preload
basicPlayer

Thomas Müller

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde Müller von Bayern in den Sturm zumindest diskussionswürdig. Weil er spielt im Endeffekt als zweite, wenn auch hängende, Spitze bei Bayern. Als Spielmacher kann man ihn denke ich nicht sehen. Dafür würde auch noch sprechen, dass wenn er rausgeht, bzw. mal nicht gespielt hat, für ihn entweder olic, gomez oder klose reinkamen bzw. gespielt haben. Und die sind allesamt unbestrittene Stürmer. Und im rechten mittelfeld wie bei der nationalmannschaft in dem einen spiel dürfte er denke ich auch nicht meh auflaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

bayern spielt 4-3-3 (oder 4-2-3-1)mit klose/gomez/olic als ms und müller als 3 mittelfeldspieler vor der doppelsechs
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2010 05:49   Titel: Antworten mit Zitat

sehe Müllers Rolle in der RR - im Gegensatz zur HR - wieder im Sturm..

er spielte meist hängende Spitze..

könnte man drüber nachdenken ihn wieder zurückzuschieben..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2010 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

genau wie bei Bremen ist es auch bei Bayer der Fall, dass Sie meistens nur mit einer Spitze (Gomez oder Olic) spielen und Müller als OM oder RM aufläuft. Ich denke, dass wird auch in der nächste Saison der Fall sein, sollte er überhaupt spielen:

-----------------------------Gomez (Olic/Klose)--------------------------------

Ribery-----------------Müller/Kroos----------------------------------Robben

----------------Schweini--------------------Bommel--------------------------


Daher wie auch im Falle Marin, würde ich ihn im MF nachwievor lassen, er hilft zudem oft auch auf diesen Positionen aus. Wenn Ribery oder Robben mal nicht spielte, übernahm Müller diesen Platz. Daher MF lassen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe ihn auch weiterhin als MF.
Zwar ist er nominell (meiner Meinung nach) immer noch ein Stürmer. Aber spielen tut er im OMF. Die ganze Hinrunde, deswegen zu Recht die Versetzung ins MF. Und die Rückrunde, bis auf ein paar Ausnahmen in denen er hängende Spitze spielte, auch. Und HS ist irgendwo zwischen MF und Sturm, daher auch nicht eindeutig.
Klares Vote pro MF
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2010 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

In der Rückrunde und besonders in den letzten Wochen hat Müller tatsächlich überwiegend im Sturm gespielt.

Das soll jetzt keine Wertung sein, erst mal nur eine Feststellung.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2010 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Da Müller ja nun recht offensichtlich als "hängende Spitze" hinter Olic spielt, gibt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinen Grund, ihn zurückzuschieben. Dass er im Bedarfsfall genausogut im MF verwendbar ist, hat er zudem nachgewiesen.

Für mich ein ganz ähnlicher Fall wie z.B. der Berliner Raffael. Man sollte diese Leute dort lassen, wo sie ihren größeren "Aktionsradius" haben. Und das ist in beiden Fällen nun mal das MF.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2010 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

die Umstellung zur Winterpause fand ich durchaus berechtigt, da er nur im Mittelfeld spielte, nun sehe ich ihn aber auch mehr als hängende Spitze... ist aber schwer, im 4-2-3-1 würde ich ihn zusammen mit den Außen auch zum MIttelfeld zählen...

ich würde persönlich wieder umstellen, aber ich kann auch verstehen, wenn ihr es nicht macht, da auch Kontinuität zählt und es nicht 100%ig feststeht... Systeme ändern sich mit Ein- und Auswechslungen, also nur weil Klose für ihn kommt, dann heißt es nicht, Müller spielte Sturm...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2010 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe T. Müller auch als Stürmer. Klar kann er auch im OM eingesetzt werden, aber von seiner Veranlagung her imo ganz klar ein Skorer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch der Meinung dass er eher ein Mittelfeldspieler ist!
Er hat ja auch oft genug, als Robben oder Ribery nicht dabei waren, deren Position eingenommen.
Gegen Ende der Runde war er weiter vorne, aber vom Prinzip her ist er einfach ein sehr offensiver Mittelfeldspieler.
Von daher würde ich ihn auch auf jeden Fall im Mittelfeld lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 13:20   Titel: T.Müller Antworten mit Zitat

Ich finde er muss in den Sturm ,eben weil er 13 Tore erzielt hat und bei Kicker und Sportal als Stürmer genannt wird .
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 13:42   Titel: Re: T.Müller Antworten mit Zitat


thore56 hat folgendes geschrieben:
Ich finde er muss in den Sturm ,eben weil er 13 Tore erzielt hat ...

