preload
basicPlayer

Codemasters "F1 2010"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 00:23   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Also spiel auf Mittel und Renndistanz ( Ka^^ 1 Rennen waren 37 geile Runden)
1. Saison spiel ich mal mit ABS und Traktionskontrolle.. Im Training übe ich dann manchmal ohne.. Bin ein Virgin und hab im 1. Rennen 1 Punkt geholt .

Klasse Manöver hatte ich dabei mit Vettel und selbst Lewis hatte Probleme mit mir^^. Was ich nicht verstehe ist, wieso ich die schnellste Runde gefahren bin.. Hallooo ein Virgin schlägt Ferrari bei der besten Runde ??

Morgen gehts dann nach Melbourne. Wird hoffentlich spannend und auffregend.


Hab genau die gleiche konfig gespielt, bin im BMW Sauber auf Pole gefahren und hab das Rennen trotz ca 7-8 drehern gewonnen
An hab ich traktionskontrolle und computerschalten, wobei mir da immer der Motor überhitzt.
Was mir dazu aufgefallen ist, ich bin mit viel zu viel Flügel gefahren und war trotzdem schneller als die Compis.
Zum Vergleich meine Polezeit: 1:59:8xx zu 2:02:2xx. Was ging bei euch in Singapur Zeitmäßig? Dazu bin ich mit meinem 1 Stop doch ziemlich erfolgreich gewesen, aber irgendwas von Reifenverschleiss habe ich nicht bemerkt und die Große Spritmenge fiel mir auch nicht auf, ausser am Start, an dem mich der blöde Hamilton überholt hat.. Also in Punkto Realismus muss im 2011er noch einiges dazu kommen. Sonst ist es echt spannend gerade die Boxenstopps oder die Überholmannöver, von denen ich 3-4 Stück hatte wo ich wirklich mit dem Messer zwischen den Zähnen in die Kurve gebremst bin und die zum Glück Platz gemacht haben^^... Eine Verwarnung hab ich bekommen als ich gegen Massa kurz abkürzen musste^^, habe ihn dann aber vorbeigelassen und bin danach an ihm vorbei inner Kurve! Sonst hat es echt viel Spaß gemacht und man merkt da ist noch Platz nach oben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


Kirby( hat folgendes geschrieben:

Was mir dazu aufgefallen ist, ich bin mit viel zu viel Flügel gefahren und war trotzdem schneller als die Compis.
Zum Vergleich meine Polezeit: 1:59:8xx zu 2:02:2xx. Was ging bei euch in Singapur Zeitmäßig? Dazu bin ich mit meinem 1 Stop doch ziemlich erfolgreich gewesen, aber irgendwas von Reifenverschleiss habe ich nicht bemerkt und die Große Spritmenge fiel mir auch nicht auf, ausser am Start, an dem mich der blöde Hamilton überholt hat.. Also in Punkto Realismus muss im 2011er noch einiges dazu kommen.


für realismus in sachen speed und KI der gegner im trockenen die schwierigkeit raufstellen, das macht mehr spaß, das garantiere ich dir ... man freut sich dann auch mostermäßig über einen zehnten ...

wobei, mir kommt es so vor das die entwicklungen an meinem auto zwar bestns funktionieren, die computer autos aber nicht weiterentwickelt werden, das ist echt schade, mittlerweile land ich auch im trockenen auf P8-14 im lotus
naja, bin mal auf den ersten patch gespannt. der boxenbug mit der unsafty release soll schonmal gefixt werden, sowie die zeit im 3. sektor hinzugefügt ... bin mal gespannt

@starts
ich hab gelesen das man besser startet wenn man am start die drehzahl auf 12 uhr hat und wenn der wagen rollt langsam voll beschleunigt, ich merke die effekt nur wenn die traktionskontrolle aus ist, aber vll bringt es tatsächlich was
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 15:38   Titel: Antworten mit Zitat


ChrisRUB08 hat folgendes geschrieben:


@starts
ich hab gelesen das man besser startet wenn man am start die drehzahl auf 12 uhr hat und wenn der wagen rollt langsam voll beschleunigt, ich merke die effekt nur wenn die traktionskontrolle aus ist, aber vll bringt es tatsächlich was


Muss ich wohl nen Holzklotz unter die Tasten packen damit ich das Regeln kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade meinen ersten Ausfall hinter mir,aber in Monaco ist es verdammt schwer ohne Traktionskontrolle und ABS.
was auch nicht ganz realistisch ist,ist dass es in Q1 noch schüttet wie sonst was und in Q2 dann total trocken ist,keinerlei Wasser mehr auf der Strecke (war bei mir in barcelona so)

Bin mal gespannt,wann ich das erste Angebot von einem anderen Team bekomm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Bin jetzt auf Stufe 10, ab 14 wollen mich andere haben. Hab im Interview aber irgendwas gesagt was die Stimmung der anderen Teams gesenkt hat
Muss dieser Kreis vor dem Team voll sein damit sich mich nehmen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 20:07   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:


Jenau Schorffi hau einfach mal paar Screens hier rein.


