preload
basicPlayer

Thomas Müller

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

@zerozero
Da hat jemand aber lange gesucht um das passende zu finden .
Klar kann das in der Nat.Elf mal anders sein. Sehe ich ja ein. Jedoch wird er auch in seinem Club als Stürmer geführt ! Bin ein Seppel, weiss das

Schau mal dort

http://www.fcbayern.telekom.de/de/mannschaften/profis/index.php?fcb_sid=cf83ffe5b55c2d46dab5c27d59a57947
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 06:34   Titel: Antworten mit Zitat


Dexda hat folgendes geschrieben:
@zerozero
Da hat jemand aber lange gesucht um das passende zu finden .
Klar kann das in der Nat.Elf mal anders sein. Sehe ich ja ein. Jedoch wird er auch in seinem Club als Stürmer geführt ! Bin ein Seppel, weiss das

Schau mal dort

http://www.fcbayern.telekom.de/de/mannschaften/profis/index.php?fcb_sid=cf83ffe5b55c2d46dab5c27d59a57947


Das wir uns nicht nach der offiziellen Vereinshomepage richten, sollte sich so langsam herumgesprochen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ne bei mir nicht. So so wo nach dann .? Wenns der eigene Verein nicht weiß wer dann? Wäre so, als würde ich einen Bankkaufmann zum Bäcker machen, nur weil ich ihn ein Brötchen hab essen sehen.

Dinge gibt es .................................
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 16:35   Titel: Antworten mit Zitat


Dexda hat folgendes geschrieben:
Ne bei mir nicht. So so wo nach dann .? Wenns der eigene Verein nicht weiß wer dann? Wäre so, als würde ich einen Bankkaufmann zum Bäcker machen, nur weil ich ihn ein Brötchen hab essen sehen.

Dinge gibt es .................................


Tja, die Regeln, die alles regeln. Nachschauen hilft.
Nach oben
Ingun2011
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 18:37   Titel: Re: T.Müller Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:

thore56 hat folgendes geschrieben:
Ich finde er muss in den Sturm ,eben weil er 13 Tore erzielt hat ...

Ja das ist ja mal ein Argument ... 0-5 Tore Abwehr, 6-10 Tore Mittelfeld und 11 oder mehr Tore Angriff... die Welt könnte so einfach sein

Ich denke mal, man sollte ihn (wie ja auch geschehen) erst einmal im Mittelfeld lassen und in Saisonvorbereitung beobachten, wo er vorrangig zum Einsatz kommen wird.



So einen schwachsinn habe ich noch nie gelesen! Was ist zum Beispiel mit Lucio gewesen das ist ein ganz klarer Abwehrspieler der hat meineswissens nachh auch schon über 5 Tore in einer Saison geschossen! Oder noch ein besseres Beispiel: Der Torwart von BBayern München Hans Jörg Butt hat zu Leverkuser zeiten über 10 Tore in einer Saison geschossen! Soll der etwa auch im Sturm aufgestellt werden?


Pauschalisieren würde ich das ganze auf keinen Fall, aber ich geb dir recht damit das T. Müller absolut in den Sturm gehört und kein Mittelfeldspieler ist!

Übrigens kann mir jemand nen Link schicken wo man sich beschweren kann zu der Position vom Robben? Der gehört meiner Meinung nach ins Mittelfeld! Oder anders, wenn der Robben im Sturm ist gehört der Ribery da aber auch hin! Meiner Meinung nach spielen die ähnlich nur auf der anderen Flügelseite, nur weil der Ribery die Saison nicht so viele Tore geschossen hat ist das kein Stürmer oder wie? Also ganz fair oder logisch oder was auch immer ist das nicht! Meiner Meinung nach macht Robben auch viel mehr nach hinten als Ribery daher gehört es wenn dann andersherum! Robben ins Mittelfeld und Ribery in Sturm!!!!

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Der hat doch niemals über 10 Tore in einer Saison geschossen...!

