preload
basicPlayer

Codemasters "F1 2010"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch grad in SPanien, 7. Platz im Qualifying, aber im Training vergessen den Motor zu tauschen.... man der jault vll nach 4 Rennen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wo kann ich denn den Motor tauschen?

War in Valencia bei strömenden Regen, bis Massa mich abschoss und ich in die Box rutschte und da dann wohl buggyweise ganze Zeit rumstehe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

motor tauschen geht wenn du im wagen setup menü bist, dann unter "motor" ... da wo du auch deine spritmenge für die trainings oder das qualifying einstellen kannst.

jep, das mit dem halbe feld vorbeilassen hatte ich auch schon ... die trauen sich einfach keine unsafty release
daher mach ich meine strategie immer etwas ansychron, ich war noch nie in Q3, daher meine strategie immer den prime reifen drauß bis eine runde vor haltbarkeitsdatum, dann auf option switchen ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2010 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Motor kannst du aber nur im Training tauschen, so Spanien fertig, mit nem Motor der die Bezeichnung nicht mehr verdient hat
Trotzdem auf 4 Die Schikane am Ende ist echt mies
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2010 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch zufrieden mit dem Spiel...

Nur vom Schadensmodell bin ich weniger begeistert...hätte irgendwie mehr erwartet....Aber im 2011er soll ich es ja perfektioniert werden, was noch hinzukommen wird sind Safety Car und Einführungsrunde

Können ja mal Online ein Rennen machen...PS3 versteht sich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man eigentlich irgendwo einstellen,dass man den gleichen Motor im nächsten rennen nochmal fahren will.
Weil bei mir wurde bislang bei jedem Rennen ein neuer Moror eingebaut und ich konnte dann im ersten Training nicht trianieren,da ich da dann den alten Motor wiedereingebaut hab.
Kann man das im Hauptmenü irgendwo einstellen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 11:32   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:
Motor kannst du aber nur im Training tauschen, so Spanien fertig, mit nem Motor der die Bezeichnung nicht mehr verdient hat
Trotzdem auf 4 Die Schikane am Ende ist echt mies
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Man bekommt in jedem 2. Rennen einen neuen Motor. Gibt immer diese "Blöcke". Glaube aber nicht das es iwie einzustellen geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hat heute Nachmittag/Abend jemand Bock auf nen Rennen auf der 360?
Nach oben
robinksc2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.12.2008
Beiträge: 408
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Muss sagen, das Spiel ist wirklich sehr einfach. Spiele ohne ABS und Traktion auf Experte und bin in fast jedem Rennen unter den Top5 mit HRT.

Hat jemand Lust auf ein Rennen auf der XBOX?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

wobei ... wenn du ein "langes rennwochenende" machst ist das auch völlig wumpe ob du statt 4,5 h nur 3 h trainieren kannst
ich skippe auch oftmals trainingssessions wenn die strecke mir liegt.

hehe platz 4 in montreal
auf ki-legende, im unterlegenden lotus, einfahc ein monster regen setup gehabt ... irgendwie punkte ich auch nur bei regen

toro rosso will mich ab ruf 13 (?) haben ... hat wer schon andere rennställe freigeschaltet? mich würden die erforderlichen "rüfe" () mal interessieren

können auch gern mal online racen, k.a. ob das "konsolen+pc"übergreifend geht ... hab zwar grad keinen aktuelleren screen müsste längst wieder aus den top100 rausgefallen sein, aber egal ... wenn nichtPCler mich sehen können dürfte man wohl mitenander fahren können ... so bekommt man das wohl raus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wer Bock hat jetzt n Rennen zu fahren soll mich mal adden:

marcsvb

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte wieder eine neue Karriere gestartet. Wieder im Virgin. Und hier die ersten Argebnisse:

Bahrain..........9.
Melbourne.....8.
Malaysia........8.

Starke erste drei Rennen wie ich finde. Hatte aber auch Glück und musste verdammt viel kämpfen und riskieren.

Shanghai......12.
Barcelona.....DNF
Monaco..........DNF
Istanbul..........3.

Kleiner Durchhänger, aber toller dritter Platz in der Türkei. Schöne Strecke wie ich finde.

Montreal...........3.