Jetzt erst gelesen. Hier hab ich mal einen... mein PC ist auch nicht mehr der neueste aber sieht trotzdem ganz gut aus wie ich finde.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Vorhin im Virgin 12. in Shanghai geworden( Auf Experte wohlbemerkt )

Hatte aber reichlich mühe Rosberg, beide Sauber und beide Force India hinter mir zu halten...Aber nach vorne geht üperhaupt nichts mehr ausser mit viel Dusel vll...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem alle mit Virgins rumfahren, habe ich das auch mal gemacht.
Ohne viel Mühe in Istanbul 4. geworden in 6 Runden... (bei Legende)
Da ist wohl doch so einiges an Realismus verloren gegangen ^^

Und wir schon jemand sagte, im Regen haben die KI gar keine Chance...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also dieses Testdingens, ob mein PC für das Spiel geeignet ist sagt, dass Dirt 2 keine Probleme macht. Und ich habe in irgendeinem Forum gelesen, dass es eigentlich die gleichen Anforderungen hat.
Und Schorffi sagt ja auch, dass sein PC nicht mehr der neueste ist.
Vielleicht einfach mal testen?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Jau teste mal.. Also bei mir kann ich seit Fifa 2007 alles vergessen..
Stockt bis auf letzte und läd total lange.. Den Pc hab ich aber erst 2007 geholt und ist Vista drauf ^^

Schorffi cooler Screen
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2010 00:52   Titel: Antworten mit Zitat

sagt mal leute ... wenn man im karriere modus die benzinsimulation "ein" stellt ... es kommt mir so vor als ob mein wagen das einzige f1 auto mit der simulation sein, kommt euch das auch so vor?
irgendwie, zu rennstart hab ich in relation zu den anderen fahrer kaum speed, aber gegen rennende gehts ...

edit: im codemasters forum wurd das schonmal beschrieben, ok, scheint also ein scripting problem zu sein ...

edit2:
hab mal im CM forum eine liste mit allen "bekannten" bugs gefunden

BUGS & GLITCHES OFFLINE


Priority=

-AI drivers not pitting at all in a race, or too many times.

-Times that are predetermined by cpu in qualy dont relate to actual race pace set by ai in race.

-pit lane exit/entry lines can be passed over without penalty!

-Fuel Sim ON, and Fuel Sim OFF: the players' car performance is noticeably affected,
but AI cars aren't?

-AI ghosting cars when entering pits also they slow down far too much before pitlane.

-Users reporting Corrupt Save Data (R&D causing this maybe)

-Freezing and locking up often

-Cars not being serviced in the pits and just sitting there, causing user to reset race if teammate is stuck

-driving assists abs staying active in sessions, unless proceed straight to hotlap or sector (when turned off)

-Pitstop exiting hesitation (see targa thread for temporary solution)

-Race results not portraying actual results

-AI blue flag issue, they get disqualified

-AI cars drive, dry times in the wet, on slick tyres when I can't even turn if I go over 100mph!

- too much grip in the rain on slicks

-Pit limiter auto on regardless of setting. Whole Pit lane routine doesnt work properly.

-Damage not affecting AI

-Flashbacks ruining laptimes

-gaining places when no cars actually overtaken

-Slight lag on controls of car (mainly PC)

-excessive punctures & punctures being replaced with punctured tyres on same compound.


Not Priority=

-Team mates showing incorrect on contract

-Driving line disappears often

-Wet Replay AI spray not visible

-Sound delay on shifting

-Split timing would be Usefull on screen.

-Sector 3 times don't stay up, you can't ever see your sector 3

-Tyre availability bug in practice sessions, e.g., no Primes available in P2 image

-live timer doesn't show personal best sector times

-third soft/hard tyre set not available in qualifying

-penalties given to player when ai hit you and also far too sensitive in certain forced situations

-IN/OUT laps not counted in lap count for sessions

-Odd objectives set by team (finished 22 then target was 12 in virgin?!)

-Occasional sound issue with rain sound on dry tracks/conditions.

-during a session the autosave symbol will continually spin.