Robben wird definitiv umgestellt, ist schon beschlossen und passiert mit Saisonübergang...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 14:15   Titel: Antworten mit Zitat


offspringe hat folgendes geschrieben:
Der hat doch niemals über 10 Tore in einer Saison geschossen...!


aber immerhin 9 in der saison 99/00 beim hsv in der buli.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

9 hätt ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht... 9 elfer in einer saison is aber auch ne hausnummer... wer hatte denn diese saison die meisten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

freiburg und der hsv hatten in der saison die meisten 11er zugesprochen bekommen. jeweils 10

wenn die aktuelle runde meinst, war es werder mit 7.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 20:08   Titel: Re: T.Müller Antworten mit Zitat


Ingun2011 hat folgendes geschrieben:

Kamiryn hat folgendes geschrieben:

thore56 hat folgendes geschrieben:
Ich finde er muss in den Sturm ,eben weil er 13 Tore erzielt hat ...

Ja das ist ja mal ein Argument ... 0-5 Tore Abwehr, 6-10 Tore Mittelfeld und 11 oder mehr Tore Angriff... die Welt könnte so einfach sein



So einen schwachsinn habe ich noch nie gelesen! Was ist zum Beispiel mit Lucio gewesen das ist ein ganz klarer Abwehrspieler der hat meineswissens nachh auch schon über 5 Tore in einer Saison geschossen! Oder noch ein besseres Beispiel: Der Torwart von BBayern München Hans Jörg Butt hat zu Leverkuser zeiten über 10 Tore in einer Saison geschossen! Soll der etwa auch im Sturm aufgestellt werden?

... Hilfe ...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

ironie?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 22:56   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Tja, die Regeln, die alles regeln. Nachschauen hilft.


Regel? Welche Regel? Das Ihr euch nicht nach Vereinsseiten richtet ist also eine Regel? Ja ne is klar . Hätte da noch nen Vorschlag. Machen wir Müller doch zum Abwehrspieler.
Lahm zumTorwart und Butt zum Busfahrer.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 07:11   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass die Trainer sich auch nicht nach den Vereinsseiten richten ... LvG: 'Hmmm, ich würd' den Müller ja im Mittelfeld aufstellen, aber verdammt... auf unserer Seite steht, der ist 'nen Stürmer... Mist ...'
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 09:30   Titel: Antworten mit Zitat


Dexda hat folgendes geschrieben:
. Hätte da noch nen Vorschlag. Machen wir Müller doch zum Abwehrspieler.
Lahm zumTorwart und Butt zum Busfahrer.


sehr überzeugende und fundierte argumente
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 12:51   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist, dass die Trainer sich auch nicht nach den Vereinsseiten richten ... LvG: 'Hmmm, ich würd' den Müller ja im Mittelfeld aufstellen, aber verdammt... auf unserer Seite steht, der ist 'nen Stürmer... Mist ...'


So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört

Ähhh? Sind Mods jetzt schon Trainer? Dann ignorieren wir doch in Zukunft alle Medien und stufen die Spieler von Spieltag zu Spieltag ein. So wie se gerade eingestzt werden.
Positionsänderungen gibt es ständig. Haben in der Regel wenig mit der gelehrnten/bevorzugten Position zu tun. Siehe van Buyten der zwischenzeitlich für die letzten male im Sturm rum tanzen durfte. Also bitte......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 12:54   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:

Dexda hat folgendes geschrieben:
. Hätte da noch nen Vorschlag. Machen wir Müller doch zum Abwehrspieler.
Lahm zumTorwart und Butt zum Busfahrer.


sehr überzeugende und fundierte argumente


Passende Argumente werden ja ohne Gnade, ohne Gegenargumente ignoriert.
Einziges Gegenargument von Euch war bisher: Danach richten wir uns nicht, siehe Regeln... Hääähhh
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

du machst dir selbst das leben schwer. je eher du es akzeptierst das mom bei müller keine änderung vollzogen wird, desto entsüannter kannst du dich weiter auf comunio konzentrieren

die gründe wurde dargelegt und gegenwärtig ist die eindeutigkeit eben nicht gegeben.
ein verein muss ihn nun einmal doch irgendwo einstufen. und bei den bayern war dies in der vergangenheit durchaus unterschiedlich. auch hier war er offiziell schon mf.