Mehr Krampf als Kampf, trotzdem geiler 3. Platz Hab jetzt 40 Punkte und lieg auf einem tollen 7. Platz. Hamilton ist schon fast uneinholbar vorne (149) vor Webber (105) und Alonos (96). Vettel 4. mit 76 Punkten.

Interesse besteht von: BMW Sauber Ruf 15, Lotus Ruf 8, Toro Rosso Ruf 13 und HRT Ruf 4. Ich selber hab Ruf 12. Mal schauen was noch so kommt. Jetzt erstmal Valencia. Erstes Training verlief so lala (7. Platz) Aber der Kurs gefällt mir sehr gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Valencia ist auch eine Strecke die einfach zu fahren ist. Hingegen find ich Spa etwas bescheiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Da mein PC langsam nicht mehr befähigt ist, die neusten Spiele abzuspielen, überlege ich mir eine PS3 samt dem neuen F1 Spiel zuzulegen!

Nun, macht es mich allerdings ziemlich skeptisch wie gut hier zum Teil abgeschnitten wird!

Würde gern mal wissen inwiefern zu schwache Gegner den Spielspaß demmen?

Weil, 3 im Virgin zu werden, wie SimpleLeif es gepostet hat, klingt nicht gerade nach super starken Gegnern!
Ansonsten vielleicht kmd schon mal den Vergleich gehabt PS3 vs. XBOX? Bin nun passionierter Playstation zocker, weiß auch gar nicht welche Konsole leistungsfähiger ist!

Gruß Tom
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Was für die PS3 spricht ist der Blueray-Player. Braucht man diesen kommt man nicht an der PS3 vorbei.

Exklusivtitel gibt es für beide Konsolen. Also von daher ist es eher eine Frage des Nutzen bzw. des Preises. Während man eine 360-Elite für knapp 200 € bekommt kostet Sonys Werk noch knapp n 100er mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 15:35   Titel: Antworten mit Zitat


King Tom hat folgendes geschrieben:

Würde gern mal wissen inwiefern zu schwache Gegner den Spielspaß demmen?
Gruß Tom


kommt drauf an mit welchem gegener schwierigkeitsgrad man spielt. ich bin beim gegenergrad "legende" bei trockenheit bislang immer richtig unterlegen im lotus und schaffe es niemals in die top15. bei normalem rennverlauf lande ich so zwischen 18-24ter position. bei regen ist es anders, da kann man mit dem setup viel heruasholen, wobei ich zugebe, das ich mitm mittlerer tratkionskontrolle und abs fahre, wenn man das ausschalten würde steigt der schwierigkeitsgrad enorm

kommt also auf den von dir eingestellten schwierigkeitsgrad an, ich finde es auch doof, wenn man im lotus locker in die punkte fahren kann ... online ist es bislang alles ziemlich easy, da man da einen arcarde NFSstyle F1 wagen wie auf schienen fährt ...
naja, aber so im karrieremodus macht es schon echt fun, da man sich wirklich jede zentel bei ner runde erkämpfen muss und es sauschwer ist konstant qualifiaktionsrunden hinzuknallen

ich find das spiel super! mit lenkrand lohnt es sich auf jeden fall, mit anderen eingabegeräten dürften man arge performanzprobleme bekommen ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ausfühliche Antwort!

Das beruhigt mich doch schon mal! Angesichts dessen, dass ich als Zivi viel Zeit habe und das Spiel intensivst zocken werde, muss der Schwirigkeitsgrad schon was hergeben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 15:53   Titel: Antworten mit Zitat


King Tom hat folgendes geschrieben:
Weil, 3 im Virgin zu werden, wie SimpleLeif es gepostet hat, klingt nicht gerade nach super starken Gegnern!


Wird dadurch relativiert, dass beides verdammt glücklick war. Im Qualifying hats beide male geregnet. Allerdings erst später. Ich als erster auf weichen raus, und ne schnelle Runde gedreht. Und in Beiden Q3s war es sehr knapp und beide male bin ich wirklich absolut am Limit gefahren, wodurch ich ein guten Startplatz hatte. Hätte auch ganz anders aussehen können.