-Horrendous frameskips on certain track corners (monaco)

lustig das die KI bei regen auf slicks trocken zeiten fährt und die rundenzeiten erst nach reifenwechsel sich verändern ... was auch erklärt warum regenrennen super laufen
außerdem find ich es merkwürdig das die KI ind er ersten rund emonster zeiten fährt, so als ob der start nicht vorhanden wäre ... zumindest werden diese zeiten angezeigt in der ersten runde, naja, wohl auch ein bug ...

naja, will denen die es nicht haben nicht den spaß rauben, nichtsdestotrotz ist es ein klasse spiel und macht echt fun
wann kann man schonmal mit nem F1 wagen auf allen strekcen fahren, das st schon klasse (anscheinend solls mit nem mod und rfaktor auch gehen, hab ich aber nicht ...), mal sehen was mit dem ersten patch behoben wird, setze da mal meine hoffungen rein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2010 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Für wann ist denn ein Patch geplant? Was gelesen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2010 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

nep, nur das die entwickler daran "unter hochdruck" arbeiten ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2010 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

So Zeit nochma verbessert 1.56.859
Also auf schwer scheint auch zu einfach..
Muss wegen des Controllers mit voller Traktionshilfe(Sonst schaltet er beim auto Getriebe total spät hoch und der Motor überhitzt)und ABS spielen, Boxenfahren und sowas hab ich auch auf auto
Wie siehts da bei euch aus?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2010 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, bisschen einfach auch auf dem Legende Modus
Boxenfahren hab ich auch Auto, find manche Einfahrten einfach schwer, vorallem wenn noch Kurven drin sind
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2010 16:38   Titel: Antworten mit Zitat


wuff343 hat folgendes geschrieben:
Also dieses Testdingens, ob mein PC für das Spiel geeignet ist sagt, dass Dirt 2 keine Probleme macht. Und ich habe in irgendeinem Forum gelesen, dass es eigentlich die gleichen Anforderungen hat.
Und Schorffi sagt ja auch, dass sein PC nicht mehr der neueste ist.
Vielleicht einfach mal testen?

Kann es leider nicht testen, da die Videotheken im Umkreis es in der PC-Fassung nicht führen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2010 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern mal von Experte auf Schwer umgestellt und überhol nun vom letzten Startplatz 12 Gegner in der ersten Runde

Habe gehofft das es ein noch schwer ist...weil experte im Virgin finde ich schon wieder zu heftig...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2010 12:04   Titel: Antworten mit Zitat


LaierS04 hat folgendes geschrieben:

weil experte im Virgin finde ich schon wieder zu heftig...


Einfach weiter üben So schwer ist Experte nicht, einfach 2. Setup von rechts nehmen ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2010 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Das nehme ich meistens sogar....

11. in Istanbul und 12. in Shanghai...weiter nach vorne ging es bisher nicht...

Bin nun gerade in Kanada auf Schwer gefahren...sowas von lässig Pole und Rennsieg geholt...im VIRGIN....irgendwas stimmt doch da nicht

Die Spanne zwischen Schwer auf Experte ist einfach überdimensional...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2010 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Und Amateur und Fortgeschritten der Wortwahl nicht entsprechend
Istanbul kann ich machen was ich will, die kommen nicht hinterher
Aber so ist das bei ner Lieblingsstrecke...
Schon jemand ne Saison durch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2010 13:00   Titel: Antworten mit Zitat


LaierS04 hat folgendes geschrieben:
Habe gestern mal von Experte auf Schwer umgestellt und überhol nun vom letzten Startplatz 12 Gegner in der ersten Runde

Habe gehofft das es ein noch schwer ist...weil experte im Virgin finde ich schon wieder zu heftig...


Dicke Raute, mir fehlt auch ein schwierigkeitsgrad zwischen Schwer und Experte..
Schwer ist viel zu einfach und auf Experte ist es einfach total krass, wie die einem auf der Gerade einfach wegfahren, obwohl ich immer auf dem schnellsmöglichen Setup fahre..
Da muss Balancetechnisch unbedingt nachgebessert werden. Auch fahren mir die Compis etwas zu komisch, da man mit etwas aggressiver Linie selbst gegen 1-2 Sekunden schnellere einfach den Platz halten kann, aber nach vorne geht bei mir eigentlich nie was, ausser in den Kurven. Auf der Gerade habe ich bis jetzt nur auf schwer jemanden überholen können..
Also mir fehlt da doch noch einiges zum guten Spiel, würde von daher nur ne 3 geben und es erstmal wieder in die ecke legen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2010 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem auf der langen Geraden in Shanghai und Montreal ist der Geschwindigkeitsunterschied schon sehr extrem,wurde in Montreal von der Pole (im Qualiyfing hats durchgängig geregnet,da holt man selbst im Lotus auf Expertie die Pole) auf Platz 10 durchgereicht und alle haben mich auf der geraden überholt.
Macht trotzdem sehr viel Spaß,leider hat es ein paar Ecken und Kanten aber geil ists trotzdem
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2010 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