und es ist eben auch so das diverse medien, auf denen du auch rumreitest ihn nicht immer nur im sturm sehen. weltfussball, transfermarkt, fussballdaten, spox zb. sehen ihn im mf. und selbst wenn du beim dfb auf sein spielerprofil gehst, ist er dort noch im mittelfeld gelistet
er zwar für die wm als stürmer gemeldet, war dies vorher allerdings nicht, sonder fürs mf. auch bei der u21
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 22:09   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
du machst dir selbst das leben schwer. je eher du es akzeptierst das mom bei müller keine änderung vollzogen wird, desto entsüannter kannst du dich weiter auf comunio konzentrieren

die gründe wurde dargelegt und gegenwärtig ist die eindeutigkeit eben nicht gegeben.
ein verein muss ihn nun einmal doch irgendwo einstufen. und bei den bayern war dies in der vergangenheit durchaus unterschiedlich. auch hier war er offiziell schon mf.

und es ist eben auch so das diverse medien, auf denen du auch rumreitest ihn nicht immer nur im sturm sehen. weltfussball, transfermarkt, fussballdaten, spox zb. sehen ihn im mf. und selbst wenn du beim dfb auf sein spielerprofil gehst, ist er dort noch im mittelfeld gelistet
er zwar für die wm als stürmer gemeldet, war dies vorher allerdings nicht, sonder fürs mf. auch bei der u21


Wenigstens mal sachlich !
Nach oben
Thorsten
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.05.2003
Beiträge: 994
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2010 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe trotzdem, dass beim Müller nochmal überlegt wird - der spielt die letzten wochen immer hängende spietze hinter olic, aber das ist eindeutig sturm und im neuen jahr kommt Kroos und da wird er denke ich mal weiter vorne postiert werden. Im MF ist einfahc kein Platz mehr für ihn.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2010 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Kroos hat das ganze nichts zu tun, da Müller erstmal als einzige Spitze auflaufen sollte oder Klose wechseln ohne, dass Ersatz gekauft wird, bevor man überhaupt überlegt umzustellen.
Die hängende Spitze ist vom offensiven Mittelfeldspieler doch kaum zu unterscheiden, wenn man quasi jedes Spiel dermaßen dominiert wie wir in den letzten Wochen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2010 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt geb ich doch auch noch mal meinen Senf dazu...ist zwar eigentlich überflüssig, aber ich finde ich habe gute argumente auf meiner seite:

ich bin für müller in den sturm, weil:

1. er wird bei bayern als stürmer geführt
2. er wird beim kicker als stürmer geführt
3. er wird sogar bei sportal als stürmer geführt

...ok jetzt kommt wieder wir richten uns nicht nach den vereinshomepages, weil die vereine kennen ihre spieler nicht so gut wie die comunio verantwortlichen...

das 4. argument ist jetzt aber noch jogy löw, der hat müller nämlich in seinem wm kader auch als stürmer eingerechnet. Damit hat er eine sehr aktuelle Einschätzung abgegeben, dass er Müller als stürmer sieht...dagegen kann man jetzt nicht einwenden, die vereinshomepages werden nur alle paar jahre mal erneuert und sind deshalb kein maßstab...
Ergebnis: Die Comunio Verantwortilichen haben entweder tatsächlich mehr Ahnung als alle Verantwortlichen bei den Vereinen und der Nationalmannschaft, die damit ihr Geld verdienen und den ganzen Tag nichts anderes machen als Fußball zu schauen...oder sie wollen sich einfach ihren handlungsspielraum erhalten (bei Managern in der Wirtschaft nennt man so was ... bei letzterem drängt sich die Frage auf, ob so eine Vorgehensweise gerechtfertigt ist, weil ja dann vermutlich so entschieden wird, wie es eben in die Strategie der Verantwortlichen gerade reinpasst. Das ist aber m.E. nicht gerechtfertigt wenn die „einfachen“ comunisten Geld für ihre Mitgliedschaft bezahlen.
Deshalb: Richtet euch doch bitte nach offiziellen Quellen. Diese Vorgehensweise wäre zwar auch nicht immer total objektiv und richtig, doch würde sie die Transparenz deutlich erhöhen und diese ewigen Diskussionen beenden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2010 10:14   Titel: Antworten mit Zitat