Ja das ist ja mal ein Argument ... 0-5 Tore Abwehr, 6-10 Tore Mittelfeld und 11 oder mehr Tore Angriff... die Welt könnte so einfach sein

Ich denke mal, man sollte ihn (wie ja auch geschehen) erst einmal im Mittelfeld lassen und in Saisonvorbereitung beobachten, wo er vorrangig zum Einsatz kommen wird.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
2fast4you
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 3
Wohnort: ElsTown
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 14:11   Titel: MÜLLER Antworten mit Zitat

Bin auch der Meinung das der Junge in die Spitze gehört... Klose wird eh kaum noch ne rolle spielen ^^ und Gomez trifft einfach net... Müller wird halt nen BOMBER!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ja Seh Ich Auch So Müller In Den Sturm !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 14:49   Titel: Müller ab in den Sturm! Antworten mit Zitat

1. In der Nationalmanschaft wird Müller als Stürmer geführt:
=> http://www.dfb.de/index.php?id=128

2. Bei der UEFA wird Müller als Stürmer geführt:
=>http://de.uefa.com/teamsandplayers/teams/club=50037/domestic/index.html

3. Bei Bayern wird Müller als Stürmer geführt:
=>http://www.fcbayern.t-home.de/de/mannschaften/profis/index.php?fcb_sid=9d19afc241e9885f1d1e5cd273e564e7

4. In der Bundesliga wird Müller als Stürmer gefürt:
=>http://bundesliga.de/de/liga/clubs/fc-bayern-muenchen/index.php

5. Müller musste sich im Lauf der Saison an größen wie Gomez, Klose, Toni und Olic vorbeikämpfen. Dies hat er aus dem Mittelfeld heraus gemacht und nun ist er wohl mit Olic im Sturm MEHR als unumstritten, was ihm seine Nationalmanschaftsberufung als STÜRMER eingebracht hat. Es ist wohl als sicher anzusehen, dass er auch nächste Saison als STÜRMER bei Bayern auflaufen wird.

6. Müller ist ein Stürmer! Da gibt es kein Diskussionspotenzial! Wieso sollte comunio.de so enorm von der "offiziellen" Seite und "realen" Welt abweichen?! Ab in den Sturm mit ihm...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann spielt Bayern ein 4 3 3 system?!?!

Seit Saisonbeginn wird ein 4-2-2 gespielt! Müller gehört in Sturm.
Seitdem Robben und Ribery fit sind, hat er jedes Spiel im Sturm gespielt!
Lächerlich dass es damals geändert wurde.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wie klar das hier für alle ist, also ich würde Müller auch im Sturm lassen, aber das ist letztendlich interpretations sache!

Man kann den als 10ner oder als hängende Spitze sehn , aber mir ist das wurscht solange er seine Leistung bringt und aus Comuniosicht sollte das einfach nur früh genug bekannt sein, dann kann man beides rechtfertigen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 16:45   Titel: Müller Antworten mit Zitat

Müller ist ein sehr offensiver Mittelfeldspieler, aber kein Stürmer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Müller hat sich vom rechten MF übers OFMF als hängende Spitze und sogar teilweise zum Stoßstürmer entwickelt. Man sollte ihn in die Fußstapfen von Gerd Müller treten lassen und ihn in den Sturm setzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 17:36   Titel: Re: Müller Antworten mit Zitat


Killi31 hat folgendes geschrieben:
Müller ist ein sehr offensiver Mittelfeldspieler, aber kein Stürmer.


1. Falsch!

2. Argumentation = 0

Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache scheint ja ungemein wichtig zu sein, dass so viele diesem Thema ihren ersten (!) Beitrag hier im Forum widmen

In der Hinrunde hat Müller definitiv nur im Mittelfeld gespielt. Von daher war eine Umstellung zur Rückrunde genau richtig.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zizou2012
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 1
Wohnort: ******DORTMUND******
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich gehört Müller wieder in den Sturm. Dort hat er in den letzten Spielen gespielt und wird er auch in der nächsten Saison spielen, da Bayern sich ganz sicher im Mittelfeld verstärken wird und schon hat (Kroos) und auch Robben eher im Mittelfeld zu sehen ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

weiß gar nicht warum dass überhaupt noch diskutiert wird wo er doch heute wieder mal als stümer von löw nominiert wurde und wie oben gesagt nur als stürmer geführt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Müller: „Ich habe von meiner Nominierung am Fernseher erfahren. Ich habe einen kleinen Infekt und konnte deswegen heute nicht mittrainieren. Natürlich habe ich mir vorher Hoffnungen gemacht. Wenn ich jetzt mitfahre, möchte ich auch Spielzeit bekommen. Es war ein gutes Gefühl, die Wertschätzung des Bundestrainers zu bekommen, aber die hilft einem nur, wenn man sie dann auch auf dem Platz umsetzt. Aber ich bin guter Dinge.“

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2010/23351.php?fcb_sid=566a76efb545628c4e28b6ba20899b7c
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

zur winterpause war es richtig ihn umzustellen, er war auf den flügeln ersatz für ribery bzw robben und kam dort zum einsatz. jetzt ist vgaal von seiner qualität als hängende spitze überzeugt. müller hat sich dort in den stamm gespielt und ist kaum noch wegzudenken. taktisch füllt er den raum zw zentralem mittelfeld bis zum tor (eben als hg spitze). die interpretation als offensiver mittelfeldspieler wäre denkbar, aber als zweite spitze realitäts näher. er miemt nicht den klassischen strafraumspürmer, sondern ein läuferischen, aus der tiefe stechenden dynamischen stürmer.
seine flexibilität hat er weiterhin, auch mal auf aussen zu spielen, jedoch setzt bei einem ausfall der flügelzange vgaal auf altintop (evtl pranjic)

er ist kein klassischer strafraumstürmer, wie kuraniy oder gomez/klose ... aber von der aktuellen spielphilosophie weiter vom mittelfeld weg und näher am stürmer ....

daher würde auch ich empfehlen:

müller mf->st
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group