tja, bin in der zweiten saison auf legende im toro rosso jetzt und ... sorry, aber so langsam wirds echt unrealistisch. sogar bei trockenheit zwei siege in bahrein und melborne eingefahren ... mmmh
naja, bin mal gespannt wie's weitergeht, in der letzten saison hatte ich danach nen fetten durchhänger im lotus ... hoffentlich kommt sowas jetzt auch, denn ansonsten ...

beim setup kann man echt immer so 2 sekunden pro runde rausholen wenn man das selbst einstellt, auch im vergleich zum zweiten von rechts
allein das getriebe "richtig" eingestellt bringt 0,5-1,5s pro runde ....

@montral .... tja, aber auf der graden müssen dich die leute auch erst mal überholen können, da kann man wenn man ne bessere beschleunigung hat und ohne stehende räder aus den kurven rauskommt gut die gegner blockieren ... und bei mir war das setup so, das vor der schikane mit der wall of champions ich immer etwsa später bremens konnte als die gegner sodass auf der grade sogar ein kurzzeitig verlorender platz zurückgeholt werden konnte ... hab damals im lotus den 6. nach ner regen pole gemacht ... alles beim boxenstopp verloren, klar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2010 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Was verstellst du denn genau beim Setup bezüglich Getriebe?

Bin im Toro Rosso auch gut unterwegs in der Saison, noch 4 Rennen und Platz 4 in der Meisterschaft auf schwer....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2010 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

tendenziell immer eine wesentlich kürzere übersetzung als es sonst vorgesehen ist. dazu erstmal alle regler nach links, dann ne runde drehen und schaun ob auf der schnellsten stelle der strecke der drehzahlbegrenzer voll ausgefahren wird und der wagen durch die drehzahl in der höchstgeschwindikeite begrenzt wird. wenn dem so ist, wieder rein in die box und die gänge 2-7 einen tick nach rechts.

gleiches spiel falls man noch ne bessere höchstgeschwindigkeit haben könnte. dann gang 3-7 einen tick nach rechts ... wieder analog und gang 4-7 einen nach rechts usw.

hab das mal getestet ob es was bringt wenn man einen gang wesentlich länger übersetzt als normal, also sowas wie

x
-x
--x
--------x
--------x
--------x
--------x

aber irgendwie erscheint mir das in der beschleunigung nicht so gut

sowas
x
-x
--x
---x
---x
---x
---x

fahr ich eignetlich am liebsten, auf stadtkursen wie monaco oder singapur geht auch (im lotus)
x
x
x
x
x
x
x

dann hab man echt ne krasse beschleunigung

tja, der vorteil der ganzen sache ist das man in den kurven schneller ist, besser rausbeschleunigt etc. ... und wenn man es so übersetzt das man im 7. gang die höchstgeschwindigkeit grade noch im roten bereich fahren kann verliert man noch nicht mal an topsspeed auf der graden ...

man kann das sicherlich noch mehr optimieren, aber so ist es in jedem fall schneller als das normale setup. was ich auch gerne mache ist bei der spurtreue den radsturz etwas zu vermindern und die spur vorne und hinten etwas zu erhöhen, dann kenkt der wagen direkter ein, das mag ich lieber, da ich da präzisier lenken kann.
prinzipiell hab ich auch lieber ein untersteuerndes fahrzeug als ein übersteuerndes, daher federhärte front rauf, federhärte heck runter und den frontflügel immer 2 einstellungen höher als den heckflügel ....

alles in allem ist der wagen zwar auf der geraden langesamer als vorher (zumindest gefühlt, aber auf der graden kann man im rennen schön angriffe parieren) dafür in den kruven wesentlich schneller, sodass man da besser überholen kann... aber je nach streckencharakterisik muss man das halt etwas anpasssen ... in monza z.b. eher auf höchstgeschwi. gehen


edit: so, kula lumpur hinter mir. P6. das ist für nen torro rosso okay, aaaaaaber. karun chandhock im HRT hat das ding gewonnen
mmh, die KI scheint nicht immer zu pitten
ist auch mein erstes mal das mir das auffällt ... oder der hat einfach ein wahnsinniges rennen gemacht, dann wäres aber wg. realismus murks
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group