Adee hat folgendes geschrieben:
das 4. argument ist jetzt aber noch jogy löw, der hat müller nämlich in seinem wm kader auch als stürmer eingerechnet. Damit hat er eine sehr aktuelle Einschätzung abgegeben, dass er Müller als stürmer sieht...


Ich bin auch dafür. Ok, Jogi Löw selber hat keine Ahnung, aber BvM hat es bei den Holländern und daher bin ich dafür, dass Elia und Robben wieder in den Sturm kommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2010 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also, meiner Ansicht nach gehört Müller eher ins Mittelfeld, obwohl er sich, je nach taktischer Ausrichtung des Trainers, recht oft in den Angriff einschaltet.

Für mich zählt er eher zu den OA, als zu den reinen Stürmern. Kaum ein Stürmer besetzt so viele Positionen im Mittelfeld wie Müller, da könnte man vergleichsweise van der Vart ebenso als Stürmer bezeichnen, oder Alexander Meier von der Eintracht.

Auch Jogi Löw hat ihn letztens in einem Interview als rechten Mittelfeldspieler bezeichnet, oder wenigstens gemeint, er würde ihn für das nächste Spiel auf dieser Position einsetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 20:24   Titel: Thomas Müller Antworten mit Zitat

MMn ist Thomas Müller ein Stürmer!
Bei Bayern München war in der Hinrunde als rechter Außenstürmer/oder RM tätig, in der Rückrunde als hängende Spitze hinter Olic.
Robben und Elia sind klassische holländische Außenstürmer. (ist jetzt aber nicht das Thema).
Müller hingegen hat diese Position in der Hinrunde defensiver interpretiert.
Deswegen kann ich eine Mittelfeldeinschätzung bis zur Winterpause09/10 nachvollziehen.
Bei Bayern hat er sowohl in Liga- als auch CL- oder DFB-CUP-Spiele konstant hängende Spitze und somit Sturm gespielt.
Müller spielt auch in der Nationalmannschaft im Sturm.
Auch wenn er im 4-2-3-1 neben Özil un Podolski als offensiver Mittelfeldspieler aufgeführt wird, so sieht man dennoch im Spiel, dass er oft auf den rechten Flügel zieht, häufig "1 gegen 1" sucht und auch in den Strafraum eindringt.
Ab und zu ist auch auch zentral zu finden, bzw. leicht hinter Klose(Cacau).
Auf jeden Fall interpretiert er die Rolle offensiver als sein linkes Pendant Podolski (der in der BULI zweifelsfrei Stürmer ist).
Zudem sollte für die Saison10/11 noch berücksichtigt werden, dass mit Toni Kroos ein offensiver Mittelfeldspieler zum FCB zurückkehrt.
Im VG`schen System könnte ich mir auch einen Thomas Müller gut im Zentrum als alleiniger Stürmer mit Außenstürmer Robben auf rechts und einem ROM Ribery, sowie eine OM Kroos vorstellen.
Alles in Allem sehe ich Müller als Stürmer unf hoffe, dass die Umstellung zeitnah erfolgen wird!
Nach oben
psydad
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 280
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so. Müller gehört ganz klar in den Sturm. Van Gaal und auch er selbst sagen dass er jede Position im Sturm spielen kann. Bei Bayern auf der HP wird er auch als Stürmer geführt. Warum der bei Comunio als MF läuft ist für mich völlig unverständlich.
_________________
I > U
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group