Und beide Rennen waren sau schwer. In Istanbul hatte ich den hinter mir fahrenden Button in einer Kurve irgendwie zum Crashen gebracht, blieb aber selber heil, und konnte so frei fahren, da er die dahinter fahrenden aufhielt. In Kanada war mein Glück, dass einige, warum auch immer, zwei mal in die Box gefahren sind. Das hat mich natürlich nach vorne gebracht.

Aber eigtl bin ich trotz Fahrhilfen total unterlegen und verlier sogar auf der Geraden deutlich gg Force India und Co. Ich riskier nur unheimlich viel und fahr derbe agressiv. Dadurch die guten Plätze. Und ich bin nicht leicht zu überholen.

Edit: Valencia. Vierte Runde. Verschätzt und ab in die Mauer. Und für Komplettausfälle will ich kein Rückspulen verwenden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Monaco ist echt hart zu fahren, vorallem Schwimmbad und Rascasse haben es in sich, da kann man leicht mal in die Mauer
Istanbul ist echt ne geile Strecke, vorallem die 4er Combo macht Spass.
Dort gewonnen und Montreal 2. im Toro Rosso, so kann es weiter gehen

Was ich noch festgestellt habe, wenn man die Boxenstrategie so lässt kommt man schnell in den Verkehr und muss warten bis alle vorbei sind
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel muss ja echt gut sein, nachdem was ich hier so lese.
Sind das bei euch eigentlich die Eindrücke vom PC oder einer Konsole ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 17:57   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:
Monaco ist echt hart zu fahren, vorallem Schwimmbad und Rascasse haben es in sich, da kann man leicht mal in die Mauer
Istanbul ist echt ne geile Strecke, vorallem die 4er Combo macht Spass.
Dort gewonnen und Montreal 2. im Toro Rosso, so kann es weiter gehen

Was ich noch festgestellt habe, wenn man die Boxenstrategie so lässt kommt man schnell in den Verkehr und muss warten bis alle vorbei sind


Mein Reden am besten einfach selber in die Box fahren wenn man weiß der Vorsprung ist groß genug. Ich Vollpfosten hab im Regenrennen natürlich auch regulär meinen Stop gemacht und hab damit meinen 3.Platz im Lotus hergegeben.

Lotus hat seine Vertragsverlängerung auch zurückgezogen. Jetzt muss ich Torro Rosso beeindrucken. Oder weiß jmd. was passiert wenn ich ohne Vertrag in die neue Saison gehe?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade dritter geworden in malaysia und das obwohl ich nur von Platz 19 gestartet bin.Aber es gab eine Riesenstartkollision (sind glaub ich fünf oder sechs Fahrer ausgefallen und dann hat es 4 Runden vor Schluss angefangen zuregnen und alle bis auf mich und Rosberg sind in die Box gefahren und haben auf Regenreifen gewechselt.War daurdch zwischenzeitlich sogar zweiter,allerdings hab ich in der letzten Runde 11s auf den Rest verloren da es einfach zu rutschig war aber mit viel Glück konnte ich mich ins Ziel retten und bin sensationell dritter geworden,aber noch eine Runde und ich wäre außerhalb der Punkte gelandet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

also ich spiel pc...

tja, silverstone liegt mir gar nicht. ich mag keine langgezogenden kurven, da komm ich immer von der ideallinie weg und der alte trick mit "kurvenscheitel treffen" geht halt nicht ...

Q1: 24. rennen:24.

aber, ich kann jedem empfelen sich bei setup, zumindest das getriebe selbst einzustellen, damit macht man mind. 0,5 s auf einer runde gut, man muss halt schauen wie weit übersetzt man den 7. gang haben will damit es mit dem fdrehzahlbegrenzer noch passt.

das mit der niedrigen topspeed hab ich im lotus auch, vermute aber das es einfach nur realsitisch ist, im reallife verliert der cosworth motor doch auch mega zeit auf teams wie torro rosso, sauber, force india etc ... und wenn ich die earodynamik entsprechend veränder bekomme ich die kurven nciht mehr konstant stabil hin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Spielt ihr volle Rennlänge?

ABS und Traktionskontrolle muss ich nutzen sonst drehe ich mich in jeder Kurve, auch wenn ich gefühlvoll Gas gebe...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group