eher mit nem Platz als Innenverteidiger... Deshalb würde ich ihn bereits jetzt schon umstellen. Aber es wird sich auch keiner beschweren können, wenn jetzt noch kein Wechsel vollzogen wird.
Ich persönlich hoffe jedoch auf eine Umstellung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 14:20   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
snooooooop
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 17:03 Titel: umstellung
nach definition der "eindeutigkeit" dürfte nur umgestellt werden, wenn die zukünftige position zweifelsfrei feststeht und definitiv klar ist.
weil dies jedoch nicht der fall ist, dürfte mmn zum aktuellen zeitpunkt und aller vorraussicht nach auch am 23.07.2010 jede "eindeutigkeit" nicht gegeben sein!




Zitat:
snooooooop
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 10:58 Titel: umstellung
nein nein hast keinen vergessen!
hast du stark hinbekommen, aus dem kicker-saison-heft 2010/11 die dm-namen aufzuführen.
respekt:applaus:


Hast du denn gelesen was der von sich gibt?
Ich glaube dannach kannst du mich einfach besser verstehen...in Zukunft werde ich mich zurückhalten und mit solchen Leuten keine Diskussion mehr anfangen! Habe gemerkt, dass das zu nichts führt!

Wenn ich jemanden beleidigt haben soll, tut es mir Leid und es wird nicht mehr wieder vorkommen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group